Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 155.

• fire-lilly hat natürlich recht was stahlwolle angeht. sehr gewissenhaft und mit besonders grossen sicherheitsabständen muss da gearbeitet werden. auch dazu gibt es hier schon entsprechende abhandlingen. ich persönlich finde aber sehr wohl gefährlicher mit schwarzpulver zu arbeiten, auch wenn es "nur" in einem sylvestervulkan steckt. im gegensatz zu stahlwolle sind diese dinger auch schon explodiert... stahlwolle ist in jedem fall mit grosser vorsicht zu geniessen!!! was die nutzung von effektstä…

• hi älex nun die spraymaster haben wir auch oft im Einsatz. ich muss dir nur gleich sagen, die sind echt tricky. sie fallen oft aus und machen uns bei 30 % der outdoor-shows Probleme, da sie sehr windanfällig sind. aber ja, es ist meines Wissens das bezahlbarste System seiner klasse. selbstzündende Staffs funktionieren wie ne Zündanlage, nur in Miniatur und im Stab eingebaut. Pyrotechnisches Fachwissen ist da von Vorteil, denn kleine Helferlein wie Zündfunken, Matchtape oder ähnliches fallen eher…

• Gute günstige Kameras bis 400 Euro

styx - - Multimedia

Beitrag

ich bin der absolute fan der sony new 5. gerade kommt die nex 7 raus, daher wird das ganze wieder etwas erschwinglicher. tolle Ergebnisse auch im video Bereich. schau dir doch mal folgendes video an. ist mit zwei statischen nex 5 Kameras aufgenommen worden. vimeo.com/22335060 viel Glück bei der suche

• Kennt jemand diesen Onlineshop?

styx - - Poi

Beitrag

nächster poithread bitte... will keine neuen poi kaufen, auch nicht wenn es kurz vor weihnachten ist... ich halte es wie fuego und finde dieses plumpe pushen des eigenen shops reichlich panne.

• Doubles Längenverhältnis

styx - - Staff

Beitrag

hi dan. ich spiele seit jeher mit 1,00 Meter doubles. für manche moves wären 90 cm besser, aber dafür kann ich meine auch mit etwas mehr [lexicon]Kevlar[/lexicon], sprich grösseren flammen spielen, da diese nicht so nah an der hand sind. viele moves, besonders die newton-familie spielt man mit senkrechter stabhaltung. da brennt die flamme schön dem Stab entlang zur hand hin. bei 80 cm macht das keinen spass. ich finde es auf der Bühne auch ansprechend zwei erwachsene feuerstäbe in der hand zu ha…

• brennen schön eure loco-torches. man kann sie recht präzise stoppen, ohne dass einem ne menge lycodampf entgegenrennt. das find ich cool.

• FS-Con 5 - Wer ist dabei?

styx - - 5. FS Feuerconvention

Beitrag

des is ja blöd... und gegen paula is nix zu sagen. als ich µitgefahren bin war sie brav...

• FS-Con 5 - Wer ist dabei?

styx - - 5. FS Feuerconvention

Beitrag

bin im boot. mit nem bühnenpräsenz-workshop

• Und was lernen wir daraus?

styx - - Film (-diskussion)

Beitrag

eben, wie kann man da nur filmen und dabei auch noch doof lachen... das ist der eigentliche Witz des videos. ansonsten halt auch mal wieder leicht doof, wenn man mit Feuer spielt und glaubt, playmobil in der hand zu haben. meine güte, Feuer brennt nun mal dinge an.

• passi, paula und zwei Mechaniker... ich lach mich schlapp aber trau mich dann doch nicht <ehrfurchtsvollerpaulaverneig> -- -- -- -- -- -- -- hahaha... jetzt iss mir doch noch einer rausgerutscht!

• gage?

styx - - Anfragen, Agenturen, Gagen, Verträge etc.

Beitrag

hi prometheus, also ich habe mich definitiv nicht explizit zu dir geäussert. weil ich weiss, dass viele sehr unbedarft mit dem Thema Gage umgehen habe ich lediglich ein paar denkanstösse gegeben. alle, die jetzt schon einen schritt "weiter" sind, waren irgendwann auch mal unbedarft und haben gagenmässig sehr tief angesetzt. das war immer schon so und wird auch immer so bleiben, dass sich Leute neu orientieren. also einfach mal alles lesen und wirken lassen. keiner wird hier persönlich angegriffe…

• gage?

styx - - Anfragen, Agenturen, Gagen, Verträge etc.

