Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 185.

• Firedans Fragen

Firedan - - Sicherheit, Technik & Selbstbau

Beitrag

Würde es nicht aber auch reichen einfach die Schrauben für die Seile nur in das [lexicon]Kevlar[/lexicon] reinbohren? Das [lexicon]Kevlar[/lexicon] ist ja schon durch die anderen Schrauben befestigt. MFG Firedan

• Firedans Fragen

Beitrag

Wie macht man das jetzt eigentlich mit den Schrauben? MFG Firedan

• Firedans Fragen

Beitrag

Hallo, es kann sein, das der Ehrenkodex auch in Dragonheart steht. Aber wir haben ihn sicherlich nicht von Dragonheart. Ok, werde ich mal in einer Sitzung ansprechen. Warum die Bilder so komisch aussehen wundert mich die Hälfte sieht so aus, als ob da ein echter [lexicon]Ropedart[/lexicon] im Spiel wäre. MFG Firedan

• Firedans Fragen

Beitrag

Hallo, wo hast du die Bilder gefunden? Ich komme nämlich auf unserer eigenen Hompage nicht klar :). Ja, vor und zurückschwingen, Kreisen und rüberspringen, mehr eigentlich nicht. Naja, nur die Leiterin und ich spielen [lexicon]Poi[/lexicon]. Deshalb sollte es eher jemand sein, der nahezu alles kann :). Wir wohnen 3S-Bahn Stationen von Berlin entfernt. MFG Firedan

• Firedans Fragen

Beitrag

Hallo, das bezieht sich aber mehr auf unsere Trainingstage. Zu Mittelaltermärkten gehen wir auch relativ selten. Wir überlegen auch zum Tag des Pferdes zu gehen und dafür dann auch Geld zu verlangen. Die anderen Aufführungen waren bisher meistens als Geschenk oder zum Training. MFG Firedan

• Kindergeburtstag

Firedan - - Poi

Beitrag

Naja, ich habe den g70a Feuer-Poi Leicht (1 Paar) von Sam und der hat doch einen Metallkern in der Mitte, Wie soll ich das dann schrauben? Oder solle ich die Schraube einfach im [lexicon]Kevlar[/lexicon] verschwinden lassen? MFG Firedan

• Firedans Fragen

Beitrag

Hallo 1.Wir sind ein Teil von dieser Gruppe: diegralsfamilie.de/ 2.Für den 15-Kg [lexicon]Poi[/lexicon] müsst ihr Ritter Michael fragen. MFG Firedan

• Kindergeburtstag

Firedan - - Poi

Beitrag

Hallo, Wie macht man das aber? Muss man da nicht erst das [lexicon]Kevlar[/lexicon] runtermachen? Und Löcher in den Kern machen? Wie bekommt man die Löcher rein? Was für Schrauben und Muttern sollte ich verwenden? MFG Firedan

• Kindergeburtstag

Firedan - - Poi

Beitrag

Ich habe mich aber in den [lexicon]Poi[/lexicon] verliebt, welchen ich mit den Nägeln gebaut habe, weil der einfach ein geniales Bild hat. Kann den nicht mal jemand von euch auf sicher baun? Einen Schmied haben wir in der Gruppe, aber wie viel [lexicon]Kevlar[/lexicon] bräuchte man dann für ein Schwert und wie viel für eine mindestens 1m lange Walze? MFG Firedan

• Firedans Fragen

Beitrag

Nein, ich will das Flammenbild haben, was durch die Seile und den Tube in der Mitte entsteht. Wisst ihr was ich meine? Leider habe ich bisher noch keinen solchen [lexicon]Poi[/lexicon] gesehen. Und ich weiß auch nicht, unter was man den suchen könnte. So wie die von Darkspycho von hier: Selbstgebaute Poi bloß mit dem Knuppel anfangen und die Seile dann nach dem Knubel aufhören in einander zu stecken. Die 15-KG [lexicon]Poi[/lexicon] wollte er auch noch leichter machen. Wir nehmen alte Bettwäsche…

• Kindergeburtstag

Firedan - - Poi

Beitrag

Hallo, ich habe alles abgesucht aber keine Schwerter, Walzen usw. gesehen. MFG Firedan

• Kindergeburtstag

Firedan - - Poi

Beitrag

Naja, der [lexicon]Poi[/lexicon] ist mit einem ziehmlich dicken Draht gebaut. Keine Ahnung, ob das Stahlseil ist. Die [lexicon]Poi[/lexicon] sind aller dings ohne Kern. Wie könnte man die Teile denn sonst bauen? Ich denke schon, dass wenn jemand das unserer Leiterin sagt, dass die dann zuhört. Solang man keine gage bekommt hat man nun einmal ein ziehmlich kleines Budget. Auch wenn wir mit Pferden auftreten haben wir ein Feuertor, welches wie die Walze gebaut ist. MFG Firedan

