Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 374.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• München -> con

Dan Wumbaba - - 5. FS Feuerconvention

Beitrag

Huhu, hab's schon im anderen Forum geschrieben aber noch kein feedback, deswegen auch hier: Ich fahr diesmal von München aus definitiv mit eigenem Auto. Ein bis zwei Leute kann ich mitnehmen – je nachdem, wie viel Gepäck und Spielzeug ihr dabei habt. Also ein Poispielendr Zimmerschläfer mit Vollverpflegung wird weniger Platz brauchen als ein Multihoopender, Stabspielender, Stelzenlaufender, schnellverstoffwechselnder Zeltschläfer. Abfahrt hatte ich spätestens gegen 9 geplant – wenn's geht auch g…

• Mittelalter Equipment

Dan Wumbaba - - Biete

Beitrag

oha, Vampixus, da müssen wir uns wohl um das Kleinzeug kloppen Passi, meinst Du, Du könntest davon was zur nächsten Feuerinsel mitbringen?

• Mittelalter Equipment

Dan Wumbaba - - Biete

Beitrag

das klingt seeeehr interessant!!

• Mittelalter Equipment

Dan Wumbaba - - Biete

Beitrag

ich hätte evtl. Interesse an der Holzkiste. Und an dem Kleinzeug (Kochgeschirr etc.). bräuchte halt bissl mehr Info

• Zitat: „Zwar erfasst das WaffG auch Gegenstände, die keine Waffen im Sinne der Definition sind, aber diese Gegenstände müssen namentlich genannt werden. “ Das ist ja mal eine schön greifbare Formulierung! Steht das irgendwo (ich meine v.a. den fett formatierten Teil), oder ist das eine persönliche Einschätzung? ok, dann werd ich einfach beim Trainieren draußen möglichst nicht zu martialisch gucken Einen Scheiß damit bauen werd ich sowieso nicht, dafür bin ich viel zu pazifistisch. Noch ist mein …

• Hallöchen, nachdem ich in letzter Zeit wieder öfter meinen Meteor auspacke und langsam immer mehr Gefallen daran finde, denke ich immer wieder über die rechtliche Situation nach. Wie wir ja wissen, sind Nunchakus bei uns generell verboten. Das gilt auch für weiche Übungs-Nunchakus mit Sollbruchstelle. Wenn ich jetzt Meteore vergleiche, sehe ich eine gewisse Ähnlichkeit zu Manriki Gusari, die (laut Wikipedia) auch verboten sind. Allerdings vertraue ich dieser Einschätzung nicht ganz, weil sie nic…

• Staff für Contact und Spinning gesucht!

Dan Wumbaba - - Staff

Beitrag

Ich spiel irgendwas zwischen Spinning, Rumposen, nochmal mehr posen, bissl Akrobatik, so tun als wär ich ne coole Sau und versuche gerade, meine ersten contact-Sachen jenseits des Halo endlich mal hinzubekommen. Also ein klares sowohl als auch und weder noch Extrem schnelles Spinning interessiert mich nicht und für fingerspins sind mir meine noch übrigen gesunden Fingergelenke zu schade. Ich kann nur sagen: Ich hasse zu schwere Stäbe. Mein erster war 138 cm Alurohr (2cm Durchmesser) mit durchgeh…

• Oh Mann. Boah. Wooaah. Das spricht mir so aus der Seele. Wahnsinn! Wenn's nicht so wahr wäre, würd ich lachend auf dem Boden liegen...

• Feuer Hammer Bauprojekt

Dan Wumbaba - - Selbstbauanleitungen

Beitrag

uiii, dann bin ich ja mal gespannt!

• Die Winter-Feuerinsel 2011/2012

Dan Wumbaba - - PLZ 8xxxx

Beitrag

Ich freu mich auf übermorgen!

• Wo ist die Muse nur hin...?

Dan Wumbaba - - Poi

Beitrag

ich kenn das aus anderen Bereichen sehr gut. Was mir so einfällt, um wieder Motivation zu schaffen: Gibt es in Deinem Umkreis jemanden, der auf einem vergleichbaren level spielt? Was ist, wenn ihr sozusagen immer kleine Wetten abschließt, wer nen bestimmten move schneller lernt? Jeder schlägt abwechselnd nen move vor und dann wird geübt bis zum nächsten Treffen. Aber der Winter ist auch echt eine Motivationsbremse. Ich war bis vor kurzem auch total im Winterschlaf...

