Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche Auftrittsmusik

Runsler - - Musik

Beitrag

Zitat von Jack_Daniels: „mal ne frage die hier so halb dazu passt und mich die letzten tage beschäftigt hat jemand von euch eine ahnung wie das mit soundtracks von videospielen aussieht bezüglich gema? bzw wie das die grossen publisher so handhaben? also überlassen die ihre rechte der gema oder nicht? das keine gema nicht heisst rechtefrei weiss ich und möcht ich auch hier gar nicht zum thema machen, auch nicht ob das jetzt veranstaltersache ist oder nicht, sondern mich bewegt aus ganz bestimmte…

• Suche Auftrittsmusik

Runsler - - Musik

Beitrag

Hm, das überrascht mich jetzt, aber dann hab ich scheinbar nur bei den drei Titeln, die ich reingeschmissen hab danebengegriffen. Hätte ich trotzdem nicht gedacht...

• Suche Auftrittsmusik

Runsler - - Musik

Beitrag

echt? o.0 Dann ist der online-musikkatalog von denen ja noch mieser gepflegt als ich dachte... hab da zumindest bei n paar stichwörtern nichts von ihnen gefunden, und irgendwie wundert mich das auch, da sie regelmäßig negative fb-posts zur gema verfassen etc.

• Suche Auftrittsmusik

Runsler - - Musik

Beitrag

Omnia hätten auch noch einiges sehr gut spielbares und entweder Instrumental, oder mit sehr wenig gesang bzw. die stimme wird eher als Instrument und nicht um Text zu vermitteln eingesetzt (bei manchen liedern ist das auch nichtmal ne sprache, was die singen^^). Tine Beltaine zB. ist sehr, sehr gut spielbar, und da gibts noch alles mögliche andere. Mal mit und mal ohne Text, aber fast immer spielbar. Und da die alles per eigenem Label vermarkten und sehr auf "wir gehören zu keinen großen kommerz…

• Mal ganz davon abgesehen sind tutorials immer toll, also wenn du sowieso ein neues bauen willst/musst, wärs nett das auch zu machen falls es mit dem halben dochtband nicht klappt

• Gilt durchaus (soweit ich weiß), aber: Sam (der Cheffe von Feuershow.de) und AVB (der Cheffe in diesem Forum) haben sich vor ner Weile zerstritten (frag mich nicht nach Details, ich hab auch keine Lust das nochmal aufzuwärmen). Deswegen wird Sam dir kaum hier antworten, sondern wenn, dann über sein eigenes Forum (unter Feuershow.de und dann Community oder so ähnlich zu finden). Naja, und es darf solche Tutorials halt noch nicht geben

• [lexicon]Lampenöl[/lexicon] gibts soweit ich weiß keine, weil der Flammpunkt niedrig genug ist. Die jeweiligen AGB der Verkehrsbetriebe mal außen vor, die sind ja überall unterschiedlich und da könnte etwas drinstehen. Wundbenzin, aber auch Spiritus und ähnliche Dinge haben ja einen deutlich niedrigeren Flammpunkt, da gibts definitiv Vorschriften zumindest zur Lagerung, zum Versand und zum Transport im PKW. Da aber auch jeder mit seiner Flasche Spiritus vom Einkaufen nach Hause fährt... Naja, ic…

• der ganz normale Behördenwahnsinn

Runsler - - Organisatorisches

Beitrag

Grundsätzlich je kleiner, desto besser, wenn man behörden sucht. und warum du da üben willst? bist sowieso grade in der gegend unterwegs, und hast dank einem recht strammen zeitplan sonst keine gelegenheit mehr zeitlich nahe am geplanten auftritt nochmal zu üben. Mensch, hast du immer deine Hausaufgaben gemacht in der schule, oder warum fallen dir keine ausreden ein?^^

Beitrag

Mist, Ordnungsamt und Veranstaltungsmanagement in einem? Das ist ja nervig... Irgendeine andere Abteilung, die mit etwas fantasie zuständig sein könnte (kultur? sport? freizeit?) und nicht die gleiche person ist? "nur n bisschen üben" kann dir keiner direkt sagen, da "offenes feuer" von behörde zu behörde, zum teil von platz zu platz unterschiedlich geregelt ist, und bei weitem nicht alle Regularien problemlos öffentlich einsehbar sind, ohne das ordnungsamt zu bequatschen. gibt da leider in den …

Beitrag

Jop, nachdem die jetzt bescheid wissen, ist "einfach auf risiko" garnicht so gut. Aber: eventuell kannst du das ganze ein wenig ummünzen. Da das Brautpaar auch Interesse daran hat, dass es funktioniert, gehe ich jetzt einfach davon aus, das sie daran mitarbeiten würden. Nun kannst du die Punkte (zumindest teilweise) so umgehen: - Schriftliche Einverständniserklärung der Feuerwehr zur Nutzung ihres Geländes * Da der Cheffe von denen bereits sagte, du sollst es einfach so machen ist das wohl mögli…

• brennende Wasseroberfläche

Runsler - - Pyrotechnik und Effekte

Beitrag

Mehr passieren ist klar, deswegen meinte ich ja auch zumindest Rat (und zwar vor Ort) von jemandem holen, der mit unter Druck stehenden Systemen Erfahrung hat. Und wegen dem Druckregler hab ich (neben der dann garantiert ausreichenden Kapazität) zu der großen Butan-/Propanbuddel geraten. Außerdem haben die gleich einen vernünftigen Schraubanschluss, mit dem man wirklich was anfangen kann.

