Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 80.

• Welche Feuerpoi könnt ihr empfehlen?

Sefie - - Poi

Beitrag

Ich habe mal Walzenförmige gespielt (das, was bei Sam einfach nur "Feuerpoi" heißt) und war davon ehrlich gesagt nicht sonderlich begeistert. An den Schrauben kann man sich gut verbrennen und auch das Flammenbild gefällt mir bei Monkeys besser. Mit meinen Monkeyfists (ich glaube, die waren von Sam) bin ich aber seit Mitte 2009 glücklich. Bislang hat da noch nichts, was serienmäßig dran war den Geist aufgegeben. Zöpfe habe ich persönlich noch nicht gespielt, aber ich glaube nicht, dass das das ri…

• Würde mich mal interessieren, wie du als alter Hase dazu stehst, aber ich finde ja, ein devilstick muss sich mittig verjüngen, um ein richtiger devilstick zu sein. Ich mag dieses flowerstick-mäßige Spielverhalten nicht.

• Das wollte ich in etwa ausdrücken.

• Darf man mal fragen, was das wird? Zerlegbarer Langstab?

• Nö, ist beides Silikon, aber meine weißen sind halt härter und weniger griffig. Hab grad mal ein Bild gefunden, wo der Devilstick in neu drauf ist: iXBG1 Ging dabei eigentlich um die herzlich sinnfreie Verpackung des Sticks. Auf jeden Fall kann man da sehen, dass die weißen die neuen sind und die haben deutlich schlechteren Grip als meine 2 Jahre älteren von nem Jonglierladen in Würzburg. Ob die Farbe da was mit zu tun hat weiß ich nicht. Ich tippe mal es ist einfach ein anderer Hersteller. Für …

• Hab mir einen Satz 2mm direkt mit bestellt, ich weiß nur nicht, ob klar oder durchsichtig. Hab nämlich ein verdammt geiles klares paar hier, bei dem ich letztes WE eines der Rundhölzer vernichtet habe und ein paar weiße, die halten, aber sehr viel weniger Grip haben... Vom Bild im Shop her würde ich vermuten, dass sie die weißen haben... Bei meinen weißen ist mir das Silikon viel zu hart, was auf den Grip geht. Grundsätzlich kannst du aber auch deine alten weiter nutzen, wenn du schon welche has…

• Nene, Dropdown wäre ja so ein ausklapp-Menü mit vorgegebenem Aussehen, das verschwindet, sobald man danebenklickt (z.B. im Post-Schreib-Fenster die für Schriftart und -größe). Mit Rollout meine ich so etwas, wie das hier: Rollout-Test (mal ganz Naiv als Proof of Concept irgendwann für die Uni geschrieben) Mit der selben Technik könnte man auch einfach z.B. die Oberforen-Zellen, also die mit [lexicon]Poi[/lexicon], Deutschland usw. einfach spontan nach unten vergrößern und so die Unterforen anzei…

• Das 2. Bild, welches du da hast ist ein Flowerstick, der sich gänzlich anders spielt (sehr viel filigraner als vergleichbar lange Devilsticks). Ich spiele seit ca 2 Monaten mit dem hier und bin damit sehr zu frieden. Das einzige, was es zu bemäkeln gibt ist, dass sich bei viel Bodenkontakt der Dochtgurt leicht (3-5mm) auf einer Seite bewegt, da er an jedem Ende jeweils nur von einer Seite mit 2 Schrauben fixiert ist. iW_3- Detailaufnahmen findest du hier. Dafür lässt sich das Teil dank seines ex…

• Bremen - regelmäßiges Treffen !

Sefie - - PLZ 2xxxx

Beitrag

Letzte Woche waren noch ne ganze Menge da

• Ich weiß nicht, wie's bei der Burning Board-Software mit Plugins oder Modifizierbarkeit aussieht, aber wie wäre es mit Java-Script-Rollouts für die Desktop-Ansicht? Z.B. mit ner Schaltfläche oder nem 1s-Hover um die Unterforen direkt in der Zelle des anvisierten Forums auszuklappen.

• Und wie gehts nun weiter?

Sefie - - Poi

Beitrag

Ich würde vorschlagen, du schaust mal, ob es in deiner Stadt eine Gruppe gibt, die sich regelmäßig trifft. Da findest du immer jemanden, bei dem du dir was cooles abgucken kannst und die meisten erklären dir auch gerne, wie es geht. Oder du schaust dich einfach mal auf Youtube um, bis du nen Move findest, wo sich dieses "das muss doch gehen"-Gefühl einstellt.

