Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 293.

• Charcoal Staff

Jack_Daniels - - Eigene Filme

Beitrag

seh ich ähnlich wie runsler, das einzige das ich direkt sagen muss, ich fands um einiges zu lang, die funkennummern leben vom "aha" effekt und der ist nach über 4,5 min definitiv nicht mehr da, vor allem da der effekt ja mit zunehmender spieldauer immer mehr abnimmt, ich spiele meinen in 1,5 bis max 2 min aus bei vermutlich grösseren käfigen, was ich aber schon mal positiv finde ist das es wohl nicht diese unsägliche konstruktion aus nem alustab und 4 nudelsieben zu sein scheint die ich schon am…

• Flammenprojektor

Jack_Daniels - - Pyrotechnik und Effekte

Beitrag

Das wäre auch bei lyco der fall, eben das prinzip des lyco mörsers, das ist einer der gründe warum ich auf flüssigbrennstoff tippe und die möglichkeit des mehrfachen abfeuerns macht es eben interessanter als die pulvergeschichten, denn sowas hab ich schon, ganz nebenbei auch mit luftpumpe, das reicht da völlig, da brauchts keine druckkartuschen für

• Flammenprojektor

Beitrag

Also die [lexicon]flammen[/lexicon] waren schon so 2-3 meter hoch, also schon ordentlich Ja das waren so doppelhubpumpen zum hinstellen wo sowohl beim raufziehen als auch beim runter drücken gepumpt wird, was die für nen druck erzeugen können weiss ich nicht Also du würdest eher auf nen gefüllten zylinder tippen der durch die luft nach oben gedrückt wird wodurch dann brennstoff durch ne düse ausgestossen wird?

• Flammenprojektor

Beitrag

Nein lyco wars nicht denke ich, flammenfarbe könnte zwar in etwa gepasst haben, war also eine gelb/orange flamme, aber er hat jede von den dingern so 5 - 7 mal ausgelöst bis denen langsam die puste ausging und das was aus der dose kam (so weit ich das erkennen konnte auf den paar cm bevor es die flamme erreicht hat und gezündet wurde) sah eher nach verwirbelter flüssigkeit aus Ich vermute nicht das man mit ner luftpumpe genug druck erzeugen könnte um das über ne düse auszustossen oder? Was wäre …

• Flammenprojektor

Beitrag

Hallo zusammen, ich hab vor 2 Wochen eine Feuershow gesehen wo speziell ein effekt meine Neugier geweckt hat, im prinzip waren das (vermutlich) selbst gebaute Flammenprojektoren, und zwar waren das Metalldosen oben vermutlich mit nem Lochblech (so genau konnt ichs nicht sehen) Fackeln oben drauf, ein Schlauch an der seite ganz unten dran und am anderen ende des Schlauchs eine Luftpumpe, bei betätigung der Luftpumpe wurde Brennstoff (von dem was ich sehen konnte vermutlich Flüssigkeit) aus der Do…

• Es ist js wohl ein kleiner unterschied ob man nicht zugelassene [lexicon]pyrotechnik[/lexicon] benutzt oder nen [lexicon]feuerlöscher[/lexicon] der ne zulassung hatte und nur keine sinnlose prüfung durchlaufen hat, und über geeignet oder nicht muss man eh nicht diskutieten, frag hierzu 10 fachleute und du bekommst 11 meinungen, und wenn du in mem risikobereich spielst wird ohnehin die auflage sein das die geuerwehr zugegen ist Aber ist jetzt egal, ich klink mich an diesem punkt aus hier

• Doch ich hab das schon live gesehen, bzw sogar schon selber einen ausgelöst, ich weiß wie das aussieht, das zeug ist komplett unschädlich bzw wird sogar in manchen düngern vetwendet, das das ne sauerei ist und man das nicht grad im garten des vermieters oder zur stoßzeit an der hauptstraße macht ist ein anderes thema! Zum thema ungeprüft usw wie gesagt, bei der prüfung eines dauerdrucklöscher passiert nicht viel da die nicht geöffnet werden können, ich hab mich darüber schon sowohl mit jemand de…

• Warum benutzt du ihn nicht einfach weiter, so blöd gegragt? Denn wenns dir nicht einfach nur auf die plakette ankommt kannst dir das prüfen eh sparen, dauerdrucklöscher werden nur auf allgemeinzustand begutachtet und gewogen ob vom gewicht her noch alles drin ist, also wenns nicht wirklich nur auf die prüfplakette ankommt einfach weiter benutzen, ansonsten einfach leer machen und auf dem wertstoffhof abgeben, denn das porto allei dürfte die hälfte des neuen löschers kosten

• Fire Eating Tricks

Jack_Daniels - - Feuerspucken & -schlucken

Beitrag

wie ich ja damals auch schon geschrieben hab kann ich nicht sagen wo genau die krux liegt, es ist wie damals ja auch gesagt auch möglich das es der grössenunterschied der fackeln ist, die heads meiner kevlarfackeln sind was das volumen und die oberfläche angeht um einiges grösser, evt liegts auch daran, aber fakt ist bei mir funktionierts mit den kevlarfackeln fast gar nicht und mit der improvisierten baumwollfackel in mindestens 80% der versuche

• Grünes Feuer?

