Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 203.

• Feuerspucken aber wo?!?

Werbär - - Feuerspucken & -schlucken

Beitrag

Vielleicht sollte man auch mal an die anderen denken? Die Feuerwehr bekommt einen Notruf, es schrillt Alarm, die Männer hetzen in Panik los, rechnen evtl. mit dem schlimmsten und fahren mit hoher Geschwindigkeit zum Unfallort und der Typ ist verschwunden. Stress der Feuerwehr, Einsatzgelder und alles andere umsonst, weil derjenige zu faul/zu feige war, das ordentlich anzumelden. WENN sie umsonst ausrücken und dann denjenigen erwischen, der das ganze nicht angemeldet hat, dann muss er (völlig zur…

• Was als Transportbox

Werbär - - Sicherheit, Technik & Selbstbau

Beitrag

Wer coreless oder tube-poi nutzt: Die Dinger passen wegen ihrer Größe perfekt in diese Blechdosen von Kaffee oder Pumpernickel... komplett dicht verschlossen und ein toller Effekt: [lexicon]Poi[/lexicon] aus der Dose.

• MdW: "carry overs / catch the fish"

Werbär - - Poi-Moves

Beitrag

Aber es fühlt sich echt gut an. Wuhu, neuen Trick gelernt *freu* Danke logi *strahl* Der Hinweis hat nochmal den letzten Funken gebracht.

Beitrag

Nicht, dass wir uns falsch verstehn: Ich hab dir das nicht vorgeworfen, keine Sorge. Im Grunde war mir der Satz nur Anlass für ein generelles Wutablassen an den unbekannten unachtsamen Feuerspieler per se (von denen es ja leider doch einige gibt). Ich werd bei solchen Dingen immer etwas... radikal, tschuldigung *schmunzel*. Da ich mir schon dachte, wie der Satz gemeint war, es trotzdem aber nicht lassen konnte, meinen Senf dazuzugeben, falls dem nicht der Fall gewesen wäre, sei dir der Satz "ver…

• MdW: "carry overs / catch the fish"

Werbär - - Poi-Moves

Beitrag

Derzeit hab ich noch "kenn ich, kann ich nicht" angekreuzt. Hab aber eben erstmal ausprobiert und der richtige Weg ist erkennbar, aber wie ein Stab siehts noch nicht aus, eher wie ein... Winkel *g* Ich hoffe aber, mein Umfrageergebnis bis Ende der Woche noch ändern zu können (gut, dass es die Funktion gibt :D)

Beitrag

Damned, Doppelpost. Sorry, verklickt. Dann nutz ich den Beitrag aber wenigstens für nen produktiven Anhang: Hier gibt´s Tips zur Sicherheit beim [lexicon]Feuerspucken[/lexicon]

Beitrag

oh DAS ist mal ne interessante Frage, mit wieviel Dezibel wir spucken bzw. wieviel Dezibel die jeweiligen Utensilien haben (kleine Tube-Pois fauchen ja nur, Isis oder gar Deathstar/Crown [lexicon]Poi[/lexicon] sind ja schon richtig fies). Hat jemand gerade zufällig ein Messgerät zuhause rumliegen? ô.O Wie gesagt: Für das Ordnungsamt / die Polizei ist das was unbekanntes (es gibt ja kein explizites Gesetz "Zur Lärmbelästigung gehören xx, xy, yy und [lexicon]Feuerspucken[/lexicon]"), die sind da a…

Beitrag

Soweit ich weiß, ist es an öffentlichen Plätzen nicht generell verboten, Feuerkunst auszuüben, es ist nur verboten, dies ohne Genehmigung (Sondernutzungserlaubnis bzw. Straßenkunstgenehmigung) zu tun. Mag in deiner Kommune anders sein, glaub ich aber ehrlich gesagt nicht. Genehmigungen bekommst du, wenn du beim Ordnungsamt und/oder Rathaus (das ist scheinbar bei den Kommunen unterschiedlich) nachfragst. Weil es etwas ist, was die nicht kennen und zudem noch gefährlich ist, nehmen sie sich das Re…

• Gutes/wichtiges Video für Poi Einsteiger

Werbär - - Poi-Moves

Beitrag

Im Grunde ist das Video dann nur sehr hilfreich für die Anbieter von Anfänger-Workshops, denn die Wahrscheinlichkeit, dass man als Anfänger das Video findet, BEVOR man seinen ersten Tag mit den [lexicon]Poi[/lexicon] hatte, ist schon sehr gering (sieht man ja hier im Beitrag). Aber das ändert nichts an der absolut korrekten und tollen Aussage des Videos. Find ich sehr klasse und auch ich bereue, das nicht am ersten Tag gemacht zu haben (hatte natürlich auch direkt Feuerpoi... und hätte besser ma…

• Fishtail-Show

Werbär - - Film (-diskussion)

Beitrag

Hab zumindest die Show (wenn auch dort mit einem schwarzen "Schmuddelstab") schonmal bei youtube gesehn (in diesem Fall ein Video von der EJC Karlsruhe 2008 ). Mal ganz abgsehn von der grandiosen Technik finde ich seine Mimik und Bewegung, die zusammen mit der wunderschönen Musik dieses clownisistisch melancholisch glückliche ausstrahlt, einfach genial... das lädt zum Träumen und Mitfreuen ein.