Beitrag

gagen... uiuiuiui schwieriges thema, auch im profibereich. keiner spricht darüber, jeder würde gern mehr darüber wissen. ein paar punkte um sich zu orientieren: - auf professionellen jobs gibt's ne auftrittsgage und probentage. probentage sind meist halbe oder drittel Gagen. wie oft trainiert ihr im Verhältnis zu den Auftritten? wie oft trainiert ihr eine show vor dem auftritt. kalkuliert ihr solche stunden auch mal? unterscheidet dabei showspezifische proben und allgemeines training. - schafft …

• ach unsere feuerinsel, des hat schon was, wenn man so ungestört spielen kann. der gitarrenmensch konnte tatsächlich spielen, ich bin allerdings kein grosser fan von Livemusik während der feuerinsel. einerseits ist er als Künstler es wert wahrgenommen zu werden und das passt nicht recht zusammen, drin ein Konzert zu geben, während wir üblicherweise draussen am Lagerfeuer sitzen und einige burns hinlegen. andererseits, wenn wir uns schon zum Federspielen treffen, wäre toll gewesen, auch mal andere…

• Videos

styx - - 4. FS Feuerconvention

Beitrag

der renegade gedanke ja per se ein recht intimer. alkohol und konvention-geist lässt entstehen und entgleisen. wer also auf dem video zu sehen ist und nicht möchte, dass es so in youtube bleibt, bitte ne pm an mich. wird dann sofort rausgenommen oder evt. gekürzt.

• hi zusammen, ich hab hier noch einen Leckerbissen. die stille poist renegade show. so fällt doch das warten bis zum start der EJC am Samstag ein wenig leichter. ich freu mich auf alle souls. übrigens wohne ich gleich neben dem EJC-Gelände. Wer mal nen Abend bei uns auf der Terrasse abschalten möchte ist gern gesehener Gast. bis zum Wochenende. youtube.com/watch?v=Q-tt6qpU5dg&feature=youtube_gdata_player Euer

• warum denn die ganze angst, dass sich unsere szene zweiteilen könnte???? wurde aus einem messias nun zwei? sind wir nur die lemminge? funktioniert firesouls nicht mehr? mann mann mann. zwei männer haben sich zusammen gesetzt und entschlossen, ein neues kapitel aufzuschlagen. bedeutet doch nur, das das angebot für deutsche feuerspieler reichhaltiger wird. jeder, der möchte kann weiter bei sam bestellen. jeder der möchte kann weiter in diesem hervorragenden, für unsere deutsche feuerszene bewährte…

• hi, bin dabei und dienstag ist spitze. gerne auch mal orga. kein problem. juhuu, ich freu mich, dass das geklappt hat. vor zwei wochen bin ich nämlich im luitpoldpark gewesen und hab gesehen, dass die allen ernstes die feuerbühne demontieren. staubwolke, hilti, kaputte stufen, halbe mauer weg. ich dachte ich verlier den glauben... und there she is!!!! die feuerinsel!!! bin natürlich beim einweihen dabei. 28.6. geht klar.

• Danke, Sam und Anne!

styx - - Anregungen und Kritik

Beitrag

auch von mir ein dankeschön, merci für all den input und dein gewerkel rund um die community. manchmal geht ne tür zu, damit sich ne andere problemlos öffnen lässt. das macht dann weder den raum davor schlechter noch den neuen besser, allenfalls geeigneter für einen selbst. ich habs auch schon paarmal erlebt, dass eine klare trennung zweier dinge besser funktioniert, als zwei halbe beine zu besitzen. freue mich jedenfalls schon wieder auf die nächste con.

• die con shirts sind da!

styx - - 4. FS Feuerconvention

Beitrag

is ja super, da können wir in zukunft auf der renegade mit ner nähmaschine tätowieren...

• akela und ich waren samstag in mainz. leider war nix los. schade, wo doch samstag war, das rheinufer mit tollen leuten an tollen spots so zahlreich bevölkert war. das wetter war super, alle grillten. die augen hatten wir mal richtig weit offen, aber das einzige, was gefeuert hat, war ein heissluftballon eines kreditinstituts. wo sind die mainzer???