Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 293.

• ok, das ist schon mal ne interessante info, denn ich bin davon ausgegangen (so wie es in der beschreibung formuliert war) das man den löscher auf 15 bar oder zumindest in die nähe davon bringen soll, wenn 8 bar auch reichen erweitert das die palette der potentiellen füllgeräte natürlich enorm das man den löscher hinterher drucklos macht ist mir klar, darum will ich ja auch ne mobile lösung und war dahingehend eben etwas ratlos

• ich grabe das hier mal aus weil ich mich mittlerweile auch für das thema interessiere und mal nach euren erfahrungen fragen wollte hat sich der übungslöscher bei euch bewährt? und wenn ja, wie setzt ihr den löscher unter druck, denn hier hab ich etwas probleme, bei den verlinkten löschern steht das sie mit bis 15 bar druck befüllt werden, doch viele kompressoeren schaffen einen so hohen druck (zumindest laut herstellerangaben) erst gar nicht, und die dies schaffen sollen, da fragt man sich manch…

• ich denke die antwort ist mit vorsicht zu geniessen da er nur am rand auf die veränderte art der verwendung eingeht und gar nicht auf unterschrittenen sicherheitsabstände usw, das einzige was in dieser antwort zu interessieren scheint ist das du nicht an den dingern manipulierst, demzufolge dürftest du aber auch jonglierend mit den dingern durch ne menschenmenge laufen so lang du nicht am orginalzustand rumschraubst, und das halte ich für sehr unwarscheinlich (vorsicht, alles eigene meinung und …

• jetzt definier mal bitte "nicht körperunverträglich" denn mir rollen sich grad schon wieder die zehennägel auf

• wenn das ding dazu konzipiert ist es auf den boden zu stellen und zu zünden dann ist alles andere "nicht vorgesehene verwendung" darüber raus wär interessant zu wissen wie du nen 1 m abstand von dem ding zu dir selber gewährleisten willst während du damit rumfuchtelst ob das BAM dir sowas prüfen würde ist ne gute frage, was sicher ist ist das du das sicher nicht bezahlen willst

• ja, er schrieb ja, ein sachkundiger (was du nur mit einem sachkundenachweis, aka pyroschein wärst) darf hier unter umständen abstände unterschreiten , zweckentfremden usw, oder alternativ kann das ding als KAT4 bewertet werden, was von vorn herein nen pyroschein voraussetzt so versteh ich das zumindest, vom dem her seh ich da nach meinem verständnis keine grauzone mehr

• wie gesagt, klare aussage kannst du in solchen fällen immer vergessen, ist zb im waffenrecht genau das gleiche, ein ganz klares "das ist erlaubt" gibts nicht um immer die option frei zu halten doch einzugreifen falls einer nen weg zum unfug machen findet und zum thema an sich, berichtigt mich bitte falls ich was falsch verstanden hab oder was übersehen, für massgeblich halte ich folgendes: Zitat: „wenn diese Gegenstände eine Kategorisierung als T1 aufweisen, dann sind sie von einer benannten Ste…

• also wenn ich das ganze richtig erfasst hab wolltest du von dem guten mann wissen ob du jetzt fürs rumfuchteln mit pyropoi/stab nen pyroschein brauchst, und meiner ansicht nach hat er die frage ja letztlich beantwortet, wenn auch wie immer schwammig um sich nicht festnageln zu lassen, üblich bei auskünften von behörden meiner erfahrung nach mein fazit der mail wäre genau das gegenteil, das es nach diesem ding hier keine grauzone mehr ist und du nen pyroschein brauchst

• Ich hör immer wieder "lyco im mund ist dich ekelhaft und klebt" also wer zb mit fluid spuckt braucht mir nichts von ekelhaft erzählen, denn [lexicon]pyrofluid[/lexicon] ist ein erdöldestillat, wer das in den mund nimmt..... Und kleben tuts auch kaum wenn man nicht meint man müssts 5 min drin behalten, dieses "das klebt doch" kommt vermutlich vom testen mit mehl, denn das saugt den speichel sofort auf und wird dann teig, das passiert mit lyco nicht Ich will jetzt nicht sagen das ichs lecker finde…

• [lexicon]pyrofluid[/lexicon] ist auch nicht giftig, sonst wärs als gefahrstoff klasse 6 eingestuft, ist aber nicht so, es mag nicht gesundheitsfördernd sein, und bei verschlucken von ner grösseren menge wirst du dich unweigerlich erbrechen, aber es ist NICHT giftig! was den effekt des aspirierens in die lunge angeht, da kannst du [lexicon]pyrofluid[/lexicon], salatöl, WD40 oder altöl aus deinem auto nehmen, ist alles der gleiche effekt, auch salatöl in der lunge kann tödlich sein, das hat nichts…

