Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.
-
ob ihrs glaubt oder nicht, ich hab heute das erstemal den 3er hinbekommen! hat ganz schön gedauert! das lustige ist: ich hab das mit ausgestreckten arm und einer hand hinbekommen, der 2er war auch schnell drin, dann hab ich auch versucht, mit gekreuzten armen dauerhaft zu schwingen, aber wenn ich den 3er versucht hab, haben sich die pois verwickelt! jetzt hab ich mir mal so spontan gedacht, dass ich den 2er bisher immer mit dem gleichen arm oben gemacht hab und ich doch auch mal den anderen nach…
-
behälter
Beitragalso ich hab sie nicht ganz direkt reingetan, aber sie waren noch relativ warm... aber schmilzen konnte nichts mehr. aber ich denke man soll die heads nach mal kurz tränken...
-
warum brennen sie wieder nicht??
Beitragdie heads sind selbstgebaut... ja, wieviel petro die saufen - gute frage! woran merkt man, ob sie zu eng sind? vorallem hats die ersten 2 mal prima geklappt und dann wollten sie nicht mehr! das petro müsste aber in ordnung sein... hab die flasche grad nicht da zum draufgucken!
-
warum brennen sie wieder nicht??
Beitraghi! also ich bin grad am verzweifeln! also ich hab jetzt gewickelte heads aus kevlar! ich tauche sie in petro bis keine blasen mehr aufsteigen, schüttel sie aus... aber erst brauchen sie ewig, bis sie richtig losbrennen und wenn ich sie dann 2-3 mal langsam rumschwinge gehen sie fast wieder aus... naja bei höherem tempo ist dann natürlich der ofen aus! was mach ich denn falsch??
-
behälter
Beitragalso nach den vielen tipps (DANKE!) muss ich doch nochmal 2 fragen los werden: also nach dem spielen sind die pois ja noch warm, können die dann trotzdem in die gefrierbeutel? man hat ja nicht immer die mgl. sie erstmal ne std. auskühlen zu lassen! vorallem stinkt es immer so krass, dass man denkt, der beutel wäre undicht! und packt ihr einfach die kompletten pois in die tüte/dose? weil dann können doch die schlaufen petro ziehen, oder?
-
behälter
Beitraghallo! wo bekommt man eigentlich gefäße (möglichst mit mittelaltertauglichem aussehen) bzw. tüten für die pois her, die für petro und wundbenzin geeignet sind? oder kann man da einfach gefrierbeutel und gurkengläser nehmen? mfg hermine
-
warum brennen sie nicht mehr?
Beitragdu meine güte, das sind ja tipps ohne ende! also bei meinen bisherigen bastelversuchen hatte ich auch das problem, dass ich nicht sicher war, wie man den stoff am besten an dem alurohr befestigt... ich frag mich grad, ob ich jetzt lieber meinen freund (den bastelfreak) da dran lasse, oder mir sie doch lieber erst mal kaufe... naja, danke soweit!
-
@Ahi Manu: also, das hört sich ja alles gut an! Ich kenne auch 2 Leute, die was mit Pois machen, aber von dem einen weiß ich, dass er auf meine Anwesenheit sehr gut verzichten kann und der andere hat so negative Erfahrungen gemacht, dass er keine Infos mehr rausrückt, ausser natürlich, dass es sehr gefährlich sein kann, wenn man was falsch macht und ich Bücher besorgen soll (ich kanns ja verstehen, wenn er schlechte Erfahrungen gemacht hat, dass er dann keine Infos mehr raus gibt, aber als Newby…
-
Beitragok! dann werd ich mal zusehen! aber wo wir grad beim thema sicherheit sind... müssen poiketten verschweißt sein? wenn man jetzt im netz pios zu kaufen findet, ist an den ketten doch nichts geschweißt!?
-
Beitraghi! war glaub ich ein bisschen spät gestern... ich meinte eigentlich petroleum, weiß auch net, wie ich auf spiritus gekommen bin! aber was ist an [lexicon]Kevlar[/lexicon] so besonderes und wie lang kann man so ein teil benutzen, bevor man es wechseln muss? cu
-
BeitragHi! Ich hab mir selbst pois gebaut und sie mit einem streifen baumwollputzlumpen umwickelt (tipp von einer bekannten eines feuergauklers). ich hab sie danach schon ca. 5 mal für kürzere zeit benutzt und sie brannten eigentlich ganz gut. als ich sie heute wieder benutzen wollte (mit dem gleichen brennspiritus) gingen sie zwar an, aber bei der kleinsten bewegung wieder aus. habe dann mal auf verdacht die aüsserste wicklung wieder abgemacht, aber das hat nichts geholfen! woran könnte es liegen und …
-
hi! auch wenn ich mir jetzt ziemlich albern vorkomme... ich brauche dringend tipps für den 3er weave! ich hab mir die feuershowtutorials schon xmal angesehen und versucht den anweisungen zu folgen, aber ich krieg ihn nicht hin! ich hab echt das gefühl, dass meine hände alles machen, nur nicht was ich will! auf der linken seite krieg ich eine drehung hin und dann ists vorbei! habt ihr nicht irgendwelche tipps??? mit üben allein wird das glaub ich nichts, da ich immer wieder in die selbe falsche b…
-
hi! hm, wie groß ist das buch denn (nur dass ich mal ne vorstellung wg. versandkosten kriege)? ist echt nett, dass du das anbietest! kopieren wäre für mich kein problem! ich würd aber bevor ich das jetzt einfach so annehme doch etwas die kosten kalkulieren wollen ich komme übrigens aus der ecke marburg... wir haben jetzt ne neue mittelaltergruppe aufgemacht - schwertkampf und musizieren können wir schon, aber feuergaukeln müssen wir noch lernen! falls es euch interessiert hora-libertatis.de cu h…