Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 155.
-
hallo ihr lieben, dass unser erstes treffen solchen anklang findet hat mich schon sehr gefreut. wir waren ca. zehn feuerspieler, die mit [lexicon]Poi[/lexicon], stab, doppelstab und hoop unterwegs waren. schöner hätt ich´s mir nicht vorstellen können. michael decker, unseren haus-und-hof-fotografen (man kennt ihn auch unter dem namen "rolle-vorwärts-hechtsprung-klick") habe ich zusammen mit seinem freund (auch ein michi) eingeladen, unsere bühnentaufe zu dokumentieren, was sie - manchmal unter e…
-
freu mich schon wie ein schnitzel... na hoffentlich hält das wetter. sieht ja ganz gut aus heute. wie maurus schon schrieb, ist die bühne leider kein allwetterplatz. bei regen muss das ganze leider ausfallen. ich freu mich schon auf euch alle und besonders auch auf eure mitgebrachten ideen für die bühne. bis später um 18 uhr. bin bei schönem wetter vielleicht schon ein wenig früher dort. lg styx
-
wenn ich auch mit glühenden kohlen bezahlen kann nee du, ich bin eher aus der show-für-schlafplatz-fraktion aber du wirst lachen, als ex-traveller, hab auch ich schon ähnliche gedanken gehabt. und wenn man sich die poi-resort-hotel-konzepte von nick und konsorten mal durchdenkt, kann das ja bis zu nem gewissen grad auch ganz gut funktionieren. bin froh um jeden, der diese gedanken nicht nur denkt. ich selbst bin glaube ich zu feige für sowas hab aber auf jeden fall mit meinem schatz heute gleich…
-
jetzt hab ich grad soooo schön mitgeträumt. von poi-travellern, free-shows, workshops, innovativen ideen und einem warmen dach über dem ganzen... und DANN... HAB ICH AUF DEN PLAYER VON endless on fires BEITRAG GEDRÜCKT. hat sich angefühlt wie ein eimer wasser ja bist du denn des wahnsinns fette beute? des kannst doch hier nicht bringen :-)) lg aus münchen. kündige mich hiermit zum eröffnungswochenende an. lass schon mal die fussgängerzone sperren!
-
Feuertreff Waging am See
Beitraghi passi, na, im negativen sinn kann man sich hier echt verlassen aufs wetter... wird wohl nix heut abend. na, dann hoff ich mal auf bald. liebe grüße aus münchen styx
-
Feuerspielen bei Regen
axel v. pyrostyx - - Poi
Beitragwar auf jeden fall ne coole erfahrung, als ich ne gebuchte show im regen spielte. da waren die gäste allerdings auch extrem gut drauf. alle sind mit outdoorjacken im regen gestanden und haben gelacht. styx gegen die gezeiten haben sie das spektakel getauft. hab meine spielzeuge nur 15 min getränkt im regen liegen lassen und hab sie fast nicht mehr anbekommen... gott sei dank habe ich immer eine große feuerschale zum anzünden mit seramis und [lexicon]Lampenöl[/lexicon] drin. die hitze brauchte ic…
-
@ akela: danke für deinen beitrag. hab schon an die treffen gedacht es wird auch bald eine woche verschoben. nur wollen wir den ersten montag ganz bald machen und wie du weißt ist den montag drauf unsere videoproduktion. es wird sich also bald danach verschieben, sprich entweder zwei aufeinanderfolgende montage, oder mit zwei wochen pause gespielt. @ katzengold: bislang war´s nur im kleinen kreis von drei spielern, da wir extrem kurzfristig gepostet hatten um den platz nicht gleich mit einer gan…
-
*** 8. Feuerbühne am ??? *** Gründliche Polizeiarbeit und eine zu enge Dienstmütze verhinderten leider eine Duldung des Status Quo. Unter Androhung eines Bußgeldes von mindestens 40 Euro pro Feuernase wurde der Sachverhalt klar und formvollendet kommuniziert, der Schließmuskel der Bürokratie spannte sich kräftig an und schloß die Feuerbühne im Luitpoldpark bis auf Weiteres... ...in punkto Genehmigung einholen wird wohl für mich nun der Gang nach Canossa bevorstehen. Mal sehen, ob wir jemanden fi…
-