• also da ichs nicht probiert habe (und den teufel tun werde es zu testen) sind das jetzt rein theoretische und angelesene aussagen generell von den chemischen eigenschafen her müsste es gehen, orangenöl ist ein brennbarer stoff der mit einem flammpunkt von 47°C angegeben wird, also die voraussetzungen wären gegeben, dagegen spricht allerdings das folgende aussage im raum steht "Es reizt Haut und Schleimhäute. Ein Kontakt sollte daher vermieden werden" darüber raus ist es ebenso wie [lexicon]pyrof…

• Fire Eating Tricks

Jack_Daniels - - Feuerspucken & -schlucken

Beitrag

so mal ne blöde frage zum ersten video, das meiste davon kann ich sowohl nachvollziehen als auch selber machen, was ich aber faszinierend finde und leider ums verrecken nicht hin bekomme ist dieser "[lexicon]toss[/lexicon] xtinguish", das will einfach nicht hinhauen, wenn ich die [lexicon]fackel[/lexicon] nach oben bewege und dann ruckartig nach unten ziehe bildet sich eine kleine flamme die nach oben hin weiter wandert und mit der ich auch eine andere [lexicon]fackel[/lexicon] entzünden kann, a…

• ich mein, es ist dir selbst überlassen was du tust und was nicht, aber mal ehrlich, hier haben dir zig leute die sowohl jahre praktischer erfahrung mit der materie haben als auch theoretisch in form von studien/ausbildungen in der materie sind zu verstehen gegeben das es eigentlich keinerlei aussicht auf erfolgt gibt, sondern du wohl eher veralbert wurdest, darüber raus, denkst du nicht das in all den jahren in denen es die feuersuckerei schon gibt und in denen immer wieder nach alternativen ges…

• man gehört wohl schon zum alten eisen heutzutage wenn man noch halbwegs weiss wer/was pinoccio ist gepetto ist in der geschichte der tischler der pinoccio erschaffen hat, so als kleine erklärung (oh man ich muss jetzt echt schon anfangen meine tiefschläge zu erläutern, ich muss echt alt sein)

• und mit denen soll man in irgendeiner form [lexicon]feuerspucken[/lexicon] können? dein kumpel wohnt nicht zufällig in gepettos werkstatt?

• pyro, das funktioniert, wobei stichflamme doch etwas zu viel gesagt ist, wenn man die orangenschale zusammendrückt spritzt eben etwas der in der schale enthaltenen öls raus, und wenn du das eben richtung flamme macht bitzelts halt

• Fire Eating Tricks

Jack_Daniels - - Feuerspucken & -schlucken

Beitrag

ich kombiniere [lexicon]körperfeuer[/lexicon] und [lexicon]feuerschlucken[/lexicon], nehme also automatisch die gleichen fackeln mit dem gleichen brennstoff, also wundbenzin, das geht wunderbar verbrennungen sind eher die seltenheit, auch am anfang kaum, das einzige was ich hin und wieder mal schaffe, wenn ich die lippen zu sehr bzw zu lange schliesse, das ich danach ein klein wenig an der lippe bemerke vom aluschaft der [lexicon]fackel[/lexicon], das mekr ich oft aber erst am tag drauf beim ess…

• keine ahnung woher das kommen soll, ist mir noch nie aufgefallen, das gelöschte feuerschalen immer etwas riechen ist normal, fällt speziell beim rücktransport nach nem auftritt auf, riecht halt recht penetrant nach [lexicon]lampenöl[/lexicon], mehr aber eigentlich nicht, weder wäre das was wovon einem schlecht werden müsste noch hab ich beissenden weissen qualm bemerkt nach dem löschen, ist mir also absolut neu, evt hat passi da ne idee

• das die flamme oben heisser ist ist mir schon klar, aber es geht ja um die temperatur am "dochmaterial" und in der dose hats mir bisher nicht mal die zinnschicht wirklich rausgebrannt, das müsste bei etwa 350 grad passieren, also am docht, bzw der steinwolle reichts zumindest nicht um die steinwolle zu verschmoren mit dem seramis hab ich persönlich schlechte erfahrungen gemacht, in meinen tests hats nicht annähernd genug fluid aufgesaugt um ne brenndauer jenseits von 10 min zu erreichen, man mus…

• nein auf keinen fall, so ne flamme hat denke ich so 150-200 grad, bei mehr als 1000 grad würden deine schüsseln schmelzen aber wie gesagt, steinwolle hält zeitweise mehr als 1000 grad aus,aber nicht auf dauer, mit der zeit gehts auch bei niedrigeren temperaturen kaputt, verschmort und saugt nicht mehr, da steinwolle aber nicht brennt geht dir die schale irgendwann auch einfach aus, und ich denke das ist das problem über kurz oder lang, denn ganz ehrlich, so viel kostet steinolle nun auch nicht d…