Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 691.

• Lockeres Dochtband ...?!

nukex - - Selbstbauanleitungen

Beitrag

Ja, die Wicklungen werden lockerer, weil ja der Docht bei jedem Burn Material verliert... Ich hab bisher nie einen Docht abgenommen und neu "gespannt". Allerdings sabbern die Stäbe mit der Zeit dann auch etwas stärker... Also: Beide Wicklungen nach dem Tränken erstmal - mit Auffangbehälter - ausdrehen oder gleich die 2/3-füll-Technik benutzen. Ansonsten würd ich den docht nur dann abnehmen und neu wickeln, wenn er wirklich ganz locker ist.

• Show Musik für Pois

nukex - - Poi

Beitrag

"Volkslieder -> der neue Trend! Nachdem alle Feuerspieler mit ihrer Showmusik auf alte Volksweisen umgestiegen sind, ist der Trend auch auf andere Bereiche übergeschwappt." (Artikelüberschrift im Spiegel im November 2008 )

• Staff Länge

nukex - - Staff

Beitrag

naja, auch das ist Geschmackssache... ich würd mal so ca 30 cm Fahradschlauch pro Ende für einen langen Stab, ca 15-20cm bei doppelstäben vorschlagen, aber das kann jeder halten wie er will. es kann halt nicht schaden wenn man sich so ein bisserl an einer halb getränkten Wicklung orientiert, was das gewicht angeht... Das schöne am Fahrradschlauch ist ja, dass du auch da einfach mal was wegnehmen kannst oder noch ein bisserl dazu, dann merkst du schnell was passt. das ändert sich ja mit der Zeit …

• RE: yuta video

nukex - - Multimedia

Beitrag

hab gestern noch festgestellt, dass es doch ger nicht so viele ÜberOz-Videos sind... aber egal, das Yuta-Vid ist eh der Hammer

• Videos bei youtube und Google Videos

nukex - - Multimedia

Beitrag

Hallo! Es gibt einen Haufen neue Feuervideos auf youtube, vom ÜberOz in Brisbane... einfach uberoz als suchbegriff u.a. Yuta: youtube.com/watch?v=DFPQuseDu0k und bei mir gibts natürlich auch immer wieder neues

• Wer gibt Poikurse?

nukex - - Einmalige Treffen & Workshops

Beitrag

mail kommt

• RE: Vayamos Companeros

nukex - - Multimedia

Beitrag

Zitat: „Original von Betterman hey sowas machst du doch auch oder?^^ “ Was, du machst schreckliche Musik?

• Staff Länge

nukex - - Staff

Beitrag

Hallo! Das ist eine gute frage, es gibt die unterschiedlichsten Meinungen dazu. Ein stab einer gewissen Länge hat eine gewisse Eigendynamik, unabhängig davon, wie groß DU bist. Trotzdem bin ich der Meinung, die Körpergröße ist nicht egal. Ich würde mir an deiner stelle 2-3 Holzstangen (ca 25mm Durchmesser) kaufen (achte drauf dass sie nicht krumm sind), die auf unterschiedliche Längen absägen, so Nase, Brust, Bauchnabel. Dann kannst du noch alten Fahrradschlauch und klebeband nehmen und damit Ge…

• Privat Vid´s

nukex - - Poi

Beitrag

@ghost & darkstar: ich möchte niemanden überreden, auf lange [lexicon]Poi[/lexicon] zu verzichten. Ich finde es schaut eh schön aus Warum ich das trotzdem immer so betone: WEnn ich ein Video sehe wie das von Redrum, dann "fehlen" da für mich einfach einige Sachen, und ich habe den Verdacht dass das einfach daher kommt, dass man als "Anfänger" oft nur lange [lexicon]Poi[/lexicon] spielt und dann darauf hängen bleibt. Ich habe irgendwann festgestellt dass ich die langen [lexicon]Poi[/lexicon] oft …

• Vorstellungsthread

nukex - - Zum kleinen Universum

Beitrag

Schön! Willkommen Ich stell mich jetzt aber nicht vor, hab das glaub ich schon ein/zwei mal irgendwo in den Archiven des Forums gemacht... Inzwischen kennen mich eh viele schon (persönlich) und ich geb überall meinen Senf dazu, so dass ich und meine Meinung eh (über)präsent sind das Hännesje...