Zitat von Darkchylde: „Gerade die Rolle ist einfach klasse. Wenn man die Beine noch etwas höher nimmt (der obere ;)) und der untere einen kleinen Impuls nach oben gibt (mit dem Oberkörper hochkommen) springt man förmlich ab und es sieht imho noch besser aus. “ ja, das haben wir schon umgesetzt und funktioniert super. im video oben ist nur die slowmotion-version gezeigt. da ist es etwas ungesund über den ganzen rücken zu rollen. aber am ende unseres promovideos gibts eine alte version des fights …
-
@feuerfuenkchen: oh mann, das sind schrecksekunden, wenn sich ein [lexicon]head[/lexicon] löst. da habt ihr ja nochmal glück gehabt. mir hat mein partner mal bei einer show vor 500 leuten voll eins übergebraten bei einem move, bei dem ich mich zu spät geduckt habe, oder er zu früh geschlagen... mit theaterblut hätten wirs nicht besser hinbekommen können. zu allem übel gabs noch ne bühnenkamera für die closeups und ne riesen projektion am bühnenhintergrund. euer fight sah echt echt aus ham se uns…
-
du bist ja echt ein affe na da freu ich mich schon auf freitag. da können wir uns dann mal ein paar stäbe über die rübe ziehen. wo hast denn dieses video wieder rausgegraben. ich hab bauchweh vor lachen **** bin gerade dabei eine kurze form hochzuladen, die wir begonnen haben zu choreografieren. dauert noch.
-
Griffband und andere Probleme...
Beitraga propos griffband. wir bauen uns seit 8 jahren all unsere staffs selbst und haben viel rumexperimentiert. inzwischen ist der griffteil folgendermassen aufgebaut: bevor das wick draufkommt wird mit um die mitte des alukörpers eine lage (je nach stärke) dämmstoff von ca 40 - 50 cm länge gewickelt (gibts auf rollen im baumarkt und wird normalerweise unter laminat gelegt; meine aber logischerweise nicht die trittschallplatten, sondern die weichen rollen). mit sprühkleber fixieren und an 3 - 4 stell…
-
schon sehr sehr oft habe ich auf bühnen den versuch gesehen, eine kampfszene mit feuerstäben zu performen. liegt ja auch nahe, ist ein urthema und bietet sich für eine knackige show an! leider scheiterten diese versuche meist kläglich, da man den performern die gespielte auseinandersetzung nie abnehmen konnte oder die choreografien in banalen "erst-haut-der-eine-auf-den-anderen-stab-und-dann-umgekehrt-moves" stecken blieben. auch wir haben bei unseren shows immer wieder versucht dieses thema - w…
-
Nice Staff Videos
Beitragbis jetzt echt nur highlights hier im fred. ganz nach meinem geschmack. @ logi: super video haste da gefunden. präzision und wirkung stimmen hier. mal nicht nur der versuch einer choreo, sondern echt viel viel gemeinsam geprobt. das wird halt einfach belohnt. @rana: immer wieder faszinierend, wie innovativ die russischen akrobaten sind. bin begeistert von der abstraktion und vor allem auch von der art wie sie die essenz des jonglierens hier herausfiltert und zeigt. je mehr ausdruck man auf der b…
-
ich denke bei 10 cm dochtband musst du da ca 20 cm abstand zwischen den wicks lassen, sonst hast du keine zwei definierten flammen wie du ganz richtig vermutest.
-
find ich ne super idee mit dem poi-flashmop. wäre dabei, aber um die uhrzeit muss ich arbeiten... beim nächsten mal vielleicht ein wenig mehr richtung abend legen, wenns schon unter der woche sein muss. vielleicht würden sich dann zum flashmop gleich ein paar leuchtpoi-jünger kommen. wie schön wär das denn... naja, hoffe für euch, dass viele leute kommen und viel spaß. lg styx