Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 691.
-
Mädchensachen? Jungensachen?
BeitragDas ist natürlich alles nur Spaß... Es ist nur irgendwie so, dass es zumindest oft so ist, dass Jungs eher auf die Stäbe, Mädels eher auf die [lexicon]Poi[/lexicon] stehen... so war zumindest mein Eindruck am anfang, was aber auch ein Fehler in meiner Wahrnehmung sein kann... Also ich finde [lexicon]Poi[/lexicon] ist sogar sehr was für Jungs, alle meine "vorbilder" sind Jungs, (Nick, Yuta, Francois, Ronan, Alphalight, etc...) Es gibt auch viele Mädels die gut spielen, aber eine wirkliche Poi-Gö…
-
doppelstaff einige fragen
BeitragZitat: „Original von Passenger also ich werd pro seite wohl 50 cm 6er band hernehmen. bei ner länge von 90 cm. (bin recht groß ^^) mal schaun ob das das wird...“ 50cm 6er klingt genau richtig wie groß bist du denn? für mich hat sich folgende Länge für die Doppelstäbe bewährt: Körpergröße/2=Stablänge, also beide zusammen so lang wie ich
-
Einzelner Stab - quo vadis?
BeitragZitat: „Original von Tritachion In vielen Doppelstabvideos sehe ich den Künstler, wie er beide Stäbe rotieren lässt. Frage: Fingerspins? Wristwrap? Magie? Sieht jedenfalls nicht so einfach aus.. wie lernt man sowas? (falls meine Anfängerfragen nervig werden.. Bescheid sagen!) Kai“ beide Stäbe rotieren lassen? das ist etwas ungenau... Hast du da ein Beispiel? damit ich weiss was du meinst...
-
Privat Vid´s
BeitragZitat: „Original von Ghost mir fehl entspannte musik von der dubstation ...“ dann schreib mir doch ne PM mit deiner Adresse, falls du das noch nicht gemacht hast... Ich hab inzwischen ein bisserl was von dem einen DJ zugeschickt bekommen, muss nor noch umschläge besorgen... Für die kurze Übungszeit ist das eh wahnsinn, ich weiss noch wie lange ich mit den Doppelstäben "gekämpft" habe... nunja, und kleinere Wicklungen tut Not...
-
@daRolla: Also etwas verwirrt bin ich jetzt schon... Da beschwerst du dich über irgendwelche Dinge bezüglich deiner Workshops, und wenn ich in dem Thread nachlese, dann steht da immer nur "EDIT: meine Workshops fallen aus"... Was soll das denn? so kann niemand nachlesen und für sich entscheiden, ob er deinen Kritikpunkt für gerechtfertigt hält... Mein Eindruck: Du warst wohl (ob bereichtigt oder nicht, kann ich nicht wissen) ziemlich beleidigt und hast da etwas sehr persönlich genommen? wie erns…
-
Also ich persönlich habe mich wegen der weiten Distanz (noch) nicht angemeldet gehabt. Ob es doch noch geklappt hätte ist jetzt ja nicht mehr rausfindbar. Ich habe mich nicht nicht angemeldet wegen irgendwelchen Bereicherungen 8für 45 Euro, wie will man sich da bereichern), Workshopstreitereien (hab ich nicht gelesen, mach ich aber gleich), Essenspool (find ich super, vor allem für Leute die nicht mit einem Auto anreisen), Website-Designs (wieso nicht übernehmen, ist doch leichter als neu machen…
-
Contact Staff
BeitragZitat: „Original von Branhab am wochenende abends mal mit feuer gespielt und mich genau bei dem move dann derbst am linken oberarm innen verbrannt.. wollte eigentlich den stab unter derlinken Achsel wieder nach vorne holen.. dummerweise hab ich genau den kopf eingeklemmt.. eindeutig aua und nicht zu empfehlen :o(“ mir ging das mal so als ich den Stab zwischen Schulter und Kopf eingeklemmt hab. Hatte dann eine größere aber nicht wirklich schlimme Brandwunde hinterm Ohr, inclusive der kopfzugewand…
-
Zitat: „Original von firesTan Sie sind ein bisschen kurz, eher wie Maori-poi, dennoch sind es quasi Poi! “ die sind fast noch etas zu lang und auch kurze [lexicon]Poi[/lexicon] sind Poi!!!!!!! aber da hätt ich sicher auch erstmal große Augen gekriegt, wenn ich an einer Tonne [lexicon]Poi[/lexicon] vorbeigehatscht wär...
-
Privat Vid´s
Beitragzum [lexicon]Poi[/lexicon] wideo: Also diesmal musste ich die Musik abdrehen bzw. ersetzen Ansonsten: WOW! da ist ja einiges voran gegangen seit Juni... Bisserl entspannter könnte es manchmal wirken, aber das ommt ja dann auch von alleine. Denke mal du hast sehr darauf geachtet, gewisse Moves unterzubringen... schon mal über kurze [lexicon]Poi[/lexicon] nachgedacht zum Doppelstab: Fein! da bist du auf jeden Fall auf einem guten weg! manchmal könnten die Ebenen noch sauberer werden, aber das ist …
-
Einzelner Stab - quo vadis?
