Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 203.

• Kindergeburtstag

Werbär - - Poi

Beitrag

Zur Geschichte: Ein schöner Anfang. Am Schluss muss nur klar sein, dass das Feuer immer noch böse und unberechenbar ist und man nicht damit spielen sollte. Ich schätze aber, dass die anderen etwas anderes meinten als eine Intro-Rede. Gemeint war eher die ganze Show als Märchen verpackt. Da kann der Ritter mit dem Feuershwert gegen den bösen Drachen (mit Feuerfächern wie Flügel schlagen und dabei Feuerspucken) kämpfen, die Elfen des bösen Drachen versuchen, den Ritter mit ihren irritierenden Flüg…

• Poi mal anders!!!

Werbär - - Zum kleinen Universum

Beitrag

Seeeeeehr geil! Sowas fehlt in den FOren dieser Welt.

• Musik für Kindergebutstag

Werbär - - Musik

Beitrag

11. Geburtstag? Da werden die guten Gäste bei "Pippi Langstrumpf" aber definitiv auf die Barrikaden gehen! Also mein kleiner Bruder ist 10 Jahre alt und befindet sich musikalisch bereits in der "Popige Lieder aus den Charts"-Phase. Ich drücke die Daumen, dass er möglichst bald seinen eigenen Stil findet, dann führe ich ihn in die dunklen Tiefen der Nonmainstream-Musik Sorry, zurück zum Thema: Kindermusik, selbst diese popelektronische Urlaubskinderbetreuungsmusik (ihr wisst schon, diese Ballerma…

• Beim Rumklicken auf der Seite bin ich auf eine riesige Sammlung von Schnittmustern gestoßen. Einfach unter "Pantalons, sarouels, shorts" die Abteilung "Sarouel" anschauen, da gibts ganz viele verschiedene Wege zur eigenen Pumphose... Und Thai-Hosen-Anleitungen stehen direkt dahinter.

• Diese Anleitung ist zwar auf französisch, mir haben aber schon die Bilder gereicht, ums zu verstehen. Eine Pump-/Pluder-/Harems-/...-Hose ist wirklich einer der einfachsten Schnittmuster die man sich so ausdenken kann.

• Hab zwar eine andere Frage, wollte aber kein eigenes Thema dafür aufmachen: Ich hab meine Stoffe recht günstig bei www.stoffe.de (wie... unsubtil *g*) in weiß gekauft und dann gefärbt (war günstiger als farbig zu kaufen) und vom Muster etwa wie die Action Pants von Flowtoys zugeschnitten. Es Würden insgesamt 4 Hosen in verschiedenen Schnitten und Mustern werden. Und jetzt hat sich herausgestellt, dass ich der König Midas der Nähmaschinen bin: Welche ich auch anpacke, sie macht nicht das, was ich…

• Seramis

Werbär - - Brennstoffe & Sicherheit

Beitrag

Ich benutze zwar keine Seramiskügelchen, sondern Toilettenpapierrollen in Raviolidosen (mein absoluter Favourit) oder Schüsseln mit Jellyfix-geliertem [lexicon]Lampenöl[/lexicon], aber das Problem ist das gleiche: Jellyfix-Öl brennt nicht einfach so; wenn der Lampenölstand höher als die Klorolle ist, brennts nicht. Es braucht halt einfach einen Docht/eine Zündschnur, noch nicht einmal Flüssigkeiten mit niedrigerem Flammpunkt. Ein kleines Stück Stoff oder ein Taschentuch auflegen, das saugt sich …

• Ohmann einfach klasse. Gerade das von Martin O gefällt mir mal so richtig gut, auch wenn er m.E. eine komische Art zu rappen hat, aber der Rest, die Gesamtperformance ist einfach klasse. Ich bin immer wieder von Rahzel begeister... und ein kleiner Spaßvogel ist der auch noch.youtube.com/watch?v=I9I6ir4WJN8 Am bekantesten von ihm ist wohl das hier: youtube.com/watch?v=jjj96qs85Ig Und vielleicht sogar einer der wirklich ersten, Michael Winslow, ist noch ein größerer Spaßvogel, die Geräusche die de…

• Poi,Orchester,Musik,....Hilfe bitte,....

Werbär - - Poi

Beitrag

Ist es ein Orchester aus Schülern oder Erwachsenen? Aus Laienmusikern, halbwegs guten Musikern oder Profimusikern? Zur Zeitfrage: Ein halbes Jahr reicht bei Laienmusikern aus, um ein wenig was hinzubekommen. Filmmusik ist recht fix erlernt, v.a. gibts da meist einfache und trotzdem noch gut klingende Medleys. An Orchestermusik klingt fast alles toll, aber du brauchst ja auch was tanzbares. Ungarische Tänze sind klasse, da gibts feines von Brahms und Tschaikowsky (die ganz allgemein tolle Sachen …

• Braunschweig

Werbär - - PLZ 3xxxx

Beitrag

Danke, Ilka, für deine Antwort Na die Sehenswürdigkeiten werd ich mir doch bestimmt mal reinziehen. Ist zwar schon ein wenig kalt für khakifarbene Tourishorts und peinliche Mickey-Mouse-Caps, aber die Stadt kennenlernen will ich trotzdem. Dass es keinen regelmäßigen Treff gibt ist natürlich schade. Hab mir auch ehrlich gesagt nicht alle Seiten durchgelesen, sondern bin von der ersten ausgegangen. Da ist dann wohl Hannover eine relativ nahe Alternative... will ja mal einen großen Haufen an Feuers…

