Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 65.

• Ganz einfach, je weniger man anhat, desto weniger kann brennen. Aber um so schneller kann man sich verbrennen. Und bevor der Hoop rutscht wegen Textilien solltest Du so spielen wie Du es gewöhnt bist! Du du solltest halt einfach mal "trockenüben" und schauen wann Du Dich potentiell verbrennen kannst.

• Zitat: „Original von RedRat Weil sich ein Diablo das runter fällt je nach Rotationsgeschwindigkeit in zu seiner Drehachse senkrechter Richtung mit einer dazu proportionalen Geschwindigkeit weiterbewegt. Auf gut deutsch: wenn du n Diablo verlierst, gehts mit ner ziemlichen geschwindigkeit in richtung Büsche/Publikum... und das Feuer kommt mit. “ OK, sehe ich ein! Aber es kann einem ja so ziemlich alles wegfliegen und wen treffen.

• Zitat: „Original von Runsler klar, schrecksekunden können böse sein, bei einem reifen allerdings fällt er im schlimmsten fall einfach runter, oder? n feuerdiablo ist da schon weitaus schlimmer... ich meinte ja nur, dass die verletzungen da wohl nicht sehr schlimm wären, selbst wenn du dich verbrennst. dass die show dann kaputt ist, ist ja was ganz anderes “ Warum ausgerechnet ein Dabolo?!? Das kann man sich doch auch nirgends rumwickeln. Aber wenn man sich geschickt genug anstellt bekommt man es…

• Zitat: „Original von HOOPeraktiv Leder brennt also nicht gut, wenn ich das richtig verstanden habe? Wie siehts aus mit den Haaren (In meinem fall etwas länger), am besten hochstecken und befeuchten nehm ich an? Meine größte Sorge ist momentan, ob es denn überhaupt möglich ist die Stangen nicht zu berühren. Da werd ich wohl ein paar Bewegungen überdenken müssen um zu sehen, durch was ich sie ersetzen kann. Immerhin muss ich den reifen irgendwie von der Taille nach oben bekommen, aber ich denke, d…

• Hmm...was zum Hände isolieren...da gab es doch was...Handschuhe heißen die Dinger glaub ich Man könnte versuchen (aber das kommt echt auf einen Versuch an, ist ein spontaner Gedanke) die Stabe mit Kevlarschlauch oder sowas etwas zu isolieren. Wenn Du die beim Dippen nicht mitdippst sondern mit Wasser naß machst sollten sie Dir etwas schutz vor dem Metall geben. Ähnlich der Kevlartubes für [lexicon]Poi[/lexicon], die funktionieren prima!

• Zitat: „Original von Schattenbraut Naja Metall ist aber nicht gleich Metall ;o) Jedes Metall hat seine eigenen Eigeneschaften!!! Wenn die Stangen aus Allu sind kann da auch nicht wirklich viel passieren ;o)“ Da muß ich dir definitiv wiedersprechen, das ist schlichtweg falsch! Alu hat eine spezifisch Wäremleitfähigkeit von 221 W/(m*K) , Eisen einen von 80 W/(m*K) und Edelstahl "nur" von 15 W/(m*K) Gold, was ja bekanntlich gut Wärme leitet hat zum Vergleich 314W/(m*K) Meine [lexicon]Poi[/lexicon] …

• Zitat: „Original von HOOPeraktiv Müsste es nicht aus Plastik noch gefährlicher sein? Immerhin könnte es doch schmelzen, oder? Und die metallstangen müssten sich doch auch ziemlich aufheizen, wenn ich den reifen von der hüfte hochziehen will, wäre die Wahrscheinlichkeit doch ziemlich hoch, sie zu berühren. Da wären mir ein paar Brandblasen garantiert.“ Naja, kommt immer drauf an wie lange das Plastik im Feuer ist. Und so die Megaflammen bekommt man mit den kleinen Fackeln auch nicht. Ist ja auch …

• Hmmm...sicher das die aus Metall sind? Soweit ich weiß sind aus Plastik (oder sowas in der Art), das einzige Metall sind die Stangen an denen die Dochte dran sind. So wie der: trickconcepts.com/Fire-Hula-Hoop-P24C9.aspx

• Da bleibt nur eine Antwort: Es ist gefährlich! Und dem sollte man sich immer bewusst sein! Sicher kann man versuchen das Risiko zu minimieren, ein Restrisiko bleibt aber auf jeden Fall, und dieses zu Kontrollieren ist nahezu unmöglich. Und da ist es nicht mal von Relevanz wie groß denn die Flamme ist! Ein bekannter hat's mal geschafft seine Haare mit einem Teelicht in brand zu setzen, und einem Teelicht traut man nun wirklich nicht all zu viel zerstörerisches Potential zu. Aus dem Grund kann Dir…

• Poi in Darmstadt??

will-o'-the-wisp - - PLZ 6xxxx

Beitrag

DI fällt in FfM eh aus das das Theater den Saal braucht. DO bin ich evtl in der Uni im Jongiertreff, aber ist ja egal an der Stelle. *offtopc an* hehe...naja AVB, auf dessen Seite Du kommst wenn Du auf mein Profli klickst siedelt (warum ist jetzt zu lang zu erklären, wird aber gefixt) ABER, ich siedel auch gerne. Und ob Tabletop oder Karten ist mir in dem Fall egal, wenn ich's mir aussuchen kann dann Tabletop! *offtopic aus* @Ignatius MO im Prinz Emil Garten...mann, Du bist echt kälteresistent!