Beitragalso der "Scherengriff": du imitierst eine Schere mit der hand, und da wo das Papier reinkommen würde, also zwischen Zeige-und Stinkefinger, da kommt der Stab hin. Ich winkel die Finger dann noch irgendwie an, hauptsache ich greife irgendwie ohne zu verkrampfen. Beim Spielen hast du dann ja eh Bewegung drin. wenn du das mit beiden Händen machst, je so 10-20cm von der Mitte weg, dann kannst du z.B. die Poi-Weave mit Stab spielen (so vom Gefühl her zumindest) und ansonsten werd ich wohl einfach ma…
-
RE: Bräucht dringend Musik!!
Beitragimmer einen Blick wert: archive.org da wirst du sicher was geeignetes finden
-
Das ist ja mal dooof... Ich fühl mich ein bisserl mitschuldig, da ich es bis jetzt nicht geschafft habe mich zu entscheiden und eine Fahrt zu organisieren... also zu denen gehöre die vielleicht kommen, aber keine Zusage geben und so... aber naja, es ist halt schon weit und teuer für mich... Spätsommer ist halt auch vom Geld her schwieriger als Frühjahr... Ganz ganz herzliches an alle, die schon Zeit und Mühe und Geld(?) in die Organisation gesteckt haben!!! Das ist halt jetzt doof, aber aufgesch…
-
Contact Staff
BeitragZitat: „Tom hat geschribselt: man kann doch nicht werfen und gleichzeitig Kontakt behalten...“ JEIN... ein gutes Beispiel ist der "[lexicon]butterfly[/lexicon]" mit der Contact-Kugel. eigentlich wird die Kugel zwischen Handrücken und Handfläche hin-und-her-geworfen (der Arm macht dabei diese Scheibenwischerbewegung). Dadurch dass man aber nur ganz leicht wirft und in der "Flugphase" mit den Fingern genau auf die Kugel zeigt, entsteht die Illusion, die Kugel würde über die Fingerspitzen rollen. I…
-
Privat Vid´s
BeitragZitat: „Original von Ghost @ nukex ... ich dachte einige flowers sollten so sein ... ich find nämlich es ist teilweise ein kunst die getimed auf die mitte zu synchron laufen zu lassen aber auch perfekt in sametime ...“ womit wir wieder beim "Timing-Streit" wären? Naja, ich find das schaut beschissen aus wenns nicht auf die Mitte getimed ist... Wenn ich will kann ich beides, gefallen tut mir nur das eine, und nein, in dem Fall war es keine Absicht sondern aus meiner Sicht "vermurkst"... Ist ja au…
-
Privat Vid´s
BeitragZitat: „Original von Atarax @nukex schade dass wir unseren Timing-Streit nicht zu ende führen konnten, mir war vor 6 wochen der PC abgeraucht, kannst dich ja auch mal im icq oder so melden. Dein Video find ich echt cool,bis auf die....Musik, naja aber über Geschmack lässti sich halt streiten.“ Timing-Streit? gerade auf dem Heldenplatz-Video ist mein Flowertiming zwischendurch(!?!) echt mies... *schäm* das mit der Musik musste mal sein, Wien und Mozart, das gehört halt schon auch zusammen Außerde…
-
Contact Staff
Beitraghihi, klingt fast wie ein Wikipediea-Eintrag Also für mich ist alles was ich mache wenn ich den Stab in der Hand behalte (greife) spinning und alles was ich mache, ohne den Stab zu greifen, [lexicon]Contact[/lexicon]. ob es noch als [lexicon]Contact[/lexicon] zählt, wenn man den Stab auch mal wirft, weiss ich nicht, ist mir auch egal... jeder nennt das anders oder meint mir den selben Worten was anderes... Eindeutige Definitionen sind eh schwierig, aber eins ist klar: Stab fällt auf den Boden: "…
-
RE: Übergänge etc.
BeitragZitat: „Original von Tom Und es ist doppelt so viel Whoooshhhh! “ Das ist glaube ich das beste Argument fürs Doppelstab-Spielen, das mir je untergekommen ist... wieso ist mir das nie eingefallen, wenn ich Leute von Doppelstäben überzeugen wollte??? Ok, aber Einstab: -Außerhalb greifen und Mitte Isolieren ist super -Enden isolieren -Stops! am besten passend zur Musik -one-beats auskosten -den Stab mal mit beiden Händen greifen, entweder getrennt mit Daumen außen/Daumen innen/Scherengriff, oder mi…
-
Contact Staff
Beitragja eh... wir sind alle eins... aber nun zurück zum Thema
-
Privat Vid´s
BeitragPS: von mir gibts auch ein neues bin zwar selber nicht ganz zufrieden damit, weil das Flowertiming nicht gut ist und die Kameraeinstellung ungünstig und ich irgendwie nicht wirklich ins Spiel gekommen bin... youtube.com/watch?v=LIR2iUxKL6Y
-
RE: Erstes Vid mit Feuer
BeitragJawoll ja!, sehr schön... deine weiblichen Verehrerinnen haben irgendwie was für deine Antispins übrig spiel-spiel-spiel-antispin-kreisch-spiel-spiel Erst mal noch was mir aufgefallen ist: Hast du mal drüber nachgedacht, evtl. nicht mit den Klamotten aufzutreten, mit denen du im Alltag unterwegs bist? Helle Sachen sind übrigens meiner Meinung nach schöner! Schwarz ist ok, aber man sieht dann die Bewegungen des Spielers nicht so gut, was ich schade finde (es sei denn es ist wirklich Absicht). od…