Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 293.

• also nur um das noch mal in klare worte zu verpacken, feuerspucken kann bei einem fehler potentiell durchaus tödlich sein oder dauerhafte schäden verursachen, das ist der grund warum man für so nen "crashkurs" niemand findet (dachte ich zumindest bisher) Jeder der anbietet einem das so auf die schnelle beizubringen handelt absolut verantwortungslos! Und dem sollte man mal erklären das er hier mit dem leben anderer menschen spielt! So sehr mir das für euch leid tut hoffe ich in eurem eigenen inte…

• also der einzige grund der an sich evt für die baumsollsache sprechen würde wäre der "authentizitätsfaktor" auf den märkten (denn du sagst ja selber privat spielst du kevlar) dann muss ich mich da generell jetzt mal einklinken, authentisch wäre baumwolle an sich auch schon mal nicht, und di frage ist an sich, sieht das jemand wenn das ding brennt? da interessierts doch keinen ob das jetzt kevlar ist oder nicht, ich für meinen teil hab auch schon mal nen test mit baumwolle gewickelten fackeln gem…

• wenn ich mich recht erinnere hat sogar sam selber mal gesagt das das figurenseil ohne weitere stabilisierung nicht für grössere symbole geeignet ist weils nicht stabil genug ist, also für kleine sachen io, für grösseres nur mit zusätzlichem halt

• Körperfeuer

Jack_Daniels - - Feuerspucken & -schlucken

Beitrag

wie pyro schon sagte ist körperfeuer eins der nicht ganz so unheiklen sachen, vor allem wenns über "die brennende fackel über den arm ziehen" raus geht, also das was du zb willst, mit der hand das feuer von der fackel auf was anderes übertragen kann bei fehlender erfahrung durchaus ins auge gehen, das sind so dinge bei denen ich nur dringend raten kann sich das von jemandem zeigen zu lassen, ein text im internet ist für spwas meiner ansicht nach einfach unzureichend und im ernstfall kann bei nem…

• Frage zum Stabbau

Jack_Daniels - - Sicherheit, Technik & Selbstbau

Beitrag

das bohrfutter das nen 22er rundstab einspannt hätt ich gern Also mal im ernst, ich habs jetzt geschafft, wie gesagt gehts mit buche weit besser als mit kiefer, aber ich musste trotzdem noch halbwegs was runter schleifen um mehr als 10 cm rein zu kommen, und dann noch mit dem hammer nachhelfen, aber das ergebnis wars suf den ersten blick auf jeden fall wert

• Frage zum Stabbau

Beitrag

das mit dem dübel hatte ich überlegt, aber das so hinzubekommen das beide stäbe exakt aufeinander sitzen ist glaub ich echt schwer, ich hatte überlegt ob ich nicht einfach die beiden inneren enden auch mit je einer schraube fixiere, wenn ich die vernünftig senke sollte das unterm griffband nicht spürbar sein denke ich

• Frage zum Stabbau

Beitrag

so hab jetzt mal noch ein bisschen rum gesucht und kann bestätigen das buche wohl geeigneter ist als kiefer, ich hab ne andere kombi gefunden in der ich buche benutzen kann und die gehen zumindest so weit rein das man den rest mit etwas "nachdruck" erledigen kann, der kiefer rundstab lies sich halt nicht mal ansetzen weil er grösser war als das innemaß des rohrs, ich hab jetzt nur das problem das ich die buche rundstäbe in dem durchmesser nur in 1m bekomme bei uns hier, wenn ich jetzt bei nem st…

• Frage zum Stabbau

Beitrag

Hallo zusammen, Ich hab bisher immer mit gfk langstäben gearbeitet, da ich mit denen aber probleme beim contact spielen hab will ich mir jetzt nen contact stab bauen, das übliche "alurohr mit holzkern" prinzip. Generell weiss ich wies geht bzw gehen sollte... eigentlich, wie sich jetzt aber rausstellt scheinen theorie und praxis mal wieder zwei paar stiefel zu sein! Um konkret auf mein problem zu kommen, wie genau dimensioniert ihr den holzkern bei sowas, ich dachte bisher immer man sollte sich …

• Anfänger Fragen :)

Jack_Daniels - - Poi

Beitrag

poi hält man in aller regl mit schlaufen durch die man die finger steckt, oder mit griffkugeln, das ist aber für den anfang eher unsinn da man die eher für fortgeschrittene sachen brauchen würde, daher kenne ich auch keine sockenpoi die sowas hätten, wenn du selber sockenpoi gebastelt hast näh einfach das ende zu ner fingerschlaufe, das wars, dann musst du sie gar nicht mehr aktiv festhalten was die led poi angeht hat man meiner erfahrung nach an diesen billigen dingern leider nur äusserst kurz …

• Pyroschein

Jack_Daniels - - Pyrotechnik und Effekte

Beitrag

exakt so wie passi sagt, der 27er st für böllerschützen und leute die für privates vergnügen mit schwarzpulver hantieren wollen, da du mit nem auftritt automatisch gewerblich bist brauchst du den 20er oder den 7er wobei du für den 20er im auftrag eines 7er inhabers unterwegs sein müsstest, was also in aller regel auch ausfällt

