Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 599.

• Eisenpulver

Fire-Lilly - - Woher bekomme ich...

Beitrag

Zitat von muddy_fox: „Gut, mein Anteil daran ist vielleicht, dass ich meinen Post nicht ganz so deutlich formuliert habe, denn ich wollte tatsächlich NICHT wissen, ob und wo man Eisenpulver bekommt. Denn wie feuerfuenkchen richtig festgestellt hat, geht es mir um handfestere Infos (die ich auch nicht in dem anderen verlinkten Thema gefunden habe, das ich nun durchgelesen habe). Also werde ich mal meine Fragestellung reformulieren: Hallo liebe Forumsgemeinschaft, ich möchte gerne etwas mit Eisenp…

• Eisenpulver

Fire-Lilly - - Woher bekomme ich...

Beitrag

Warum nur benutzt denn keiner Google? zB.: magnet-shop.net/Zubehoer/Eisen…agnetfeldlinien::184.html

• Zitat: „ Zitat von Stelzenfeuer: „Der Turnhallenboden ist geschützt weil es sind auch noch andere Nummern mit Feuer dabei ! “ Ah, wenn ich das schon höre Ich vermute mal geschützt bedeutet mit einem flammresistenten Tanzboden ausgelegt, bzw. ähnliches Material? Das verhält sich ganz hervorragend in Verbindung mit Lampenölspritzern, es mutiert sofort zu einem glitschigen "Schwupp-Di-Wupp-hauts-den-Stelzenläufer-auf-die-Schnauze"-Untergrund. Lass Vorsicht walten! “

• Geflochtenes Drahtseil. Ist zwar echt nicht einfach zuzuschneiden, aber für "flexibel-stabile" Bauteile ideal.

• Wer fragt, dem soll geantwortet werden. Ob dir die Antworten dann auch gefallen, steht auf nem anderen Blatt. Ein paar Ideen zur Eigeninitiative: Google Search: "welche jonglierfackeln" About 1,020 results (0.34 seconds) "wie keulenjonglage" About 96,900 results (0.39 seconds) "youtube keulen jonglieren lernen" About 18,900 results (0.21 seconds) Und wenn du den Weg aus deiner abgeschiedenen Einsiedelei zurück in die Zivilisation suchst, empfehle ich dir Google Map!

• Sarge: es hilft einfach nichts, manche Sachen muss man sich einfach selbst aneignen! Was hilft es dir, wenn hier User A auf [lexicon]Fackel[/lexicon] X schwört und User B auf [lexicon]Fackel[/lexicon] Y? Du möchtest das Fackeljonglieren gern in Dein Repertoire für Deine Shows aufnehmen, dann sei so gut und bemühe Google, finde Jongliertreffs, hau dir die Keulen/Fackel um die Ohren, dann müsst du nicht Fragen stellen, die du ganz einfach selbst herausfinden könntest! Wenn du schon Gaukler mit Fac…

• Lass mich mal: 1. Soll ich gleich mit den Fackeln üben (natürlich noch ohne Feuer ) oder sollte ich erstmal bei Keulen bleiben? Falls ja, warum? Kannst du, musst du aber nicht. Probier beides mal aus, dann fällt dir bestimmt auf, was besser für dich geeignet ist. 2. Welche Fackeln würdet ihr empfehlen? Welche speziell zum Jonglieren. 3. Unterscheidet sich das Jonglieren mit Keulen sehr von der Balljonglage? Naja, beide Dinge wirfst du in Mustern hoch und beeindruckst dein Publikum damit, dass du…

• *facepalm* Wer sagt denn was von einer Pyroschnur zwischen die Stelzen zu spannen? Und Elektrozünder für Eisfontänen? Schisst du deine Spatzen auch mit Kanonen? Klar kann man, muss man aber nicht. Hab ich auch schon mal gemacht, passiert mir aber nicht wieder. An JEDE Stelze kommt ein bisschen Pyroschnur, und Schwuppdiwupp, brennt die Chose! Wenns denn dann genau gleichzeitig gezündet werden müss, dann zünden halt zwei Leute. *mal eben mit dem Tieflader zum Bäcker gegenüber fährt*

