Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Runsler: „wenn dus unbedingt kompliziert machen willst bitteschön, ich glaube für die minimale umdrehungsgeschwindigkeit müsstest du auf die gleiche lösung kommen. und was die minimale ist, kann man halt aus schwerkraft = -Zentrifugalkraft errechnen Aber okay, das war jetzt nur mit dem, woran ich mich noch aus dem ersten semester erinner, weder elektrokrams noch quanten helfen da sonderlich weiter. (aber eig. gings auch um was anderes, oder? ich kann ja wenn ich ende des jahres oder so…

• müsste morgen mal in mein Skript schauen, aber ich glaube da müsste man ne Lagrange aufstellen können ;) Aber warum willst du denn integrieren? dich interessiert doch eh nur die Kraft und die bekommst du aus der Lagrange/Hamilton-Funktion und dann lässt du dann die entsprechenden Gleichungen drauf los. Ne endgültige Lösung \vec{r(t)} willst du ja garnicht haben, wobei eventuell der Impuls ganz interessant sein könnte Ich versuch mich morgen mal ;)

• Oh sehr schön ein bisschen klassische Mechanik Das folgende müsste man natürlich mit nem Schwerpunktssystem rechnen, allerdings glaube ich, dass der Schwerpunkt trotzdem noch im Head liegt so vom Prinzip her. Zentrifugalkraft is so proportional zu 1/r und wenn r=0,5m ist liegt dann da einfach mal nen Faktor 2 vor. Also vereinfacht sich die Zentrifugalkraft einfach mal auf 6kg m*v^2. Aber wahrscheinlich ist r doch noch kleiner was kleiner, was den Faktor noch größer macht und ich weiß gerade nich…

• Open Source modular Stab bau, für Jederman.

chemairo - - Staff

Beitrag

ach Passi so ein 17 Tesla-Magnet ist doch schon sicher ;)

• Just some ....

chemairo - - Eigene Filme

Beitrag

Ich hätte da ja dann entweder an den Kanzler oder Darth Vader genannt, wobei ich Paul jetzt schon beigebracht habe, dass wir seine Eltern sind - sogar leiblich ...

• Da verarscht einer die Bälle!

chemairo - - Film (-diskussion)

Beitrag

ich antworte mit einem einzelnen Video juggling.tv/12509

• Just some ....

Beitrag

Zitat von Fuego: „Benne, er ist doch irgendwie unser sohn... so viel wie wir ihm schon Beigebracht haben. *(eine träne kullert die Wange runter)*“ Ich weiß was du meinst *(nehme ein Taschentuch wische mir meine Tränen weg und reiche dir ebenfalls ein Taschentuch)* Aber damit das klar ist, ich will der Vater sein, damit ich sagen kann was jeder doch irgendwie sagen möchte. Wobei ich ihn ja eher als unseren Padawan gesehen hatte und dich dann als Yoda - passt irgendwie von der Größe her :-D @Pyrom…

• Just some ....

Beitrag

Zitat von Kiwido Wirbelwind: „Zitat: „ Ich muss jetzt hier einfach mal ein Video teilen, weil die Person die im Video vorkommt, es selber wahrscheinlich nicht machen würde - zu schüchtern oder so, dass wird man ihm noch abgewöhnen müssen... “ Ich hoffe dir ist klar, dass die Veröffentlichung eines Videos einer anderen Person ohne dessen Einverständnis eine Verletzung des Persönlichkeitsrechtes darstellt. Ich meine das nicht böse, aber ich hoffe einfach, dass diese Person, die es nicht selber tei…

• Just some ....

Beitrag

Ich muss jetzt hier einfach mal ein Video teilen, weil die Person die im Video vorkommt, es selber wahrscheinlich nicht machen würde - zu schüchtern oder so, dass wird man ihm noch abgewöhnen müssen... Die eigentliche Idee war in Laer mal so richtig viel zu filmen, aber es hat mal wieder nicht geklappt (Zeit ist halt echt begrenzt, ich frage mich ja wie die Diabolospieler das so oft hinbekommen haben) und so ist halt jetzt nur das bisschen übrig geblieben, was aber eindeutig verwertet werden mus…

• Magnetic batons: 1 oder 2 Ebene

Beitrag

Ohja [lexicon]3D[/lexicon] könnte ganz interessant werden. Ich bin bei meinen Stäben gerade noch ein bisschen dran die ordentliche Länge herrauszufinden. btw: Kannst du dich noch an unsere Mandala-Ideensammlung erinnern - endlich haben wir so kurze Stäbe, dass das alles möglich wird :D

• K8 Glow Staff vs. Flowtoys vs. Pyroterra

chemairo - - Staff

Beitrag

Also ich sehe da ja gerade den Trend hin zu selbst gebastelten LED-Sachen die mit einer Fernbedienung ansprechbar sein werden und jede Menge Farben haben werden... Und das auch noch vergleichbar zu einem günstigen Preis...

