Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Staff Länge
Beitragich schreibe einfach mal hierzu: ich wollte mir jetzt meinen ersten stab mit dochtband bauen... der stab hat ne länge von ca. 1,60-1,65m was für ein dochtband könntet ihr emfpehlen? und was wichtiger ist: wie lang soll das ganze sein? also pro seite / insgesamt? welches öl sollte man am anfang verwenden? und gibts irgendwas wodrauf man achten sollte beim fackel-tränken?
-
Hey, womit fang ich an? ;)
Beitragsoo.. hab mir jetzt im baumarkt nen 1m 25mm stab aus buchenholz gekauft, mit tape verziert und mit 2 schaumstoffpolstern (von so nem fitnessgerät abgeschraubt) an den enden ausgestattet.. ansonsten hab ich noch ne 2m alu röhre (auch 25mm) und nen 2m kiefernholzstab gekauft (leider gabs den nur in 20mm) -> muss mal versuchen das dingen auf länge zu schneiden und mit draht o.ä. im rohr zu befestigen die polster sind 1a zum trainieren, kann ich nur empfehlen mit feuer bzw. dochtband werd ich wohl a…
-
BeitragZitat: „Original von nukex Was bitte hat ein fertiger Feuerstab mit Ästhetik zu tun? “ naja ich hab zwar nich wirklich viel ahnung von verzierungen und varianten der (übungs-) stäbe (deswegen bin ich ja auch hier :P) aber ich glaub n fertiger feuerstab, mit dochtband usw. sieht besser aus, als ein stab mit aufgeschnittenen tennisbällen o.ä. an den enden danke für die tipps, ich werd mich morgen mal im baumarkt nach geeigneten marterialien umsehen, und falls ich nichts finde wird halt der stabbau…
-
Beitragjo wär natürlich auch ne möglichkeit, aber ich lebe zurzeit in nem 10.000 seelen städtchen und kenne wirklich keinen in meinem bekanntenkreis der sich mit sowas beschäftigt und irgendwie wärs mir echt lieber (allein schon wegen der ästhetik) mit nem fertigen staff anzufangen, deswegen nochmal die frage: wie langes bzw. breites dochtband bräuchte ich für nen staff?
-
BeitragZitat: „Original von omlamm Andererseits ist es natürlich sinnvoll die Enden zu beschweren um einerseits die Stabilität zu erhöhen und andererseits sich schon mit dem endgültigen Gewicht des Feuerstabes vertraut zu machen. omlamm“ jo denk ich auch... ich will einfach den stab fertig haben, sodass ich, falls ich mit feuer anfangen will nicht noch umbauen und mich an das neue gewicht gewöhnen muss... da machts auch nicht den unterschied ob ich das band jetzt oder später kaufe, vom trainieren wird …
-
Beitragjoa, ich denke ich werd am freitag mal in nen baumarkt fahren und versuchen alles für nen stab nach kadara´s bauanleitung zu finden.. wahrscheinlich ne doofe frage, aber wer is sam? und wo is sein shop? wie sieht das mit der dochtbindung aus? wo bekommt man sowas her und wie befestigt man das genau? ich hatte vor das erstmal nur als polster zu benutzen, werde mich garantiert ungewollt selbstverhauen, deswegen wollte ich da nicht unbedingt schrauben oder draht rausgucken haben
-
BeitragHey! Habe auf einer Sprachreise in Spanien jemanden kennengelernt der Staff gespielt hat, und mir hat das ganze sofort sehr gut gefallen - Nachts in Madrid 2 Flammen, die durch die Nacht pfeifen - HERRLICH nun stellt sich mir die Frage: Wie lernt man sowas am besten? Ich würde mich selbst nicht als untalentiert beschreiben - z.b. Jonglieren mit 3 Gegenständen ist kein problem - Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, wo ich einen Stab, bzw. Material für den Bau eines Stabes, herbekommen könnte, …