Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 234.
-
Ans [lexicon]Poi[/lexicon] spielen kam ich vor vielen Jahren... ich muss mal überlegen, es war mein Geburtstag, ich glaube mein 23. - das ist 9 1/2 Jahre her.... da hat ein Typ vor unserem Wikingerlager gepoit.... und er hat mich mal spielen lassen. Meine allerersten 20 Minuten mit [lexicon]Poi[/lexicon] verbrachte ich damit, die 3bt [lexicon]weave[/lexicon] zu lernen. Hab mich gut mit den Poibesitzer unterhalten und am abend hat er mir dann seine [lexicon]Poi[/lexicon] geschenkt... sie wären be…
-
Ich kam an erste Aufträge durch Straßenkunst (in-den-Hut-spielen) wo ich angesprochen wurde, auf Mittelaltermärkten wo ich abends/nachts für mich selbst bzw. nur für die eigene Gruppe gespielt hab und so Interessenten auf mich zu kamen... oder auch indem ich Veranstalter direkt angesprochen habe und ihnen eine Feuershow angeboten habe. Mundpropaganda. Leider hab ich momentan absolut keine Zeit mich groß ums Feuern zu kümmern oder gar um die Ausstattung für die geplante neuen Mittelaltergruppe (M…
-
Firedans Fragen
BeitragAlso, ich glaube ich hab jetzt kapiert, was du willst. Bitte bedenke hier die Tatsache, dass sich getränkte Kevlarseile bzw dochtbänder oder was auch immer nicht verhalten wie z.b. die Flatterbänder an den kiwidos. Deine Fähnchen werden ständig auf den Boden schlagen. Außerdem besteht die Gefahr, dass du dich in den Dingern verhedderst. Das Problem hier: je dünner diese Fähnchen sind, desto schöner fliegen sie. Aber sie werden nicht länger halten als 1-2 burns. Also wirds ein teurer Spaß. Mit ei…
-
Der Wortwitze-Thread
Beitraghihi auf wiedertschüß wie süß^^ ich hab schon oft bei wichtigen Telefonaten "auf wiedersehen" gesagt... und eine Sekunde später denk ich mir dann " WiederHÖREN ....HÖÖÖREN.... wie doof"
-
Firedans Fragen
BeitragSchnüre?
-
Kleine Show
BeitragHm gute Frage, es wäre einfacher dir Tipps zu geben wenn ich dich beim poien sehen könnte.... ich überleg mal ein paar Minuten^^ ÜBEN ist natürlich ganz wichtig und ruhig ab und zu mal die Tutorials bei Sam anschauen... Zu den Leuten in Nürnberg zu gehen ist sicher gut. Klar am besten vorher ab wann das nächste Treffen ist, gegen Herbst/Winter fallen Treffen Erfahrungsgemäß öfter mal aus... LG Fiacha
-
Firedans Fragen
BeitragNur ins [lexicon]Kevlar[/lexicon] schrauben würde ich dir nicht raten. Hab ich mit meinen ersten [lexicon]Poi[/lexicon] vor vllt 7 Jahren mal gemacht weil ich ums Verr.... die Löcher nicht gefunden habe. Hatte damals eine Art Glasfaser-Dochtband und wollte ebenfalls [lexicon]Kevlar[/lexicon] drumrum bauen. Aber hat nicht gehalten, hat nen festen EIndruck gemacht, ist aber nach 2 mal Feuern abgefallen. Zum Glück beim üben ohne Feuer.... LG Fiacha
-
Kleine Show
BeitragHast du schonmal geschaut, ob es eine Gruppe in deiner Nähe gibt? Schau mal bei den Regelmäßigen Treffen. Unabhängig davon ganz wichtig: bei deinen Versuchen mit Feuer unbedingt jemanden dabei haben, der aufpasst! Nicht alleine Testen! Feuchtes Handtuch geht auch, am besten zwei... eins für die [lexicon]Poi[/lexicon] zum löschen.. eins für dich falls du Feuer fängst... auf Dauer sind Löschdecken aber besser. Da am besten eine bereit halten, die nur für den Notfall ist und eine für die [lexicon]P…
-
Kleine Show
BeitragHallo^^ also, ich glaub man könnte dir Seitenweise Tipps schreiben, aber ich versuchs erst mal mit dem Naheliegendsten: Wo wohnst du denn und gibt es vllt ein Peu/Feuertreff in deiner Nähe? Ich fände gut wenn du eine Einführung machen würdest mit jemandem, der Erfahrung hat. Ansonsten gilt: wie sicher fühlst du dich mit den Moves die du bisher kannst? Die neuen [lexicon]Poi[/lexicon] werden sich anders anfühlen als Kiwidos! Du musst auf jeden Fall zuerst ohne Feuer mit den neuen [lexicon]Poi[/le…
-
Hallo! Also, wir möchten am besten dieses WE noch Glowpoi bestellen. Es geht nicht wirklich ums Geld, die UFO Stäbe sind billiger, aber mir gehts um Funktionalität, Lichteffekte und Qualität, sprich ich möchte nicht laufend Ärger mit den Dingern haben. Ich mag die Effekte der UFO Stäbe... aber die sind schon recht lang mit 25cm.... DIe Flowtoy scheinen besser verarbeitet zu sein? Aber man ist mit den Farben eingeschränkter. Und ich hab grad Probleme mich wg der Farben zu entscheiden. Es steht be…
-
Kindergeburtstag
BeitragGuckst du hier: feuershow.de/shop/shopindex.html Erst oben Tutorials anklicken.... dann auf der linken Seite unter "do it yourself" gibt es jede Menge Bauanleitungen. Außerdem kannst du ja vllt auch mal die Tutorials zu Sicherheit etc lesen... LG Fiacha
