Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 78.
-
Fallen sog. PYROPOI generell unter Kat IV oder nicht? Ein Statement der Bundesanstalt für Materialforschung nach Anfrage zu dem Thema! Meine erste Mail, in der ich die Anfrage formuliert habe: „Sehr geehrte Fachkundige der Bundesanstalt für Materialforschung, Ich schreibe Ihnen in einem persönlichen Anliegen im Namen der gesamten Feuerkünstlerszene und bitte um Ihren fachkundigen Rat. In der Feuerkünstler Szene werden neben zahlreichen nicht pyrotechnischen Effekten auch sogenannte Pyropoi verwe…
-
Weihnachtsmusik zum Feuerspielen
BeitragHola! @Passenger: Fürn Einmarsch auf dem Weihnachtsmarkt *like* Ich steh da mehr auf die klassische Apokalypse youtube.com/watch?v=1iu-WAHBbW8 Grüße, TNT Fire
-
hey ihr alle, ich weis wem die Orangendebatte nicht gefallen könnte... 0.jpg Also mein Fazit, wer [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] will soll [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] nehmen und wer Orangensaft will halt Orangen. Ich rate aber lieber zum Orangensaft!!! Ist gesünder und kost fast nix! [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] rat ich von ab Grüße
-
Hallo liebe Gemeinde! Via Facebook habe ich diesen Artikel von FWK-Art entdeckt, dass das liebe EU Parlament schon wieder am Sprengstoffgesetz herumschrauben möchte! Künftig soll es darum gehen, dass auch Verbundfeuerwerke (KatII) und elektrische Anzündmittel (Brückenzünder etc.) nur noch von ausgebildeten Pyrotechnikern verwendet bzw. gezündet werden dürfen. Es ist nicht offiziell und nur ein Vorgeschmack darauf was uns in der Feuerszene erwarten könnte! Aber lest selbst: fwk-art.de/verbundfeue…
-
Unser Kai macht halt auch Frauen glücklich! Und ich sehe du bist schon fündig geworden Funkieh! Aber es werden erfahrungsgemäß eh nicht deine letzten Feuerpoi bleiben! Da gehts jedem Feuerkünstler gleich! Achso, der Kai macht auch Maßanfertigungen und bedient auch gern mal Minieinkäufe auf Wunsch mit Minimum an Versandkosten! Also wärmstens zu empfehlen! Grüße
-
Hallo, als ich 2008 mit Feuerspielen angefangen habe, hab ich mir damals Tube [lexicon]Poi[/lexicon] selber gebaut. Quasi meine ersten Feuerpoi. Die Schrauben waren wie bei denen von SAM in das Alu geschraubt. Wenn du dir welche neu bauen willst, geh doch einfach in den baumarkt, hol dir Alurohr im selben Durchmesser und Wandstärke und bau dir die Teile doch nach. Aber mein Rat als professioneller Feuerspieler: Nimm etwas Geld in die Hand und kauf dir ordentliche Feuerpoi. Meine Favouriten sind …
-
Hallo Ihr! Ich suche die Kunststoffgehäuse von solchen PC Tuning Röhren/Kaltlichtkathoden wo eigentlich immer die Schaltverstärker/Inverter drin sitzen. Von Euch hat nicht zufällig jemand solche noch zu Haus herumliegen? Es kann auch etwas vergleichbares sein. Nur ich brauche in etwa diese Maße! Hier mal ein Bild, ich meine das teil wo Revoltec drauf steht: f-Bild_2498aee0f00006b64.jpg Grüße, TNT Fire
-
hallo, ja, du hast die kartuschen gekauft... nimm mal das eisenpulver und streu es direkt auf deine [lexicon]poi[/lexicon], stab, [lexicon]fächer[/lexicon] etc. der effekt wird zwar nicht so heavy aber hält länger an! und wenn es ein großer sparkle effekt werden soll, dann rate ich dir zu titanpulver. das geht ziemlich ab, auch ohne kartuschen! wie oben geschrieben, hab ich mir solche kartuschen mal selber gebaut und zwangsläufig legt sich feuchtigkeit in den kartuschen ab, da so ein feinkörnige…
-
Dragon Staff zum üben...
