Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 53.
-
Es kommt mir so vor, dass der Fire-Space schon so perfekt ist, dass schon psychologische Überlegungen einfließen, wie man Anfänger zum Spielen motivieren kann Find ich super. Vielleicht sollte man aber von einer "Nichtschwimmerbereich/-zeit"-Lösung doch absehen. Vielleicht kann man aus dem Feuer Anfänger WS einfach alle Teilnehmer zusammen trommeln und alle gehen (ev. mit WS-Leiter/-Helfer) gemeinsam auf den Firespace. In einer Gruppe, in der man alle schon vorher kennengelernt hat, traut man si…
-
Kurioses von der Con
BeitragWas war den an dem R8 besonders, außer das er anscheinend voll mit Mädels war?
-
Lieber meckern statt selber machen
-
Zitat von whangaaura: „ich weiß das es hier und da [lexicon]Poi[/lexicon] spieler auf Mittelaltermärkten gibt. Hat jemand eine Ahnung wie man da rein kommt? Hat jemand schon erfahrung damit gesammelt?“ Wie schon andere erwähnt haben, frag am Besten den Veranstalter. Sei aber darauf gefasst, das es für Neue erst einmal schwierig ist in feste Teams (Marktzusammensetzungen, die über Jahre bestehen) rein zu kommen. Ist viel Klüngel dabei Ich würde dir empfehlen mal ein paar von den Bands anzuspreche…
-
Zitat von malú: „Pro Workshops im Vorfeld planen oder Contra? Soll ich da mal nen extra Thread eröffnen?“ Vielleicht ein Detail-Kompromiss? Mich persönlich hat im Vorfeld (ok, Donnertag, weil ich es vorher nicht geschafft habe ) eigentlich nur interessiert, was wird denn alles angeboten. Um eventuell noch ein paar zusätzliche Dinge einzupacken, z.B. Badehose Mit der genauen Zeit und dem Ort hätte ich noch gar nix anfangen können, bzw. die hätte ich sowieso schon wieder vergessen bis zur Con Ich …
-
Ich hatte auch nur den Anfang mitbekommen, weil ich einen anderen Workshop gesucht habe. Also auch nur die ersten paar Minuten. Dabei ist mir aufgefallen, dass du manchmal selber andere Moves spielst während du einem Teilnehmer eine Frage beantwortest über etwas anderes beantwortest. Generell macht es beim Unterrichten Sinn mehrere Kanäle (zB Audio und Visuell) gleichzeitig anzusprechen, aber synchron. Soll heißen, rede nur über die Moves, die du gerade zeigst und zeige nur die Moves, über die d…
-
das kaputte laptop
Beitragtippsblog.ch/2009/11/13/howto-…iger-usb-stick-erstellen/
-
Poi- Referat ( HILFE)
BeitragUnd wie ist es gelaufen? Hoffe, gut. Kann man das fertige Werk irgendwo lesen? Würd mich interessieren. Danke und viele Grüße Werner
-
das kaputte laptop
BeitragZitat von sam@feuershow: „hab ich ne installations cd bekommen wenn es kein laufwerk hat? “ Wirklich keine Install-CD dabei? Manche Händler gehen bei fertig vorinstallierten Rechnern auch gerne dazu über die Install-CD als Image auf die Platte zu kopieren mit der Aussage, man könne sich damit seine eigene Install-CD machen. Das spart eine Windows-Original-CD, die man wieder verkaufen könnte, wenn es keine Hardware-Bundle war. Das ist meines Wissens nach nicht rechtens. Du hast eine vollständige …
-
@Simon Und wann werden die Sieger-Bilder veröffentlicht? Können wir auch mal bei mir scannen.
-
Vielleicht könnte man den Eingang zum Firespace an der Seite in die Mitte legen? Dann wäre zum Einen die Dipping- und Lösch-Station weiter weg vom Publikum und die Spieler können sich nach dem Eintreten entweder dezent nach hinten bewegen oder ganz noch vorne vor das Publikum stellen === Manche (wie ich) haben auch weniger gespielt, weil es einfach toll war, sich hinzu setzen und das schöne Feuertreiben zu genießen.
-
Zu Workshopgrößen: Richtig, Teilnehmerzahlen beschränken sich durch gegebene Resourcenknappheit wie Matten, Trommeln, Platz. Aber ich finde, das letzte Wort hat schlichtweg der WS-Leiter. Wenn man sich nicht die Lunge aus dem Hals brüllen will oder weil größere Gruppen auch unruhiger sind und dadurch der Lernerfolg der Teilnehmer beeinträchtigt wäre, macht eine Beschränkung Sinn. Bei den Teilnehmer und WS-Leitern die auf unserem Con waren, kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass man unfreu…
-
Will jetzt kein Öl ins Feuer gießen, hmm obwohl Sehe Verbote zwar auch nicht als den "richtigen" Weg an, aber DROGEN und Firespace passen nicht zusammen! Einen offiziellen Verkauf von alkoholischen Getränken würde ich mir als Veranstalter wegen Konzessionen und Gesundheitszeignissen usw. auch gut überlegen. Aber das müssen andere entscheiden. Und gegen Müll auf dem Zeltplatz hilft eine Platzkaution, die es bei sauberen Verlassen am Check-Out wieder zurück gibt. Ja, den letzten beißen die Hunde, …
-
Zitat von sam@feuershow: „...Workshop: "Allererstes Mal Firespace" ... immer mit mind. 1 erfahrenem und netten FeuerspielerIn. “ Und wenn sich zu wenig erfahrene oder nette FeuerspielerInnen finden lassen, könnte man alternativ auch wie bei Kletter-Anfängerkursen in kleinen 2-3er Teams arbeiten: eineR spielt, eineR ist Fire-Body und eineR beobachtet die Show, um Feedback zu geben und dann Rotation im Team. Bei einem "Absolut Beginers: Fire" wäre ich auch dabei
-
Guten Morgen, mach dir bloß keinen Kopf, dass du da irgendwas "vergeigt" hättest. Hast du nicht! Du hattest die Eier äh den Mut das durch zu ziehen. Und sogar noch weiter, dich der Kritik auszusetzen. Du hast dein Ding gemacht. Und das ALLES improvisiert gewesen sein soll, hab ich nicht gemerkt. Meiner Meinung nach muss man immer mit zwei bis drei Maß an seine eigene Show heran gehen: Das Publikum: dat war hier total übermüdet, hatte vermutlich hohe Erwartungshaltung und ist "vom Fach", also ein…
-
Wer bekommt DAS Shirt?
BeitragAlso WebDesigner in rosa Shirts habe ich schon gesehen, aber böse Metaler in Rosa wäre mal was höchst seltenes
-
Videos
Beitrag@Anki "Ich hab auch noch Videos aber weiß nicht, wie man sie hier einfügt (habs nur aufm Rechner und nicht bei youtube oder so)" Wenn es gar nicht klappt, dann meld dich, kriegen wir zusammen bestimmt hin. Und glaub jetzt nicht, ich bin nett... ich will die Videos sehen @Barti "Meine bessere Hälfte hat auch mal ein kleines Video zusammengeschnitten" SUPER!!! Vielen Dank an dich und deine bessere Hälfte