Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 203.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Wer-kommt-hin Thread

Werbär - - 4. FS Feuerconvention

Beitrag

Wenn diesmal nichts schief läuft, bin ich auch dabei. *hüpf* Und weil der gesamte Trierer Feuertreff irgendwie ziemlich verpeilt/verpennt war, komm ich ganz allein und niemanden kennend. Hat den Vorteil, dass ich nicht an Cliquen klammer, sondern möglichst viele (euch! ) kennenlern.

• Buchung 4.FS-Feuerconvention

Beitrag

Auch nochmal ein großes Dankeschön, dass ihr noch einige Plätze freischalten konntet! Hat zumindest einigen von uns Nachkömmlingen mächtig aus der Patsche geholfen! Sam und Team, fühlt euch gefeuerknuddelknufft! EDIT: Und nach knapp 40min. sind auch die 40 Plätze weg. Beeindruckend!

• Buchung 4.FS-Feuerconvention

Beitrag

Juhuu ich hab noch was bekommen! *freu* Und mein Handy, dass mich gestern nicht rechtzeitig erinnert hat, obwohl ichs eingestellt hab, das wird jetzt weggeschmissen, verflucht, verschreddert oder nein besser: umgebaut und dann bei zig Feuershows abgefackelt *fg*

• Flammen Zylinder

Werbär - - Sicherheit, Technik & Selbstbau

Beitrag

Die hohen Kosten der Metallverarbeiter könnte man sich evtl. sogar sparen. Dünne Bleche gibts auf dem Schrottplatz bestimmt en masse, wenns neu sein sollte halt ein Eisenwarenladen. Daraus dann eine runde Scheibe ausschneiden. Die wird die Krempe. Als Hutstück kann man diese riesigen Monsterdosen nehmen: Im Großhandel gibts die, allerdings nur mit Füllung *g*: Ein Familienfest machen und 150 Bockwürstchen essen oder 3 Wochen lang Pizza (die Riesentomatenmarkdosen sind klasse), was euch eben so i…

• Unser guter Ruf...

Werbär - - Zum kleinen Universum

Beitrag

[klugscheißermodus] Die aktuelle Armutsgrenze liegt bei 781€ Monatseinkommen. Verflucht! Ich bin statistisch arm! [/klugscheißermodus]

• Unser guter Ruf...

Beitrag

Also persönlich würd ichs ohnehin nicht so machen. Wenn mich einer von nem Café schon bucht, dann auch zu nem Preis wie für andere Auftritte auch. Nur machen das wohl die wenigsten Gastronomen. Mit geringerer Gage wäre es zumindest eine Alternative für die, die sich anfangs partou nicht trauen, anständig Geld zu verlangen und dafür auf Straßenspiel setzen wollen, dass aber nunmal zuviele Risiken birgt. Für das beste Image sorgts nicht, aber zumindest für ein besseres als durch "Betteln" (zuminde…

• Unser guter Ruf...

Beitrag

Ich bin definitiv auch für mehr Straßenkunst und strikter Vertreter der "Reclaim the streets"-Taktik. Nur ist die Wirkung durch Hutspielen eben gleich "gib mir gib mir gib mir!", was auch durchaus zutreffen kann, nur eben viele abschreckt. Mir hat die Stadtverwaltung, als ich ne Genehmigung für Straßenkunst holen wollte, den Rat gegeben, statt frei zu spielen einfach mal bei Restaurants oder Cafés nachzufragen, ob ich nicht für die spielen kann. Wenn man fest engagiert ist, um (am besten im Somm…

• Unser guter Ruf...

Beitrag

Ich glaube, das ist das große Problem beim Hutspiel, man wird als Bittsteller gesehn, nicht als Künstler. In der Fußgängerzone erwarten einen zur Zeit ganze Horden der Bettelmafia, Glücksspielbetrüger, Taschendiebe, hinterlistige Vertreter und jede Menge anderer, die einem durch arglistige Täuschung ans Portemonnaie wollen (bin letztens erst einem erlegen -.- ). Da hat sich ein großes Misstrauen entwickelt, nach dem Motto "das zwielichtige Volk lebt auf der Straße". Wenn da Straßenkünstler ihr b…

• Firedans Fragen

Beitrag

Sobald das [lexicon]Lampenöl[/lexicon] an den Schweifen verbraucht ist, die [lexicon]Poi[/lexicon] aber noch brennen, VERbrennen dir die Schweife. [lexicon]Kevlar[/lexicon] kann das vll. wenige Male aushalten, Baumwolle aber ist nach wenigen Augenblicken verbrannt...und dann fliegen wieder wunderschöne brennende Baumwollfetzen durch die Gegend... vll. auf Kleidung, auf Zuschauer oder sonst irgendwas. viel zu gefährlich! Einfach mal ein T-Shirt nehmen und anzünden (bitte nicht, während es jemand …

• Der Wortwitze-Thread

Beitrag

Mit 8 Jahren hab ich mal das Wort "Sensenmann" aufgeschnappt und sofort überall benutzt. Als meine Mutter mich fragte, ob ich denn überhaupt wisse, was/wer der Sensenmann sei, antwortete ich "Klar, das ist doch dieser Maikäfer, dem ein Beinchen fehlt!" (Wer Peterchens Mondfahrt nicht kennt, ist hier klar im Nachteil )

• Der Wortwitze-Thread

Beitrag

Hab gestern mit einer Anwältin telefoniert und war so verwirrt/aufgeregt, dass ich am Schluss "-äh- -ok- Auf Wiedertschüss" gesagt hab.

