Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also meine Freundin und ich haben Fackeln zuerst mitgebracht, aber dann welche von Shade bzw. Billy gekauft. Fluid wurde gestellt. Brauchst also nicht viel mitnehmen. Meine Freundin war auch an beiden Tagen in Iserlohn, ich selbst nur am Freitag, aber was ich gesehen habe, war echt super. Ich stimme daher Frenjion absolut zu. Auch unsere Show wird sich in Zukunft ändern, aber zuerst gilt es viel zu üben.

• Update des Forums??

Pyrometheus - - Anregungen und Kritik

Beitrag

Oh schade, aber danke für die Erklärung.

• Update des Forums??

Pyrometheus - - Anregungen und Kritik

Beitrag

Schade, leider bisher keine Antwort. Kann jemand von den anderen was dazu sagen?

• Ja, da stimme ich Dir zu! Es sollte immer mit diesem Gespräch beginnen und in diesem kann man dann prüfen, ob die Person bereit ist oder nicht. Kriterien hast Du gerade schon genannt, die für so ein Gespräch wichtig sind. Feuerspucken mit Fluid an einem Tag zu lernen, halte ich ebenfalls für unmöglich. Mit Lycopodium geht es, wenngleich in Frage gestellt werden darf, wie sicher man die Technik nach so kurzer Zeit beherrscht.

• So ganz kleine Bälle habe ich auch. Mit denen kann man tatsächlich ein wenig spielen, aber für einen Auftritt sind die nichts, wie ich finde. Inzwischen kann man das Video sehen, konnte ich in den letzten Tagen auch nicht, aber jetzt geht es - zumindest bei mir.

• Auf die Ergebnisse freue ich mich und zu gerne wäre ich auch beim Test selbst dabei Dann Euch viel Spaß beim abfackeln...

• Also ich teile die Meinung derjenigen, die Feuerspucken für das gefährlichste halten, was wir machen können, und stimme zu, dass es bei falscher Anwendung ggf. auch tödlich sein kann. Nichts desto trotz denke ich, dass wenn jemand dies wirklich erlernen will und ggf. schon über Jahre hinweg, dann sollte er dies lieber von einem guten Lehrer gezeigt bekommen, als im schlimmsten Fall seinen Wunsch allein ohne Anleitung umzusetzen. Ich selbst weiß noch genau, wie stark mein Wunsch damals war einmal…

• Latenzzeit

Pyrometheus - - Brennstoffe & Sicherheit

Beitrag

Stimmt. Die Auswertung habe ich mir damals auch von ihm schicken lassen. Allerdings sind es nur 4 Seiten, sodass dies sehr eingeschränkt ist. Er erwähnt, dass beim Löschen entsprechende Spitzenwerte auftreten. Sein Experiment gibt jedoch nicht her, welche Belastung wir ggf. schon beim Tränken aufnehmen. Zudem ist dies natürlich nur eine Stichprobenbetrachtung. Ein Längsschnittstudie scheint mir auch kompliziert und ob es in Relation zum Aufwand steht, weiß ich auch nicht. Ich denke wir können in…

• Latenzzeit

Pyrometheus - - Brennstoffe & Sicherheit

Beitrag

Hallo zusammen, die meisten Fluide, mit denen wir in Kontakt kommen, bilden Dämpfe, die für uns als Atemgift gelten. Dämpfe von z. B. Azeton, Äther, Alkohol, Benzin, Benzol, Chloroform, Trichlorethylen, Perchlorethylen, Schwefelkohlenstoff und Tetrachlorkohlenstoff gehören zu den Lösungsmitteldämpfen. Diese Dämpfe gelten als Atemgifte mit Wirkung auf Blut, Nerven und Zellen. Sie haben zunächst eine narkotisierende Wirkung (Rauschwirkung) mit eventuell auftretenden Reizungserscheinungen an den Sc…

• Oh interessantes Thema. Bitte unbedingt von den Brennproben berichten

• Hallo Renata, hast Du es hier bei Firesouls schon mal über die "Karte" oben probiert? Anschließend würde ich die Personen gezielt anschreiben. LG Pyro