Beitraghallo kai, also da würde mich schon ein foto und ein paar maße wie stablänge, voraussichtliches gesamtgewicht interessieren. wie gesagt es soll nur ein stab zum üben sein, da mein mädel eigtl. nicht mit feuer spielt. sie mag halt die art der bewegung mit dem stab, von daher sollte es ein frauenverträgliches modell sein was nimmst du anstelle der kevlarwicklungen? aber danke schonmal für deine bemühungen, preis klingt erstmal nicht verkehrt. grüße, TNT Fire
-
Dragon Staff zum üben...
Beitragdanke schonmal! ich guck da morgen mal rein!
-
Dragon Staff zum üben...
BeitragDas wäre echt cool! Besten Dank schonmal!
-
Dragon Staff zum üben...
BeitragHallo Ihr Stabverrückten... wisst ihr wo man ein gutes und nicht gleich bombastisch teures Übungsmodell von einem Dragon Staff herbekommt? Meine Freundin fährt seit dem Besuch auf der Phönix Con total auf die Art Stab ab, da sie die ganze Zeit damit Spass beim üben hatte und recht schnell lernt! Also der Stab soll kein Feuertool sein!!! Kann mir jemand von Euch helfen? Grüße, TNT Fire und Danke schonmal
-
Hallo Daisy, Mein comment ist natürlich nicht als beratende info anzusehen! Ich habe meinem steuerberater damals den sachverhalt erklärt und das war seine/ihre auskunft mit der info dass das von finanzamt zu finanzamt ja sogar von sachbearbeiter zu Sachbearbeiter selbst anders gesehen werden kann! Habe da auch schon mit unserem FA telefoniert. Darum nochmal, das hier ist keine Steuerberatung von mir, da ich nicht für die Richtigkeit meiner Infos garantiere! Fragt bitte euren Steuerberater UND au…
-
hallo pyro natürlich darfst du keine angestellten haben. aber als freiberufler darfst du auch aufträge bedienen, die du u.a. nur mit dienstleistungen dritter bedienen kannst. z.bsp. wenn du als restaurator für außenfassaden arbeitest und gleichzeitig noch einen maler mit dem streichen beauftragst. das läuft dann steuerlich unter "fremdleistung" frag mal deinen steuerberater! mein steuer-wiso programm hat das sogar im kontenrahmen für freiberufler als buchungsvorlage! und wenn du deine helfer so …
-
Hallo, mir, der ich Freiberufler bin, helfen regelmäßig ein festes Team von Helfern beim Löschen, Aufbau, Safety und Ablauf von Auftritten und das schon eine lange Zeit. Und natürlich gibts auch eine kleine Entschädigung für den Aufwand. Natürlich kann man nicht die Höhe einer Gage an sein Team pro Kopf ausbezahlen, das wäre auch nicht verhältnismäßig, denn da wäre man als Künstler gnadenlos arm und man ist als Freiberufler ja keine Firma oder Arbeitgeber. Ich setze Pauschalen je nach Aufwand un…
-
Hallo, hier kurz mal info zu dem thema von mir, da wir erst gestern probe mit unserem feuerseil für einen auftritt in bremerhaven hatten. also unsere seil brennt ca. 02:40 und ist dann wirklich aus. allerdings halten wir das seil in der nummer 3 mal für ca. 10 sekunden einfach nur hinter unserer künstlerin die vorne performt. zwischendurch haben wir aber schnelle sequenzen und wir drehen uns auch drei mal während das seil schwingt (2 fach und 3 fach sinus spielen wir auch!) es kommt sehr auf die…
-
hey markus, soll der kreis erst brennen wenn das brautpaar darin tanzt oder gleich ab einer bestimmten nummer von dir? die idee mit dem roten teppich (natürlich naß) als "eingang" durch den das paar den kreis auch wieder verlassen kann wäre keine schlechte idee. mit [lexicon]jellyfix[/lexicon] habe ich auch schonmal gearbeitet, fand aber die rückstände echt mist... wobei du für einen durchgehenden kreis in dem sich das paar bewegen kann, ne große menge jelly und brennstoff brauchen wirst!!! ich …