Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 85.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat: „Mit R65 oder H304 gekennzeichnete und für die Abgabe an die breite Öffentlichkeit bestimmte Lampenöle und Grillanzünder werden ab dem 1. Dezember 2010 in schwarzen undurchsichtigen Behältern mit höchstens 1 Liter Füllmenge abgepackt. “ Das bedeutet ja nicht, dass es Grundsätzlich nichtmehr möglich ist, [lexicon]Lampenöl[/lexicon] in größeren Behältern zu kaufen. Ich würde auch sagen, das Freiberufliche Künstler nicht zur breiten Mehrheit gehören. Möglicherweise den Lieferanten anfragen w…
-
Ulmer Poi Treff
BeitragZitat von snyborg: „Hi zusammen, wie schaut's denn am Sa. 29. Juni aus? Gehe abends auf Erwin Pelzig und wenn am Nachmittag sich eine Zusammenkunft ergibt, würde ich gerne vorbei schauen.“ Schade, muss ich Arbeiten, aber bei gelegenheit wäre ich gern dabei. Für sowas würde sich auch eine Fahrgemeinschaft mit Elektra(+ evtl. Mann) FireStaffAndPoi anbieten, ich müsste dann ohnehin durch oder an Memmingen vorbei Zitat von Elektra: „Ich finds richtig lustig... In Ulm kenn ich zwei [lexicon]Poi[/lexi…
-
Zitat von Jack_Daniels: „Mir stehen irgendwie ein wenig die haare zu berge wenn ich zum teil lese was für ein aufwand betrieben wird um unsichere tools herzustellen, von wegen nagel rankleben und überstehen lassen!“ Ganz langsam, die Nägel sind unter der WIcklung verborgen, die verhindern nur das Wegrutschen der Wicklung. Das habe ich ranngemacht, nachdem die [lexicon]Fackel[/lexicon] mir in meinem Gäpeck sich abgezogen hat.
-
Zitat von Feuerwolf: „Genau, das wäre die nächste Frage gewesen. Was bestell ich am Besten, wenn ich da in die Apotheke geh? Wenn ich da hin gehe und sage: "Ich hätte gern etwas Benzin", sagen die: "Die Tanke ist die Straße runter..."“ Naja, zu beginn der Fahrzeuge musste ohnehin jeder sein Benzin in der Apotheke holen, Tankstellen gab es nicht. Es handelt sich dabei um Wundbenzin, also hochreines, schwefelfreies Benzin. In Manchen Apotheken wirst du gefragt, wofür Du das brauchst, oder ob Du we…
-
Die belastung bei [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] und beim [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] sind sehr gering. Ich verwende dabei Benzin aus der Apotheke, was die [lexicon]Fackel[/lexicon] auch recht sauber hält. Solltest du Petro verwenden, weiss ich nicht wie stark sich das Aluminium dabei erhitzt, hab ich noch nie damit benutzt
-
Also ich habe eine Aluminiumstange, an dessen Ende wo die [lexicon]Fackel[/lexicon] ist, habe ich ein Loch gebohrt und einen Nagel reingeklebt, der auf beiden Seiten zwei Millimeter rausschaut. Dann Habe ich eine 3mm starke Aramidleine darauf gewickelt. Dazu habe ich am Anfang eine Schlaufe nach oben überstehen lassen und der Anfang der Schnurr lag nach Unten(10 cm überstand), dann hab ichs drum rum gewickeln, bis die richtige Stärke erreicht war, bei der Schlaufe hörte ich auf, schnitt die lein…
-
Contact Staff
el del fuego - - Suche
BeitragIch schätze mal so 2kg muss es mal genauer nachwiegen. Der besteht aus Fieberglas, Durchmesser 2 cm und 1,6 m lang. An den Enden jeweils 15 cm Alu-hülsen und dann noch die Heads mit 7,5 cm breite. Ich bräuchte noch ne Antirutschummantelung die auch noch polstert(Habe mir den Ellbogen geprellt, so dass ich über nen Monat lang schmerzen hatte). Aber da bin ich noch auf der Suche nach einem Material.
-
Hallo Jan, Die Kosten richten danach, was Du vor hast. demnach richtet sich nämlich Form, Größe und Länge. Nähen musst Du nicht, das Materiel muss oft so große Belastungen überstehen, dass es wahrscheinlich verbrennen oder aufreißen würde. Für Gewöhnlich wird es mit Schrauben oder Drähten befestigt.
-
Der Feuerwolf
BeitragHerzlich Wilkommen Jan. Ich wünsche Dir hier viel Spaß und dass Du eine Bereicherung fürs Forum bist.
