Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 57.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
head entfolgen
BeitragWürde ich nicht unbedingt sagen das die [lexicon]Kette[/lexicon] aus dem Baumarkt Mist sind. Ich spiele meine Übungspois mit 100g seit einem Jahr ohne Probleme mit 4mm Kugeln auch bei Wraps und Ferknotereien. Aber für die Feuervariente würde ich auch auf dickere zurückgreifen
-
Gewicht des Staffs
BeitragWie gut sich der Stab drehen lässt hängt mit dem Trägheitsmoment zusammen. Das ist bei einem schweren Stab natürlich größer als bei einem leichten. Es kommt aber vor allem auf die Gewichtsverteilung an, wenn die Enden sehr schwer sind, ist das Trägheitsmoment groß und der Stab behält eine Rotation eher bei. Es ist allerdings auch schwieriger die Rotation zu starten/stoppen was allerdings nicht wirklich ein Problem ist. Mein Stab ist eigentlich auch zu leicht an den enden. so dass ich überlege an…
-
Airwrap -- Na endlich!!
BeitragEndlich klappt das bei mir mit dem Airwrap, hat ja nun lange genug gedauert. Also für alle die das auch üben: Unbedingt mit [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] machen, ich hab ständig ketten entwirrt und mir gestern von meiner Freundin Kniestrümpfe geklaut, Reis rein und los gings. Weiterhin wäre auch beim Tutorial der Tip nützlich eher an den Köpfen zu wrapen als in der Mitte, dann klappt das plötzlich auch mit dem "dann lösen sie sich von alleine wieder". So und nun das Ganze mit Ketten und Feuer -- …
-
One Hand Butterfly
BeitragAm besten spielt sich meiner Meinung nach der [lexicon]butterfly[/lexicon] nach innen. Zum Reinkommen finde ich es am einfachsten die Hände direkt aneinander zu halten und dann gemeinsam eine Auf/Abbewegung zu machen. Wenn die sauber kommt nehme ich die schlaufen des einen [lexicon]Poi[/lexicon] zwischen Daumen und Zeigefinger und lasse den Ring hoch und runter klappen.
-
MdW: Butterfly-Flower
BeitragIch finde die [lexicon]flower[/lexicon] auch wesentlich einfacher als ne [lexicon]flower[/lexicon] in die gleiche Richtung. Ganz zu schweigen von den ganzen Antispin-dingern, an denen sitze ich auch schon ne gaaaanze Zeit. Schön wars zu üben als noch mal die Sonne geschienen hat, da konnte man am schatten überprüfen ob man symmetrisch gespielt hat.
-
Was haltet ihr davon das Ding enínfach als Taschen-Dreschflegel zu bezeichenen und sich dann einem Heimatverein anzuschließen, der sich um den Erhalt alter Handwerks/Bauern-kunst bemüht. "Der brennende Taschendreschflegel wurde früher dazu eingesetzt die Gerste zum Bierbrauen schon beim Dreschen zu darren."
-
Gaseffekte?
BeitragApropros subway to sally Ich habe die show am vergangenen Wochenende aufm Wacken gesehen. ich bin der Meinung die Flammenwerfer wurden mit Lyco betrieben. Bei einer zündung hats nicht geklappt und siehe da eine gelbe Wolke. generell habe ich das gefühl, dass Lyco momentan voll angesagt ist.
-
Poi in Bremen?
BeitragTach da ich bin morgen abend mit den jongleuren zum Feuern an der weser. Wir treffen uns um 21:30 auf der Wiese beim Bürgerhaus-Weserterassen in der Nähe des Weserstadions. Am besten kommt man mit dem Fahrrad hin oder mit der Straba bis Sankt-Jürgenstraße und dann zur weser laufen. Vielleicht hat ja noch jemand Zeit Bis denne Sir Pivo
-
Details
BeitragIch hab letztens im Fahrradladen son Schaumstoffrohr gesehen, was man über den Lenker ziehen kann. Könnte sich eventuell auch eignen, wenn der Stab ne dicke hat über die der Schlauch passt. ich glaube das war geeignet für 2 cm durchmesser. Kostet ca 7 E für zwei Stücke a 40 oder 50 cm. Ein Problem könnte allerdings sein, dass der Griff dann zu dick wird wegen der Wandstärke von 3-5 mm glaub ich.
-
Problem am Verformen mit hitze ist, dass evetuell die Festigkeit des Materials abnimmt. Man glüht Bleche nunmal auch aus, bevor man sie biegen/treiben will. Also lieber mit Gewalt biegen.
-
Poi in Bremen?
BeitragWesterterrassen oder Werdersee sagt mir auch zu. Wollten sowiso grillen. ich muss nur noch sehen ob meine Leute noch Fußball schauen wollen. ansonsten kann man ja weiter in die Richtung planen auch wenn man nur bei Helligkeit zwischen Baden und Bier spielt. Bezüglich der Skateveranstaltung wäre die Frage ob/wieviel das an Eintritt macht.
-
Poi in Bremen?
BeitragJO Momentan bin ich ein wenig im Umzugs/Renovierstress aber in 2 Wochen oder so bin ich dann vermutlich auch mal Sonntag im Park. Ansonsten sind häufig am Werdersee (nähe DLRG Turm) einige Poier. Ich habe sie aber bisher auch nur von weitem gesehen. Melde mich, wenn ich mal irgendwo spielen gehe.
-
Stab in Oldenburg
BeitragHi da brenne nicht direkt in OL und nicht wirklich Stab. Ich bin in Bremen und spiele [lexicon]Poi[/lexicon] , habe aber schon ein wenig mit Stab angefangen und will mir demnächst ein Feuerteil bauen. Bin meist (gutes Wetter) Montags im Bürgerpark Bremen. siehe "Nach Postleitzahlen geordnet". Bis denne
-
Ganz schön Fett! ev. könnte man die Einzelseile noch in sich verdrehen, wie das auch bei normalen gedrehten Seilen der Fall ist. Also einfach in Schritt 2 die Seilenden in Umgekehrter Richtung (zur Richtung in der man die Seile umeinanderdreht) leicht eindrehen. Ganz edel wäre es natürlich, wenn man zu zweit alle vier Seile auf einmal vordreht und dann richtig ein Seil herstellt. Dafür Kausche an einem Band befestigen, Einzelseile vordrehen, und dann drehen sich die Einzelseile von allein umeina…
-
Poi in Bremen?
BeitragSo mal ein kleines Update Jetzt wo das Wetter wieder schön ist treffen wir uns im Bürgerpark auf der Wiese vor dem Marcusbunnen (von der Stadthallle aus gesehen)in der Nähe von dem Spielplatz mit Kletterspinne. wir sind meist Montags ab 18 19 Uhr da.
-
LED Rope/Snake
BeitragZitat: „ Um die Leds einzeln ansteuern zu können, muss leider jede Led ihre eigenen Stromkabel haben, aber grobe Schätzungen ergeben, dass es trotzdem noch in den Schlauch passen sollte “ Um Kabel zu sparen müsste man doch alle LEDs an eine Masse hängen können oder?! ansonsten eine Geile Erweiterung.