Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 61.
-
misch misch Machtfrage? Nunja, ich seh das auch so, dass dieses Projekt eine Chance verdient hat, die Skepsis ist teilweise sehr hilfreich, geht mir aber auch teilweise sehr ins persönliche. Ich habe schon in verschiedenen Projekten mitgearbeitet und leite selbst einen Verein in dem ich, standartgemäß, für 4 Jahre in den Vorstand gewählt oder abgewählt werden kann. Dabei begreife ich mich persönlich auch manchmal mehr als Institution, als jemand, der da sein eigenes Ding machen kann, weil ich so…
-
stab+werfen=stichflamme?
tom kajiku - - Staff
Beitragja, äh, cool. diese Stichflammen als Abtropf-methode zu benutzen, ist nicht so... ( wer schon mal auf Fliesen gespielt hat, hat bestimmt gemrkt, dass abtropfen auch nur eine Einschränkung der Umweltverschmutzung darstellt, aber es hilft!!!) Durch die Hitze wird das [lexicon]Lampenöl[/lexicon] jedoch so dünnflüssig, dass selbst nach vernünftigem Abtropfen solche Flammen möglich sind... Ich habe festgestellt, dass das auch etwas mit der Feinmaschigkeit des kevelars zusammenhängt, also mit der Verw…
-
oh wow, das hört sich alles sehr schön an, das Gelände scheint in vielerlei hinsicht gut geeignet zu sein, die Zuschauerplätze gefallen mir besonders gut. Ja, das mit den Aufpassern ist zwar irgendwie blöd, meine Erfahrungen sind da so, dass die meisten ein tollen Umgang mit dem Feuer haben, aber kommt es zu einer "komischen" Situation, werden schnell mal 6 Hände gebraucht und keiner ist mehr da um den Platz zu betreuen. Ich hab mir also so manchmal ein paar mehr Leute gewünscht... und die Idee …
-
wat? wie jetz; falsch???
tom kajiku - - Poi
Beitragzumeist ist richtig was spaß macht, mir sind die meisten trainingsprogramme egal. unser gehirn soll neue neurale verbindungen knüpfen und darauf hat es auch richtig bock, weil es der totale dopamin-junky ist, welches wohlbekanntlich beim erfolgreichen verknüpfen von synapsen ausgeschüttet wird... Fazit: der spaßfaktor beim trainieren ist sehr entscheidend... am weiterkommen führt dann fast kein weg vorbei...aber Anregungen und workshops lass ich mir auch nicht entgehen...
-
Zitat nukex: "Grillanzünder: ist im wesentlichen wie [lexicon]Lampenöl[/lexicon], stinkt aber wie die Sau. Als Notlösung aber ok." Absolut, so seh ich das auch... [lexicon]Lampenöl[/lexicon] ist halt einfach dafür konzipiert in der Nähe von atmenden Menschen zu verbrennen, wohingegen der Grillanzünder einfach nur helfen soll dem gediegenen Europäer seinen Grill zum laufen zu kriegen und das mit eher kleinen Mengen....
-
Fusion!
Beitraguh, plötzlich ist es schon übernächste woche... direkt am fire-space wird es so eine art line-up-liste geben,(auf der man sich auch eintragen könnte, wenn man anderen feuerspielern etwas anbieten möchte z.b. selbstbauanleitung, umweltschutz, neueste trends etc.) ich hätte ja gern mal so alle auf einem haufen... bis jetzt ist ein gemeinsames treffen für samstag 16 uhr angesetzt, weil viele erst fr-nachmittag kommen... ich freu mich auf euch, bis dann, kajiku.
-
RE: youtube & co.
Beitragdas ist richtig, manche sachen, die richtig richtig schwer sind, gehen am Laienauge vorbei...einfach so, aus frustration schmeißt man sein zeug nochma kurz in die Luft und plötzlich sind alle ausm häusschen.... unser Publikum in allen ehren, wie sollte es auch wissen - meine erfahrung ist, dass die Verpackung ganz entscheidend ist, hier ein auftritt der schwere sachen zeigt, die glaube ich auch den Laien fasszinieren. määhhh, heul... youtube.com/watch?v=4a6o0BmXiVs
-
Hää trainieren?
tom kajiku - - Staff
BeitragGut wir wissen ja, Feuerspieler stehen nicht unter Konkurrenz, aber es gibt immerwieder neue Moves, fette Combis und immer wieder neue Variationen, die man gerne können möchte... Der Festival-Sommer steht vor der Tür, man trifft sich auf diversen Events und soll nun mal zeigen, dass man den Winter über nicht untätig war... Mein Thema also : Wie trainiert ihr, was bringt euch weiter, wie geht ihr mit dem Thema Weiterentwicklung um? (oder sind das total blöde Fragen?)