• klapps auf den Hintern!!! Mein freund, hier gehts um "the real shit". Du hast ne PM

• Es gibt mittlerweile 120 sec Eisfontänen Kat 1, gleichzeitig zünden kannst du auch mit Nitrozellulose, ebenfalls Kat 1. Wenn du mir jetzt mit "Lalala-Versammlungsstätte" kommst, verdienst du dir eine Handspanking-Session von mir persönlich

• Machs dir doch ein wenig einfacher, sicherer und effektvoller! Kauf dir zwei Pack Eisfontänen, bastel dir die [lexicon]horizontal[/lexicon] an die Stelzen, anzünden, schon sprutzelts schön nach hinten weg. Nix brennt, nix wird so heiss, dass die statik gefährdet wird, keine Löschproblematik - fertig.

• ach ausgehen Die woche wird gearbeitet! Aber ick melde mir, wenn ich zeit haben sollte

• Ich hab Platz für euch zwei, eigenes Zimmer, eigener Schlüssel. Gute Anbindung an alles

• Ich hätt jetzt auch Steinwolle empfohlen. Kann man mittels Draht in der Schale fixieren, einfach mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] oder Toyfluid tränken, fertig. Persönlich hab ich schon genug Kram für die Shows mit ranzuschleppen, jedes Döschen extra Brennzeug weniger ist da highly welcome!

• Suche poi mit langer (> 7 min) Brenndauer

Fire-Lilly - - Poi

Beitrag

Frag mal Ebi

• Im grossen und ganzen benötigt man als Privatperson für T1 Artikel weder Zettel noch Versicherung noch sonst was. Bei der Vorführung einer feuergefährlichen Handlung in öffentlichen Versammlungsstätten jedoch schon. Wie schon erwähnt ist das je nach Ordnungsamt und deren subjektivem Sicherheitsempfinden mit diversen Auflagen verbunden, selbst wenn´s nur ein klitzekleines Eisfontänchen ist. Eigentlich geht es ja auch darum, dass der professionelle Feuerspieler sein Angebot auch entsprechend absic…

• Masken selbst bauen...

Fire-Lilly - - Zum kleinen Universum

Beitrag

Ein freund von mir ist Kostümbauer und Schukreator: kronier.com/ Er hat mir geraten für den Maskenbau eine Form deines Kopfes anzufertigen, aus Gips fürs günstige Budget, oder Bauschaum, wenns ein wenig leichter sein darf. Es gibt 2 Möglichkeiten vorzugehen (eigentlich noch viel mehr) A: Krepptape zum Rundungen kleben Netzstrumpfhose über die Rübe, dann in kleinen stücken und mehreren Lagen das Krepp in vielen dicken schichten drum rum. Je mehr Schichten, desto stabil. Sorgfältig arbeiten, schön…

• Rammstein haben 2 Jungs die Pyrotechniker sind, ich glaub der Sänger und der Gitarrist? Meine Pyrolehrerin hat denen die ersten 2 Jahre oder so die Shows gemacht. Nix Sondergenehmigung, die beantragen das wie alle Pyrotechniker beim Amt wie alle andern auch. Ob sich dann immer strikt an die Auflagen gehalten wird, lass ich jetzt mal so dahingestellt. Flammprojektoren darf jeder haben, manchmal ist es jedoch einfacher wenn ein Pyrotechniker den Antrag zur Benutzung in Versammlungsstätten stellt. …

• Warum ist [lexicon]Lycopodium[/lexicon] so teuer geworden? Genau das habe ich mich auch gefragt, als ich kurz vor nem noch kurzfristigeren Auftritt in der Apotheke stand und nur ratlose Gesichter gesehen habe. Lycopodium? Das homöopathische Mittel? Drei Apotheken später (ich hab schon an meinem Erinnerungsvermögen gezweifelt) geriet ich dann an eine kompetente Apothekerin vom alten Schlag, die natürlich wusstem, was [lexicon]Lycopodium[/lexicon] ist. Das feine Pülverchen wurde anno dazumal nicht…

• Ich glaub ich fall vom glauben ab: Kufenstelzen????