Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 137.

• hehe als ich noch ein Poi-Anfänger war, hab ich mir in nem Anfall von Größenwahnsinn diese XXL-Monkeyfists von Sam gekauft einmal gespielt und seitdem liegen diese schweren Monsterteile im Dachboden rum^^

• ja ich hab so ne Konstruktion für Fackelpoi und Kontaktstab. Beim Kontaktstab schränken mich die Dinger fast überhaupt nicht ein und der Funkeneffekt ist größer als bei diesem Stellastab, weil ich pro Head 2 Lycodosen hingemacht hab. Man kann je nach Füllmenge dann auch ewig spielen. Aber was die [lexicon]Poi[/lexicon] angeht, bin ich mit meiner Lösung (noch) nicht zufrieden, da sich diese durch die jeweils seitlich angebrachte Dose im Ungleichgewicht befinden und man die eine oder andere Flower…

• Eigenbau ist schon möglich - Fackelpoi bauen, Lycodose kaufen, Loch reinbohren (2-3mm), mit Rohrschellen an den Fackeln befestigen, dann kann man je nach [lexicon]Kevlar[/lexicon] schon mit ca. 20 € dabei sein und hat noch die Wahl zwischen Lyco und Eisenpulver bzw. kann beides auch mischen (beim Lochdurchmesser muss man etwas rumprobieren). Man hat dann aber nicht denselben Spiel-Komfort und ist evtl. bei manchen Tricks eingeschränkt. diefeuermacher.de/site/Anfrage…Flasche/lyco-flasche.html

• Glowstringing

Miss Daisy - - Poi

Beitrag

sieht spitze aus! Für mich ist es aber trotzdem "[lexicon]Poi[/lexicon]", schließlich umfasst [lexicon]Poi[/lexicon] mittlerweile ein derart weites Feld von Trickgruppen (von Spinning über Wraps, [lexicon]Partnerpoi[/lexicon] bis zu [lexicon]Contact[/lexicon] und Jonglage) und Requisiten unterschiedlichster Bauweisen, dass eine Abgrenzung zu "Glowsticking" meiner Ansicht nach unmöglich ist. Sicherlich sind Unterschiede bzgl. Philosophie, Musik und Spielweise da, aber die Techniken sind sich einf…

• hey! Man sieht in dem Video, dass du sehr vielseitig bist und bei [lexicon]Contact[/lexicon] ein gutes Niveau hast! So etwas freut mich immer, denn es gibt für meinen Geschmack einfach zu viele Feuerspuck-Springseil-Stabdreh-Feuerseilschwing-Shows bei denen die Akteure nichts können^^ Allerdings find ich die Location nicht so toll, dein Kostüm (diese Streifen an der Hose - die wirklich viele Feuerkünstler haben - erinnern mich immer an Trainingshosen ;)) gefällt mir nicht und ich finde manche Pa…

• hehe da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind aber gegen die Flowlights steht ihr alle geschlossen die Einzige der diese [lexicon]Poi[/lexicon] wohl wirklich gefallen haben ist meine kleine Schwester^^ Ich ziehe folgendes Fazit: Wir werden uns nach helleren, größeren und kontrastreicheren LED-Poi umschauen (im Idealfall sozusagen "LED-Snakes"), vielleicht finden wir ja etwas entsprechendes, das uns gleichzeitig nicht in unserer Spielweise (AS, Wallplane-Flowers etc.) ein…

• freut mich dass euch unser Video gefällt Was die LED-Poi angeht: Man muss halt wirklich bedenken, dass diese [lexicon]Poi[/lexicon] erst richtig zur Geltung kommen, wenn sie schnell und überwiegend Antispin gespielt werden - also genau konträr zur Partnerpoi-Spielweise. Uns war allerdings wichtig, dass im Video [lexicon]Partnerpoi[/lexicon] zu sehen ist. Und da die großen Flags für das Dachzimmer leider zu groß waren, haben wir [lexicon]Partnerpoi[/lexicon] eben auf die LED-Poi verlagert. Letzte…

• jepp das könnte weiterhelfen, danke. Es geht mir zwar eher ums vertikale Hals-Hooping, aber die anderen funktionieren auch nicht so optimal. Find die gesamte Trickgruppe eh a weng seltsam...

• das mit dem Zurückschubsen hab ich schon oft probiert, aber iwie hauts net so recht hin... naja wahrscheinlich isses wieder so n Move den man einfach sehr oft üben muss bevors gelingt^^ Ehrlich, keine Disziplin fällt mir so schwer wie Hoop^^ Danke für das Angebot, aber ich verzichte auf die Skizzen und Formeln

• Hey liebe Hooper, hab da n technisches Problem, und zwar hält der Hoop beim vertikalen Hooping nie die Plane, sondern dreht sich und ich muss mich brav mitdrehen^^ Also er bleibt komplett vertikal, aber dreht sich gleichzeitig langsam auf der horizontalen Ebene im Kreis. Was mach ich falsch?

