Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 42.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
@ Eberhard: Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass du Käfige so groß wie Kindersärge hast . 14 Briketts ist wirklich eine stattliche Anzahl . Wenn man da die Kollisionen sparsam aber gezielt einsetzt und nicht ganz so schnell spielt, müssen die ewig halten - ein sehr guter Käfig vorausgesetzt. Wir haben uns bei den Zeiten immer im Mittelfeld bewegt. Nie sehr kurz, aber Weißglut war auch nicht dabei. Vielleicht war das unser Fehler. Da muss man jetzt abwägen, was einem wichtiger ist: Den Luxu…
-
Wir haben bei Holzkohle wirklich alles ausprobiert: - verschiedene Kohlesorten - mit und ohne [lexicon]Lampenöl[/lexicon] - als Poi- und Stabvariante - verschiedene Gehäuse - unterschiedlich lange Anzündphasen Es hat zwar immer "funktioniert" aber solche Effekte wie hier haben wir nie hinbekommen (selbst wenn ich wie ein Berserker auf den Boden gehämmert habe). Ich weiß zwar nicht welches Material Eberhard verwendet, aber wenn du Shisha Kohle verwendest, wird es definitiv so aussehen wie im Vide…
-
@ Fire-Lilly: Da hast du natürlich Recht! Da der Pyrotechniker dabei sein muss und auch nicht "nur" fürs rumstehen und aufpassen bezahlt werden soll, wird das ganze noch mit weiterer [lexicon]Pyrotechnik[/lexicon] aufgepeppt . Dann hat er auch was davon. Wegen 30 Sekunden den ganzen Aufwand anzuleiern, wäre wohl etwas fragwürdig . A Grüßli P.S. Die Kohlepoi kommen auch rein. Wir brauchen nur noch bessere Gehäuse^^.
-
@ Eberhard: Das stimmt natürlich. Der Effekt ist sehr kurz und zu groß, dass man ihn überall machen könnte. Kohlepoi sehen sowieso besser aus (wenn man sie mal in Gang bekommt ). @ firelegend87: Die Alternativen hat man dir schon genannt: - Eisenpulver (wie schon beschrieben, einfach drüber streuen oder eines von diesen Döschen kaufen) - Kohlepoi (Shisha Kohle ist hier das Stichwort) - [lexicon]Pyrotechnik[/lexicon] (da gibt es übrigens einen sehr interessanten Beitrag zu diesem Thema ) LG Fabia…
-
@ Harlequino: Es geht hier um harte Fakten, es geht um Gesetze und nicht um mein Gewissen. Falls du dir auch nur einen Moment Zeit genommen hättest und den Thread von vorne bis hinten durchgelesen hättest, dann wäre dir sicherlich aufgefallen, dass es hier zwei Fraktionen gibt, die sich vollkommen widersprechen und zwar bei einem Thema, wo es um überaus saftige Geldstrafen geht! Das gibt einem schon ein wenig zu denken, da es überaus viele in der Szene machen. Ich sehe schon, dass ich mit meiner…
-
Ich will jetzt hier bestimmt nicht weiter Öl ins Feuer gießen, aber: Zitat: „Passi: ... ohne Kat4 no Chance ... “ Zitat: „ Fire-Lilly: ... Der veranwtortliche und anzeigende Pyrotechniker muss anwesend sein und das Abbrennen zumindest beaufsichtigen. Baut A (mit Schein ) ein angezeigtes Feuerwerk, darf B (ohne Schein, aber eingewiesen und 18) aufs alles entscheidende Knöpflein drücken, wenn A daneben steht und ganz genau drauf guckt! ... Das ist übrigens alles recht verständlich im SprengG nachz…
-
Es ist in der Tat gefährlich! Kugelketten sind das aber auch, oder Griffkugeln und doch sieht man immer wieder genug Leute damit vor Publikum spielen... Was die Funkenpoi betrifft ist Folgendes ist auf jeden Fall zu beachten: - Du solltest natürlich niemals vor dem Gesicht spielen (wird dir bestimmt klar sein) oder abstrakter: im Zweifelsfall nicht die Hände überkreuzen, wenn du Funkenpoi spielst - zumindest nicht wenn du [lexicon]wheelplane[/lexicon] spielst! Mach am besten einfach keine Tricks…
-
Ich sehe schon - ein sehr heikles Thema... Wir haben uns SprengG angeschaut und konnten bis jetzt leider keinen Abschnitt finden, der sich explizit darauf bezieht, dass es sowas wie Aufsicht von unsachgemäßer Handhabung von [lexicon]Pyrotechnik[/lexicon] gibt und wie es dann gehandhabt wird. Wenn jemand einen entsprechenden Paragraphen kennt - oder glaubt zu kennen - der eine Beaufsichtigung von von unsachgemäßer [lexicon]Pyrotechnik[/lexicon] durch einen Pyrotechniker erlaubt, dann würde ich mi…
-
Bin mir nicht sicher ob diese Info schon zu dir durchgedrungen ist, oder ob es dir nicht sowieso schon klar ist: Wenn du dich für Funkenpoi entscheiden solltest, dann verwende die Feinheit 0. Feiner, also 00, oder 000, oder 0000 sind natürlich gleich gut. Die Stahlwolle findest du in jedem Baumarkt in der Farbenabteilung. Je feiner, desto größer die Oberfläche und umso besser läuft das Anzünden. Falls du eine gröbere Wolle nehmen solltest - Stärke 1 bis 5 - wirst du dich grün und blau ärgern !