• Hi Raffy Erst einmal herzlich willkommen im Forum! Von diesem Blindkilde-Lampenöl lese ich jetzt zum ersten Mal, im Forum wurde darüber m.E. bisher auch noch nicht diskutiert. Die angepriesene Ungefährlichkeit klingt natürlich ungemein verlockend und preislich wär es dafür auch noch der Hit. Leider hab ich von Chemie so gar keine Ahnung, kann also gar nichts zu dieser Behauptung sagen. Da spielen ja auch noch Flammpunkt, Viskosität usw. eine Rolle. Es klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Ich w…

• Poi Anfänger: was sollte ich können

Werbär - - Poi

Beitrag

@ Joaquin: [lexicon]flow[/lexicon] kann man m.E. nicht von anderen lernen. Man kann sich natürlich von bestimmten Bewegungsabläufen inspirieren lassen, aber letztendlich ist [lexicon]flow[/lexicon] eine absolut intime und persönliche Sache. Bei unserem Feuertreff sind die Bewegungsmethoden total unterschiedlich: Einer springt und hüpft wie ein kleiner Teufel und spielt sehr schnell und brachial, einer fließt eher geschmeidig mit langen Armen und weiten Bewegungen hin und her, einer bewegt sich r…

• Poi Anfänger: was sollte ich können

Werbär - - Poi

Beitrag

... und nicht versuchen, die [lexicon]3BW[/lexicon] gleich so "smooth" wie die zu spielen, die sie schon länger können. In der Anfangs-3bw-Beherrschungsphase sind nämlich die Arme meist noch sehr ausladend, man schwankt mit ausladenden Hüften hin und her, wie ein kleines Boot bei starkem Wellengang (oder ein besoffener Oktoberfestbesucher). In dem Moment ist man einer Giant [lexicon]weave[/lexicon] näher als der normalen, die Unterarme schlagen eher ruckartig aufeinander. Mit der Zeit merkt man,…

• Ich benutze das GSK-Lampenöl schon seit geraumer Zeit, die Preisunterschiede bei verschiedenen Läden sind allerdings sehr krass: 2,19€ im Kaufland; 2,99€ bei Schlecker und bei HELA wollte man mir letztens 3,99€ berappen! Die Flamme brennt sehr hoch und hell, das Anzünden ist etwas zäh, wenn man nicht mit einigen Spritzern Wundbenzin nachhilft, dafür hab ich aber nicht das Gefühl, dass es sehr stark rußt. Fazit: Bestimmt nicht das beste, allerdings auch kein totaler Fehlgriff. Und da irgendwie al…

• Braunschweig

Werbär - - PLZ 3xxxx

Beitrag

Bonjour! Bin vom 04.-08 Oktober mal für ein halbes Wöchelchen in Brunswîg und würde-je nachdem, wie das mit dem Equipment schleppen klappt- gerne bei eurem Treff mitspinnen und uns austauschen. Ich hoffe nur, ich find euch auch. Mein Orientierungsvermögen gleicht dem eines betrunkenen Babys. Da ich natürlich auch den gängigen Touri-Kulturoverkill erleben möchte: Was gibts denn alles sehenswertes in eurem schönen Städchen? Vll. irgendwelche Sonderveranstaltungen zu der Zeit? Liebe Grüße, Bär

• Trierer Gaukel- und Feuertreff

Werbär - - PLZ 5xxxx

Beitrag

Regelmäßiger Gaukel- und Feuertreff im Trierer Palastgarten Da sich vermutlich bald einige aus der Trierer Gruppe hier anmelden, aber auch, damit Durchreisende vll. mal vorbeischnuppern können, eröffne ich hier einmal den passenden Thread. Worum gehts?: Jeden Sonntag findet ab jetzt der Trierer Jonglier- und Feuertreff im Palastgarten statt. Ab 18 Uhr finden wir zusammen, um zu spinnen, twirlen und auf sonstige Weise zu gaukeln, etwa gegen 22 Uhr werden dann die Feuerutensilien ausgepackt und bi…

• MdW: Infinite Spiral Wrap

Werbär - - Poi-Moves

Beitrag

Danke für die Tips! Manchmal denk ich viel zu vertrackt, obwohl es so simpel ist. *schäm* and in lack of a current MDW: again "infinite spiral [lexicon]wrap[/lexicon] RRRRUUUULES"

• Ich bin wütend!

Werbär - - Zum kleinen Universum

Beitrag

Ok, Fachschaften haben natürlich nie viel Geld zur Verfügung für... irgendwas. Wenn wir von der Fachschaft Philo hier irgendwas veranstalten, muss man jeden Cent dreimal umdrehen und definitiv mit Verlusten rechnen, da man ja möglichst wenig von den hohen Kosten an die Studis weitergeben möchte (wer kommt schon zu ner Fachschafts-Party mit 5€ Eintritt?). Mit der Uni-Bigband treten wir bei Fachschaftsfesten meist für 50€ oder für lau auf, weil das ja ein bekanntes Problem ist. Aber im Tonfall hab…

• MdW: Infinite Spiral Wrap

Werbär - - Poi-Moves

Beitrag

huiiiiiiiiiiiiiiiii macht der Spaß! *breit grins* Ich schließe mich dem allgemeinen Meinungsbild an: Kannte ich nicht, hab mich immer gefragt, wie der geht, klappt auf Anhieb und macht Superlaune. Allerdings ists schon doof, wenn man sich für den Move speziellen Schutzbedarf kaufen muss... wo gibts diese schicken schwarz-roten Handschuhe, die sich Yuta da anzieht? Vielen Dank fürs reinstellen!

• OggPoi-Problem

Werbär - - Poi

Beitrag

Meine Glowballs haben das immer, wenn die Batterien sich zum Ende neigen. *schulterzuck*