Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 374.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Feuershow im Boxring?

Dan Wumbaba - - Brennstoffe & Sicherheit

Beitrag

hmm, also ich fand den Geruch wesentlich beißender, auch das Auto hat ewig danach gestunken. Vielleicht war auch die Quaität nicht berauschend, vielleicht lag's auch dran, dass toyfluid beigemischt war. Wie auch immer, ich mag's nicht

• Feuershow im Boxring?

Dan Wumbaba - - Brennstoffe & Sicherheit

Beitrag

Zitat: „Bioethanol. “ <subjektive Meinung> Tu's nicht. Das stinkt(!!!) ganz furchtbar, noch furchtbarer als [lexicon]Lampenöl[/lexicon]. Außerdem brennen die Spritzer weiter, mein Rücken kann ein Lied davon singen. </subjektuve Meinung>

• dancing with the firestaff

Dan Wumbaba - - Staff

Beitrag

mei, ich bin halt nicht nur Spießer, sondern auch noch materiell.

• dancing with the firestaff

Dan Wumbaba - - Staff

Beitrag

Schaut sehr spannend aus das Ganze! Aber download... ich würd ja bei sowas immer lieber ne richtige DVD kaufen...

• ähm, das Zeug ist aber nicht mit Brennstoff, sondern mit Wasser(?) angerührt. Man sieht am Anfang mal kurz, wie sie vorm Anzünden ein noch was anderes drauf träufeln.

• Mal ganz dumm gefragt: Wenn da so viel Feuer drauf kommt, kann man dann überhaupt noch die Form der Buchstaben erkennen, ohne dass die Flammen zu einem einzigen meterhohen Feuer zusammenwachsen? Außerdem interessiert mich, wie Du das löschen willst

• Nur so als Idee... Ich hab mir vor ner Weile Jonglierbälle von K8 gekauft. Die könnte man vielleicht in transparenten Socken spielen. Haben auch Farbwechsel und verschiedendste Modi. Ich traue ihnen auch zu, nicht kaputt zu gehen, wenn man sie gegeneinander haut. Sind mit Plastikgranulat gefüllt bzw. gepolstert und drauf ausgelegt, auch mal (öfter) runter zu fallen.

• Abdämpfen bzw Auslöschen der Spielgeräte

Dan Wumbaba - - Poi

Beitrag

Altes feuchtes Handtuch (für kleine Sessions) und mehrere unterschiedlich große Stücke imprägnierter Bühnenmolton (für größere Aktionen). Molton trocken, weil ich leider keine Möglichkeit habe, größere Mengen lang genug aufzuhängen um richtig zu trocknen. Und schimmliger, klammer Molton ist nicht so fein.

Dan Wumbaba - - Poi

Beitrag

Das ist interessant.Mit ausklopfen mein ich jetzt nicht wild drauf rumhauen, sondern die [lexicon]Löschdecke[/lexicon] so über das tool legen, dass der brennennde Teil ganz bedeckt ist und dann mit leicht klopfenden Bewegungen die Luftpolster eliminieren – wie geschrieben, vom Körper weg. Geht natürlich auch mit "wegstreichen", aber das kann unter Umständen heiß werden. Ich erleb's schon eher so, dass das Feuer sicherer aus ist, wenn man ausklopft, weil man damit genau die Luftpolster beseitigt,…

Dan Wumbaba - - Poi

Beitrag

Meinst Du mit fire ropes snakes? In meinem Fall ausspielen oder ganz normal [lexicon]Löschdecke[/lexicon] bzw. großes Stück Molton. Drauflegen, schnell einschlagen (immer vom Körper weg), paarmal ausklopfen.

• das kann ich leider bestätigen. Ich hab/hatte auch welche. Meine haben zwar deutlich länger gehalten, aber auch nur weil meine Poi-Begeisterung ziemlich schnell abgeflaut ist und ich sie viel zu selten gespielt habe.