• ich halte eher das Tanzverbot für nicht vereinbar mit der grundgesetzlich verankerten Handlungsfreiheit des Menschen, außerdem verstößt es gegen die Trennung von Kirche und Staat. Tja aber es gibt eben viele veraltete Normen gegen die verzweifelt angekämpft wird (Bsp. Exhibitionismus: diese Straftat kann lt. dem Gesetzeswortlaut nicht von Frauen begangen werden). Die Gesellschaft ist eben noch nicht vollständig im modernen Zeitalter angekommen^^ Sry, das war jetzt off topic

• Staff einhändig spielen

Miss Daisy - - Staff

Beitrag

puh ich war ein ganzes Jahr lang in einer ähnlichen Situation (Muskelprobleme, sogar bei beiden Armen) Habe Feuer-Hoop gelernt und [lexicon]Contact[/lexicon]. Als Kerl wirst du an Hoop vllt nicht interessiert sein, aber was [lexicon]Contact[/lexicon] angeht, kann man in 7 Wochen schon einiges lernen. Ich empfehle horizontale Tricks wie Neck-Wraps und SNES (da brauchst nur eine Hand zum Ansetzen, und relativ leicht sind die Moves auch). Auch mit Füßen kann man einiges machen, is aber etwas schwie…

• ist euch langweilig? hihi

• mir reicht schon die Flamme von meinem normalen [lexicon]Contact Staff[/lexicon] mit 20 cm breiten Wicklungen aber - sag niemals nie

• Die Dinger sind ja geil! Fackel-Swinging und Contact... immer faszinierend, wenn man mit einem Requisit 2 komplett unterschiedliche Disziplinen spielen kann Schade, dass ich meine Haare noch behalten will

• Linda Farkas

Miss Daisy - - Film (-diskussion)

Beitrag

Aileen Lawlor kann echt einpacken hier meine Lieblings-Contact-Spielerin Linda Farkas: youtube.com/watch?v=2JuVps_tyF4 und hier im Duo: youtube.com/watch?v=7w_ZQbsmqwA&feature=related Im Bereich Kurzstäbe sind Niko & Kasimir meine absoluten Favoriten. Und sie kommen nie aus dem Konzept, wenn ihnen mal ein Stab runterfällt. youtube.com/watch?v=mza9zEAh8O4&feature=channel youtube.com/watch?v=JWF5P1lJVQ8&feature=channel Der Berger ist auch klasse youtube.com/watch?v=KQCydfaQiLo

• Showvorbereitung/Konzeption

Miss Daisy - - Zum kleinen Universum

Beitrag

muss von diesem Figurenseil leider abraten. Das Problem ist: Du musst des fertige Herz vertikal aufrichten, allerdings hält der Draht das Herz in getränktem Zustand nicht in Form, weil er zu dünn / schwach dazu ist. Als Ergebnis hast du ein ziemlich deformiertes Herz Zumindest haben wir diese Erfahrung gemacht.

• Showvorbereitung/Konzeption

Miss Daisy - - Zum kleinen Universum

Beitrag

Hey Dan! Kann mir Stab und [lexicon]Poi[/lexicon] als Kombi nicht wirklich vorstellen, höchstens hintereinanderstehend. Ich hab früher auch oft verschiedene Spielgeräte miteinander kombiniert - die Leute haben danach oft gesagt, sie wussten nicht wo sie hinschauen sollen. Überleg dir vorher am besten nen Showablauf - du könntest es z.B. so machen: 1) Langsames Intro: ihr habt beide eine [lexicon]Fackel[/lexicon] i.d. Hand, lauft euch entgegen (oder umkreist euch, Hauptsache ihr zieht es zwecks S…

• Heyho, nach nem langen Mailverkehr mit Makler und Versicherungstante haben wir jetzt beschlossen, doch lieber auf die "Fairsicherung" umzusteigen. Grund dafür ist, dass wir die Tätigkeitsbeschreibung beim Versicherungsvertrag der Gothaer für das kommende Versicherungsjahr erweitern und präzisieren wollten (Stelzenlauf, Slackline für Kids, Mitmachjonglage / Workshops im Allgemeinen, diverse Effekte bis scheinfreie Pyrotechnik) und die sich da leider quergestellt haben, so dass uns unverhältnismäß…

• Bio - Lampenöl

Miss Daisy - - Brennstoffe & Sicherheit

Beitrag

hey! Also ich bin nicht gerade ne Expertin in Sachen [lexicon]Lampenöl[/lexicon], geschweige denn dass ich mich mit den Bestandteilen auskenne. Ich kann mich nur erinnern, dass mein Freund mal versehentlich [lexicon]Lampenöl[/lexicon] gekauft hat, das als "Bio" etikettiert war... der Gestank war so übel und penetrant dass uns für ein paar Tage die Lust am Feuerspielen vergangen ist Und danach stanken [lexicon]Poi[/lexicon], [lexicon]Löschdecke[/lexicon], Kleidung und sogar Haare nach dem Zeug...…