Beitrag

Zitat von thy: „wow, danke für die ausführlichen Infos. “ Das ist mein Job^^ zwar nicht in Foren, und erst zukünftiger, aber egal. Zitat: „ Konkret geht es um ein Schwimmbecken. Daher ist natürlich Sauberkeit ein wichtiger Punkt, und ich würde wenn ich mir nicht 100% sicher bin, die Aktion lieber ablehnen. “ Das klingt doch ganz gut, sichere, bekannte und kontrollierte Umgebung, besser gehts für dich eigentlich nicht. Außer da soll auch noch jemand drin rumplanschen und macht damit wellen^^ Zita…

Beitrag

Also bisher hatte ich mit Behörden keinerlei Probleme. Allerdings bin ich auch bisher nicht so häufig auf öffentlichem Grund aufgetreten. Das erste mal direkt, als ich noch recht neu dabei war... aber wenn es ne Gelegenheit gibt, sein neues, Publikumstaugliches Hobby ausprobieren, dann ja wohl beim eigenen Abiball, wenn alle Beteiligten entweder im Abijahrgang oder zumindest an der Schule sind/waren^^ Und dann jetzt noch im laufe des letzten Jahres insgesamt vier mal, wobei da jedes mal die Stad…

Beitrag

Gas ist jetzt nicht so kompliziert. prinzipiell reicht eine leitung dorthin, wo du es haben willst, von dort blubbert es dann an die oberfläche und als Zündung fürs Gas könnte alles dienen, was irgendeine Flamme oder zumindest einen Funken erzeugt. Ist technisch allerdings einiges an Material und Aufwand, und man sollte wirklich ahnung davon haben, was man da tut, und sich darin auch sicher sein. Besonders wenn du eine schöne Flamme haben willst, denn dann musst du das Gas noch irgendwie unter W…

• fackel-moves : schwingen/jonglieren

Runsler - - Keulen-Schwingerei

Beitrag

Es mag schon helfen, wenn du an die nicht brennendne Enden gewichte anbringst. damit sind die auf einmal ausbalanciert, aber trotzdem noch fackelförmig. such mal nach "[lexicon]contact[/lexicon] sword", damit du weißt, wie ich das meine. Ansonsten: ich schluck auch problemlos nen [lexicon]levistick[/lexicon] aus, und abgesehen von der schnur ginge der auch für doppelstab. spricht also an sich nichts gegen, die fackeln einfach nen tick länger zu machen... solange sich der kopf nicht ändert, sollt…

• Nö, zumindest wird mir nichts angezeigt... ich probiers auch mal dir meine zu schicken. Sicherheitshalber auch als Mail, irgendwas wird schon klappen.

• Inzwischen: Ja, Interesse besteht durchaus. Wir hätten da 1-2 freiwillige (nachdem bisher nur zwei sich dazu gemeldet haben ne gute Quote). Also: Mehr Infos, Kontaktdinge etc. sind gern gesehen. Ob dann einer oder beide hin wollen/sollen, hängt von der Gage ab und was die Auftraggeber sagen.

• Ist jetzt bisschen kurzfristig, aber ich werd definitv mal bei uns rumfragen. Die Band klingt erstmal echt nicht schlecht (auch wenn ich sie vorher nicht kannte), und scheint zum Teil sogar spielbar zu sein (kommt bei Metal ja nicht allzu oft vor^^). Wichtig: Soll [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] einfach nur gelegentlich vorkommen, und ansonsten eben [lexicon]Poi[/lexicon], Stab und sonstige Spielzeuge? Und wie stehts mit der [lexicon]Pyrotechnik[/lexicon]? Aus Mangel an Pyroschein etc. (und schä…

• gage?

Runsler - - Anfragen, Agenturen, Gagen, Verträge etc.

Beitrag

Zitat von Liselle Bardoni: „ An unseren Stand hätten wir so oder so eine <Kasse aufgestellt. Muss man das mit dem <Veranstalter auch alles abklären? Wir haben da auch noch extra Ausgaben die wir so rein haben wollen. Was ja aber nichts vorrangig mit der Feuershow zu tun hat. “ Unbedingt mit dem Veranstalter abklären! Je nach Veranstaltungsgröße etc. finanzieren sich die über nicht geringen Teil aus Standgebühren. Da reagieren manche äußerst allergisch auf alles, was Geld einnimmt und keine Stand…

• gage?

Runsler - - Anfragen, Agenturen, Gagen, Verträge etc.

Beitrag

tjoa... Ich geh mal davon aus die 35€/person sind entsprechend verbrauchsmaterialien also 100€/show bezahlung, das ist halt wirklich son ding... Ich glaube, bei uns wäre jetzt der moment gekommen sich zu fragen "wollen wir zu dem festival, und nehmen das als gelegenheit nicht alles mitzubekommen, dafür aber dabei den eintritt bezahlt zu bekommen statt ihn bezahlen zu müssen?" Denn darauf läufts ja nun irgendwie hinaus Oder auch: "Gibts etwas, das wir vor solchem Publikum mal ausprobieren wollen?…