Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 368.

• Für die Elektroniker unter uns

Nase1987 - - Zum kleinen Universum

Beitrag

ist fritzing mitlerweile vernünftig nutzbar??? hatte es vor ca. nem halben jahr ausprobiert. Voller macken... musste mir meine eigenen Layouts für die 5050 RGB LED erstellen und nachm Neustart des PC´s waren die Kontaktstellen sofort wieder im arsch^^... ansonsten aber wirklich zu empfehlen das programm ... sehr einfach zu bedienen und die Lyoutgestaltung geht auch wunderbar (layouts aber nur mit 2 Ebenen, was aber für den otto-normal- hobbymenschen reichen sollte ^^)

• Open Source modular Stab bau, für Jederman.

Nase1987 - - Staff

Beitrag

Mache gerade meinen Diplom-Ingenieur... also wenn die Ideen da sind und ihr vorstellungen habt kann ich ohne probleme davon ne Technische zeichnung machen

• Full Hd Feuervideo Vom Stativ

Nase1987 - - Film (-diskussion)

Beitrag

Nabend zusammen, ein Kumpel von mir braucht für seinen Animationskurs im Studium ein Full-HD video das vom Stativ aufgenommen wurde. Er fragte mich ob ich da was mit Feuer habe... habe ich aber leider nicht kann mir da einer von euch vll weiter helfen Gruß Nase

• check bereits nachgebaut... 8 AAA Batterien (wenn de Akkus verwenden willst solltens schon 10 sein, da sie wirklich 12V endspannung benötigen, ansonsten sinkt die leuchtkraft sehr stark) Ich habe nen Abwasserrohr Muffenrohr verwendet (ca 12-15cm lang) ... die Platine aus dem gehäuse genommen, zwischen die Batteriehalterungen geklebt, fertig ... draußen nen Meter von dem Band drauf und wolla ... es leuchtet.... auch die zebravariante ist sehr leicht umzusetzen... einfach die dinger in 3 teile sch…

• Buugeng

Nase1987 - - und der ganze Rest?

Beitrag

sind am überlegen ob wir die DInger verkaufen, daher gibts erstmal keine konkrete Bauanleitung ... müssen nur noch eine Macke ausbügeln (was aufgrund meiner Diplomarbeit noch etwas dauern wird), danach müssen wir noch übern Preis nachdenken und dann mal gucken @ Beowolf: Ja die Acryls haben das Klappen nicht vertragen... waren zwar schon 4mm dicke Platten, aber sobald man halt sägt und bohrt bringt man von sich aus schon so viele Spannungen rein, das sie dann irgendwann an den Schwachstellen (Ba…

• Buugeng

Beitrag

wie versprochen das neue Video youtube.com/watch?v=f26_ofIrzLo

• Buugeng

Beitrag

was für eine frage natürlich... klappbar - 8 AAA BAtterien (2 Je halbmond) 160 LED´s mit je 500mcd ... sind wahrscheinlich schon fast zu viel^^ Video gibt vll Donnestag abend, falls wir es nach dem Training noch schaffen sollten

• Buugeng

Beitrag

So um das ganze LED-Buugeng Thema mal wieder ins Leben zu rufen Unser erste Prototyp aus Acryl (siehe Video und Bild oben) ist ja leider nach 4 Monaten Spielzeit an den Magneten und den Batterieeinfräsungen kaputgebrochen... also habe ich jetzt in 20h Arbeit (und vorherigen Tüffteln) ein neues gebaut... diesesmal aus Holz, aber mit noch mehr Leuchtkraft Video gibts demnächst, nen Bild aber shcon jetzt

• nimm ab nen flexiblen kleber... nicht das der akku dir die Platine zerreist wenn du ihn da drinne einlässt

• also ich habe die StripVariante mit der Fernbedienung bereits als Protoyp aus nem PVC Abflussrohr, 8 AAA Batterien und nem Meter RGB Stripe ausfgebaut (hierbei also 30LED´s) Sieht schon geil aus... Materialkosten... für 1 Paar weniger als 50€ Habe mir jetzt nochmal RGB Stripe mit 60LED´s /Meter aus Singapur bestellt ^^... danach werde ich mal ein Paar zusammenbasteln und nen paar Bilder machen

• Pyroterra LED Poi - Schon jemand gespielt?

