Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 740.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alles Gute SAM

djnasa - - Das Geburtstagsforum

Beitrag

Haaaaaaapppppppyyyyyyyy Birthday. Hoffe mal, Du hast schön gefeiert. Bist Du eigentlich schon aus dem Urlaub zurück????

• Fire Eating Kit

djnasa - - Sicherheit, Technik & Selbstbau

Beitrag

Fire Eating Kit Einfach alles mit Petroleum übergiessen, anzünden, und dann beim McDonalds essen gehen, ist doch klar, oder

• HAIL to the hypno.... SIMON :D

djnasa - - Das Geburtstagsforum

Beitrag

Irgendwie gehen die Geburtstage immer an mir vorbei*G* Alles Liebe und Gute nachträglich dem lieben Hypno----Simon Greetz va Oche Ralph

• Ich denke, das kommt auf den Laden an. Die meisten wollen aber keine Schausteller o.ä. vor dem Laden haben. Wenn sich da eine Menschentraube bildet, die dem Gaukler zuschaut, könnte das den Kunden den Weg in den Laden behindern. Außerdem werden die zuschauer auch nicht unbedingt beim Gaugler stehen bleiben, dem zuschauen und sich denken. "Oh, wo ich grade mal hier so schön unterhalten werde, könnte ich ja auch noch ein paar neue Schuhe kaufen"

• welche PA/ Anlage

djnasa - - Musik

Beitrag

@Feuerfüchsin Was schwebt Dir denn preislich vor. Grundsätzlich gibt es ja viele Ansätze. Transportabel kann sein, alles was ich alleine trage, oder alles was grade noch so in meinen Kombi paßt. Und klanglich kann auch heißen, mir reicht es, wenn da ein Ton rauskommt, oder ich brauche alles, was ich auch in einer High End Box erwarten würde. Im theater setzen wir für kleine Veranstaltungen nahfeldmonitore von Thomann ein. thomann.de/de/the_box_total_control_5_bk.htm Sind den JBL Control 5 nachem…

• Aaalso, um nen vernünftigen Schwarzlichteffet hinzubekommen und darin auftreten zu können, wirst Du mindestens eine 36 Watt (120 cm) Röhre brauchen. Bei dem Spannungswandler ist vor allem darauf zu achten, daß er auch induktive Lasten vertragen kann und daß die Einschaltströme von Neonröhren extrem hoch sind und sich ggf auf den Spannungswandler auswriken. Bitte bei der Autobatterie beachten, daß sie nicht mehr als 30 % entladen werden sollte, um die Lebensdauer möglichst zu erhalten. Damit kann…

• Feuerwand

Beitrag

@Floe Richtig, Gas ist nicht ganz ohne. Andersrum kannst Du beim Gas, wenn was schifgeht einen Not-Aus-Hahn an der Flasche einbauen. So nach dem Mott: "Hau drauf Feuer aus". Wenn ein Ölbrand einmal an ist und was unvorhergesehenes passiert, kriegst Du den nur mit Feuerlöschern wieder unter Kontrolle, weil Du dem Brandherd nicht den Brennstoff entziehen kannst.

• Feuerwand

Beitrag

Vielleicht nur mal so als Idee am Rande. Als ich vor ein paar Jahren für unsere Berufsgenossenschaft einen Kurs "Benutzung eines Feuerlöschers" bei der hiesigen Feuerwehr gemacht habe, hatten die eine Gas/Wasserkonstruktion, um einen Brand zu simulieren. Das ganze funktionierte so, daß die eine ca. 20 cm hohe Wanne hatten, die bis auf ca. 15 cm mit Wasser befüllt wurde. Am Boden der Wanne verlief in einer Schlangenlinie ein Kupferrohr mit Löchern. In dieses Kupferrohr konnte nun Gas eingeleitet …

• Ich suche auch ein Lied...

djnasa - - Zum kleinen Universum

Beitrag

Yepp, ist der Union Strike Folk Song. Nachzulesen hier: simpsonspedia.net/index.php?title=Union_Strike_Folk_Song