• Flowtoys vs. "UFO" Glowpoi (beides gesehen bei Sam)

Werbär - - Poi

Beitrag

Verflucht! Vor wenigen Wochen war hier die Erotikmesse... das wäre DER Renner gewesen.... hmm, vll. mal Promovideos aufnehmen und an BeateUhse schicken ^^. *g*

• Flowtoys vs. "UFO" Glowpoi (beides gesehen bei Sam)

Werbär - - Poi

Beitrag

Offtopic: ooooh täusch dich da mal nicht. Einfach mal "Dildo leuchtet" bei google eingeben, die Ergebnisse sind faszinierend! (habe jetzt mal darauf verzichtet, Produktlinks zu setzen, will ja nicht unfreiwillig Werbung betreiben) Kenn sowohl flowtoys als auch ufo-poi nur von den Videos her, aber vom Farbbild her würde ich zu den Flowtoys tendieren, da wirkt das Bild einfach.... klarer. Ufo-Poi wirken auf mich genau wie die Methode mit den Leuchtbällen auf Bildern zu verschwommen.... Gerade, wen…

• Firedans Fragen

Beitrag

Beim olympischen Hammerwurf wiegen die instrumente "nur" 7,5kg, fliegen 80m weit (zumindest bei Olympioniken) und bestimmt hat jeder schonmal gesehen, was für Löcher die in den Boden rammen. Mal ganz abgesehn davon, dass das ein Monster von einem Kerl bedienen muss (seht euch doch mal olympische Hammerwerfer an): So wie du bisher euer Equipment beschrieben hast, habt ihr da vermutlich auch nur einfache unverschweißte Ketten, oder? Falls ja, ist es nicht nur wahrscheinlich, dass die Glieder durch…

• Firedans Fragen

Beitrag

1. Wer blöd ist, sollte nicht mit Feuer und dem Leben Anderer spielen. 2. Experimente sind überflüssig, wenn schon die Theorie zeigt, dass es zu gefährlich ist. Würdest du Nitroglycerin-Poi bauen, um mal zu "experimentieren"? Zur Geldrechnung: Einfach mal abwägen, was günstiger ist: 15€ für [lexicon]Kevlar[/lexicon] oder 30.000 für Feuerwehreinsatz, 100.000 für Sachbeschädigungsklage, ca. halbe Millionen für Körperverletzungsklage bzw. lange Jugendhaftstrafe wegen fahrlässigen Totschlags... und …

• lichtmalerei

Werbär - - Multimedia

Beitrag

Hab jetzt leider nur sehr kleine Ausschnitte gesehn (darf im Monat nicht über 4GB Traffic kommen und hab schon 2,8 ), daher sorry, wenn ich was sage, was schon im Film vorkommt. Die Jungs sehen mir sehr nach Lichtfaktor aus, eine Gruppe von den Vorreitern des Lichtgraffiti (einer der wirklich ersten soll allerdings Picasso gewesen sein). Auf der Homepage lichtfaktor.eu kann man einige ihrer Projekte bestaunen. Die haben auch letztes Jahr bei "Hachenburg Lichterloh", einem sehr schönen Feuer- und…

• Firedans Fragen

Beitrag

Nur, damit es keine Missverständnisse gibt: Willst du um das bereits abgebrannte [lexicon]Kevlar[/lexicon] eine weitere Schichte wickeln oder willst du das abgebrannte [lexicon]Kevlar[/lexicon] wegschmeißen und komplett neu wickeln? Je nachdem, wie kaputt dein [lexicon]Kevlar[/lexicon] nämlich bereits ist, ist es aus Sicherheitsgründen dringend empfohlen, nicht einfach was drumrumzuwickeln sondern komplett neues zu nehmen. Was heißt normal und billig? Sind es diese gewickelten (Tube Poi) oder eh…

• Kindergeburtstag

Werbär - - Poi

Beitrag

[Klugscheißermodus AN]Zitat von feuerfuenkchen: „Ich schätze, was heutzutage als 'mittelalterdeutsch' zählt ist sowieso ganz weit vom Original entfernt“ Je nachdem, welche Zeit man mit "Mittelalter überhaupt" meint, haben die Leute entweder althochdeutsch (ca. 750-1050), mittelhochdeutsch (1050-1350) oder frühneuhochdeutsch (1350-1650) gesprochen und die Sprachen heutzutage zu lernen ist im Lernaufwand nicht minder schwer als eine Fremdsprache zu lernen. Ein Beispiel: 9. Jhdt.: Fater unser, thu …

• Kindergeburtstag

Werbär - - Poi

Beitrag

Zitat: „ Jeder von euch kennt doch die Sage um König Arthus und den heiligen Grahl. Oder? “ Da wirst du in große Augen in leeren Gesichtern schauen und ein verwirrtes "Häh?" hören. Nichtmal die Hälfte unserer Generation kennt die Gralsgeschichte, geschweige denn eine Horde 5./6.Klässler. Entweder die Gralsgeschichte direkt nacherzählen oder was mit komplett frei erfundenen neuen Charakteren. Ich würde grundsätzlich kein literarisches Wissen vorraussetzen, das geht nur in die Hose. Zitat: „ denn …

• Poi mal anders!!!

Beitrag

Gnihihihihihihihihi ist das schön, die vereinzelten Reaktionen darauf zu lesen. Da sieht man mal wieder, welch grandiose Finesse auch in den simpelsten Dingen liegen kann.