• Welche Flüssigkeit zum tränken der Poi?

Sefie - - Poi

Beitrag

Vor dem Hintergrund bin ich ja mal gespannt, was [lexicon]Snakes[/lexicon] so süffeln, sollte ich wirklich noch dieses Jahr welche bekommen.

• Welchen LED Poi denn nun?

Sefie - - Poi

Beitrag

Zitat von Shining Zeraphime: „Oh, mein Gott, die Dinger hatte ne Freundin von mir... die sind meiner Meinung nach echt nur als Lachnummer zu gebauchen. Nach n paar Tagen sind die kaputt, sind soo mordsschwer, dass man davor Angst haben muss und ne endsbillige Verarbeitung. Hät da schon gern was besseres :(“ Also bei uns hat die (mit Ausnahme der Plastikringe) noch keiner kaputt bekommen.

• Welchen LED Poi denn nun?

Sefie - - Poi

Beitrag

In meinem Umfeld sind gerade bei (LED-)Anfängern die von Toys'R'us sehr beliebt. Muss man nur einen Plastikring durch nen richtigen Schlüsselring austauschen und dann hat man nen recht stabilen und langlebigen simplen LED-Poi für unter 20€ das Paar. Für Fortgeschrittene aber sicherlich nicht spektakulär genug

• MdW: Mills Mess Variation

Sefie - - Devil Stick

Beitrag

Jo, erstere meine ich.

• Verzeiht mir aber...

Sefie - - Zum kleinen Universum

Beitrag

Hmm. OK. Das ist ohnehin ein Konzept, was mir schon immer suspekt war, ein Englisches Mutterforum mit diverssprachigen Unterforen zu bestücken. Erklärt allerdings in der Tat den Ärger.

• Verzeiht mir aber...

Sefie - - Zum kleinen Universum

Beitrag

Zitat von BigAl: „Aber wie Nox auch schon erwaehnt hat, es ist echt sch***** das es nun noch ein Forum gibt, auch wenn das mehr international ausgerichtet ist, es wird auf Dauer diesem Forum hier und der Feuergemeinschaft in Deutschland schaden. Ich selbst bin jetzt schon am ueberlegen wo ich meine Zeit aufbringe etc. Auf lange Sicht werd ich sicher auch nicht parallel lesen, denn das nimmt einfach zuviel Zeit in Anspruch.“ Ich bin zwar erst nach dem ganzen Schlamassel dazu gestoßen, aber würde …

• MdW: Mills Mess Variation

Sefie - - Devil Stick

Beitrag

Die Technik kann ich wohl, aber ich mag ihn nicht so wirklich. Für einen sehr ähnlichen Effekt fange ich aus dem normalen Wechselschlag heraus den Devilstick mit der "Rückhand" der falschen Hand und spiele dann den Wechselschlag mit verkreuzten Armen weiter. Wenn man da rein und raus wechselt kann man auch schön Verwirrung beim Publikum stiften.

• Welche Flüssigkeit zum tränken der Poi?

Sefie - - Poi

Beitrag

Ich persönlich finde, dass pures [lexicon]Lampenöl[/lexicon] zu sehr rußt, in meinen Monkeys zu lange brennt und die Flamme ist mir oft nicht hell genug. Darum mische ich zu zwei Teilen [lexicon]Lampenöl[/lexicon] immer einen Teil Brennspiritus hinzu. Muss man nur sehr gründlich ausschleudern, da das Öl dadurch wortwörtlich verdünnt wird, also mehr sprizt. Darum habe ich auch immer Shake-Off-Behälter dabei. So schauen meine Flammen dann aus: Video (ich weiß, dass man hier einbetten kann, aber fü…

• Grüße aus der Tonne

Sefie - - Vorstellungsrunde

Beitrag

Bei mir war das mit der Söldnerschaft aus ganz niederen Beweggründen entstanden: Ich wollte an die Waffen, aber ich habe so gar nichts ritterliches an mir und das ganze adelige Getue geht mir gehörig aufn Keks Für Soldat fehlt's mir an ner Armee, also blieb nur Söldner. Und vom astreinen Söldner bin ich dann immer weiter zum Jongleur, Gaukler und Universalspaßmacher mutiert. Seine Spitze fand das ganze dann, als ich mal in Rastede dieses Jahr experimentiert hab, in wie weit ein Anderthalbhänder …