Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 369.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
wie moves kombinieren?
BeitragWo soll man da anfangen ... gibt ja irgendwo ne ältere Post "woran arbeitest Du gerade" zur Inspiration ... Was mir auffällt ist fast alle Deine Moves sind selbe Richtung - bis auf [lexicon]butterfly[/lexicon] (und Corkscrew). Ich versuche eigentlich seit längerem, beim Spiel abzuwechselns zwischen - gleiche Richtung (splittime/eventime): [lexicon]weave[/lexicon], [lexicon]flower[/lexicon], [lexicon]windmill[/lexicon], [lexicon]crossover[/lexicon] etc. - gegenläufige Richtung: [lexicon]butterfly…
-
Gefährliche Poi
BeitragJa, individuelle Shop-Kritik ist aufwändig ... Vielleicht reichts ja den Poiern einfachste objektiven Qualitäts-Kriterien an die Hand zu geben ... wie zB Vorhandensein von Simplexhaken. Wer so [lexicon]Poi[/lexicon] verkauft, dessen Dochtband, [lexicon]Kette[/lexicon] etc. brauch ich mir eigentlich gar nicht mehr anzugucken ...
-
Gefährliche Poi
BeitragJa, da hast Du wohl leider Recht ... Vielleicht setzt sich aber bei den Festival-Freak-Verkäufern sowas wie ein Sicherheitskodex durch ... Soviel teurer ist das ja auch nicht ... als Laie verlässt man sich ja auf den Anbieter ... Von den teil lächerlichen Kettchen wollte ich erst gar nicht anfangen *grins*
-
Gefährliche Poi
BeitragAlso ich möchte mich hier nicht aufspielen oder so, aber ich konnte in der letzten Zeit an so einigen Feuersessions teilnehmen, wo eine ganze Reihe von Poiern fett geburnt hat. Soweit, so cool. Aber ich hab gesehen, dass so mancher Poier mit Simplexhaken an den Heads spielt, meist relative Anfänger. Simplexhaken sind diese Dinger: simplex.jpg Simplexhaken können einschnappen, dafür sind sie gebaut, und das dies beim Spiel etwaig schlecht käme, liegt auf der Hand, oder ? Daher rate ich jedem Poie…
-
In den 70ies gabs mal eine Kultserie "Danger Freaks", wo sie verschiedenste Stunts vorgestellt haben. Erinnere mich gut, darunter war auch ein Ganzkörperbrand "nackt" wie auf den Fotos ... der Typ seilte sich brennend ab und hatte unten zig Brandblasen ... Ich denke jedem dürfte klar sein, dass man lediglich duch eine verdunstenden Hautfilm vor der Flamme geschützt ist. Vor der Hitze nur durch Bewegung/Wind ... Wäre nix für mich ...
-
Letzte tipps...
BeitragWieso hatte ich mir so Antworten bereits gedacht ? Da werfe ich mal Stichworte wie Lungenentzündung, Brennpunkt, Mundlappen, Windrichtung rein und geb nen Tipp wo ein Tut steht ... keine Reaktion ausser "ich weiss was ich tue blabblabla" - habe ich irgendwo abgeraten ? Hast du überhaupt gelesen, was ich gepostet habe ? Mir haben schon so ca 5 erfahrene Spucker angeboten, es mir beizubringen und ich war auf 2 Conventions wo verschiedene Spucker verschiedene Neulinge angeleitet haben ... Wenig sch…
-
Letzte tipps...
BeitragIch sags gleich aus gutem Grund spucke ich nicht ... Trotzdem kann ich Dir vielleicht ein paar Tipps geben: - Sam (link Banner oben) hat in seinen Tutorials auch eine ausführliche Sicherheits-Beschreibung zum Spucken. Les das bitte mal, könnte nützlich sein ein paar Hintergründe zu kennen ... - Die größte Gefahr ist eine Lungenentzündung durch Kriechen des Fliuds in die Lunge, dann erst kommt Feuer/Hitze ... - Zurückbrennen kann es mit dem richtigen Spuckfluid (gereinigtes Petroleum) gar nicht g…
-
Hey, womit fang ich an? ;)
BeitragAlso ich hab angefangen indem ich mich erst mal mit ein paar Staffern getroffen und deren Stäbe gespielt habe. Daraus ergab sich meine optimale Stablänge und ich hab gesehn wie so ein paar clevere Füchse sich einfach mitm Besenstiel und ein paar alten Fahrradschläuchen ein Trainingsstaff gebastelt haben. Dann erst hab ich mir einen Feuerstaff zugelegt, wobei ich auch da ein paar Alternativen in Händen hatte. Aber es soll ja Leute geben, die kaufen sich nen neuen Porsche als erstes Auto und mache…
-
Feuer im Westpark
BeitragSchade, bin Sonntag in Portugal * Da für mich Montags aber als gemeiner Bruttosozialproduktsteigerer extrem unglücklich gelegt ist, finde ich es gut, wenn Ihr Treffen auf Fr/Sa/So legt weil dann bin ich bald wieder dabei ...