Nase1987 - - Poi

Beitrag

erster prototyp mit 8 normalen Batterien (8*1,5V =12) funktioniert prächtig... einziges problem... durch die zentrifugalkraft drücken sich die Batterien abund zu zu sehr in die Federn der Halterungen wodurch ein Kontaktverlustr entsteht^^...

Nase1987 - - Poi

Beitrag

pssst passenger: nicht so laut ... ja genau... also bis auf das die typen da akkus fest verbaut haben und nen ladegerät zu liefern, ist da wirklich nichts besonderes dran... genau deswegen suche ich ja den grund warum die dinger 300$ kosten sollten... in größeren stückzahlen dürtfen die Materialkosten wahrscheinlich noch tiefer sinken der 1. Prototyp steht schon (also 1 Head) ... nur mit den 8 Batterien etwas aufwendig, da die Stripes auf 12V laufen

Nase1987 - - Poi

Beitrag

Hi zusammen, hat die hier shcon,al jemand von euch gespielt??? Falls ja, könnt ihr mir sagen wie genau die Dinger auf die Fernbedienung ansporechen??? bin dabei mir die Dinger anchzub auen eshop.pyroterra.cz/en/pyroterra-lighttoys-zebra-poi/

• Schade das du nicht mit 3en Aukommst... da würden dann nämlich 3 Kabel genügen, wenn du den 3. Konpf durch kombination aus 1und2 ersetzt ... (bin mir zwar grad nicht ganz sicher ob das geht, aber naja

• @dreampoi: ja das mit den 4 Tastern wird Problematisch... aber probieren werde ich es erst mal, weil ich ansonsten noch nicht so recht weis was ich weglasse an Programmen... im moment ist eher das Problem das aus irgendnem Grund meine Controller auf dem Programmer funktionieren, aber nicht auf meiner Probeschaltung ^^... aber im moment auch keine Zeit, da Uni wieder begonnen hat @runsler: Klar gibt es genügend Seile die Drähte in sich vereint haben... jedoch sind die i.d.R. dafür gedacht nur sta…

• LED für Dummys

Nase1987 - - Sicherheit, Technik & Selbstbau

Beitrag

ich verweise da einfach mal auf das LED Buugeng Paar das ich gebaut habe LINK Da steht auch ne grobe Bauanleitung. Zur erweiterung... uns ist das ganze Ding jetzt nach 3 Monaten am Griff auseinader gebrochen^^... heißt da muss noch nachgebessert werden

• nachdem ich die sone Funk LED Keulen in der Hand hatte habe ich diese Idee eigentlich verworfen... bei den Keulen ist es schon schwer mit der Fernbedinung die Keule zu treffen, damit ein signal ankommt... ein [lexicon]Poi[/lexicon] bewegt sich ungemein schneller würde ich sagen aber wie gesagt, sobald der erste Prototyp steht, kann ich ehh nicht still sitzen und werde den erweitern ... auch wenn das Ding vom Platz her wahrscheinlich immer länger bzw. Dicker wird

• ich habe mich bisher noch nicht mit Sensorik bzw. den Beschleunigungssensoren beschäftigt... wird aber als nächstes dann kommen ... wollte erstmal einen funktionierenden haben und taste mich dann so langsam an alles ran Taster über Hand zu bedienen... ja geile idee.... JEDOCH... man müsste bei meiner jetzigen Konfiguration 4 Taster pro hand haben (würde gehen wenn man auf den Daumen nen Pluspol legt und auf die einzelnenn Fingerspitzen nen Microcontrollerport... dazu müsste man dann aber 5 Kabel…

• ja ich verstehe dich ... hatte ich auch shcon dran gedacht, aber bisher habe ich dafür zu wenig Programierkenntnisse... wird also wohl eher in der 2. oder 3. Version des [lexicon]Poi[/lexicon] eingebaut Habe mich jetzt dazu entschlossen mit 4 Tastern zu arbeiten Taster 1 kann man die obere LED durch die 7 Farben durchschalten Taster2 kann man die untere LED durch die 7 Farben durchschalten Taster 3 gibt die Blinkrate an (auch hier verschiedene Blinkmodi möglich) Taster 4 gibt an, ob a) beide bli…