Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 80.

• Werter Herr Nase, bitte frag deinen Prof mal, wie lang man so einen Schlauch theoretisch machen kann. denn mir persönlich schwebt auch schon eine ganze Weile so ein Gerät vor, allerdings nicht in dieser Variante (Wie oben schon erwähnt, eine Spuckhilfe vor den Mund zu nehmen sieht komisch aus) mein Ansatz ist eher, die Düse in eine Maske einzuarbeiten (Drachenkopf oder evtl auch was Cyberpunk-artiges), LLuftschlauch und Petro-Leitung jeweils links und rechts am Hals vorbei gehen zu lassen. Der T…

• Hallo Yugi Habe mir grade mal deine Bilder angesehen und ich muß sagen, Photoshop ist in deinem Fall tatsächlich die bessere Wahl. Zur Ausführung sag ich mal, da geht noch n bisschen was (bin Mediengestalter und von da her ein bisschen pingelig *g*), aber wenn ich mir dein Kostüm ansehe kann ich nur sagen: In den Klamotten und mit diesen Haaren: NIEMALS mit echtem Feuer! Schon allein die Frisur ist ein absolutes NOGO wenn du mit offenen Flammen arbeitest, hier empfielt sich ein [lexicon]Kopftuch…

• //edit Nanu? *Doppelpost*

• Feuergruppe Raum Saarlouis

Der Schnitter - - PLZ 6xxxx

Beitrag

Hmmm... SOOO groß scheint der Bedarf ja doch nicht zu sein? Schade! (Aber ich geb die Hoffnung nicht auf )

• Feuergruppe Raum Saarlouis

Der Schnitter - - PLZ 6xxxx

Beitrag

Moinmoin! Komme aus Dillingen und bin generell schon interessiert Spucken / Schlucken / [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] msvche ich schon ne Weile, Staff und [lexicon]Poi[/lexicon] steht in den Anfängen. Wer ist denn WIR? Habt ihr einen Namen? *grüße*

• Von mir mal ein aktueller Nachtrag: Den lehrgang habe ich, wie gesagt, ausfallen lassen. Am Ende war auch keiner böse drum. Statt mich mit fremden Kindern rumzuärgern habe ich mich erst mal lieber mit lagereigenen Zwerggermannen befasst, die ich schon kenne und einordnen kann. Auf dem letzten Mittelaltermarkt in Nohfelden haben wir mal wieder ne spontane Feuershow auf die Beine gestellt, und unser Lagermaskottchen (11) durfte mit brennenden Sticks auf einem Metallfass trommeln. Zuerst haben wir …

• Mir war grade danach... German-Goalkeeper.jpg Finaaaale! Oooh ohhh!

• Sternzeichen: Skorpion Chinesisch: Drache Indianisch: Schlange

• Vielen lieben Dank für eure doch sehr ausführlichen Antworten! Ich muß gestehen, ich bin recht überrascht, daß ich mit meinem "Konzept" tatsächlich einen gewissen Zuspruch zu finden scheine. Ich habe doch eher mit einer deutlichen Tendenz zu "Lass bloß die Finger von der Sache" gerechnet. Grundsätzlich scheine ich je wirklich einen brauchbaren Ansatz entwickelt zu haben. Vielleicht lohnt es sich den auszubauen. Ich habe mein Gedankenkonstruckt zu einem (theoretischen) Workshop im Nachhinein noch…

• Ich hätte nur einen einzigen Wunsch / Verbesserungsvorschlag für nächstes Jahr: Bitte bringt den Klangteppich zurück! Ja, okay, Drone wohnt jetzt in Wien, aber was macht das schon? Ihr bekommt so viel geregelt, da könnt ihr doch schnell noch das beamen erfinden, oder? Zur Not zahle ich bei der Anmeldung gerne 5 € mehr um ihm den Sprit zu finanzieren. Und ich glaube , da bin ich nicht der einzige. Ohne den Klangteppich ist die Halle nur halb so gemütlich Grüße Schnitter

• Servus! Ich weiß grade nicht wo ich das Thema einsortieren soll, also versuche ich es einfach mal hier. Es geht im Prinzip um eine Grundsatzfrage. Vor ein paar Tagen ist das THW an mich herangetreten und hat mich gefragt ob ich auf einer THW-Veranstaltung einen Kinder-Feuerspucker-Workshop abhalten möchte. Ich habe mir Bedenkzeit ausgebeten. Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich werde ablehnen, denn mir ist nicht wohl bei der Sache. Ich habe zu wenig Erfahrung mit dem Feuer als daß ich mir anmaßen …

• Video-Fred

Der Schnitter - - 3. FS Feuerconvention

Beitrag

Was für eine Frage!!!