-
Kindergeburtstag
BeitragIhr habt.. bitte WAS???? [lexicon]Poi[/lexicon] mit Draht? Oder ist das Stahlseil? Also... ich muss sagen, ich bin nicht so überrascht wie ichs vllt sein müsste... Seit ca. 16 Jahren bin ich jetzt in der Mittelalterszene aktiv... und sehr viele Menschen dort sind sehr nett... aber sehr viele auch verdammt stur und unbelehrbar. Man belauscht stetig Diskusionen zwischen Leuten dies alle besser wissen wollen, alle wissen am allerbesten was AUTHENTISCH ist und was nicht und so weiter. Kaum einer rüc…
-
Firedans Fragen
BeitragWie gesagt, ich weiß gerade nicht 100% ob das woran ich denke, Volierendraht ist.... Ich würde sagen, aufhören mit Watte, Stoff und andren Experimenten. Die Ideen sind alle durch und wurden schon längst verworfen. Hin zu gescheitem Material wie Dochtband aus [lexicon]Kevlar[/lexicon], das solide verarbeitet wurde. Es gibt viele Tutorials bei Sam zu sehen. Da ist für dich bestimmt auch was dabei. Wenn du keine Schrauben magst, kauf die Kevlarseil und mach dir Knotenpoi. So hast du viel länger was…
-
Kindergeburtstag
BeitragIch würde sagen, da kommts drauf an wie es gemacht wird. Aramid=Kevlar Aber wir alle wissen, dass sich das Zeug nach und nach abnutzt beim feuern. Einzelne Fäden sind anfälliger als ganzes Gewebe. Ich stelle mir zwei Fragen: 1. Wenn du eh Kevlarseil nehmen willst, warum hälst du dich dann nicht einfach an die Tutorials die bei Sam zugänglich sind? 2. Wie genau willst du das annähen? Wenn du das Seil DURCH den Ring steckst und dann vernähst kann ich mir vorstellen, dass es eventuell eine Weile hä…
-
Firedans Fragen
BeitragKurz gesagt: wir wollen nicht, dass du dir oder andren Leuten Schaden zufügst. Die Leute hier sind nicht doof oder wollen, dass du aufhörst mit dem [lexicon]Poi[/lexicon] spielen .... wir wollen nur, dass du einsiehst, dass manche Experimente unnötig und gefährlich sind. Du hast in dem Forum hier geballte, jahrelange Erfahrung. Vertrau doch erst mal auf das was die Leute dir raten und nimm die Ratschläge an. Ich weiß nicht genau, was du meinst wenn du schreibst du willst die Watte mit dem Volier…
-
Kindergeburtstag
BeitragBevor ich dazu was schreibe.... eine Frage noch: Diese Erwachsenen haben nichts gegen deine abenteuerlichen Konstruktionen einzuwenden? Was benutzen die denn selbst? LG Fiacha
-
Kugelkette vor- und nachteile
BeitragAlso ich würde mal gerne wissen, ob sich da in den letzten... 5-6(?) Jahren was geändert hat? ALso gab es neue Erkenntnisse zur Sicherheit? Ich hatte nämlich damals genau DIESE Argumente, die ich hier gegen Kugelketten lese vorgebracht, und es hieß von fachkundiger Seite.. ich muss mir keine Sorgen machen, Kugelketten würden viiiel mehr aushalten und wären viel besser bla... seitdem hab ich Kugelketten... auf Vorrat... War lange nicht mehr im Forum... aber jetzt lese ich alles quasi genau umgeke…
-
Kindergeburtstag
BeitragZu deinen 10m Abstand zum Publikum: 1. Ja, es kann passieren, dass etwas weiter fliegt. 2. Rechne immer mit der Unvernunft des Publikums! Auf privaten Partys ist die Gefahr vllt nicht ganz so hoch (passt einer während der Show auf die Kinder auf?) aber mir sind schon Leute über die Absperrung gelaufen, Betrunkene sind zwischen rein gelaufen ("oh ist das Feuer echt?") etc. Auf sowas muss man vorbereitet sein. Sieh zu dass jemand da ist der aufpasst. Immer. 3. Stehst du ja bestimmt nicht die ganze…
-
Firedans Fragen
BeitragAlso... mal ehrlich... hab grad auch deinen Thread mit dem Nudelsieb-Kohle [lexicon]Ropedart[/lexicon] gelesen... Firedan, du willst uns verar... oder? Also sorry, wenn ich das so lese hier... machst du das entweder absichtlich um uns zu veralbern, du hast spaß als Forentroll... oder du bist gemeingefährlich. Dein Publikum braucht am besten Asbestanzüge und du brauchst ne gute Versicherung. LG Fiacha
-
Kindergeburtstag
BeitragWg. dem [lexicon]Ropedart[/lexicon] solltest du vllt mal an die leute denken die da drumrum stehen.... keine gute Idee. Wenn die Kohle verglüht wirst du kleine Stückchen davonschleudern, ich glaube, das Publikum wird nichts davon halten... besonders nicht wenn die ersten Kleider anfangen zu brennen.... Bau deinen [lexicon]Ropedart[/lexicon] am besten mit einem [lexicon]Monkeyfist[/lexicon]. Der kann ja auch größer ausfallen.... schreib mal squeerin an, der hat welche... LG Fiacha