Suchergebnisse

Suchergebnisse 441-456 von insgesamt 456.

• neues Festival Video

wernerofinfire - - Eigene Filme

Beitrag

ein weiteres festivalvideo kann von unserer homepage geladen werden. die flame oz solo performance von der schlussveranstaltung des festivals of fiery arts 2003 als ca 35mb großes wmv-file. weitere videos werden folgen ... viel spass beim anschauen werner

• wave, aber wie?

wernerofinfire - - Poi-Moves

Beitrag

nach der 4bw ist die [lexicon]5BW[/lexicon] nicht mehr weit. dann noch das ganze reverse und [lexicon]BTB[/lexicon] bevor du weiter zur 6bw und [lexicon]7BW[/lexicon] gehen kannst ... hier schinde ich zur zeit meine handgelenke

• feuer löschen

wernerofinfire - - Brennstoffe & Sicherheit

Beitrag

@sacro ja ist schon vorgekommen, dass ich feuer gefangen habe ... kleiner treffer am rücken mit den pois - ein bischen fluid auf dem t-shirt geblieben und schon gebrannt! auch meine kopfhaare haben schon gebrannt. ich vermute, hier gibt es nur minimale risikounterschiede zwischen sommer und wintertemperaturen. wichtig ist in solchen fällen, dass jemand die feuerspieler/innen beobachtet und in einem solchen moment schnell eingreifen kann. selbst bemerkst du es sonst erst wenn es sehr heiss wird .…

• feuer löschen

Beitrag

ein [lexicon]Feuerlöscher[/lexicon] kostet in etwa soviel wie ein sturzhelm. die wenigsten motorradfahrer/innen verzichten aus kostengründen darauf aber spass beiseite: wer feuer anzündet, sollte es auch wieder ausmachen können ... feurige grüße

• feuer löschen

Beitrag

eine nasse decke kann auch schon sehr hilfreich sein ... grundsätzliche überlegungen zum löschen sind für mich sehr wichtig. sollten einige feuerunfälle passieren, wird es für uns alle komplizierter irgendwo mit feuer zu spielen.

• Nur mal so generell . . .

Beitrag

wieviele es nun auch immer sind - fangen wir an diese zu üben die noch nicht so ganz gelingen wollen ...

• einige variationen zum spucken: senkrecht, waagrecht, richtung boden, bücken und durch die füße (fackel hinter dem rücken), spirale (lange spucken während einer drehung um die eigene achse), mit einer [lexicon]Fackel[/lexicon], mit 2 fackeln, mehrmals kurz hintereinander (auf den [lexicon]beat[/lexicon] der musik) usw ... zum üben verwende ich wasser - die dusche ist ein guter trainingsraum .... über die gefährlichkeit (gesundheitlich: zahnfleisch, magen, lunge (niemals kotzen, wenn was verschlu…

• feuer löschen

Beitrag

bei einer performance von in fire haben wir im normalfall 2 [lexicon]Feuerlöscher[/lexicon] (2kg co2 + 6kg schaum), 2 nasse decken und eine rettungsdecke dabei. dieses equipment wird zum löschen der spielgeräte und zur sicherheit, falls doch mal was zum bernnen anfängt, was nicht brennen sollte, verwendet. wie schaut es hier bei anderen spieler/innen und gruppen aus? feurige grüße werner

• Nur mal so generell . . .

Beitrag

nur mit diesen variationen sind meiner ansicht nach nicht 2270 verschiedene figuren möglich. nicht alle figuren lassen sich in in allen varianten spielen (zb 3,4,5,6,7 [lexicon]beat[/lexicon] waeve in same time). wenn allerdings auch alle übergänge von einer figur in eine andere figur als variationen gezählt werden bzw neue möglichkeiten entstehen, wenn die linke hand nicht das macht, was die rechte macht ... komme ich über den daumen auf ca 15398 möglichkeiten feurige grüße werner

• Pois auf Technoparties

Beitrag

hi petra volle zustimmung zu deinem gesagten. mit "den preisen kaputtmachen" habe ich eigentlich kein problem. ich sage kund/inn/en bei preisverhandlungen oft: "sie können auch einen techno-poi-spieler um 50 euro buchen, aber wir liefern pünktlich eine sowohl saubere als auch sichere show ab - es ist ihre entscheidung". professionelle spieler/innen können weit mehr als nur "kreise drehen". ich fühle mich auch nicht uncool, wenn ich meine spielgeräte nicht jedem zum spielen überlasse. entsetzt bi…

• SockenPoi's!

Beitrag

eine andere variante bei sockenpois ist auch in jede socke einen tennisball reinzustecken. zum thema masochismus gibt es verschiedene ansichten. ich persönlich verabscheue schmerzen beim poi-spielen und übe neue tricks nicht gleich mit "schwerer" gerätschaft. für die "masochisten" hätte ich den tipp neue moves mit led-pois und möglichst viel speed zu trainieren feurige grüße werner

• handschlaufen sind eine sehr individuelle sache. bei IN FIRE haben praktisch alle unterschiedliche handschlaufen. die herstellung von handschlaufen ist relativ einfach und ich würde empfehlen, diese auch selbst zu fertigen. probier einfach verschiedene materialien (stoff, kunststoff, leder) und syteme (eine oder zwei schlaufen) aus. wenn du am anfang probleme mit blasen auf den fingern hast gibt es zwei ansätze: 1) möglichst weiches schlaufenmaterial (zB leder) oder 2) größere schlaufen und dünn…

• Festival of Fiery Arts 2004

wernerofinfire - - Nicht D / AT / CH

Beitrag

IN FIRE ist bereits mit den vorbereitungen für das 2. festival of fiery arts 2004 beschäftigt. das festival wird von 12. - 19.7.2004 in graz (österreich) stattfinden. wir wollen ca 100 feuerkünstler/innen, musiker/innen und artist/inn/en aus aller welt nach graz einladen. in einer woche sollen erfahrungen ausgetauscht, gemeinsam gearbeitet, eine parade und zwei events der öffentlichkeit präsentiert werden. fotos und videos des 1. festivals können auf der IN FIRE homepage www.infire.at angeschaut…

• Festival of Fiery Arts 2004

Beitrag

nachdem wir das erste festival "erlebt" haben, gibt nächstes jahr die zweite auflage. wir arbeiten bereits daran und in kürze gibt es einzelheiten. feurige grüße

• Billiges Petroleum??

Beitrag

ich verwende nur [lexicon]Lampenöl[/lexicon] als brennstoff, weil der geruch von petroleum einfach etwas aufdringliches hat. in österreich kann aus dem supermarkt kein passendes [lexicon]Lampenöl[/lexicon] mehr bezogen werden. bleibt der großhandel zum einkaufen. bei geeignet mengen kann ein guter preis erzielt werden. der preis ist für mich allerdings weniger wichtig als die qualität. der flammpunkt von "gutem" [lexicon]Lampenöl[/lexicon] liegt bei ca 65°C. [lexicon]Lampenöl[/lexicon] mit einem…

• Festival of Fiery Arts 2003

Beitrag

hallo leute. heuer im july habe wir hier in graz über 60 feuerperformer/innen, capoeiristas und percussionist/inn/en zu gast gehabt. eine zusammenfassung von impressionen einer unvergesslichen woche findet ihr als kurzvideo auf der homepage von IN FIRE. feurige grüße aus der kulturhauptstadt werner