Suchergebnisse
Suchergebnisse 281-293 von insgesamt 293.
-
sooooo, ich hab heute mal mit der verkehrspolizei telefoniert und hierbei genau das rausbekommen was kauz auch schon gepostet hat (danke an dieser stelle) privatpersonen dürfen gefahrstoffe in haushaltüblichen mengen transportieren ohne dabei ins ADR zu rutschen, hierbei gild bei klasse 3 eine begrenzung von 240L gesamt wobei keine einzelverpackung grösser als 60L sein darf jede einzelverpackung muss gefahrstoffkennzeichen UND die UN nummer drauf haben und eine umverpackung (zb alukiste) muss mi…
-
also ich war grade eben mal bei der polizei aufm regierungspräsidium, der der da am eingag sass hatte eigentlich erst mal nur grosse fragezeichen im gesicht als ich versucht hab zu erklären was ich will, er meinte dann das ich mich was die transportthematik angeht evt an die kollegen der verkehrspolizei weenden soll (die natürlich 10 min vorher feierabend gemacht haben), zum thema lagerung wusste er selbst nicht weiter, er riet mir mich mal beim ordnungs- oder landratsamt zu erkundigen Runsler, …
-
also danke schon mal für die antworten, jetzt seh ich zumindest mal das ich mit meinem (nicht-) wissen nicht allein da stehe, ich hab mir auch immer gedacht "ach passt schon" aber mir wurde eben von kollegen geraten das zu klären da sie anderer meinung seien, evt werd ich die tage mal die "ordnungsmacht" zu rate ziehen, die sollen auch mal was tun für ihr geld *g* passenger, das mit dem benzinkanister hab ich mir auch überlegt, aber ich hab so meine erfahrungen mit den deutschen behörden und ihr…
-
Hallo zusammen, ich hab seit einigen Wochen nen neuen Job bei dem ich auch mit Gefahrstoffen zu tun hab und im zuge dessen bin ich die tage mit Kollegen ins Gespräch gekommen was den Transport von Fluid angeht da die mitbekommen haben was ich tue nun mal zum Thema, ich arbeite aktuell mit Toyfluid NR 56 von Sam welches unter Gefahrstoffklasse 3 Fällt (entzündbare flüssige Stoffe mit flammpunkt unter 61 grad) - darf ich sowas als Privatperson (ohne ADR schein) überhaupt einfach so durch die Weltg…
-
reutlingen /tübingen
Beitragja das in esslingen hatte mir ne freundin auch schon gesagt, sind aber halt frei weg mal 100 km so hin und zurück, das geht evt hin und wieder mal, aber dauerhaft ist das eher nicht, aber falls ihr euch im sommer wieder in reutlingen trefft lass das doch mal hier verlauten, das wäre klasse, da wär ich doch glatt auch mal dabei
-
reutlingen /tübingen
Beitragbezüglich jongliertreff wirst du hier fündig: jonglaria.de/index.htm da das ein verein ist weiss ich nicht in wie weit man ständig einfach so mitmachen kann, ich wollte immer mal fragen aber konnt mich nie aufraffen meinerseits hat sich das training zusammen mit den anderen nie grossartig ergeben da ich der einzige stabspieler bin, und aktuell ist das training aufgrund des wetter eh auf eis gelegt (im wahrsten sinne des wortes) ich hätt generell nichts gegen gesellschaft beim üben, wer weiss, ev…
-
reutlingen /tübingen
Beitragich bin selber aus tübingen und hab schon ein paar leute kennen gelernt die auch von hier oder aus der gegend sind, aber ne aktive gruppe bzw nen aktiven treff scheints aktuell hier in der gegend nicht zu geben, bzw wusste auch keiner der anderen was davon, das einzige was mir immer wieder gesagt wird ist der jonglage treff dens hier in tübingen gibt, aber von nem richtigen feuerspielertreffen wäre mir nichts bekannt mfg Dirk
-
Suche Brennstoff
BeitragHallo Wukf wie Predator schon angedeutet hat NIEMALS!!!!! einfach brennbare flüssigkeit in ne feuerschale kippen und anzünden, der effekt wenn da einer gegen kommt und das ding kippt ist fatal! predator hat dir ja schon mit dem stein eine möglichkeit genannt, eine weitere ist jellyfix, das findest du auch bei sam im shop der ja bereits verlinkt wurde, das kannst du mit brennbarer flüssigkeit anrühren was eine geleeartige masse ergibt die im grossen und ganzen die brenneigenschaften des flüssigst…
-
Endlich Sparkling Poi für überall...
Jack_Daniels - - Poi
Beitragalso generell, der effekt sieht echt klasse aus, respekt, ich denke mal mit einfach drüber bröseln wirds nicht getan sein, das hab ich vor kurzem erst gesehen, sah auch nett aus, kam aber nicht an das im video gezeigte ran, also bin auch ich weiterhin gespannt auf weitere enthüllunge und auch noch ein dickes respekt das hier nicht leichtfertig mit informationen um sich geworfen wird sondern erst mal fachmännischer rat gesucht wird bevor man sich und andere in teufels küche bringt!
-
Staff anfangen
Jack_Daniels - - Staff
Beitragja ich hab auch einfach tennissocken drüber gezogen, das schützt ganz gut ausspielen zum richtigen zeitpunkt ist wie beschrieben schon recht schwer und wie auch bereits erwähnt tut es dem [lexicon]Kevlar[/lexicon] nicht gut, übrigens ist das bei [lexicon]Poi[/lexicon] nicht anders, ich würde immer löschen bevor sie ausgehen, zum löschen nehm ich einfach ein altes handtuch, gut feucht machen das es nicht selber direkt brennt, dann passt das zum thema schmerzen beim üben, also mein feuerstab tut b…
-
Staff anfangen
Jack_Daniels - - Staff
Beitraghuhu, ja du benutzt im prinzip zum tränken das gleiche wie für deine [lexicon]Poi[/lexicon] auch, also [lexicon]Lampenöl[/lexicon], toyfluid usw beim tränken scheiden sich die geister, entweder eben wirklich tränken und dann mit der shakeoffcan shaken bis nichts mehr spritzt, und das halt immer auf einer seite, ich hab zumindest noch keine sinnvolle kontruktion gesehen mit ders auf beiden seiten gleichzeitig geht, oder mit der spritzflasche, eben so viel drauf das es nicht wieder raus tropft, br…
-
Hallo, ich habe die 140er version des besagten stabes und kann nur positiv von ihm berichten 1. die wicklung hält verdammt lange, ich hab am anfang mehrfach wöchentlich zum üben 2-3 burns am tag gemacht, mittlerweile mit steigender übung zünde ich bedeutend weniger, manchmal nur noch 1-2 mal im monat, das [lexicon]Kevlar[/lexicon] fängt jetzt LANGSAM an etwas zu leiden, spielt sich aber nach wie vor wie am anfang, ich denke vor nächstes jahr werd ichs nicht austauschen 2. ja man kann ihn problem…