Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 78.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo! Auch auf die Gefahr hin mich gleich unbeliebt zu machen... Aber Feuer-[lexicon]Poi[/lexicon] aus Sisal Seil??? Hast du kein Geld für [lexicon]Poi[/lexicon] aus [lexicon]Kevlar[/lexicon] oder [lexicon]Kevlar[/lexicon] Seil/Docht? Wenn so ein [lexicon]Poi[/lexicon] nen Abgang macht, egal in Richtung Zuschauer, Kumpel oder Nachbars Garten wärs nicht nur peinlich sondern auch unachtsam und fahrlässig! Zu den Dosen... Das Blech ist kaum 0,3 - 0,5mm stark, zumindest meine Raviolidose im Keller …

• Endlich Sparkling Poi für überall...

TNT Fire - - Poi

Beitrag

Hallo... ... und kleiner Tip am Rande, auch wenn ich damit vielleicht den Hype um die Kartuschen mies mache: Eisenpulver auf die [lexicon]Snakes[/lexicon] und [lexicon]Poi[/lexicon] und schon kannst du dir die teuren Kartuschen sparen und kannst in Sachen Sprakling ganz spontan sein. Ich hab mir mal selbst solche Kartuschen gebaut und wenn man die nach jedem Auftritt nicht reinigt wird der Effekt echt Müll, gerade bei hoher Luftfeuchtigkeit kann der Effekt schnell versagen! Ergo, Kartuschen wegl…

• hey, weist du schon wann die sendung laufen wird? ich als TV abstinenzler würde da gern mal reinschauen, wenn man dich nach der Con dann mal wieder sieht! grüße, TNT Fire

• hey christian, habs mal in unserer dresdner jonglier community geteilt. die üblichen verdächtigen wie clemens und martin sind informiert man sieht sich dann! mein early bird ticket hab ich ja schon zum glück! grüße, TNT Fire

• ich halte es für ziemlich dumm und selten dämlich das auch noch in der zeitung zu veröffentlichen und so detailiert zu dokumentieren. aber von der bild-zeitung ist man halt nix anderes gewöhnt... veröffentlichen ohne nachzudenken... ich will nicht wissen wann der nächste 10 jährige mit brandwunden ins krankehaus kommt nur weil er genau das daheim ausprobiert. und schlimmer will ich jetzt mal nicht spekulieren! zu dem bild zitat mit den funken und schäden: ich kenne andere feuerkünstler bei uns a…

• hallo, sind die karten noch abzugeben? bei uns im dresdner raum suchen noch befreundete künstler von mir karten... grüße, TNT Fire

• Turbo firestaff

TNT Fire - - Staff

Beitrag

Hallo, er ist endlich fertig, der Barefoot Feuerstab. Liegt sehr gut in der Hand und ist sehr gut spielbar. Ich habe ihn nach Srikanta Barefoot benannt, da er mich immer wieder inspiriert. Dank dem lieben Kai habe ich den Stab wieder mit einer Softgrip-Band und Tennis-Overgrip Kombo überzogen. Meines Erachtens nach die beste Kombination ever!!! Das Dochtband ist in mehreren Lagen am Stück gewickelt. Als Füllmaterial habe ich alte Kevlarreste vom 50er Dochtband benutzt. Eine gute Möglichkeit alte…

• guten morgen, habe gestern abend den veranstaltungstermin für die FS Con 2014 auf bitte von SAM von meiner facebook seite gelöscht. zum einen weil es echt unklug ist, solche termine anzulegen, wenn man nicht der veranstalter ist und zum anderen habe ich die mechanismen von facebook echt unterschätzt. es hatten sich leute angemeldet, die gar kein ticket hatten und wahrscheinlich nicht mal feuerkünstler sind ö.Ä.! jeder kennt ja aus den medien diese feier mit der öffentlichen facebookeinladung und…

• Turbo firestaff

TNT Fire - - Staff

Beitrag

hey markus, konisch heißt kegelig und ist ein begriff aus der technik! das bedeutet, dass ich nach außen hin 1-2 lagen mehr wickeln werde. die wicklung wird zu den beiden stabenden dicker. ich hoffe ich konnte es verständlich rüber bringen grüße p.s. @ kai: vielen dank für das softgrip und tennisband und dass es mit der kostengünstigen postsendung geklappt. es war heut in der post!!!