• Magnetic batons: 1 oder 2 Ebene

Beitrag

Wollte zwar nicht als Erster schreiben, aber irgendwie muss es wohl doch so sein um eine Diskussion zu starten. Ich muss ehrlich sein, dass ich bei sämtlichen Tricks die 2 Ebenen schöner finde. Ich hätte ehrlich gesagt gedacht, dass die Tricks bei dir relativ komisch aussehen werden, da deine Kugeln relativ groß sind und dadurch der Abstand der Ebenen sehr groß sein müsste, aber da hast du mir etwas anderes gezeigt. Ich habe mir mal ein paar deiner alten Videos angeschaut und finde dass sobald d…

• Kleine Stäbe - Große Ringe

Beitrag

@Tom Ich glaube ich habe da etwas Klebeband bei den 8 Rings gesehen, also einfach 2 Ringe holen und in der Mitte passend zusammenkleben. Aber vielleicht kannst du mir mal eben weiter helfen Tom, weißt du wie die Tricks heißen, bei denen der komplette Impuls von einem Stab auf den anderen Stab übertragen wird? @tango Kein Problem, ich finde es schön dass wir uns vorher schon so halbwegs verstanden haben und es jetzt sogar wissen! Hoffentlich bekomme ich dich noch zu kleineren Kugeln motiviert - d…

Beitrag

Ich glaube die Perspektive aus der wir das ganze betrachten ist eine andere, außerdem habe ich meine gerade jetztigen Stäbe gerade mal ne Woche, da so mini-S-Stäbe doch zu krass für den Einstieg sind weil es einfach nur krass unsauber aussieht *g* F9ECiRLQeu4 Schau dir das Video zum Beispiel mal an gerade das was er ab 0:08 spielt sind diese Impulsübergänge die ich meine, da hatte meg mal irgendeinen coolen Namen für aber mir fällt er gerade absolut nicht ein. Er spielt die beiden Stäbe halt auc…

• Entschuldigt bitte meine Stümperhaftigkeit und vor allem mein Niveau mit dem ich das Niveau dieses Threads um Welten nach unten ziehe. Ich war letztens mal wieder im Conrad und habe diese flexiblen LED Streifen gesehen die man nach eigenen Ermessen einfach abschneiden kann (vergleichbar). Vor allem hing da neben so eine kleine feine Fernbedienung womit man dann die Helligkeit, Leuchtfarbe und eventuellen Modus der LEDs einstellen konnte. Eigentlich ja wirklich eine tolle Idee. Und zwar habe ich …

Beitrag

Na ganz großes Kino und ich muss mal wieder hier den Kritik-Mensch sein ... Ich werde aber nur auf den Iso-Baton Teil eingehen, da ich mich damit gerade selbst intensiv beschäftige. 1.Versuche es mal aus mit kleineren Kugeln an den Enden, ja ich weiß das ist nicht so visuell wie es das jetzt ist, aber es ist besser. Warum? Weil es so ist - die Begründung wird eventuell später klar. 2. Versuche mal die Ebenen des Stabs zu verschieben, gerade bei splittime Sachen, sodass du die Kugeln (und Stäbe) …

• Es wird halt immer noch die selbe Grundtechnik verbaut werden also bekommst du den selben Farbwechsel hin wenn du sie gleichzeitig anmachst - bei 2 Lights noch möglich aber bei 4 könnten lustige Bauarten entstehen ;)

• Zitat von Fuego: „Also mich über zeugen sie gar nicht. Okay ich habe selbst einige Flowtoys hier rumliegen, aber da ich diese hier im Farbverlauf nicht einstellen kann. Ist es auch möglich bei nanu nana die Deko Leuchtbälle zu kaufen. Die können auch langsam die Farbe wechseln :drool: . Der Farbwechsel ist schon seit Jahren fällig und dann nur so ein langames Durchwechseln?! .... nicht euer erntst. Die Begründung von Flowtoys ist, dass sie die Flowlights günstig halten wollen. :angry: Wenn ich m…

• Feurige Grüße aus Essen

chemairo - - Vorstellungsrunde

Beitrag

Vielleicht war der Ausdruck zu hart gewählt (also es war eher ironisch gemeint, aber Ironie funktioniert im Internet nicht so) Es geht einfach darum, anstatt etwas neues aufzubauen, kann man einfach versuchen sich etwas vorhandenen anzuschließen. Alleine wenn ich mir hier das Forum anschaue liegen zwischen Essen und dem Sauerland noch einige Treffs die man locker hätte besuchen können wo der Austausch seit Jahren funktioniert. Und die Trennung die ich angesprochen habe hast du ja gemacht in dem …

• Feurige Grüße aus Essen

chemairo - - Vorstellungsrunde

Beitrag

Man nennt es Akrobatik / Jonglage btw Ich verfluche die Leute die denken sie würden nicht jonglieren sondern nur poi spielen und dass das ja garnichts miteinander zutun hääte