Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 511.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fragen zum Snake-Poi Eigenbau

Kauz - - Poi

Beitrag

also entweder n [lexicon]wirbel[/lexicon] oder bei [lexicon]snakes[/lexicon] reichen eigentlich auch kupplings. bzw verschraubbare karabiner. hier heissen sie glaub ich [lexicon]quicklink[/lexicon]

• Bühne

Kauz - - Zum kleinen Universum

Beitrag

moin! ja, das problem kommt mir bekannt vor. was meinst du mit klobig? was habt ihr jetzt für ne bühne? ich hatte damals ein zusammenklappbares gestell gebaut, wo oben eine lange, zusammenschraubbare metallstangeden den vorhang hält. zusammengeschnürt passt es gut ins auto. aber irgendwie aufwändig isses trotzdem. halt noch mehr kram, den man aufbauen und zusammenschrauben muss. manchmal haben wir dann kein bock auf das ding. die faulheit siegt. neulich sind wir auf einem fußballplatz aufgetrete…

• Petroleum mit wasser löschen?

Kauz - - Brennstoffe & Sicherheit

Beitrag

ja, der ganze bürokratische widerstand war hier einfach zu hoch. aber das heisst ja net, dass es nie durchgeführt wird. wenn jemand zufällig an ne gute location ran kommt, kann man die idee ja wieder rausholen. manchmal spielt ja der zufall ne entscheidene rolle

• was haste denn für schwerter? und was für eine nummer? ein fighting part oder eher ne langsame performance? ich könnte 2 metallschwerter und einen massiven metalllangstab mitbringen. alles vollkontakttauglich und mit schönem "kling" effekt aber ich weiß ja noch net mal, ob ichs überhaupt auf die zirkulaer schaffe... doofe arbeit.

• Moin! Boah, schon ist man 4 Tage nicht da, sind Massen an Text dazu gekommen... Also, du hast ja das Video gesehen. Die Fackeln brennen so ca. 2 Minuten. Danach tunke ich sie nur ganz kurz in den Wassereimer, sodass lediglich die Flamme ausgeht. Da ist dann noch etwas Benzin in der [lexicon]Fackel[/lexicon] drin. Das heisst, wenn ich sie anschließend wieder an eine Flamme halte, gehen sie sofort wieder an. Wie lange deine Fackeln brennen sollten, hängt von der Wicklung ab. Denn sie bleiben nur h…

• Moin! Die Fackeln können ruhig aus Alu sein. Unsere sind auch aus Alu. Und da hatten wir nie Probleme mit. Die Watte hab ich einfach mit nem Stück Paketband festgebunden. Und wenn du die Fackeln nie lange brennen lässt, halten die damit auch ewig. Ich glaub unsere hab ich das letzte mal vor 2 Jahren neu gewickelt. Draht würde ich da net reinbinden. Der hinterlässt so doofe und schmerzhafte BRandings auf der Haut Als gut hat sich da ein kleiner Wassereimer erwiesen (wenn man die Fackeln nicht aus…

• Bioethanol?

Beitrag

Hö? Jo, Calziumoxid ist gebrannter bzw ungelöschter Kalk. Das Zeug ist zumindest in Reinform als Gefahrgut deklariert. UN 1910. Er gilt als reizend und ätzend in basischer Form. Also mir hat man in so einigen Lehrgängen immer beigebracht: Halte das Zeug von Wasser und irgendwelchen Salzverbindungen (z.B. Schweiß) fern. Folge können nämlich zum einen hitzeerzeugende Reaktionen und Bildung einer ätzenden Base sein. In Baustoffen usw ist es unbedenklich, weil dort noch weitere Regulatoren drin sind…

• Bioethanol?

Beitrag

also für [lexicon]körperfeuer[/lexicon] find ich ethanol eher mist. das zeug brennt viel zu heiß und hat halt keine schöne flamme, dass sich dieses leiden lohnen würde. da sind doch hochflüchtige benzine wie feuerzeugbenzin oder wunbenzin besser geeignet. ethanol verdunstet nicht nur leicht, es hat halt damit auch den nachteil, dass es zu stichflammenbildung neigt. und in geschlossenen räumen zur explosion. ok, genau wie benzin auch. also zum normalen spielen isses nix. höchstens für so aktionen…

• Sprühende Snakes???