• Die Geschwindigkeit war bei uns nicht das Problem: Die Oberfläche mit ein Bisschen Spiritus eingesprüht und dann mitm Bunsenbrenner angezündet

• ok, interessant. Das ist mir auch aufgefallen: Die kleinen Schälchen haben viel länger gebrannt als die "Hauptschale", obwohl bei den kleinen kaum Fluid drin gestanden ist, während die eine Hauptschale recht groß war, mit viel Kügelchen und auch viel drin stehendem Fluid. Ich hatte das jetzt für Zufall gehalten. Das mit dem Umschmeißen ist tatsächlich blöd (öhm ja, ist natürlich passiert und wir haben danach ewig Kügelchen von der Straße klauben dürfen), deswegen hätte ich beim nächsten Mal irge…

• Hi, beim letzten Auftritt hatten wir zum ersten Mal unter anderem Seramis-Flammschalen. Hatte gegenüber Klorollen-Dosen den großen Vorteil, dass es bei weitem nicht so stinkt und auch optisch fand ich das ganz ansprechend. Allerdings waren ein paar Details noch etwas unausgereift: - erstens gingen die Schalen relativ schnell aus. Kann es sein, dass das Zeug länger ziehen muss? Wir hatten es ca. eine halbe Stunde vorher getränkt (oder besser ertränkt und überschüssiges Öl dann kurz vorher abgegos…

• Feuerangelwings

Dan Wumbaba - - Poi

Beitrag

Die Verbindungen und wo genau O ist, das überlasse ich den Poi-Experten Vernähen allein reicht wohl eher nicht, schätz ich mal. Mir ging's auch eher um die Gewichtsverteilung in der Gesamtkonstruktion. Ach ja: (besteht zwischen = in der Reihe 1 und = in der Reihe 3 auch eine Verbindung, denn _ war ja nix, also leerer Raum?) Ja, das war tatsächlich als Leerraum gedacht. Könnte man aber eventuell auch mit "Querstreben" füllen, sofern diese nicht zu viel Gewicht mitbringen.

• Feuerangelwings

Dan Wumbaba - - Poi

Beitrag

Irgendwie hat's mir die Idee doch angetan... Ich denke, der Knackpunkt wird sein, dass der Teil, der voranschwingen soll, schwerer sein muss als der Rest. Dann sollte es doch eigentlich, bei ausreichender Geschwindigkeit, von selbst aufgeklappt bleiben, oder? Dann müsste man keine stabilisierenden Drähte oder Rohre verbauen. Bei fairywings ist ja auch nur der Rand verstärkt und der Rest flattert hinterher. Vielleicht sowas? II============/ II____________/ II==========/ II__________/ II========/ …

• Lieferzeiten bei GORA

Dan Wumbaba - - Staff

Beitrag

am 21.9. sitz ich im Flieger

• Lieferzeiten bei GORA

Dan Wumbaba - - Staff

Beitrag

hmmm das klingt ja schon alles sehr nach troll stab. Nur zwei Monate warten kann ich nicht – Pünktlich zur Wiesnzeit steig ich in den Flieger nach weit, weit weg Aber letztendendes ist er, mit Versand, doch gar nicht sooo viel teurer als der andere. Und Sam liefert eigentlich immer superschnell, so dass ich zumindest noch bis zum nächsten Monatswechsel warten könnte... nur geht das natürlich in jedem Fall von der Urlaubskasse ab... schwiiieerig...

• Lieferzeiten bei GORA

Dan Wumbaba - - Staff

Beitrag

hmm, und der troll staff hält echt länger? Was ist denn genau anders an dem Schraubmechanismus, dass er besser hält? Andererseits hätte ich auch nicht vorgehabt, den oft auseinander zu bauen, außer zum Transport im Flieger. Für daheim bin ich mit meinem anderen vollauf zufrieden.

• Lieferzeiten bei GORA

Dan Wumbaba - - Staff

Beitrag

ja, der schaut schon geil aus, aber 200 Euro sprengen grad definitiv das budget