Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 246.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Links
Beitragwollte grade ein neuen beitrag auf machen.... aba was seh ich da... das hat schon wer gemacht. mich persönlich stört das gewaltig. target=blank bin ich von nahezu jeder anderen website gewohnt. denn, wenn ich auf einer website auf einen link gehe, dann ist das absicht und in dem fall ist ein popup auch ok. in den wenichsten fällen möchte ich auf der zuvor besuchten seite nicht mehr bleiben. ganz extrem ist es mir grade aufgefallen, als ich ein link von sam öfnete... denn einfach zurück klicken i…
-
@firesTan ja das sind alles echt gute fragen. sowas hilft mir dan auch das ganze so gut wie möglich zu erarbeiten. in erster linie will ich bei solch einem workshop das feuer als solches behandeln. warum brennt es den überhaupt? warum geht es den aus? preventiv und erstmassnamen fals es doch mal leicht schief geht. ab einer gewissen größe braucht man dan doch härtere mittel und das hat dan nur das fachpersonal wie feuerwehr oder rettungsdienst. soweit soll es ja aber erst garnicht kommen, und ge…
-
naja ich bin zwar kein rettungssanitäter, aber ich bin seit 20 jahren bei der feuerwehr, bin hauptfeuerwehrmann und habe den sanitäter der feuerwehr (übrigens 2wochenlehrgang in kassel) gemacht. @sunny ist das kompetent genug? ich hoffe doch steht am firespace auch immer ein rettungssanitäter? (ist eine ernst gemeinte frage, da ich da noch nie drauf geachtet habe.) auserdem habe ich schon daran gedacht das so zu machen, das sich keiner verletzt. genau darum geht es ja. wie vermeide ich sowas. be…
-
anbetracht des beitrags Hier und der schon länger schlumernden idee mal eine gescheiten workshop zu machen, in dem es um das verhalten von feuer geht und wie man es aus macht. und zwar so wie es für uns feuerartisten wichtig ist. ich hab jetzt schon einige male einen vergleichbaren workshop mit erlebt. dabei waren teils ganz gute und teils aus meiner sicht weniger sinnvolle. das problem bei den meisten löschkursen oder wie auch immer mann diese nennen soll ist, das die, die den kurs oder worksho…
-
Das tut weh!
Cellevan - - Multimedia
Beitraghatte grade einen beitrag geschrieben der total offtopic wurde... schreib das im bereich der 4.fs-con rein.
-
das mit der brille ist im grunde keine schlechte idee. vor allem wenn man die von weiteren kaum bis garnicht erkennt... um so besser. da ich bereits mit langen ärmeln das ganze getestet habe... auch da kommt der eine oder andere klumpen durch. daher war meine nächste idee, das ganze zeug nicht grade nass, aber zumindest feucht zu machen. so müßten die glutkörner entsprechend aus gehn wenn sie auf die feuchte kleidung kommen. mit feuchten klamotten dürften doubles dann auch kein problem mehr sein…
-
Das tut weh!
Cellevan - - Multimedia
Beitragkrass, hab den beitrag eben erst entdeckt. hammer sache das ganze. das meiste ist ja schon gesagt und mir läuft da irgentwie ein schauer übern rücken, denn ich weis nicht was ihr mit helfer habt die schnell reagieren... man sieht eher recht deutlich, das die genauso panik haben und im verhältniss recht lange brauchen. bei 39-40 spätestens sieht jeder das da mächtig was schief gelaufen ist. bei 42 kommt der typ mit dem [lexicon]Feuerlöscher[/lexicon] angelaufen. soweit is das noch fix reagiert. a…
-
Mein erstes mal
BeitragZitat von FireOssi: „Hab Samstag auch erstes mal gemacht... hab erst im nachhinein gemerkt das es mit alkohol gefährlich(-er als mit dings) ist. Als entzündungs technisch... hat denoch spaß gemacht^^“ macht so lange spaß bis es schief geht... da stellt sich mir die frage wer dabei gewesen ist und es dir gezeigt hat oder hast du das etwa alleine gemacht? zum beitrag von Clouseau ist nicht viel hinzu zu fügen... aber was ich noch betonen will... nicht alleine mit dem spucken anfangen. immer von je…
-
Mein erstes mal
Beitragich kann Runsler da nur zustimmen. besser könnte man das glaube ich kaum erklären. *top* fürs erste mal sieht es ganz gut aus. bessere belichtung, dann erkennt man auch mehr die qualität der flammen.
