Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dankeschön, ich war bei Mc Geiz. Nach ewigem Regen habe ich es geschafft einen ersten Versuch zu starten, die Bilder sind nicht so super, so viele Dinge auf einmal, auf die man sich konzentrieren muss.. 00000007.JPG Wie gesagt, es sind Anfänge, also bitte nicht zuviel erwarten.. spannend kommt später.. 00000006.JPG Der Rauch scheint ihn auch nicht zu stören.. 00000009.JPG Das Rauschen beim [lexicon]Fackel[/lexicon] schwingen fand er eher beachtenswert, also bleiben wir vorerst auf diesem Level u…

• hallo & Dankeschön für eure rege Beteiligung. Ja ich werds draußen machen, obwohl ich mir im Moment wünschte wir hätten eine Halle^^... bei Regen ist es natürlich etwas unpraktisch.. Ich bin schon sehr gespannt. [lexicon]Lampenöl[/lexicon] in rauhen mengen bekomm ich bestimmt am Besten im Baumarkt? (abgesehen von online Versand)

• Ich kann ja dann mal ein Foto vom Ergebnbis reinstellen, aber bis zur Umsetzung kanns allerdings noch nen Moment dauern.. viele Grüße

• Da bin ich ja erleichtert. Dachte jetzt kommt erstmal eine Rieeesendiskussion, aber ist ja auch richtig, man weiß ja nicht wer hier schreibt. Ok Katzenstreu klingt gut, habe heute auch im Baumarkt so einen Riesensack Holpellets gesheen, wären die auch gut? Regenrinnen bekomme ich bestimmt im Baumarkt. Ich werde das mit dem Katzenstreu dann mal an einer unempfindlichen Stelle auf Höhe & Dauer testen... vielen Dank erstmal für eure Antworten bis hierher..

• Hallo, @Nase: Danke, über die "magische" Regenrinne bin ich hier im Forum beim lesen schon ein paarmal gestolpert. Dann werde ich mir das mal merken. Danke Was schätzt du denn wie lange sowas brennt? Einen ganzen Ballen würde ich nicht nehmen, das brennt wirklich ... wie verrückt, auch wenns gepresst ist, weil da ja noch Halme rausschauen plus die Trockenheit = Wenn würde ich einzelne "Büschel" nehmen und das dann verteilen. Eine Halle haben wir nicht, deshalb mache ich das draußen. Fragst du we…

• Wie hoch? Mhmm, normal?!? Also lodern wie bekloppt muss es nicht, wie ein dezentes Lagerfeuer vielleicht. Das zum Drüberspringen denke mal so maximal 30 cm. Das kommt aber auch erst später dran, da ist die Frage wie ich es schön klein halte, wohl am Besten wenig Stroh weit ausfächern..?

• Hallo, danke erstmal, die SuFU hab ich schon benutzt ;). Da habe ich aber leider nichts gefunden was mir weiterhilft.. Ich würde gerne etwas Gebräuchlichse nehmen, also Holz, Petroleum/ Paraffin(?), Stroh, Späne, oder was man leicht beschaffen kann sozusagen. Und was nicht gleich verfliegt, brauche ich bei Flüssigkeiten nicht Massen davon? Oder wäre es sinvoll Holzscheite damit zu "tränken"?

• Guten Tag, auf der Suche nach Informationen bin ch auf euer Forum gestoßen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vorab etwas zu mir(die Frage stelle ich weiter unten hin): Ich bin 26 Jahre alt und habe früher mot Freunden oft mit Feureketten, Stäben "gespielt", leider ist das über die Jahre eingeschlafen, doch das Interesse blieb & immer wenn auf einer Veranstaltung eine Feuershow zu sehen war keimte der Wunsch auf wieder damit anzufangen. Allerdings will ich nun eine Stufe weitergehen und d…