• Grundsätzlich ist das natürlich kein Problem und ganz so schnell wird auch der Tennisball hier nicht verbrennen. Woran das genau liegt, kann ich nicht sagen. Ich würde zum einen das Mischungsverhältnis mit dem Wasser und ggf. auch die Temperatur dafür verantwortlich machen. Brennspiritus mit Wasser für brennende Bälle zu verwenden, halte ich für ungeeignet. Zum einen weil der Brennspiritus auch die Haut reizt und zum anderen, weil sollte man etwas von der Flüssigkeit abfliegen, diese selbstständ…

• Sorry Sparky, ich komm erst jetzt dazu die neuen zu begrüßen. Manche von uns müssen halt auch arbeiten Ach und: Selber Papenheimer. Sehen uns ja demnächst auf ner Con. So, aber jetzt erstmal: Willkommen Blickfang. Schön, dass Ihr zu uns gefunden habt. Wie Ihr vielleicht schon gesehen habt, seid ihr in die Liste der Feuerkünstler schon integriert. Bei Euch in der Gegend gibt es auch noch einige andere Feuerkünstler. Vielleicht interessant für euch zum Austausch. Irrlicht Irrsinn kommen soweit ich…

• Danke für die Beiträge. Sind jetzt integriert.

• Musiksammlung

Pyrometheus - - Musik

Beitrag

Genau. Ich hab einen Beitrag gemacht, den ich immer wieder bearbeitet habe und dann halt dazu geschrieben habe, auf welchem Stand diese Liste ist. Idealerweise findet man halt die Liste ganz weit oben (optimal als 1. Beitrag), sodass Leute nicht lange scrollen müssen.

• Musiksammlung

Pyrometheus - - Musik

Beitrag

Das ist eine gute Idee mit so einer Musiksammlung. Vielleicht bearbeitest Du Dein Thema so, dass ganz oben eine Musiksammlung zu sehen ist, die Du (ähnlich wie die Übersicht der Feuerkünstler/-gruppen) dann immer pflegst. So eine Musikübersicht könnte so aussehen: A B C . . . P Parov Stelar - The invisible Girl Videos würde ich nicht in die Liste machen, weil das irgendwann unübersichtlich wird. So jedoch kann jeder sich die Liste angucken. Falls bekannt, kann man auch das Genre dazu schreiben o…

• Ich kann mich den Ausführungen von Kauz nur anschließen und gebe Dir noch folgende Ergänzungen mit auf den Weg. Schau Dir den Raum genau an und überlege selbst, ob Du Dir dort einen Auftritt zutraust oder nicht. Wo sind mögliche Fluchttüren?1 Wie sieht die Decke aus? Wenn unter der Decke viele Rohrleitungen liegen, könnte es passieren, dass darauf jede Menge Staub liegt. Je nachdem was Du dann auf der Bühne machst, könnte sich der Staub durch die Hitze verwirbeln und herunterrieseln, was je nach…

• Quelle für gutes Kevlar gesucht

Pyrometheus - - Onlineshops

Beitrag

Hi, wo hast Du denn Dein Kevlar bisher so gekauft? LG

• Hallo zusammen, habt Ihr schon mal eine Feuershow in einem Naturschutzgebiet gespielt? Ich vermute zwar, dass eine Behörde sowas nicht genehmigen wird, aber vielleicht habt Ihr da andere Erfahrungen und könnt von eventuellen Auflagen berichten, die Euch gemacht wurden. LG Pyro

• Welche Poi als Anfänger?

Pyrometheus - - Poi

Beitrag

Wenn Du ein blutige Anfängerin bist, die Poi erstmal ausprobieren will und noch gar nicht weiß, ob Dir das überhaupt Spaß macht, dann würde ich zunächst einmal auf selbstgemachte Poi zurückgreifen. -> Kniestrümpfe kaufen und ein Säckchen mit Sand rein, Knoten drüber und fertig. Wenn Du aber schon genau weißt, dass Du Poi spielen willst, kannst du solche Poi nutzen. Bei den Überlegungen für die Wahl des richtigen Poi kommen wir verschiedene Gedanken in den Sinn: a) Ein schwerer Poi halt die Rotat…