• Openstage

djnasa - - 3. FS Feuerconvention

Beitrag

Offtopic an Ich bin derjenige welcher, der euch bei der Openstage mit Technik (Anlage, Licht, etc versorgen wird). Vor der Show werde ich sämtliche Musikstücke auf meinen Laptop laden. (Ist einfacher, als während der Show mit 7-10 MP3 Player zu hantieren) Aus diesem Grund bitte alle, die einen MP3 Player dabei haben und ein spezielles Kabel für den Anschluß benötigen (IPOD, MP3 auf Handy etc) dieses bitte mitbringen. Offtopic Ende

• Wer ist alles angemeldet?

Beitrag

@Passenger Dann vergiss aber nicht den Gartenzwerg und den Wasserspeienden Plastikfrosch*G*

• Wer ist alles angemeldet?

Beitrag

Bin auch wieder mit Anlage und Technik am Start. DIesmal allerdings ganz gemütlich im Haus

• *Offtopic* @Stulle Der Begriff wurde damals ggf auch schon genutzt. Ist halt eine defintionssache. Als Computer gilt ein Digitalrechner, der die Kriterien elektronisch, programmierbar und touringmächtig besitzt. Die Z3 ist aber nicht elektronisch (Bestand nicht aus Röhren sondern aus Relais). Man kann beider Ansichten sein, in Deutschland gilt die Z3 als erstes Gerät, daßsman als Computer bezeichnet, in den USA (wie ich letztes Jahr auf meiner Tour selber erfahren durfte) eben der ENIAC. *offtop…

• Vielleicht für alle Geschichtsfreaks 1943 gab es im heutigen Sinne noch keine Computer. Das erste Gerät, daß so bezeichnet werden konnte, war der Eniac mit der kleinen Größe von 10*17 m und einem Gewicht von 27 Tonnen. Ach ja, und Umweltfreundlich war er auch: 174KWh. Und wer hat ihn genutzt: Die US Armee für ballistische Berechnungen. Erdacht wurde er 1942 und gebaut bis 1946. Von daher kann man schon verstehen, daß der ein oder andere Zeitgenosse das als unrentabel und unnütz ansehen würde. Fü…

• Da würde ich mir ja schon beim reinkommen vor Lachen in die Hose machen Sehr cool

• Weihnachten

djnasa - - Zum kleinen Universum

Beitrag

Ne Panasonic Lumix DMZ LZ10. Ich brauche eine kleine Kamera, dmie mit normalen Batterien funktioniert, wenn ich nächstes Frühjahr in den Himalaya will.

• wie krass ist das denn?

djnasa - - Multimedia

Beitrag

Wahrscheinlich hat Sam das schon heimlich in seiner Bastelecke im Keller stehen Probieren würde ich es, auch wenn ich wahrscheinlich als motorisches Notstandsgebiet den Punkteminusrekord erzielen würde*G*

• Am WE passiert. Alle die gerne mit Stahlwolle [lexicon]Poi[/lexicon] spielen die Warnung: Nehmt Schuhe, die es nicht zulassen, daß sich ein glühendes Stück Metall zwischen Fuß und Schuh verirrt. Das tut in dem moment komischerweise so gut wie gar nicht weh (wahrsch. weil es extrem heiß ist) Aber die Brandblase ne Stunde später, als ich den Schuh aushatte, zwiebelt ganz ordentlich. Sonst sind es vor allem die Armhaare, die aussehen wie ein frisch gemähtes Weizenfeld an einem kalten Oktobermorgen*…

• Einfach nur schräg. Ich glaub der ein oder andere Aborigine rotiert in seiner Grabstätte......

• Schwingfackel - do it yourself

djnasa - - Selbstbauanleitungen

Beitrag

Du kannst auch ganz dumm einen Spreitzdübel in das Rohr packen und dann mit ner Schraube die Holzkugel da rein schrauben Greetz Ralph