Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 104.

• Flammen Zylinder

Nacro - - Sicherheit, Technik & Selbstbau

Beitrag

Zitat von Nase1987: „also ich hätte noch ne idee.... baut doch zylinder in zylinder... diese beiden verbindet ihr nur durch ein paar stäbe den äßeren von innen und den innenen von außen und zwar am Deckel.... da dürfte die hitze als letzes ankommen und dann muss sie erst durch die stäbe und danach erst wieder durch den inneren zylinder bis zum unteren teil wo der kopf über die nasse mütze kontakt hat kann man meine idee verstehen??? XD “ Was wäre denn, wenn man so etwas bauen würde und dann den …

• Video von maori Poi

Nacro - - Film (-diskussion)

Beitrag

Wie ich das sehe, hat nick woolsey dieses youtube.com/watch?v=_Hu2g5h0hNM Video reingestellt... schreib ihn doch mal an, wenn sich hier nichts findet, wo er das her hat und ob du es nutzen kannst... Ciao Nacro

• Lyco entzünden

Nacro - - Pyrotechnik und Effekte

Beitrag

Ok... Vielen Dank für die zahlreichen Antworten... Ich werd mir das mit den Lycofackeln mal überlegen... Auf jeden Fall werde ich das mit dem Lycostreuen ausprobieren... (Nicht wegen ´nem Schriftzug, sondern weils bestimmt ganz gut aussieht...) Falls ich doch zufällig ne Erleuchtung habe, werde ich es hier posten... Ciao Nacro

• Lyco entzünden

Beitrag

Hallo, danke erstmal für die Antworten... Es ging mir eigentlich weniger darum, einen vorbereiteten Schriftzug zu entzünden, etc. Ich kene das Fugurenseil von Sam und habe es auch schon 2x eingesetzt... Ich würde halt lieber den Schriftzug ("per Hand") während der Show "schreiben"... Ciao Nacro

• Lyco entzünden

Beitrag

Ok, Danke... Hatte ich mir schon fast gedacht, dass das wenn dann nicht deutlich genug ist, damit das Publikum was sieht. Hat jemand ne Idee, wie man das für´s Publikum lesbar machen könnte? Ciao Nacro

• Lyco entzünden

Beitrag

Hallo, nachdem ich die SuFu genutzt habe, aber leider nichts zu dem Thema finden konnte schreibe ich mal hier...(Es kann gut daran liegen, dass ich einfach nicht die richtigen Stichpunkte gefunden habe) Also... Ich spucke mit Lyco und habe mir jetzt mal überlegt, was man noch so außer Lycofackeln,etc. mit Lyco anstellen kann. Hat schonmal jemand versucht mit Lyco in die Luft zu malen? Ich meine das so, dass man Lyco in der Hand hat, es über eine Flammenschale "streut" und damit dann mit Lyco ein…

• Firedans Fragen

Beitrag

Zitat von Chibby: „Wir nutzen meißt eine 2l-Colaflasche wo wir den oberen Teil rausschneiden und einfach ein band/seil dran befestigen. Vllt. nicht hübsch, hält aber Bombe und erfüllt seinen Zweck“ Wir habe die noch etwas modifiziert, indem wir unten Hasendraht reingepackt haben, dann kommt man auch nicht mehr versehentlich mit den [lexicon]Poi[/lexicon], oder gerade [lexicon]Snakes[/lexicon] ins [lexicon]Lampenöl[/lexicon]. Ciao Nacro

• Unser guter Ruf...

Nacro - - Zum kleinen Universum

Beitrag

Ich habe mal in der Gruga in Essen gestanden und ein wenig Jongliert, ohne Hut, ohne alles, nur so zum Spaß/Training, da hat mich eine Frau mit kleinem Kind angesprochen, ob ich betteln würde. Ich war im ersten Moment so geschockt, dass ich nicht wusste, was ich sagen sollte. DAS habe ich echt persönlich genommen!

• Hallo, Zitat von Chibby: „1. Hat es mal wer mit einer Einwandbehandlung versucht, bei der ihr dem Kunden auflistet, was er alles für den Preis bekommt? “ Also wir (Ritterschaft) verhandeln immer nach dem Prinzip, dass wir dem Veranstalter sagen, was er bekommt. (Schwertkampf, Tanzen, Lagerleben, Feuershow, etc.) Ganz einfach aus dem Grund (im Grunde, wie du es schon gesagt hast...), dass es den Veranstalter gar nicht interessiert, ob wir einen 7,5Tonner für das Material benötigen, oder gerade er…

• Move Benennung

Nacro - - Poi-Moves

Beitrag

Also ich glaube, das ist so schon in Ordnung. Man könnte vielleicht noch (der Vollständigkeit halber) betonen, dass man den isolierten [lexicon]butterfly[/lexicon] vor dem Körper spielt, aber ich denke jeder weiß, was gemeint ist, wenn man es so, wie von dir vorgeschlagen, nennt. Ciao Nacro