Beitrag

Du kannst das farbige feuer für alles verwenden, es gibt halt einfach ein paar dinge zu beachten - methanol ist giftig, das heisst kontakt möglichst vermeiden, also nicht trinken, nicht die nase rein hängen und wenns auf die haut kommt fix mit wasser abwischen beim tränken benutz ich spritzen zum aufziehen und handschuhe - sowohl methanol als auch ethanol ist alkohol, sprich es ist flüchtiger als öl, mit allen vor und nachteilen, sprich tränken und ne halbe stunde liegen lassen fällt zb aus, wen…

• Grünes Feuer?

Beitrag

So wie ich die beschreibung verstehe funktioniert das nur in berbindung mit deren dochtmaterial, das öl allein wird keinen effekt haben da sich die farbgebenden salze kaum bis gar nicht in öl lösen darüber raus bieten die wohl auch blau als farbe an, alles was blau brennt ist vorsichtig gesagt nicht gesundheitsfördernd, auch bzw sogar speziell nach dem verbrennen, da wäre methanol noch harmlos dagegen Ich will jetzt nicht orakeln was da genau drin ist aber ich würd die finger davon lassen, falls…

• Fire Eating Tricks

Jack_Daniels - - Feuerspucken & -schlucken

Beitrag

wenn du den restlichen thread bzw zumindest den letzten teil mal durchlist gings ja genau um den trick, und wie ich schon schrieb bekomme ich den mit baumwollfackeln wie sie bei scamscool benutzt werden problemlos hin, mit meinen üblichen kevlarfackeln fast gar nicht, woran das nun genau liegt weiss ich nicht, aber ich würd mir provisorisch mal so ne baumwollfackel wickeln und es damit testen, dann weisst du obs an der technik oder der [lexicon]fackel[/lexicon] liegt

• klar bricht es jemand der nicht drauf angewiesen ist nicht das genick nen auftrag nicht zu bekommen, aber womit rechtfertigst du als semi pro die gleiche gage wie ein profi der davon leben muss? und zum thema reallistisch, für ne 15 min 2 mann standard show für nen geburtstag oder so ne vierstellige summe aufzurufen, sorry das halte ich nicht für reallistisch, wer davon lebt, entsprechende performance bringt und entsprechende kunden bedient der kann das verlangen, dafür würde ichvzb aber auch ne…

• naja, nicht böse gemeint, aber jetzt bleiben wir mal auf dem teppich, ne standard 15 min solo show ohne anfahrt usw für 600 euro, dafür würde ich keine "ziemlich guten" leute erwarten sondern schlicht profis die das hauptberuflich machen und damit die zeit die ich mit meiner arbeit verbringe damit verbringen zu trainieren, zu planen, werbung zu machen usw, ich sehe diesen rechner ehrlich gesagt nur für den absolut kleinsten teil, wenn überhaupt für jemanden hier für relevant ich kenne das auch n…

• dochtseil

Jack_Daniels - - Woher bekomme ich...

Beitrag

die frage ist jetzt auf welche der eigenschaften es jetzt im deteil genau ankommt, bzw ob es zb sowas hier nicht auch tut shop.feuershow.de/index.php/do…rd-dochtseil-10-mm-detail es sind halt 10mm und nicht 9,5, optisch aber recht ähnlich, auch mit glasfaser versetzt, ich denke wenns dir auf was spezielles ankommt was die eigenschaften angeht müsstest du wohl etwas genauer werden bzw wenn aus irgend einem grund wirklich GENAU das seil sein muss denke ich wirst du nicht drum rum kommen es dort zu…

• wenn 30 min klein ist, was wäre dann bei dir groß?

• wenn man genau hinschaut sieht man ein mal wie ein kleines bisschen pulver unterhalb der flamme wegfliegt, dürfte also wie runsler sagte lyco sein, ob da noch was drin ist, da muss ich passen, wobei ich mir gesalzenes lyco mal echt derbe wiederlich vorstelle

• da stimme ich dir zu, aber wie gesagt, darum gings jetzt nicht, sondern nur mal um die überlegung wer den schwarzen peter bekommen würde, der spieler oder das rathaus

• von punkt 1 mal abgesehen, mir gehts rein um den schwarzen peter, und da wäre ich jetzt so auf dem standpunkt, wenn ich dort hin gehe um mir das genehmigen zu lassen und die sagen das geht klar dann kann ich ja nicht wissen das die das gar nicht dürfen, ist ja schliesslich nicht meine aufgabe zu wissen wer in dem wirrwarr für was zuständig ist

• um euch hier mal weiter auf dem laufenden zu halten, wie ich schon sagte eine genehmigung unter diesen umständen kam für mich nicht in frage, daher hab ich fünkchens rat befolgt und den Bräutigam einfach mal ganz dreist aufs rathaus im ort geschickt er soll mal auf blöd fragen, und was soll ich sagen, die haben das tatsächlich einfach durchgewunken und wohl noch blöd geschaut als er fragte ob er das schriftlich bräuchte/haben dürfe oder ob das wirklich klar geht (so nach dem motto "jetzt mach ei…