-
Contact Staff
el del fuego - - Suche
BeitragAch hopla, diesen Beitrag habe ich schon völlig vergessen Hab mir selber einen gebaut, aber das Selbstverletzungsrisiko ist bei dem zu groß, weil der ein wenig zu schwer geworden ist
-
Funkenpoi?
el del fuego - - Poi
BeitragIch spiele die Funkenpoi mit Stahlwolle, dabei hat sich noch nie etwas in meine Klamotten reingebrannt. Die Partikel bei der STahlwolle sind einfach relativ schwer, so dass wenn sie wieder runter kommen, dass sie an dir nur abprallen, zumal die meisten dann schon abgekühlt sind, deshalb dabei nie nach oben Schauen! Du siehst nicht ob gerade welche auf dich runter kommen. Mein hauptproblem ist, dass ich meine Shows Grundsätzlich barfuss mache und gerade dort hin schleudert es auch jede mänge Funk…
-
Contact Staff
el del fuego - - Suche
BeitragIch suche nach einem [lexicon]Contact[/lexicon] Staff zum Üben, von daher sind die Haeds für mich nicht maßgäblich. Mir währe nur wichtig, dass die nicht rutschende Ummantelung vorhanden ist. Optimal währe eine länge von 150 bis 160 cm. Es währe nicht schlecht, wenn es in der gegend von Ravensburg einen abzugeben hätte.
-
Zitat von cherbourg: „aber soweit ich weiß, spielt der besitzer von der drachengrube in ravensburg auch [lexicon]Poi[/lexicon],“ Interessant, vielleicht werde ich mal kontakt aufnehmen. Ich habe auch Interesse an kontakten im Raum Ravensburg. Durch Beruf und Familie bin ich Zeitlich nur sehr eingeschränkt. Ausserdem sitze ich in Wurzach Bei Interesse gerne sofort per E-Mail melden!!!
-
Was nulaloka sagt, kann ich hier auch nur bestätigen. Also der freibetrag von 400€ Monatlich, trifft auf das Gesamteinkommen zu, das steuerfrei ist, wenn es alles ist was man einnimmt, hat man ejtzt als schüler einen nebenjob als zeitungsausträger und bekommt dafür 230€ und man tritt dann mit [lexicon]Poi[/lexicon] noch auf und erhält dafür 200€ im monat, so ist es dann steuerpflichtig. die 410€ im Jahr trifft dann zu, wenn man sowieso steuerpflichtig ist und diesen betrag durch Arbeitgeber unde…
-
zip poi
waldi del fuego - - Poi
BeitragSo wie ich es erkennen kann ist es doch nur ein DRahtseil, ich würd mal auf 2-3 mm tippen. Diese Zippoi sind halt von der Verarbeitung recht Teuer, denn dazu muss das DOchtband gestanzt werden, damit das Rohr durch kann. Wenn man das [lexicon]Kevlar[/lexicon] auf dem Rohr hat, werden oben die zwei Unterlagscheiben aufs rohr geledt, wobei die zweite innen genau den durchmesser des Rohres hat und dann wird das rohr an den enden geweitet, so dass die Unterlagscheiben nichtmehr runterrusche n können…
-
Ein freund hat mal mit einer Biologischen variante gespcukt, ich kann mir da auch nur vorstellen, dass es rapsöl gewesen ist. Da er aber kein Feuerspuckprofi ist und ich mich garnciht ans [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] wagen will, müssen die Profies dies noch erforschen. Zu beachten ist nur, dass man sich das Rapsöl nicht in form von Biodiesel holt, da wie auch bei normalem Diesel im Winter auch in Bio-Diesel Benzin zugefügt wird.
-
Erfahrungsbericht: Also da ich das [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] immer mit [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] verbinde, benutze ich als Fluid grundsätzlich wundbenzin, das wird wirklich nicht zu heiss am körper. Meine [lexicon]Fackel[/lexicon] ist wahrscheinlich im gegensatz zu allen anderen mit nem [url=http://www.feuershow.de/shop/deep.html?11989651804003,026,0]Dochtschlauch[/url] gewickelt, der Grund dafür ist, dass ich das mit der Watte nicht richtig auf die Reihe bekomme und auf diese weise…
-
Art of Poi
waldi del fuego - - Poi
BeitragMir gings auch so, dass ich erst die Basics gelernt habe, was ich aber nicht kann, sind Isulationen, daran verzweifle ich, aber da hat jeder seine staerken und schwaechen. AUf jedenf all hatte ich am anfang auch keine uebergaenge, das hies anhalten, schwung in die richtige richtung bringen und dann weiter, waehrend ich heutzutage gerne aus der 3btw einen Kickwrap mache den ich in den [lexicon]butterfly[/lexicon] schmeisse und nach zwei sekunden schemiss ich den [lexicon]Poi[/lexicon] wieder nach…