Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 137.
-
Workshop Diskussion
BeitragZitat: „Bei unseren Treffen nehm ich mir meistens ne Stunde oder mehr Zeit... und versuche ALLES aufeinander aufbauend zu vermitteln. Woche für Woche... for free. Share what you know for free! Ich bin nun mal ein Fan des Freien Wissens. Würdet ihr zum Beispiel Wikipedia oder Google nutzen wenn ihr dafür was zahlen müsstet? Ich denke mal 90% der Leute nicht “ Würdet ihr für ne Feuershow zahlen, wenn ihr woanders eine gratis (von einem Fan der freien Kunst) bekommt? Ich denke mal 90 % der Leute ni…
-
Workshop Diskussion
Beitrag@ MagSun: Is ja lustig, du hast wohl unsern Kurs im Sommersemester besucht? Ja diese 35 € für 8-11 Kurstermine à 90 Minuten sind schon extrem billig! Oft mussten wir uns von Teilnehmern aber anhören, der Kurs sei relativ teuer^^ Bezahlt wurden wir letztendlich nach nem festen Stundensatz, den der Hochschulsport festgesetzt hat. Ziemlich wenig, und mit ein Grund, weshalb wir jetzt aufhören.
-
Workshop Diskussion
BeitragPoi-Anfängerkurse können manchmal unglaublich anstrengend sein. Ich hab jetzt ca. 3 Jahre lang an meiner Uni solche Kurse gegeben und die Luft ist raus, ich will nie wieder die 3bw erklären müssen Also natürlich hat es mir die meiste Zeit schon Spaß gemacht, aber ohne Bezahlung hätte ich das nicht gemacht. Neben den Kursen gibt es bei uns in Augsburg auch einen wöchentlichen Jongliertreff. Dort hab ich manchmal ein paar meiner Kursteilnehmer getroffen, und da hat man dann den Unterschied gemerkt…
-
Langsam bewegen wir uns im Kreis. Wieso soll es sicherer sein, sich ein getränktes Tuch statt [lexicon]Kevlar[/lexicon] unten an die Stelzen hinzumachen?? Im Allgemeinen wurde dir hier eher davon abgeraten, das Feuer in direkten Kontakt zu den Stelzen zu bringen (und hast du überhaupt schon mal nachgeschaut, wieviel solche Alu-Handwerkerstelzen kosten?!) Du scheinst die Idee mit den brennenden Stelzen gefressen zu haben... aber mal ehrlich, was dir die meisten hier erklären wollen: das Sicherhei…
-
Weiterbildung 2er Feuerkünstler
Miss Daisy - - PLZ 2xxxx
BeitragHi, vielleicht hilft euch diese Seite weiter: gidf.de/
-
Gora-Hoop
BeitragHallo, da ich von Gora irgendwie keine Antwort bekomme, frag ich mal hier im Forum nach: Ich hab den schweren Gora-Hoop, das Basismodell mit 6 Segmenten und 6 Fackelfortsätzen (wie es ihn bei Sam auch zu kaufen gibt). Kann man auch aus nur 4 dieser Segmente einen Hoop zusammensetzen? 5 gehen auf jeden Fall, aber bei 4 hab ich Angst er könnte vllt brechen - sonst hätte ich es längst ausprobiert. Vllt hats ja schon jemand ausprobiert? Liebe Grüße Sara
-
mal ne ganz andre Frage an Stelzenfeuer: Wenn du brennende Stelzen hättest, was würdest du damit vor Publikum machen? 3 Runden drehen und das wars dann? Du kannst damit nicht jonglieren, tanzen o.ä., also wäre es sozusagen nur ein brennendes Kostüm-Accessoire. Und ob das allein den Aufwand, das Geld und das Risiko wert wäre... dann nicht lieber n brennender Hut, Rock etc.? gora.hu/costumes.html
-
Brennende Löschdecke
Beitragwir machen die Löschdecken (Molton) immer gut nass, da ist noch nie was angebrannt. Hin und wieder waschen (wgn dem evtl. aufgesaugten Lampenöl) und nach ner gewissen Zeit austauschen. Und Fluid hat auf der Auftrittsfläche natürlich nichts verloren. Ausgenommen Feuerspuckfluid, da gehts halt nicht anders. 4 Sicherheitsleute find ich übertrieben und unrealistisch, wer soll die denn bezahlen^^ Ich hätte da Angst, dass die sich gegenseitig im Weg rumstehen. Wir (Duo) hatten mal ausnahmsweise einen …
-
Feuerspielduo gesucht
Miss Daisy - - PLZ 8xxxx
Beitragich denke, ein paar Dinge sind hier noch nicht klargeworden: a) Wer hat schon viel Zeit - das wäre eben so gedacht, dass jedes Duo für sich übt und man sich im Monat mal für 2 Tage Intensivtraining (Techniken + Choreos) trifft. Somit wär's selbst bei größeren Distanzen ein verhältnismäßig geringer Zeitaufwand. Und eilig haben wir's auch nicht - es wäre ein Projekt, das über längere Zeit hinweg reifen würde (schon allein aufgrund der hohen technischen Anforderungen) b) Es geht uns beiden hauptsäc…
-
Feuerfächer Tutorial
BeitragNicht alle klappbaren [lexicon]Fächer[/lexicon] sind für diese Tricks ungeeignet - die vom Sam haben extra ein Spinning-Hole zum hinschrauben und so ne Art Feststellschraube, wodurch se feststehend werden. Hab's aber noch nie ausprobiert.