Kauz - - Pyrotechnik und Effekte

Beitrag

paniert in eisenpulver

• was müssen wir denn da jetzt genau beantragen? die nutzung des platzes? offenes feuer? irgendwas anderes? Weil das ist wichtig, denn in den Stadtverordnungen müsste geregelt sein, was Antrags- bzw genehmigungspflichtig ist und was nicht. Wenn wir einfach irgendwas beantragen, was nirgends genannt ist, dann erkennt die Stadt schnell, dass wir keine Ahnung haben und lehnt es einfach ab, ohne eine besondere Begründung zu brauchen. Die Kosten für die Brandwache bestimmt nicht die Feuerwehr. Sie ist …

• Na ja, das Problem ist nicht neu. Einige Leute hören nur "Feuer" und bekommen Angst, dass alles in Schutt und Asche gelegt wird. Neulich mussten wir fast eine Hochzeits-show absagen, weil der Eigentümer der Location sich gar nichts unter einer Feuershow vorstellen konnte und Angst hatte, dass sein ca. 100 m entferntes Haus und der ebenfalls 100 m entfernte Wald abfackeln könnte. Dementsprechen reagieren auch Amtsträger da so richtig typisch. Der Begriff "Fettexplosion" ist ja im Prinzip falsch. …

• fünkchen, wie lange legt ihr das seil denn ein? also bei uns wirds gut in nem eimer getränkt und dann noch ne weile in nem regenrohr liegen gelassen, damit es einziehen kann. bei mir sind die zeiten geschätzt, aber halt auch anhand der parts. unsere schwerter haben wir mit dem 15mm einmal pro klingenseite verlegt. und das hält rumgeschwungen ca. 3 min, weil halt das lied so lang ist. ja am ende isses net mehr so recht hell, aber es brennt noch. genau so, wie die [lexicon]snakes[/lexicon], wo der…

• das thema gabs hier schon n paar mal, oder? ins handgepäck wirst du es nicht kriegen. zumindest net die handstäbe. einfach alles in den koffer und gut ist.

• Wir haben sowohl 8 als auch 10 und 15 mm [lexicon]Kevlar[/lexicon] Seil. Das 8mm brennt so ca. 1-2 minuten. Die 10 und 15 mm brennen ca. 2-3 minuten. Das 15mm hat größere [lexicon]Flammen[/lexicon] und hält halt deswegen auch nicht länger als das 10mm. Man kann das 10mm auch flechten. Unsere [lexicon]Snakes[/lexicon] sind z.b. aus 3 10mm seilen geflochten. Die brennen min. 3 min und ich glaub, wenn man sie einfach als effekt liegen lässt, noch etwas länger. Aber es muss einem klar sein, je dicke…

• GEMA Problematik

Kauz - - Sicherheit, Technik & Selbstbau

Beitrag

Moin! Also das kommt eigentlich nur zum Tragen, wenn du bei öffentlichen Veranstaltungen spielst, bzw Veranstaltungen, wo eine unbestimmte Zahl an Gästen sich z.B. durch Eintritt Zugang erhalten. Bei reinen Privatfeiern, wo Einladungen raus gegangen sind, also die Anzahl der Gäste bestimmt ist, isses meines Wissens nicht erforderlich. Dann müsste ja jeder, der eine Party schmeisst und dazu Musik spielen will, Gema-Gebühren entrichten. Aber für die anderen Feiern kannst du dich fein rausreden. Ve…

• Moin! Meinst du Kettensägenschnittschutz? Da ist in den meisten Fällen gar kein [lexicon]Kevlar[/lexicon] drin. Höchstens als Verstärkung in den Kniepads usw. Der eigentliche Schnittschutz besteht aus einem dünnen Fasergewebe. Ok, in manchen Hosen werden dafür tatsächlich auch Aramidfasern (Das Material der Marke [lexicon]Kevlar[/lexicon]) verwendet. Aber die Verarbeitung ist eine ganz andere, wie wir sie kennen. Es ist halt ein ganz Locker gewebtes Material, welches aus sehr dünnen Fasern beste…

• Haut es denn mit dem 16. hin? Wann? Also ich müsste bis min. 13 uhr arbeiten. wäre dann so zw. 15 und 16uhr da. is das zu spät?

• Jo in der Woche würde mir auch ganz gut passen, da ich am WE meistens arbeiten muss. Welcher Tag würde denn in der Woche vom 14 - 18.07. in Frage kommen?

• Ach so, mal abgesehen von diesem ganzen rechtlichen Blabla: interessieren würde mich ein derartiger Versuch natürlich auch

• Arrgl, schon wieder ein "überlanger" Post Aber ging leider net anders. Is ja eh nur für diejenigen, die es interessiert, *grinz* @ Runsler Ok, mein Beitrag zu den rechtlichen Dingen war sehr kurz gehalten und daher auch so gemeint, was bei einem derartigen Vorhaben für Probleme auftreten "können". Es war nicht so gemeint, dass du persönlich nun konktret etwas erfüllen würdest. Und zwar mit dem Hintergrund, dass hier öffentlich ein Selbstbauvorgang beschrieben wird, der gut geeignet ist, zum Nach…