-
Wie geht: 3bt ttn
tom kajiku - - Poi-Moves
Beitragwow das ist ja mal ein video! da machen mir so manch andere so vor schwrarzen HG echt probleme....
-
Fusion!
Beitragfire-spacefire-spacefire-spacefire-spacefire-spacefire-spacefire-spacefire-spacefire-spacefire-spacefire-spacefire-spacefire-spacefire-spacefire- ich bin echt gespannt!! (äh ganz nebenbei, da wir noch mitten in den Vorbereitungen stecken, würde ich mich, auch wenn ich einwenig angst davor hab, über Anregungen, Wünsche oder Kritik zum Fire-Space freuen.......letztendlich geben die Feuerspieler dieser Sache ein Gesicht) fire-spacefire-spacefire-spacefire-spacefire-spacefire-spacefire-spacefire-spa…
-
Videos bei youtube und Google Videos
tom kajiku - - Multimedia
Beitragwoohaa, interessante debatte, aber äh was ist jetzt eigendlich dabei rausgekommen? Ich weiß, ich komm aus BRB und hier darf ich einen Song sogar 1 Minute und 59,9999 Sekunden abspielen ohne mir über irgendetwas Gedanken zu machen, auch öffentlich. Selbst einen Musiker zu bezahlen, der musik für mich macht oder live dazu spielt, wäre billiger als sich die Musik bei der Gema zu "kaufen". (Bsp. meine Theatergruppe sollte 2000 Glocken pro Aufführung für einen französichen Song berappen, der also wir…
-
RE: Identität
Beitragdas interessante an adrenalin finde ich, dass wir menschen und tiere noch mehr so sensibel darauf reagieren. Die reaktionskette die durch eine Adrenalinausschüttung verursacht wird, sorgt auch dafür, dass wir in unserem Schweiß Substanzen ausschwitzen, die von den Menschen in unmittelbarer Umgebung sofort mehr oder weniger Unbewusst wahrgenommen werden und sie in selber weise reagieren lassen...dieser Sachverhalt wird als eine begründung für massenhysterien herangezogen - die bewusstwerdung darü…
-
Identität
BeitragErstmal ein Hoch auf Cornelia Funkes "TintenHerz". Für mich ist es sehr interessant zu lesen, äh das Buch auch, aber ich mein das Forum. Es zeichnen sich zwei Seiten ab: -Wer spielt Feuer? zum einen(Ich freu mich über fast alle) und -Welche Identität hat ein Feuerspieler, wenn er Feuer spielt - und in diesem Moment: Was denkt er sich selbst aus und was assoziieren seine Zuschauer... Für mich ist da Tintenherz ein deutlicher Leitfaden, es vermittelt mir zumindest eine gewisse Vorstellung von dem,…
-
Umfrage Feuerspucken
Beitragwarst du schonmal in spanien oder Lithauen? Da teilweise gang und gebe... Ich habs auch schon gemacht, Schande über mich... ist auch schon ne ganze weile her. Fette Flamme. Weiter im Osten wird Benzin mit Schlauch umgefüllt, tja und ansaugen...mitm Mund... Mensch+Benzin nich gut...
-
Umfrage Feuerspucken
Beitragich glaube ich hatte schon mal was bei "[lexicon]Feuerspucken[/lexicon] mit speiseöl" dazu geschrieben. Die Flüssigkeiten sind generell toxisch. Das mit den Zähnen kommt glaub ich eher aus der Benzin-Spucker-Ecke...das Zahnfleisch bildet sich zurück und die Zäne fallen aus, außerdem ist der Zahnschmelz nicht vor derartigen lipophilen Stoffen sicher. Ein Pharmakologe meinte halt zu mir, das die milch zwar die Schleimhäute benetzt, aber nicht die Poren verengt und dann mischt sich [lexicon]Pyroflu…