• Showvorbereitung/Konzeption

Dan Wumbaba - - Zum kleinen Universum

Beitrag

Danke euch allen für den vielen Input. Das werd ich jetzt erstmal alles setzen lassen, mit meiner Showpartnerin absprechen und abwarten, was noch bei den Recherchen rauskommt. Ich halt euch auf dem Laufenden Von den moves her müssen wir mal schauen, was Sinn macht. Was sie kann, weis ich nicht genau. Ich kann nicht wahnsinnig viel, aber rumposen – das kann ich! Ich denke, wenn ich mit Stab in der Hand irgendwelche einhändigen Räder schlage oder sowas mache (i.ehow.com/images/a02/4i/34/in…dancing…

• GEMA freie Musik zum Downloaden

Dan Wumbaba - - Musik

Beitrag

nur ein kleiner Hinweis bezüglich gratis-Musik: Bei dem ersten link steht ausdrücklich dabei, dass eine nicht-kommerzielle Nutzung gratis ist, während der Preis für die kommerzielle Nutzung daneben gelistet ist. Sobald die Musik bei einer Show verwendet wird, würde ich das als kommerzielle Nutzung einstufen und ab dem Moment ist die Gratislizenz nicht mehr gültig. Sollte aber auch kein Problem sein, ein paar Euro für die Showmusik auszugeben, bevor man damit auftritt - teuer ist es ja nicht

Beitrag

Danke für eure Antworten! Das mit den Details wie richtig rum stehen etc. kenn ich noch von meinen früheren Auftritten Da hatten wir zum Beispiel in einer längeren Capoeira-, Maculelê und Sambashow einen Part, in dem wir eine sehr ruhige, genau auf die Musik abgestmmte Choreo mit großen Macheten getanzt haben. Wenn da bei den Drehungen einer zu schnell, zu langsam ist oder mit dem falschen Fuß anfängt, geht die Wirkung ganz schnell kaputt und man tut sich immens schwer, wieder ins Schrittmuster …

Beitrag

Hey, Danke für Deine Anekdoten! Was mit brennendem Herz oder so wird wahrscheinlich eher nicht drin sein, weil ich nicht denke, dass sie das zahlen. Bedeutet ja doch einen deutlichen Mehraufwand an Material und Bauzeit, den ich mir bei aller Freundschaft ohne die entsprechende Gegenleistung nicht geben würde. Aber mal sehen, was bei der Vorbesprechung noch so rauskommt. Was ich noch wahnsinnig interessant finde, wären Erfahrungswerte zum choreografieren. Ist es bei euch eher so, dass einer den M…

Beitrag

Hi ihr lieben, ich bin eben gefragt worden, ob ich Ende August mit einer Freundin zusammen eine kleine Show machen würde. Nix großartiges, ist eine Hochzeit von Freunden von Freunden. Für uns ist es einfach eine Möglichkeit, unsere erste Feuershow-Erfahrung zu machen und das Publikum wird denke ich recht unkompliziert sein. Ich freue mich jedenfalls über das Angebot, im mehr oder weniger geschützten Rahmen zum ersten Mal mit Feuer aufzutreten. Jetzt machen wir uns natürlich Gedanken, wie wir das…

• Workshopliste

Beitrag

klar, eigenes Equipment ist natürlich in den meisten Fällen gefragt. Da habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Aber zum Beispiel beim Körperfeuer-ws kann ich mir nicht vorstellen, dass jeder sein eigenes [lexicon]Fakirbenzin[/lexicon] mitbringen soll. Ebenso denke ich, dass zum Kartenwerfen kein eigener Satz Spielkarten Pflicht ist. Mal so ins Blaue hinein vermutet...

• Workshopliste

Beitrag

Genau so. Ich hatte letztes Jahr ein Bisschen Pech, weil wir erst sehr spät angekommen sind und ich entsprechend bei meinen Wunsch-workshops keinen Platz mehr bekommen habe. Aber schön war's trotzdem! Und bei den meisten kann man sich zur Not auch unauffällig daneben stellen und nachmachen, was man bei den anderen sieht, auch wenn der workshopleiter sich dann nicht individuell um einen kümmern oder Fragen beantworten kann und man ihn vielleicht schlecht hört. Solang man sich dabei im Hintergrund…

• Workshopliste

Beitrag

manche workshops haben begrenzte Teilnehmerzahlen, manche sind offen. Letztes Jahr hat man sich dann vor Ort an der workshop-Pinwand eingetragen - ich denke, dass das wieder so geregelt wird.

• flowerstick mit Handstäben

Dan Wumbaba - - Biete

Beitrag

ach ja, Fotos...