• Move Benennung

Nacro - - Poi-Moves

Beitrag

Laut Überschrift: [lexicon]butterfly[/lexicon] splittime half isolated, half [lexicon]behind the back[/lexicon] Ist meiner Meinung nach eigentlich auch das passendste, was mir dazu einfallen würde. Ciao Ncro

• Flammen Gießen

Beitrag

Hatten wir auch schon mal überlegt... (Also eine getränkte Schnur auf den Boden legen und anzünden.) Kommt glaube ich drauf an, wie viel der Faden aufsaugt. man könnte wahrscheinlich die Schnur ausdrücken. Dann müsste eigentlich gewährleistet sein, dass nichts in die Umwelt geht, etc. Allerdings ist da die Frage, ob sich nicht jemand darin verfangen kann... Zitat von eberhard: „Ich mach das ja auch nicht.“ Hatte ich auch nicht so verstanden... Ciao Nacro

• Flammen Gießen

Beitrag

Trotzdem finde ich es auch immer kritisch, irgndwas auf den Boden (gerade auf Sand, etc.) zu gießen. Wir (die Ritterschaft, in der ich bin) haben zum Beispiel in einer Show deinen Flammenkreis, der einen Fire-Hoola anzündet, aber wir arbeiten da Grundsätzlich mit Jelly-Fix und nur auf Asphalt , oder Steinboden. Ich denke mir immer: Warum unnötig irgendwo etwas hinkippen, wenn man den gleichen Effekt auch erreichen kann, indem man es umweltschonend bzw. auch ganz einfach kontrollierter erreichen …

• Firedans Fragen

Beitrag

Zitat von Lila: „Und zum Thema Sicherheit.....ich bin ja auch keine Expertin,mache aber auch ein paar mal Auftitte und weiß,wie schnell sowas ganz blöd schiefgehen kann...wenn man seine Sachen sicher!!! zusammenbaut ist ja alles kein Problem,aber auch dann wäre ich vorsichtig! Verlass dich lieber auf gekaufte Sachen als auf selber gebaute,oder lass sie dir von jemandem bauen der wirklich Ahung hat. “ Also ich habe mir meine ersten [lexicon]Poi[/lexicon] auch schon selbst gebaut und die halten im…

• Poi Anfänger: was sollte ich können

Nacro - - Poi

Beitrag

Es stimmt schon, dass das jeder für sich entscheiden muss. Ich wollte das auch gar nicht anders darstellen! Wenn das so rüberkam, tut es mir leid! Ich spiele halt ungerne zu viele stalls. Das war eigentlich das, was ich sagen wollte. Ich persönlich finde nämlich, dass (außer die Musik passt halt dazu ) das Spiel sonst sehr schnell hektisch wirkt und das möchte ich eigentlich vermeiden. Ich versuche halt lieber Übergänge zu finden und so zwischen Figuren zu wechseln. Wenn ich stalls spiele möchte…

• Poi Anfänger: was sollte ich können

Nacro - - Poi

Beitrag

Was mir zu Übergängen einfällt ist, dass du dir vielleicht überlegen solltest, wie du Vierteldrehungen einbauen kannst (Ich verwende sie z.B. um von [lexicon]butterfly[/lexicon] in 3/5bt weaves zu kommen. Ich bin auch der Meinung, dass stalls den Spielfluss unterbrechen, aber man kommt oft nicht so recht daran vorbei, weil man sonst bestimmte Figuren nicht spielen kann. Ciao Nacro

• Zitat von Sunny: „- Viele "Mittelalter-Typen" haben irgendwo mal ne Feuershow gesehen (gibt es ja inzwischen wie Sand am Meer), sich dann [lexicon]Poi[/lexicon] gekauft, können [lexicon]weave[/lexicon] & [lexicon]butterfly[/lexicon] in langsam und schnell und fühlen sich damit wieder Auftrittsbereit. Die nehmen entweder nichts - oder wenn dann nur 10 Euro für Petro. Wenn sie "gierig" sind oder schon mehr können holen sie auch schon mal 50 Euro raus. Von Workshops und Community wissen sie häufig …

• airwrap hilfe!

Nacro - - Poi-Moves

Beitrag

Ok... sobald ich zu Hause bin, probier ich es nochmal... hier sieht man es mal deutlicher... Danke! Ciao Nacro

• airwrap hilfe!

Nacro - - Poi-Moves

Beitrag

Tut mir leid, irgendwie muss ich mich vertippt haben... Ich hab es gerade nochmal versucht und habe etliche Threads angezeigt bekommen... Komisch Na ja, ich muss mich halt noch etwas einleben Nochmal !!! Ciao Nacro

• airwrap hilfe!

Nacro - - Poi-Moves

Beitrag

Also ich spiele sowohl Airwraps, als auch Hyperloops auch mit [lexicon]Kette[/lexicon]. Ciao Nacro P.S. Also den [lexicon]Hyperloop[/lexicon] länger zu spielen schaffe ich jetzt schon, aber bei weitem noch nicht so lange, dass ich irgend etwas machen könnte. Aber ich versuche es weiter...