• Wo seit ihr 2010?

Werbär - - Zum kleinen Universum

Beitrag

Nebst der FS-Con gehts im August auf jeden Fall wieder zum MeraLuna, eigentlich mehr wegen der Leute als der Musik, wobei die dieses Jahr auch sehr gut wird. Ansonsten ist nichts geplant, falls sich aber mal wieder spontane Kleinfestivals wie beispielsweise "Hachenburg Lichterloh" ergeben, werd ich da wohl auch aufkreuzen.

• Nice Poi Videos

Werbär - - Film (-diskussion)

Beitrag

Die Fishtails sind ja mal klasse! Da werd ich gleich mal wieder meine Reispoi auspacken (mit Tennisbällen wär das ja weit komplizierter). "The Forgotten Planechange"(0:13ff) sieht auch sehr sehr elegant aus.... ...und geht das nur mir so, oder bekommt ihr bei diesem auf dem Video gezeigten Wetter auch unglaublich Fernweh (nach Frühling/Sommer)?

• Dragonstaff

Werbär - - Selbstbauanleitungen

Beitrag

Sorry für den Doppelpost *duck* Also ich hab jetzt mal rumgerechnet, mit meinem alten Herren diskutiert und wir haben uns auf folgende Preisvorstellungen geeinigt: - Metallskelett ohne Griff und ohne Docht: 40€ - Metallskelett mit Griff, aber ohne Docht: 55€ (Tennisschlägergriffband, Fahraddgriffband oder Lederumwicklung... je nach persönlichem Wunsch) - Kompletter Dragonstaff mit Griffband und Docht: 120€ (ist halt schon n großer Haufen [lexicon]Kevlar[/lexicon] und ne blöde Fisselarbeit) Bei I…

• Tolle Feuerlöscher

Werbär - - Sicherheit, Technik & Selbstbau

Beitrag

Ha! In die Falle getappt! Wann gibts die ersten Firesouls-Löscher? *lieb mit den Augen klimper*

• Die unendliche Geschichte

Beitrag

jede Giraffe besser!

• FALLS Benzin wirklich sowas ausrichten kann, war meine Denkrichtung weniger in Richtung Wundbenzin als eher in Richtung Fluids. Was [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] und Zähne/Mundschleimhaut betrifft, so wurde hier ja einmal darüber diskutiert. Der PH-Wert lässt sich ja bei hochgereinigtem Benzin nicht wirklich bestimmten (Siehe Beitrag von Passenger hier), allerdings heißt das ja nicht, dass sich das Fluid nicht doch irgendwie ätzend auf den Körper auswirken könnte. Sollte [lexicon]Pyrofluid[/le…

• Hi ihr lieben! Wie das so mit der manipulativen Kraft vom Fernsehen ist: Ich habe gestern eine Folge CSI:Miami geschaut (7. Staffel, 3. Folge: Titel "Angezündet") und war mir gleich nicht ganz sicher, ob das, was mir da an Wissenschaft verkauft wird, so auch wirklich stimmt. Ab gesehen davon, dass man in der Folge lernt, dass man weder Benzin aus Tanks saugen noch Menschen damit übergießen und anzünden sollte ([ironie] wow, was wären wir nur ohne das Fernsehn?[/ironie]), kam da doch auch etwas v…

• Die unendliche Geschichte

Beitrag

trinke, muss ich

• Dragonstaff

Werbär - - Selbstbauanleitungen

Beitrag

@ Passenger: Wieso sollte ich mich denn dadurch persönlich angegriffen fühlen? Ich bin sehr dankbar für jede, speziell deine Kritik (da du ja auch schon Erfahrung mit dem Bau hast). Daher auch: Vielen Dank für die Kritik *g* Der Metallstift zur Halterung ist schon speziell für Metallarbeiten, hält also auch einiges an Kräften aus. Außerdem ist er an beiden Seiten etwas verdängelt und funktioniert sozusagen wie eine Niete, sodass auch ein Verrutschen im Grunde unmöglich ist. Der Kleber an den Pun…

• welche Musik zum Poien?

Werbär - - Musik

Beitrag

Mein persönlicher Musikgeschmack ist breit genreübergreifend, beim Poien zuhause hör ich allerdings sehr gerne Electro-Sachen (derzeit besonders Daft Punk - Harder, better, faster, stronger (Discovery-Album-Version). Wenns mal ruhiger zugehen soll (bei mir also auch immer, wenn ich mit LED-Poi spiele), greife ich auf TripHop zurück: De-Phazz, Air, Massive Attack, Cassius, Beady Belle, Hooverphonic und Thievery Corporation (absoluter Poifavourit zurzeit: Thievery Corporation & Emilie Simon - Dese…