• Poi in Darmstadt??

Beitrag

Da ich, wenn ich hier bin, ja auch DI nach FfM zum Training fahre sollte sich da für den Rückweg (oder auch Hinweg, ist mir egal) was machen lassen. Und es ist immer nochnicht wärmer geworden!

• Butterfly ( Horizontal)

will-o'-the-wisp - - Poi-Moves

Beitrag

Zitat: „Original von Tomate mich wunderts grad ein bisschen, dass das niemand spielt “ Wozu? Ne, mal ernsthaft, den [lexicon]butterfly[/lexicon] kann man ja, egal ob same oder split-time, überall da spielen wo man eben die Hände zusammen bekommt. Ist vielleicht eine ganz gute übeung zur plain-control da man aus der Ebene vor dem Körper über den Kopf muß.

• Denke auch das ein Forum für ein Forum etwas übertrieben wäre. Dadurch werden höchstens Diskussionen an verschiedenen Orten geführt.

• Poi in Darmstadt??

Beitrag

Zitat: „Original von LaLicorne hmm......es soll frühling werden grüße“ Ja, definitiv! Aber das wird noch dauern. Oder zumindest mal ein paar Grad wärmer, mit Hanschuhen spielt's sich so schlecht und ohne fallen einem die Finger ab!

• Poi in Darmstadt??

Beitrag

Nochmal zum Winter: Man kann Donnerstags in der Uni zum Jongliertreff gehen, da bin ich zumindest ab und an wenn ich hier bin. Poispieler sind da (bis auf mich) eher wenig. Es gibt in DA noch so ein paar, aber die muß man erstmal wieder zusammentreiben Der Herrngartentreff hat sich etwas verlaufen aufgrund etwas geringer Teilnehmeranzahl (wobei ich den Herrngarten schon ganz schön finde, oder auch den Bürgerpark, aber ich beuge mich auch der Mehrheit) Die LiWi find ich nicht soooo geeigent, aber…

• Fester übungsabend in Mainz

will-o'-the-wisp - - PLZ 5xxxx

Beitrag

Und jetzt bin ich auch endlich wieder aufgetaut! Wenn ich mich nochmal zu euch traue muß ich, wenn die Temperaturen ähnlich sind, doch noch vieeeeel mehr Schichten anziehen. Aber wird ja auch wieder wärmer behaupte ich einfach mal! Ausserdem muß man ja schließlich seinen Beitrag leisten das das Feuer nicht ausgeht! Dann bis bald in Frankfurt sag ich einfach mal! (Oder bei euch unter der Brücke wenn's ein paar Grad mehr hat )

• Zitat: „Original von Lupus das wäre für mich ja wieder so nen gefundenes Fressen "Rufen sie doch die Polizei. Die freuen sich bestimmt ihnen nen weißes Jäckchen mit zu bringen." :rofl:“ Hab ihm auch geraten die Polizei zu rufen, aber das hat er sich dann wohl doch nicht getraut. Das wort "Zigeuner" ist übrigends auch gefallen (und noch welche die ich hier nicht wiederholen mag...bin ja gut erzogen ) Aber auch die Bewohner des Hauses die da noch wohnen und zufällig vorbei kamen meinten nur sowas …

• Zitat: „Original von Lupus Also um ehrlich zu sein finde ich deine reaktion zwar verständlich, hätte es aber nicht akzeptiert .... He, Du spielst da nur für dich [lexicon]Poi[/lexicon], verletzt niemanden, störst niemanden, bist keine Erregung öffentlicher Ärgernisse, und hattest kein Feuer. Also ich hätte nicht eingesehen da weg zu gehen / auf zu hören. “ Naja...die haben da wohl Hausrecht...da kannst Du wahrscheinlich viel nicht akzeptieren aber bringen wird's wenig denke ich Aber stimmt, es g…

• Knoten-Zopf-Irgendwas-Poi

will-o'-the-wisp - - Poi

Beitrag

Mal so ne Frage: Warum willst du den [lexicon]Poi[/lexicon] so aufhängen? Ich erkenne da keinen wirklichen Nutzen....große Flammen bekommt man auch mit Zöpfen oder ähnlichen. Nur das die Spielbarkeit wohl nachlassen wird (vermute ich jetzt einfach mal).

• RE: rätsel

will-o'-the-wisp - - Zum kleinen Universum

Beitrag

Zitat: „Original von WaRr!0r Ich kenn das jedoch bist du wirklich sicher, dass das hier Zitat: „Original von sam@feuershow der nächste bekommt die frage: 16? er antwortet: 8 und kommt auch rein# “ richtig ist weil genau die Zahl kenne ich anders“ Doch stimmt soweit. Kenne das auch so!