Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-76 von insgesamt 76.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Flammen Kind das mit dem Supermarkt ist noch eine super idee. Finde ich bis jetzt als eine der besten Da muss ich mal informieren an wen ich mich da wenden muss Wenn ich bei dem gasthaus während der öffnungszeit spiele, insbesondere wenns wieder früher dunkel wird könnte das dem betrieb auch ganz gut tun...(wäre jedenfalls ein gutes argument um uns spielen zu lassen) nochmal ein dankeschön an alle die sich bemühen mir zu helfen insbesondere an Flammen Kind DANKE

• Zitat: „Original von Flammen Kind hast du eigentlich schon geschaut was pasiert wann du irgentwelche anderen leute fragst und die für dich bei der gemeinde anfragen ??“ Was genau meinst du damit, warum sollten die denen was anderes sagen wie mir? Ich wohne nicht auf dem land sondern in einem dorf mit ca 20.000 einwohnern. da hat nicht jeder einen garten(leider) und meine nachbarn haben auchnur einen hof und mein anderer nachbar nennt sich katholische Kirche^^ danke das du dir so rege gedacken ma…

• Das mit dem bürgersteig stimmt glaub ich schon in gewisser wese aber er gehört aber denke ich dennoch auchder gemeinde wie das genau ist weis ich nicht, aber ich denke im grunde genommen ist das kein problem. Mir ist mittlerweile auch ne eine schöne location eingefallen: Das ist sowas wie ein Gasthaus an einem kleinen see. kann mir nur nicht vorstellen, dass mich die leute spät abends noch auf die wiese lassen, wenn niemand mehr dort ist. ich werde dort auf jedenfall nochmal nachfragen. Wenn das…

• Ich hab meinen Stab ja sogar mit zur gemeinde genommen, damit die sich was drunter vorstellen könen was ich da mache. Naja gehören feldwege der gemeinde oder dem bauern? zudem am rand von feldwegen oft trocknes gebüsch wächst, außerdem will ich an der location mich auch irgendwie hinsetzten können, und auch vllt ein paar stunden da bleiben.feldweg ist da wohl etwas ungünstig. Ich hätte noch ne schule gegenüber von "meinem" haus, aber die ist ja auch wieder öffentlich.

• Ich will einfach nur so trainiren, also nichts besonderes. Parks habe ich meinem dorf selbst leider gar keine nur meherer weier(einer von denen ist glaube ich privat besitz) und asonst gibt es eigentlich niocht so viele schöne plätze, das meiste ist acker fläche. Könnte höchstens sein, dass es im nachber ort sowas wie ne grill wiese gibt. aber da müsste ich mich nochmal informieren

• Hallo liebe Feuerspieler Ich habe seit kurzer zeit nun auch angefangen mit feuer zuspielen. aber ich will nicht im hof üben da der platz dort eingeschränkt ist. Ich bin also heute zu meiner gemeinde gefahren und habe mal gefragt wie mit dem staff spielen aussieht. Er meinte darauf hin, das er sich nicht vorstellen könnte das soetwas im öffentlichen gemacht werden kann. Er konnte auch nicht glauben, dass andere gemeinden die [lexicon]Erlaubnis[/lexicon] erteilen mit feuer spielen zu dürfen. Falls…

• tut mir leid das ich erst so spät melde. Danke für die reichlichen antworten. ich finds toll das ihr euch so viel mühe gebt.

• danke schonmal für die reichlichen informationen. Also das mit dem wundbenzin direkt auf die hand hört sich sehr heiß an. (denke mal man sollte da sparsam mit dem wundbezin umgehen oder?) Naja wenn er das ausprobiert stell ich mich definitiv mit nem laufenden garten-schlauch daneben. Zum bau der [lexicon]Fackel[/lexicon] hätte ich watte und nähgarn genommen. Jetzt fällt mich noch ein: Wo bekommt man billig watte her? was gäbe es denn noch für möglichkeiten, falls man sich nicht nur auf feuer auf…

• Ich würde gerne mal wissen was beim Fakir alles so wichtig ist. Ein kumpel von mir will damit anfangen, allerdings ohne das es ihm jemand persoönlioch gezeigt hat. Ich würde gerne wissen was es nun alles so zu beachten gibt. Welche unfälle sind am höufigsten? Was brauche ich alles zu vorbereitung(lösch materialien,...)? Gibt es eine brauchbare anleitung im internet? Was kann man alles machen(welche "tricks" gibt es)? Hab auch schon im forum gesucht. hab aber nur threads bezüglich der fackeln gef…

• dochband wieder verwenden?

ZxExUxS - - Staff

Beitrag

Danke für die Antworten. mit was beschwere ich die Enden bei einem Übungsstaff? Ich hab bei mir um das Dochtband reste von einer alten jeans gewickel, so sollte die Abnuntzung nicht allzu hoch sein.(Hab ich mir auch bei anderen abgeguckt) @AVB da bin ich aber froh das ich mir das Profi Dochband geholt habe.^^

ZxExUxS - - Staff

Beitrag

Gut sonst werde ich ja noch arm als schüler^^ hab bei meinem staff nämlich ein zu kleines rohr genommen(kleinerer durchmesser), daher ist er relativ leicht, aber für den anfang reicht es auf jedenfall.

ZxExUxS - - Staff

Beitrag

Kann man eigentlich das docht band auch wieder ab machen und dann bei einem neuen staff beutzen? oder gibt es da probleme? als schüler hab ich nicht so viel geld um mir dochbänder zu kaufen...

• Welches Dochtband

ZxExUxS - - Staff

Beitrag

Da ich nicht wüsste das ich zu hause eine ahle hab, kann man auch einen nagel durch schlagen und dann die schrauben rein drehen?

• Welches Dochtband

ZxExUxS - - Staff

Beitrag

Danke shonmal für die antworten. Mein stab ist 140cm lang. Wie stark unterscheidet sich denn das HoP dochtband vom profi dochtband. ist ja schon ein bisschen teurer.

• Welches Dochtband

ZxExUxS - - Staff

Beitrag

Ich habe meinen ersten staff gebastelt, aber es fehlt noch das docht band. Und bei SMA's shop giebt es ja mehrere dochbänder. Die meisten haben soweit ich das gelsen hab ein 10 cm breites dochtband, allerdings gibt es dieses in 2 verschiedenen versionen bei SAM. einmal 1,6mm und einmal 3,2mm dick.Welches von beiden soll ich mir nun bestellen oder ist das egal? Außerdem weis ich auch nicht wie viel dochtband ich brauche.Ist 1m pro seite viel? (die dicke spielt für die länge ja auch eine rolle). I…

• Welches Brennmittel für Staffs

ZxExUxS - - Staff

Beitrag

Ich würde gern noch wissen wo man am billigsten lampen öl herbekommt. Gibt es irgenwelche favorisierten shops(baumärkte, ...)?