• Turbo firestaff

TNT Fire - - Staff

Beitrag

keine sorge, bei mir sollen es nur maximal 2 lagen unterschied sein und der konus soll nicht all zu extrem werden. zudem wollte ich die wicklungen auch nicht so fett machen, dass sehr viel hitze entwickelt wird. daher meine vorangegangene frage. ich hatte nur gesehen, dass der stab, den ich vor habe zu bauen, eben so gewickelt ist. ich kann ja mal nen eingehenden test machen, wenn er fertig ist und einige burns hinter sich hat! grüße

• Barefoot Staff

TNT Fire - - Staff

Beitrag

So, hab mir mal den ganzen Fred hier durchgelesen und hab gleich mal ne Frage. In welcher Länge hast du das 12cm breite dochtband um den stab gewickelt. sieht auf dem foto aus, als obs grad mal 50cm pro lage ist? ich frage deshalb, da ich vor habe mir den feuerstab von Srikanta Barefoot nach zu bauen und habe dafür 8 meter langes und 5cm breites dochtband bei SAM bestellt. gewickelt wird im ganzen, nur wird er zwei unterschiedlich strukturierte wicklungen bekommen á 40cm breite des gesamten doch…

• also eh hier jemand den bergischen hammer schmeißt und eine diskussion in sachen flammenwerfer bla bla bla aufflammt rate ich dir zu zwei sachen: 1. lass es 2. besser du kündigst sowas nicht in einem forum an bzw. auch noch ne anleitung erstellen zu wollen sowas kann nach hinten losgehen... wenn du es nachbauen möchtest, mach es ruhig, aber stell sowas nicht öffentlich so das es jeder mitbekommt!!!! grüße, TNT Fire

• Hallo, da ich dieses Jahr endlich mal Zeit gefunden habe auf die FS Con zu fahren und mich auch auf der Phönix Con blicken lassen will, wollte ich mal fragen wer von Euch alles mit am Start ist. Man kennt ja kaum einen persönlich... Viele Grüße, TNT Fire

• hey christian, gelungenes video. mich sprechen vor allem videos an, die eine geschichte erzählen und das hast du sowohl kreativ als auch aussagekräftig rübergebracht. ich fand vor allem die balance nummer von deinem hund lustig. und zur musik... beautiful lies passt da hammer. man könnte es sicher mit den highlights im video passend zu diesem lied anders gestalten, siehe die stelle wo du dann den kohlestab spielst. im lied machts baaam und genau da steigt dieser effekt ein... alles in allem eine…

• Löschpausen überbrücken

TNT Fire - - und der ganze Rest?

Beitrag

ich kann mich dem kai nur anschließen. ich hab bei der ostangler, meinem versicherer, auch eine extra pyro-versicherung abgeschlossen und darin muss sogar die jeweilige klasse die du verwenden willst deklariert sein. das ist alles nicht recht billig. und bitte, bevor hier der bergische hammer fliegt, sprecht mal mit nem pyrotechniker des vertrauens bevor ihr blauäugig [lexicon]pyrotechnik[/lexicon] kauft. etwas hintergrundwissen wäre zudem auch hilfreich! grüße

• Gute Kamera für Feuervideos...

TNT Fire - - Multimedia

Beitrag

da geht es nicht nur dir so wenn ich mir da so tolle videos von manchen anschaue, dann kommt man ins schmachten. aber ich hoffe in den kommenden wochen auch ein paar gute ergebnisse einfangen zu können. da mein bruder für das hiesige medienkulturzentrum arbeitet kann er sich immer recht gute filmtechnik ausleihen. irgendwann muss da mal eigenes equipment her. nur muss ich mir wahrscheinlich erstmal n neues auto kaufen *lach* grüße

TNT Fire - - Multimedia

Beitrag

bin grad zu faul zum suchen, was heißt DSLR?

• Löschpausen überbrücken

TNT Fire - - und der ganze Rest?

Beitrag

ich kann mich den anderen da nur anschließen. wir haben bei uns mittlerweile für tools n großes team welches das alles koordiniert. aber als ich noch ganz allein war, hab ich meine tools manchmal zwischendrin schon immer mit gezündet. zum beispiel vor dem sielen der [lexicon]snakes[/lexicon] hab ich die mit meinen lycofackeln schon immer vorher gezündet. das ganze war natürlich auf die musik abgestimmt. aber ohne kunstpausen als einzelkämpfer wirst du nicht auskommen. frag doch einfach freunde o…

TNT Fire - - Multimedia

Beitrag

Hallo, kann mir jemand ne gute Kamera empfehlen die für gute Feuervideos taugt und nicht gleich 1000€ kostet? Würde mich über hilfreiche Empfehlungen freuen. Grüße, TNT Fire

• wie heißt dieses lied???

TNT Fire - - Film (-diskussion)

Beitrag

hallo und danke für die antwort! hab den titel grad eben mal rausgesucht. ist vom kill bill soundtrack und dabei hab ich den film schon mehrmals gesehen und bin nicht drauf gekommen obowohl mir der titel bekannt vorkam... vielen dank und grüße