• feste Choreographien?

nukex - - Poi

Beitrag

Zitat: „Original von helify Denn eins ist klar: zum [lexicon]Poi[/lexicon] spielen braucht es immer !IMMER! geile Musik! “ Jawoll! Ich hab inzwischen ein bisserl Musik die ich oft gespielt habe und wo ich zu gewissen teilen Sachen habe die besonders gut passen. Zu mehrt kann es nicht schaden, ein paar Sachen zu choreographieren, aber viel geiler ist es sich einfach nach der Musik zu richten. Leider gibts kein aktuelles Video wo ich ZU Musik spiele (hab halt immer kopfhörer auf und die Musik in d…

• RE: Zwei neue

nukex - - Poi

Beitrag

@redrum: ahhh, viel schöner als die davor und du schaust nicht mehr nur auf den Boden, da schauts doch gleich viel "offener" aus... nächster Vorschlag: probier mal eine Weile nur mit kurzen [lexicon]Poi[/lexicon] zu spielen... du kannst dann ja wieder auf die langen umsteigen (ich bin ja bei den kurzen geblieben)... man hat einfach mehr Möglichkeiten Was mir auffällt, ist dass du sehr viel zwischen den Moves wechselst. Das ist gut, weil guter [lexicon]flow[/lexicon]. Wenn du für Publikum spielst…

• feste Choreographien?

nukex - - Poi-Moves

Beitrag

Ich versuche eben vor allem auf die Musik zu spielen. Dabei merkt man dann schon was wo passt... Ein paar Sachen merk ich mir dann. Ich finde es gut, auch beim Spielen einen Refrain einzubauen, wenn es so was in der jeweiligen Musik gibt...

• Poi AHA's - oder eure wichtigsten Poi erkenntnisse

nukex - - Poi

Beitrag

na dann: Üb einseitiges Stoppen mit beiden Seiten in jeder "Lebenslage". Stoppen auch nach oben... Versuch dich in jeder Bewegung die du kannst in beide Richtungen dauerhaft zu drehen. es gibt 64 verschiedene Flowers versuch zur Musik zu spielen, d.h. die Figuren passen vom [lexicon]timing[/lexicon], die Stopps kommen auf den [lexicon]beat[/lexicon] etc. lerne Geduld und Ausdauer

• Feuerbälle

nukex - - Staff

Beitrag

und wie gesagt, man kann das auch mit einem gut ausgedrückten/ausgeschwenkten Stab machen, und da kommt dann nur ein Bruchteil aufn Boden.

• SPontane Staff-selbstentzündung

nukex - - Staff

Beitrag

Wie ätzend... Muss man voll aufpassen, wenn man das nicht bemerkt kanns ganz schön doof sein. und wenn meine Stäbe hupen würden wär ich doch etwas verwirrt

• Feuerbälle

nukex - - Staff

Beitrag

also ich finde es aus ökologischen Gründen absolut inakzeptabel, den voll-getunkten Stab direkt anzuzünden und dann auch noch die Sauerei mit dem Burnoff. Entgegen der Aussagen vieler Unwissender geht der Burnoff auch bei sauber ausgeschwenktem Stab. (Nach dem Anzünden erwärmt sich die Flüssigkeit und wird dünnflüssiger). Trotzdem ist das einfach so, daß bei dem Burnoff vielleicht ein drittel verbrennt und 2/3 am Boden landen.. Aber wer gerne mit Absicht Dreck macht, hat hier die Möglichkeit gan…

• Wer gibt Poikurse?

nukex - - Einmalige Treffen & Workshops

Beitrag

Ich gebe auch Worshops... [lexicon]Poi[/lexicon], Stab, Doppelstab, Contactstab... Einfach anfragen... komme auch gerne bei Bezahlung der Fahrtkosten überall hin

• Fire!!

nukex - - Musik

Beitrag

Danke, geile zusammenstellung

• MdW: Schulter Nacken Wrap

nukex - - Staff-Moves

Beitrag

Geht scho läuft bei mir unter "Matrix Eingang in Steve Ausgang" bzw. "Scheiße, Matrix schon wieder nicht geklappt"