-
Netz-haut offene Feuerspielwiese
BeitragIst ja interessant, komme gerne mal vorbei. Was mich etwas irritiert um nicht zu sagen prinzipiell abhält sind die 3 € "Unkostenbeitrag". Da ich keine Anleitun/Workshop suche, meine eigenen [lexicon]Poi[/lexicon] und mein Petro mitbringe, ist mir unklar, wieso ich fürs spielen auch noch zahlen sollte ? Negativ-Gage für Euer Event ? Oder meint das open fuel ?
-
Zitat: „Solange Du nur Pois, Staff, [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] etc. machst und draußen bist, brauchst Du keine Genehmigung.“ Joachim hat in Deinem Falle Recht (Du hast einen Veranstalter, das ist dann dessen Problem) ... Generell kann es Probleme mit dem Ordnungsamt geben, wenn Du in Innenstädten ohne Gaukler-Schein spielst. Denen geht es nicht mal um Feuer, sondern um auf Hut spielen, das wird manchmal aber hart ausgelegt, zB kenne ich jemenden, der in München ohne Hut spielte und einen St…
-
Schau mal bei homeofpoi.com, da gibts in irgendeinen uralt Thread ne Sprachliste ... Mein Tipp wäre vergiß Kambodscha nicht, Angkor ist ultra-sehenswert und in Sihanoukville hab ich poien gesehen/gelernt, ziemlich laidback am beach dort, gibt auch n paar Inselchen, ist relaxter als das hektische, lärmige Vietnam ... talesofasia.com ist ne super Site für Tipps ... Nette Gegend ...
-
brennende Buchstaben
BeitragDazu nimmt man denke ich diese Kevlar-Seile mit Draht drin, kann Sam vermutlich besorgen. Ich würde das dann wohl mit Spritzflasche tränken (a la Anya/Till, alte Gatordae Flasche) oder 1-2 Stunden vorher im Eimer tränken und dann erst biegen, solange hält das schwach verdunstende [lexicon]Lampenöl[/lexicon] sicherlich ... Metall mit [lexicon]Kevlar[/lexicon] umwickeln ginge vermutlich auch, würde aber evtl. komisch aussehen und wär danach wohl russig schwarz, was nicht jeder Auftraggeber mögen d…
-
Frage zu PM's
Beitragwenns ich PMs behalten will, setz ich mich selbst als 2ten empfänger ein, das scheint der einfachste weg ...
-
Wie geht: 3bt ttn
BeitragZitat: „ich dachte ein 3bt [lexicon]TTN[/lexicon] wäre nicht ein splittime [lexicon]TTN[/lexicon].“ Ist es auch nicht ... Splittime [lexicon]TTN[/lexicon] rocks, man kann da sehr coole Sachen spielen, vor allem auch mit Turns und hinter der Schulter, ich erinnere an Ges Feuerperformance auf der FMCon letzten Sommer ... Was ihr hier 3bt [lexicon]TTN[/lexicon] nennt ist denke ich was Samu mir neulich gezeigt hat, man macht statt nach vorne zu gehen nochmal einen halben Turn aus dem Handgelenk und …
-
Sonniger Tag für Sunny
BeitragHappy Birthday un alles Gute Sunny, und wer brauch jetzt noch ne Sonnenbank bei dem Wetter ... auch alles Gute mit Umzug und Neustart und so falls ich das richtig mitgekriegt habe ... Volker
-
Flower generator
Beitrag0.3:70:2:50
-
Flower generator
BeitragHab gerade auf hop ein extrem coolen Link gefunden, der zu einem "[lexicon]flower[/lexicon] generator" in Flash fürht, also Zykloide visualisiert die man beliebeig einstellen kann. hwww.grapefrukt.com/blog/isotope2/ Probiere selsbt grad noch rum, gebt mal ein: 0.5:70:2:50 (Flower) 0.5:70:-2:50 (antispin flower) -1:40:2:80 (antispin elipse)