-
ich finde euer Duospiel sehr schön, könnt euch gut bewegen und vielseitig seid ihr auch! Der erste Schritt zum Promovideo ist ne HD-Cam - ab 400 € ist da was in guter Qualität zu bekommen. Die Investition lohnt sich! Dann brauchst noch n Stativ und n Fest mit ner schönen Kulisse, wo du im Idealfall mehrere Shows machst. Filme bei einer Show von vorne, bei der nächsten ganz nah von hinten und einmal von der Seite (brauchst die Cam jeweils nur abzustellen) - dann hast schon mal verschiedene Perspe…
-
Ich + Freund werden da sein
-
Sparks and Flames Feuershowpromo
Beitraghey, danke für eure Meinung. Habe das Video mitgeschnitten (ich bin Sara). Finde es immer sehr faszinierend: Die Dinge die mir selbst nicht gefallen, hat noch keiner von euch genannt - bis auf das mit dem Zurückzucken beim Orbital (er wollte den Trick unbedingt drinhaben ) Und die Brille passt nicht so zum Outfit, ich weiß schon, trau aber dem Eisenpulver noch nicht so ganz... vor allem weil aus dem Stab schon ne ordentliche Menge rauskommt, prickelt manchmal etwas auf der Haut... Das mit dem Lä…
-
Gema & Musik in Videos
BeitragIch hab lang zu gemafreier Musik recherchiert, und das war so ziemlich der billigste Anbieter: hartwigmedia.com/Index/ Die Musik ist durchaus hochwertig, und es gibt keine verwirrenden Lizenzen, sondern nur 2 Nutzungsformen: kostenlose frei-nutzbare Musik für nicht-kommerzielle Projekte und kostenpflichtige Musik für kommerzielle Produktionen. Allerdings ist die Auswahl nicht groß und es ist vom Stil her überwiegend epische Filmmusik.
-
Eberhard, du scheinst dich da ja ganz gut auszukennen - kann man mit Kohlepoi auch Wraps (natürlich nicht auf der nackten Haut) machen? Ha, grad hab ich dich im Video Spirals machen sehen! Ist also nicht zu heiß? Was für Handschuhe hast du da an? Nen Orbital hab ich auch entdeckt! Wie geil ist das denn !
-
tut mir Leid Harlequino, aber du hast ÜBERHAUPT nicht kapiert, worum es hier geht. Oder es nicht aufmerksam durchgelesen, sonst hättest du verstanden, dass wir es legal machen wollen^^ Es geht rein darum, zu erfahren, was erlaubt ist, was im GESETZ nachzulesen ist - nicht was man in das Gesetz REININTERPRETIEREN kann, und schon gar nichts hat das etwas mit dem Gewissen zu tun. Was im WORTLAUT des Gesetzes glasklar drinsteht, kann kein Richter anders deuten^^ Und wir haben hier nunmal zwei sich w…
-
ja das ist wirklich interessant - wenn man für diese Pyropoi den Großfeuerwerkerschein braucht, wie kommt es dann, dass dermaßen viele Leute die Dinger zu spielen scheinen? Ich meine jetzt nicht irgendwelche Hinterhof-Feuerspieler, sondern seriös wirkende, hauptberufliche Feuerspieler... bei denen man sich nicht vorstellen kann, dass sie das Risiko, erwischt zu werden, eingehen - doch gleichermaßen kann man sich auch nicht vorstellen dass sie alle "für die 30s Pyropoi" den Großfeuerwerkerschein …