• Video-Fred

Der Schnitter - - 3. FS Feuerconvention

Beitrag

Danke für dieses Video und vor allem für den Musiktitel! Den Ohrwurm bekomme ich seit Samstag nicht mehr weg *g* Zu Eberhards Show kann man mit Sicherheit ne MENGE sagen. Aber ich hatte auf der Con das zweite Mal in meinem Leben [lexicon]Poi[/lexicon] in der Hand, hab also von der ganzen Sache so viel Ahnung wie eine Hochalmkuh vom tauchen. Aber: Wenn ich diese Show beschreiben müsste, diesen Typen, das was er gemacht hätte, seine Ausstrahlung... Dann könnte das in etwa SO aussehen: Irgendwo in …

• Hmm... Magnete? Hinter die Poi-Heads einfach einen kleinen Supermagneten angeflanscht der das Teil zusammen hält. Mögliche Probleme dabei: Die Zugkraft Ich weiß nicht wie hoch die Fliehkraft in nem Hoop ist, aber die Magnete müssten jedenfalls stark genug sein um den Hoop in volelr Fahrt zu halten. Wie man den dann auseinander bekommt, ist die Frage. Evtl seitlich verschieben oder ziehen, wenn die Kraft reicht Die Temperatur Ich meine mal was gelesen zu haben das Magnete bei Hitze ihre Eigenscha…

• Sodelle, dann gebe ich auch mal ein bisschen Senf ab. Das war jetzt meine zweite Con und ich muß ehrlich sagen: Wenn das nächstes Jahr genau so wird, mit den Leuten, dem Ablauf und dem Umfeld, dann muß ich mir ernsthaft überlegen ob ich da nochmal hinfahre. Das geht GAR nicht!!! Und bevor jetzt jemand entsetzt aufschreit: Ich kann es BEGRÜNDEN. Punkt 1: Die Workshops Es gab so viele und so gute daß man praktisch immer irgendwo hingehen und was machen konnte. Und selbst zwischen den Workshops gab…

• youtube.com/watch?v=VUlmDzPQMZ…F&feature=player_embedded Aua, aua, aua...

• Hypno Toad

Der Schnitter - - Zum kleinen Universum

Beitrag

funnyfrog.gif

• Eure Bilder und Videos

Der Schnitter - - 2. FS Feuerconvention

Beitrag

Mir hauts grade die Schuhe weg... Vielen vielen vielen Dank an Michael für diese HAMMERHARTEN Feuerspuck-Bilder Ich spring hier grade vor Freude im Dreieck. Frage Nummer 1: Darf ich die für mich und mein Privatvergnügen benutzen? Die Frage mag komisch klingen, aber ich bin Mediengestalter, ich weiß das das mit dem Nutzungsrecht von Fotos so ne Sache ist Frage 2: Wenn ich die Fotos nutze, Welche Quellenangabe soll ich dabei schreiben? Dein Name? Mail? ICQ-Nummer? Und die letzte Frage: Kann ich di…

• Lycobaloon

Der Schnitter - - Pyrotechnik und Effekte

Beitrag

Ich schätze das hängt vom Mischungsverhältnis ab. Ein randvoller Ballon dürfte brennend nach unten rieseln, ein halbvoller Ballon gibt einen Ball und ein viertelvoller Ballon eine größere Wolke. Kommt halt drauf an wie viel verwirbelt wird? Also, ich würde sowas nur mit einem sehr , sehr langen Stock versuchen

• So, auch ich habe es zurück ins Saarland geschafft. Es war meiner erste Con und, Schande über mich, ich war noch nicht mal hier in diesem Forum unterwegs. Aber ich war neugierig, ich wollte was neues lernen und, verdammt, es hat sich gelohnt! Wobei... Wie war es? Die Frage hat mir meine Freundin heute gestellt. Naja... Was soll ich darauf sagen? "Also... irgendwo am Arsch der Welt trifft sich, mitten im Wald, ein Haufen Wahnsinniger, die zu irgend einer Kröte beten. Ich habe Menschen gesehen die…