Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-97 von insgesamt 97.
-
Feuerkleid
BeitragDas sieht für mich wie ein riesieger 360 grad [lexicon]Fächer[/lexicon] - also mit vielen kleinen heads (wie Bommel) aus wie man das aber leichtgenug hinbekommt KA
-
Erst mal sorry falls das in der falschen Rubrik steht oder schonmal gefragt wurd ich habs nicht gefunden. Ist das [lexicon]Kevlar[/lexicon] aus Schnittschutz Hosen und Jacken zum Bau von Feuerpoi zu gebrauchen? Falls ja warum scheint das niemand zu machen? Und Ja ich weiß der Aufwand ist relativ groß da man warscheinlich erst mal seile daraus Flechten müsste. (falls jemand fragt ob ich zu viel Zeit habe.) danke für eure Antworten Gruß Pekasus
-
Doppel Poi
BeitragVielen Dank für eure schnellen Antworten sehr hilfreich!!!
-
Doppel Poi
BeitragHi, hab letztens mal so ne Idee bekommen in dem ich zwei [lexicon]Poi[/lexicon] Heads mit einem normalen [lexicon]Poi[/lexicon] seil verbunden hab kennt das jmd von euch oder hat erfahrung damit? für alle die es jetzt ausprobieren es dauert ein ganzes weilchen bis das ding nicht mehr irgend wo am Körper, auf dem Boden oder sonstwo landet aber es ist ein interesannter Effekt. ach ja wie sieht das Rechtlich aus? seil mit zwei gewichten an den enden kommt das zu sehr nach nem Nun Chaka? Verboten od…
-
behälter
BeitragSpiel mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] statt mit Petrolium stinkt fast gar nicht und einfach nur ne Plastiktüte drum machen je nachdem wie du den Jeansstoff verarbeitet hast kann es auch sein, dass er das Fluid raus gesaugt hat. Ein nicht betankter [lexicon]Poi[/lexicon] unterscheidet sich wesentlich im gewicht von einem betankten. bau dir lieber aus alten T-shirts, Handtüchern, [lexicon]Poi[/lexicon], Seilen oder ähnlichem Trainings [lexicon]poi[/lexicon] die das selbe Gewicht und ungefär die se…
-
MdW: Butterfly Swaps
BeitragDoch ich weiß was ein [lexicon]Butterfly[/lexicon] ist sorry war grad ein bisschen durch den Wind.
-
Feuerangelwings
BeitragHi nur mal so als Frage hat denn schonjemand ein ergebins oder einen Neuen Ansatz für brennende Angelwings?
-
MdW: Butterfly Swaps
Beitragweiß das Thema ist ein bissel alt aber verstehe ich richtig dass hier die Rede von brennenden Farywings ist?
-
Danke für Eure Tipps, für die ganz Empörten: Ich habe eure Posts erst nach letzter Woche gelesen da ich kein Internet dazwischen hatte. Spielgeschwindigkeit: Desto länger die [lexicon]Kette[/lexicon] desto größer der Umfang. Bei gleicher Umdrehung pro Minute(Spielgeschwindigkeit) steigt damit die Geschwindigkeit des Pois gegenüber der umliegenden Luft. Dadurch größere Sauerstoffzufuhr ergibt eine schnellere Verbrennung also eine veringerte Brenndauer. Wie groß der Einfluss ist kann ich dir aller…
-
shake off?
BeitragIch spiele im Moment mit Funkenpoikäfigen die ich mit Öl getränktem Zewa oder ähnlichem Fülle. Vorsicht Verbrennungs Gefahr und Sicherheit diskutieren wir gerade in dem Thread Feuerpois, Sparklingpois, Dosenpois - Meine Erfahrung bisher
-
Leider hab ich im Moment keine Bilder vom Spielen und komm die nächsten 4 Wochen auch nicht zum Spielen aber dann stell ich mal eines rein. Hinsichtlich Sisal bei mir in der gegend ist da leicht ran zu kommen in min. 2 Baumärkten in der Gegend bekommt man das Zeug gleich in 3-4 unterschiedlichen Stärken. Bezüglich Wraps: ich arbeite hin und wiedermal mit Airwraps oder auch mit [lexicon]Buzzsaw[/lexicon]. Am anfang hatte ich auch sorge, dass da was rausfällt und hab aus Alufolie mehrfachgefalltet…
-
shake off?
BeitragIch verwende für Feuerpois Käfige, die ich mit Öl getränktem Handtuchpapier fülle da kann man einfach das Handtuchpapier über dem Ölgefäß mit den Fingern ausdrücken. Vorsicht wenn der [lexicon]Poi[/lexicon] zu voll geladen wird verbrennungs gefahr bei Käfigkontakt!
-
Kohle Effeket vorglühen
BeitragFür kohle pois mach ich immer ein bischen Öl getränktes Handtuchpapier rein und ein paar spritzer Spiritus drauf damit es auch mit nem Feuerzeug gut angeht einschwingen bis das Öl an ist dann drehen durch den Luftzug steigt die temperatur schnell an nach einer weile brennt die Kohle bis dahin kann man damit schön Feuerpoi spielen bis das Feuer immer mehr zu Funken übergeht. Mit ins Feuer legen hab ich leider keine Erfahrung da ich es meistens wie oben beschrieben mach. LG Pekasus
-
Welche Ketten ??
BeitragSo hab die unverschweißten Knotenketten jetzt etwa 6 mal bespielt und kann bisher noch keinen verschleiß feststellen. ich bleibe aber argwönisch was diese [lexicon]kette[/lexicon] betrifft und melde mich wieder wenn sich daran etwas ändert. Vielen Dank für deine Warnung. Pekasus
-
Vielen Dank für Eure schnelle Antwort. Letzte Woche hab ich fast täglich [lexicon]Poi[/lexicon] gespielt und viel Erfahrung gesammelt. Doch zunächst eure Fragen: Mein Publikum ist relativ klein maximal 10 Personen. Sicherheit ist mir dennoch relativ sicher. Ich habe Sisal verwendet da man leicht daran kommt, es nur ein viertel vom [lexicon]Kevlar[/lexicon] kostet und ich nur unterschiedliche Formen ([lexicon]Monkeyfist[/lexicon], [lexicon]Isis[/lexicon], mit / ohne Kern) ausprobieren wollte. Sch…
-
Grundsätzliches vornweg: Alle meine Pois sind selbstgebaut. Hergestellt aus Schrott, Hausrat und Baumarkt Produkten.1. Nach einigen Versuchen Feuerpois aus vernähter watte zu Bauen musste ich feststellen, dass diese nicht stabil genug waren. 2. Beim nächsten Versuch probierte ich [lexicon]Isis[/lexicon] und [lexicon]Monkeyfist[/lexicon] Knoten unterschiedlicher Größe her. Aus Kostengründen verwendete ich Sisal Seile und hinund wieder Watte als Kern. Eine metallene stabile Aufhängung versteht sic…
-
Welche Ketten ??
BeitragHi bin zwar relativ newby spiele aber aktuell mit gliederketten aus dem Baumarkt in unterschiedlichen Varianten damit komm ich bei der Schwersten auf etwa 300g pro [lexicon]Kette[/lexicon]. Ich spiel zusammen mit nem Kumpel der ne noch schwerere Variante hat; ich hingegen tendiere eher zu leichteren Ketten. Mein aktueller Favorit ist eine 1,6mm [lexicon]Kette[/lexicon] die 50 kg aushält nicht verschweißt. Anfangs hatte ich sorgen sie sei vlt zu schwach aber es scheint als würde das gut funktioni…