-
Zitat: „also vielleicht sollte man vorher erstmal überlegen ein wenig [lexicon]Contact[/lexicon] damit zu spielen, bevor man anfängt über nen Dragonstaff zu spielen.“ bin mir nicht sicher ob ich den sinn des satzes richtig verstanden habe... ich spiele vorzugsweise mit schweren und großen stäben kontakt. genau das, was der funkenstab nicht ist. er ist recht leicht, er ist instabiel da der korbinhalt lose ist und er ist vergleichseise kurz und hat sehr sehr heise enden. er ist ja auch eigentlich …
-
da sag ich mal fein danke. im großen und ganzen bestätigen mich eure aussagen. man merkt halt doch eindeutig das hier mehr leute mit ahnung sind als im üblichen puplikum ich tuh mir biessel schwer damit von dem teil die einzelheiten zu verraten, weil das doch eher ein seltener efeckt ist. aber an hand der fachlichen kompetenz ist das meiste ja eh schon raus Zitat: „@Chibby ich nehme mal an, das Cellevan den Stab beim "ruhig halten" um seine Längsachse dreht. “ ganz genau. wie schon gesagt war da…
-
hallo zusammen. ich hab da ein neues spielzeug und frage mich wie das bei leuten vom fach an kommen mag. angehängt ist ein video auf dem ich diesen funkenstab spiele. (premiere) ich bitte um harte und ehrliche kritik dazu. beim leihenpuplikum kommt das natürlich immer an, egal was man damit macht. hauptsache es funkt. youtube.com/watch?v=A1dOgxg0JJg danke schonmal lg Cellevan
-
ach so... was ich noch sagen wollte... achtet bei der wahl des firespace auch auf die scheinwerfer die dort überall rum stehn. das wurde letztes jahr zum problem, da der große scheinwerfer auf dem schulhof echt taghell gemacht hat. und zu den funken... sind kholefunken... fliegen also auch ned so weit. schaut selbst: youtube.com/watch?v=A1dOgxg0JJg
-
da ich letztes jahr mit meinem zwerg da war und mir die con gut gefallen hat, habe ich mich spontan dazu entschlossen auch in diesem jahr zu kommen. marek bleibt diesmal zwar zu hause, dafür bring ich die ilka mit. feuerteschnich könnt ich zur show auch ein wenig beitragen... funkenstab oder dragonstaff... irgentwie sowas. können wir ja am freitag vor ort bequatschen.
-
Zitat von Fuego: „und die Dreiste Frage des Tages: Wird der Preis runtergehen? “ mal ehrlich, wenn man überlegt wieviele workshops es dort geben wird und wieviel spass man hat. der preis ist mehr als ok finde ich. die anreise ist meist das teure an der con. die con selbst ist ein schnäpchen wenn man bedenkt was man alles lernen kann. @sam ich könnt dich grad knutschen, das mit der gruppenanmeldung ist ja sowas von spitze... und der rest klingt auch sowas von coooooool. bisher bin ich eigentlich …
-
ich fang mal an wie die meisten vor mir... die con war mal wieder echt super und ich hab se alle drei mit gemacht. die con hat sich doch weiter entwickelt und das ist unverkennbar, z.b. am teezelt (das ich leider nicht besucht habe) was aber von ausen echt was her gemacht hat. oder die größe der zelte... bei der ersten con sind meine zweimaster wegen der größe noch aufgefallen, auf dieser con war es nur eines von vielen großen zelten. der firespace der größer geworden ist genau wie die anzahl de…
-
Fernsehshow Das Supertalent
BeitragZitat von _Chris_: „Kann dann bitte wieder jemand einen Link hier reinstellen da ich mir die Sendung nicht ansehe? Ich aber geren den nächsten Auftritt von Seraph mir ansehen möchte.“ ich verpass das garantiert auch wieder