• Gutes Video

Jack_Daniels - - Feuerspucken & -schlucken

Beitrag

das video ist ganz lustig aber zeigt nicht mal im ansatz die gefahren des feuerspuckens und läd dadurch finde ich fast eher dazu ein es zu versuchen nach dem motto "nimm das richtige fluid und alles ist gut"

• das ist absoluter unsinn, shisha kohle funktioniert praktisch immer, das ist richtig, aber wer vernünftig sucht findet problemlos auch normale holzkohle/brikketts die das gleiche ergebnis liefern und nicht im ansatz so absurd teuer wie shisha kohle ist, ich verballer momentan 3-4kg kohle mit einer ladung funkenstab, ich will gar nicht ausrechnen was mich das bei shisha kohle kosten würde

• Beim komet wirds denke ich recht schwer und es wundert mich kaum das du schwierigkeiten hast, schnellere richtungswechsel oder gar kollisionen wie bei kohlepoi halte ich für schwer, und das wär es was du brauchst, denn die kohle muss sich bewegen um zu funken, beim komet machst du aber nichts anderes als sie per zentripitalkraft an ort und stelle zu halten Brikkets oder holzkohle ist wumpe, die einen schwören auf dies, die anderen auf das, gehen kanns mit beidem, nur durchgeglüht muss sie sein

• Zitat von Streichholz: „ Für den Anfang würde ich auch erstmal sehr viel Üben und mich immer mehr an das richtige [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] herantasten. Dazu habe ich auch bereits die verschiedensten Vorangehensweise gelsen. Was mir allerdings fehlt ist die Flüssigkeit bzw. das Pulver. Hättet ihr da vielleicht einige Empfehlungen für mich? Am besten noch mit dem Zusatz woher man diese bekommt.“ Das ist genau einer der punkte auf den runsler raus wollte, die flamme, also das entzünden ist d…

• Feuershow zu kurz?

Jack_Daniels - - Poi

Beitrag

Naja, du hast auf gut deutsch gessgt jetzt ne show aus 3 mal [lexicon]poi[/lexicon], da finde ich persönlich sogar 15 min zu lang, ich kann mich pyro nur anschliessen, ab wann ne show langeeilig wird hängt sehr mit der menge der spieler und der verschiedenen requisiten zusammen (wobei ich nach wie vor der ansicht bin das ne show nur in absoluten ausnahmefällen länger als 30 min sein sollte) Aus kundensicht muss ich auch sagen das ich nicht den vollen preis für ne 15 min sjow hinlegen wollen würd…

• Seh ich ähnlich wie kai, hab mir ein mal so ne glasfaser [lexicon]löschdecke[/lexicon] gekauft, ausgepackt, wieder eingepackt und in die ecke geschmissen, ich finde die viel zu starr und unhandlich, für unsere zwecke eignet sich textilgewebe wesentlich besser, entweder schwerer molton oder dicke baumwollhandtücher, die handtücher muss man allerdings anfeuchten

• Charcoal Staff

Jack_Daniels - - Eigene Filme

Beitrag

wie gesagt, nochmal, nicht jeder ist gleich, es gibt leute die können sich ne 4 stunden oper konzentriert anschauen, ein anderer ist nach 5 min im tiefschlaf, was ich aufzeigen wollte ist so ein mittelwert der sich durchaus aus mehreren jahren erfahrung mittlerweile für mich gebildet hat und so ziemlich alle "alten hasen" die ich kenne sehen das genauso, also ich denke es wird schon was dran sein, ich hab auch schon leute gesehen die bei ner zu langen show oder zu langen nummern schlicht gegange…

• also, hochzeiten/geburtstage usw sind privatveranstaltungen, hierfür wird erst mal gar keine gema fällig, gema wird nur für öffentliche veranstaltungen fällig, hierfür wendest du dich dann an die gema selber, da gibts dann verschiedene modelle, da müsstest du durchrechnen was das beste für den einzelfall ist, wobei ich sowas für ne öffentliche veranstaltung im leben nicht selber machen wirde, denn erstens sind das in aller regel gewinnorientierte veranstaltungen, dann darf der veranstalter auch …

• Charcoal Staff

Beitrag

Ich hab meinen von mem befreundeten schlosser bauen lassen und auch mit ihm zusammen "entwickelt" ist also komplett weg vom selberbau daheim Mit der kohle musst du testen, es geht einfach nicht mit jeder, hab ein paar versuche gebraucht bis ich eine hatte die geht Zum durchglühen über den schalen, da entstehen durchaus recht heftige temperaturen, mit etwas wind auch genug um deine käfige zu schmelzen, so nen fall hat hier schon jemand beschrieben, der wollte den stab aufheben und die käfige blie…

• Charcoal Staff

Beitrag

wassergel ist ne mega sauerei und du hast es hinterher überall, am stab, an den klamotten usw, lass die finger davon, ich hab mich auch lang gegen handschuhe gewehrt, mich jetzt aber durchgerungen und muss sagen, für die eher einfachen moves (komplexeres geht aufgrund der grossen käfige mit bewegendem inhalt kaum) gehts auch locker mit handschuhen, dünne lederarbeitshandschuhe reichen da absolut zur kohle, ich benutze ganz normale kohlebriketts, ich zerkleiner die auch nicht oder so, ich glüh di…