Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 205.

• kleine diabolos schwerer zu spielen?

Spielwieb Fye - - Diabolo

Beitrag

Neulich beim aufräumen bin ich über mein altes diabolo gestolpert... hatte als kind mal damit angefangen, ohne über hochwerfen-fangen hinauszukommen. Allerdings ist meins nur etwa halbsogroß wie standard diabolos- hab ich nur den eindruck, oder lassen sich die großen leichter spielen? (Vllt muss ich auch nur mehr üben?) Liebe grüße Fye

• Eine gute alternative zum indoor feuer auftrit wäre es auch, LED Sachen einzusetzen. Damit brennt garantiert nix an.

• Wenn du die [lexicon]Fächer[/lexicon] von Sam hast... ich hab auch ne choreo und dass lied dauert 4:10... in der letzten minute gehen sie langsam aus und dann löst mich mein feuerpatner mit [lexicon]Poi[/lexicon] ab, aber 3 min brennen sie schon. Zum tränken benutz ich auch [lexicon]Lampenöl[/lexicon], hab aber den eindruck, dass sie mit toyfluid länger brennen. auch das aus-shaken sollte man bei den fächern nicht übertreiben. Lg Fye

• Womit spinnt Ihr?

Spielwieb Fye - - Zum kleinen Universum

Beitrag

ganz klar mit meinem schlüssel am langen schlüsselband! seitdem kann ich auch stops und isolations... und den schlüssel bab ich immer dabei, da ist sogar ein kleiner [lexicon]Wirbel[/lexicon] dran

• Meteor

Spielwieb Fye - - Sicherheit, Technik & Selbstbau

Beitrag

youtube.com/watch?v=SUeQgcIw7-w&feature=related

• Wieviel Kosten (Versand und Zoll) kommen denn bei der bestellung obengenannter [lexicon]Fächer[/lexicon] (hop) noch drauf?

• homeofpoi vs. Henrys glowballs

Spielwieb Fye - - Poi

Beitrag

abgesehen vom zoll, was kommt denn an versandkosten dazu?

• Goethe, Faust: Mephistopheles: Der Philosoph, der tritt herein Und beweist Euch, es müsst’ so sein: Das erst’ wär’ so, das zweite so, Und drum das dritt’ und vierte so; Und wenn das erst’ und zweit’ nicht wär’, Das dritt’ und viert’ wär’ nimmermehr. Wer will was Lebendigs erkennen und beschreiben, Sucht erst den Geist heraus zu treiben, Dann hat er die Teile in seiner Hand, Fehlt leider! Nur das geistige Band. Encheiresin naturae nennt’s die Chemie, Spottet ihrer selbst und weiß nicht wie.

• Poiheads?

Spielwieb Fye - - Poi

Beitrag

Da könnte man im Sommer eine tolle Poidusche draus bauen

• Na ich fands super, und auch wenn man nicht alle kennengelernt hat, hat man doch viele Inspirationen bekommen. Und manches nette Gespräch hat sich ja dann doch ergeben (ne Kathor? *g*) Ich bin auf jeden fall nächstes Jahr wieder da, leider nicht zur Sonnenwende, da veranstaltet In Taberna einen Mittelaltermarkt in Walbeck (auch sehr schön). PS: Falls derjenige hier im Forum ist: Danke für die Brandsalbe!

• Um wieviel uhr wird es denn intressant? eigentlich wollte ich um 5 dasein aber jetzt wird es wohl später, und ich sehe mich grade ankommen, wenn alles vorbei ist- wobei es ja um 9 uhr noch nicht mal dunkel ist

• So ihr lieben! Vielen Dank für eure vielen Antworten! Nachdem mein Test nun vorbei ist, kann ich sagen, dass die Strichmännchen wirklich nicht geeignet gewesen wären. selbst so hatten die kids schon schwierigkeiten vorwärts und rückwärts zu drehen, ohne sich zu verheddern. mehr hatte ich allerdings nach dem bericht einiger von euch auch gar nicht erwartet und bin eigentlich sehr zufrieden, dass es ihnen spaß gemacht hat. Mit etwas mehr zeit währe vielleicht noch bei dem ein oder anderen eine and…

• Schwinglieren!

Spielwieb Fye - - Poi

Beitrag

Meinetwegen soll er machen, was er will, aber ich kommm mit seinen kleinen bildchen(siehe seine beispielchoreographie) nicht klar... er hat halt versucht es anschaulich zu machen und ich kann euch sagen, das ist schwierig... die mit den komischen Strichmännchen *g* übrigens hab ich die aufgegeben und es den kids lieber vorgemacht...

• Danke für die Tipps! Ich gebe zu, dass ein [lexicon]butterfly[/lexicon] vielleicht etwas hochgestochen ist. Von den Zeichnungen bin ich mittlerweile auch weg. Ich denke dass wichtigste ist, dass die kinder spass dran haben (und sich bitte nicht alle nur damit prügeln :nut:) Aber nur her mit weiteren ideen, erfahrungen, etc... Liebe Grüße, Fye Edit: @Armin: Was für Spiele und koordinationsübungen hast du mit den kindern denn so gemacht?

• Vielen dank für deine einschätzung! Vielleicht habt ihr auch sonst noch bessere ideen zur umsetzung so eines kleinen workshops?

• Da ich ein paar kindergartenkindern das Poispielen beibringen wollte, dachte ich es wäre am besten, da ich allein bin, anleitungszettel auszulegen. Dafür hab ich ein paar Strichmännchen gemalt... jetzt ist die Frage (vielleicht auch grade an die nicht poier): kann man den move erkennen, wenn er einem einmal in echt gezeigt wurde, oder ist es total verwirrend? (Zb. welche figur ist das?) butterfly.jpg Liebe Grüße, Fye

• Poi- Schweif länge

Spielwieb Fye - - Selbstbauanleitungen

Beitrag

Also 2m habe ich jetzt getstet... 1. 2m sind zu lang 2. je schwerer die [lexicon]Poi[/lexicon], desto länger kann man den Schweif konstruieren Bei einem Gewicht von 200g lassen sich die 2m grade noch spielen, aber nicht wirklich schön. Fazit: Ich denke auch dass 1,5m gut sind.

• Namens Generator

Spielwieb Fye - - Zum kleinen Universum

Beitrag

Ayame Fujikage Klingt doch gut! Nur ob ich mit dem Hersteller von Farbfilmen und Einmalkameras verwandt bin...?

• Poi- Schweif länge

Spielwieb Fye - - Selbstbauanleitungen

Beitrag

Hi! Ich bin grade dabei, mir Pois für tagsüber zu bauen. Jetzt stehe ich vor der Frage, wie ich den Schweif am besten konstruiere. Am besten währe etwas, dass möglichst lang ist, sodass es die figuren nachzeichnet. Mit welcher Länge kann man überhaupt noch spielen, bevor sich die [lexicon]Poi[/lexicon] zb beim [lexicon]butterfly[/lexicon] verheddern? (Figuren wie buzzaw gehen dann eh nicht mehr) Hat da vllt jemand erfahrungswerte? Wenn ich fertig bin, werd ich mal ne bauanleitung reinstellen. Gr…

• homeofpoi vs. Henrys glowballs

Spielwieb Fye - - Poi

Beitrag

Leider gibts auch keinen deutschen shop, der baugleiche [lexicon]Poi[/lexicon] wie hop anbietet... hatte zwar einen entdeckt, aber dem ist der zulieferer ausgegangen und er hat mich wieder an HoP verwiesen... wenn also einer einen weiß: her damit! Liebe grüße, fye