-
@ Passi: Mach ich in Zukunft! Du bist hier eher Feuerspieler C, der sagt: "Vorsicht, Finger weg von dem Zeug!" Ich bin Feuerspieler D, der gerne ein Schlupfloch hätte . Am Mittwoch sind immer die Treffen im Wittelsbacher Park. Meldest dich nochmal, wenn du kommen willst! Erwarte aber keine Jongliercon . Ein paar Slacklines sind aber gespannt und ne Keule könntest du auch an den Kopf bekommen . @ Fire-Lilly: Das die Verantwortlichen bei La Strada etwas komisch sind, haben wir auch schon gehört. E…
-
Hi meine liebe Lilly, na ja, ich hatte schon Hilfe dabei . Tja, dann eben einen dritten dazubuchen, der die Scheine hat, oder die Scheine machen - was wohl eher nicht in Frage kommt. Dann war an der Geschichte wohl nichts dran - es war also mal wieder "wo kein Kläger, da kein Richter...". Wirklich schade, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass A so eine Scheiße bauen kann... Viele Grüße Fabian
-
Servus Fire-Lilly, vielen Dank für deine Antwort. Deiner Antwort nach zu urteilen glaubst du bestimmt, dass ich besagte Fontänen an einen Stab oder [lexicon]Poi[/lexicon] hinmachen will ? Tja, da hast du natürlich Recht, das würde ich wirklich gerne. Sieht natürlich besser aus, wenn man sie nicht einfach nur an den Boden stellt, so wie es eigentlich gedacht war! Allerdings bekomme ich da ziemliche Probleme wegen "unsachgemäßer/illegaler" Verwendung von [lexicon]Pyrotechnik[/lexicon] und deswegen…
-
Servus zusammen Ich suche schon seit geraumer Zeit Crackling Fontänen die man elekrisch zünden kann. Kann mir da jemand bitte auf die Sprünge helfen? Ich habe schon ein paar Shops abgeklappert, aber wenn die überhaupt welche haben, dann nicht mit elekrischer Zündung. Wenn diese dann noch relativ lang dauern (ca. 20 sec) und der Effekt schön ist, wäre das natürlich geil . Vielen Dank A Grüßli Fabian
-
Hallo Leute Sara und ich spielen schon länger mit dem Gedanken Scheinwerfer in unsere Feuershow/Lightshow zu integrieren. Wir wollen damit die Locations bei unseren Feuershows besser ausleuchten und hoffentlich mehr Atmosphäre und Stimmung beim Publikum erzeugen . Es sollten farbige Scheinwerfer sein, etwa rot, gelb, lila und blau. Ich denke nicht, dass es üblich ist diese mit Akkus/Batterien zu betreiben?! Gibt es sowas überhaupt? Das wäre natürlich wünschenswert, da man sonst noch Unmengen an …
-
Kannst du uns da bitte einen Anbieter empfehlen? Es muss schließlich nicht immer Flowtoys sein . Wir haben zwar nicht vor in kommender Zeit bei LED aufzurüsten, aber vielleicht wäre das irgendwann eine Alternative... Wir spielen in der Tat mit vier verschiedenen . Wir wollten es einfach so bunt wie möglich haben, da wir bei den UV-Requisiten nicht so viel Auswahl bzgl. der Farben hatten. Yoah, da wird man in der Tat gaga im Kopf, wenn man da länger drauf schaut. Grüßli
-
Vielen Dank dafür . Bei manchen Parterpoitricks haben wir wirklich damit zu kämpfen, dass der Größenunterschied so groß ist und das ich nicht gerade der schnellste bin, aber wir arbeiten dran . Allerdings hatten wir auch Probleme mit unserem "Drehort", da bei einem Giant der LED-Stick schon oben am Dachbalken hing . Das hat ziemlich eingeschränkt. Grüßli