• Kindergeburtstag

Firedan - - Poi

Beitrag

Hallo Naja, also wir haben 1. eine Walze, welche aus einer langen Mettallstange besteht, welche an jeder Seite eine [lexicon]Kette[/lexicon] zum anfassen hat. Darum kommt dann Baumwollstoff, welcher mit Blumendraht befestigt wird es wird getränkt und angezündet. 2. Hat unsere Leiterin einen Draht zwischen ihren [lexicon]Poi[/lexicon] und ihren Fingerschlaufen. 3. Wir haben den Nudelsiebpoi. 4. zweimal 15-kg [lexicon]Poi[/lexicon] mit Holzblock als Füllung und [lexicon]Kevlar[/lexicon] drumherum.…

• Firedans Fragen

Beitrag

Sollte ich mit der Watte also generell aufhören? Hat jemand erfahrung mit einem Kombinierten Snake-Tube Head? Der Voilerendraht wird doch auch häufig als Kohlekorb genommen oder irre ich mich da? Ich habe mit meinem Kohlekorb aus Voilerendraht eher gemerckt, dass er fester wurde. MFG Firedan

• Firedans Fragen

Beitrag

Hallo, ich hab es ausgetest, wie weit ein [lexicon]Poi[/lexicon] fliegt und bin auf 20m gekommen. Jedoch ist Watte ja viel leichter und fliegt demzufolge weniger. Nitro-Glycerin ist explosiv und demzufolge nicht geeignet, aber Watte ist doch viel sicherer als Kohle und mit Kohle darf man auch auftreten. Wo liegt da eigentlich das Problem, denn so langsam schau ich nicht mehr durch, was ihr genau nicht wollt. MFG Firedan

• Kindergeburtstag

Firedan - - Poi

Beitrag

Hallo, Ich will die Seile mit Aramidleine annähen. Ich kann ja mal zu Hause schauen, wie weit die Teile fliegen und dann euch die Meterzahl durchgeben. Wenn jemand reinläuft merkt man das ja und kann stoppen. Zudem passt unser Herold auf. Ich bin 8.Klasse. In unserem Team ist ein schwer lernender 11Jähriger. Dazu dann noch 3Männer und eine Frau als Leiterin. Zusätzlich noch mein Vater als Herold. MFG Firedan

• Firedans Fragen

Beitrag

Hallo, 1.Bin ich blöd. Was ich auf meine Jungen Jahre schließen lasse. 2.Ich kann euch nicht glauben, da ich zuviel Spaß am experimentieren habe und ich zuwenig Geld besitzte. 3.Ich weiß, dass hier viel wissen gespeichert ist, jedoch sollte jeder versuchen neues Wissen hineinzubringen. 4.Dadurch, das wir mindestens 10m Abstand zum Publikum haben, passiert nichts MFG Firedan

• Kindergeburtstag

Firedan - - Poi

Beitrag

Hallo Wie können die Teile aber bis zu Irgendetwas hinfliegen? Wenn man 10m Abstand zu allem Hält? Das mit den Nägeln habe ich auch nur zuhause ausprobiert, damit ich sehe, wie das Flammenbild ist. Jetzt will ich die Dicken Kevlarseile nehmen, welche auch für Schlangen genutzt werden. Und die dann an einen Schlüsselring genäht. Die dann in die [lexicon]Kette[/lexicon] ein gehangen werden. Das müsste ja dann sicher sein. Aber bevor ich das Geld dazu habe will ich Watte nehmen und die dann in Voil…

• Kindergeburtstag

Firedan - - Poi

Beitrag

Die Ropedartkette die ich habe ist maximal so lang wie zwei Poiketten aneinander. Wenn man genügend Abstand hält kann kaum was passieren, da die Funken maximal 10m fliegen. Was wäre die Wellt, wenn sich alle nur an das halten würden, wass vorher schon getan wurde? Was ist an Watte schlimm? Rate mal wie Feinmaschig Voilerendraht ist. Schon mal was von Fliehkraft gehört. Wenn ihr alle soviel Geld habt, dann schenkt mir was. MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN, Firedan

• Kindergeburtstag

Firedan - - Poi

Beitrag

Naja, es soll halt eben ein [lexicon]Ropedart[/lexicon] mit Großer Flamme + Vielen Funken sein, ausserdem, wie soll man den sonst anbekommen? Die Geschichte habe ich grad eben abgeschickt. MFG Firedan