Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 75.
-
Fragen zum Snake-Poi Eigenbau
BeitragAlso mittlerweile sind meine [lexicon]Snakes[/lexicon] so richtig eingespielt und brennen extrem gut. Sind fast meine Lieblings-Toys, aber bin noch etwas ängstlich was Figuren angeht
-
BeitragHallo Runsler, ja du hast Recht, es war das erste Mal, dass ich die [lexicon]Snakes[/lexicon] gespielt habe. Hab sie mir ja grade erst gebastelt Okay, werde deinen Rat berücksichtigen und es das nächste Mal mal so versuchen.
-
BeitragHi nochmal, Die [lexicon]snakes[/lexicon] hatten jetzt ihren ersten Auftritt und leider haben sie sehr unterschiedlich gebrannt.... dachte eigentlich sie beide gut getränkt zu haben aber irgendwie wohl doch nicht. Auch die flamme war ziemlich klein hatte ich das Gefühl. Kam aber insgesamt ganz gut an denke ich
-
Hi, ja, das WARUM das Wasser gebrannt hat, war mir völlig klar. Das geht wirklich eineutig aus Runslers Beitrag hervor Mir ging es nur darum, dass geschrieben wurde, dass jemand (war es kauz?) mit Wassereimer ablöscht... Also muss es ja doch irgendwie gehen... Gestern war dann ja die Show und das [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] hat wunderbar geklappt. Mein Partner hat es mir über die Arme gestrichen und es selbst von einer Hand zu anderen gereicht. Kam sehr gut an! EIn problem gab es: Zitat: „woh…
-
Hallo ihr beiden, also erstmal Runsler - vielen Dank für die vielen Informationen. Das interessiert mich auf jeden Fall! Sehr informativ. @Pyrometheus: Ich werde, wenn etwas mehr Zeit ist, auch mal [lexicon]Kevlar[/lexicon] probieren. Kann ich hier auch eine ältere [lexicon]Fackel[/lexicon] nehmen, die ich schon habe, aber die ich sonst mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] getränkt hab? Mein partner und ich haben heute nochmal ein wenig mit dem Köroerfeuer experimentiert und haben folgende Erfahrunge…
-
Oh, okay - also wenn die Watte braun/schwarz wird dann wars schon zu lange? Also dann brannte meine definitiv zu lange Und die Baumwollfäden haben bei mir sogar gelüht ... Und ich hatte sie nichtmal ne Minute an... Vielleicht sollte ich echt noch bissl dicker legen die Watte. Es war bei mir sehr windig, wie du schon sagtest, vielleicht kann es auch daran liegen?
-
Feuerspieler in Ilmenau?
BeitragMach ich auf jeden Fall
-
Feuerspieler in Ilmenau?
BeitragEcht schade, dass ich mein Interesse am Feuer erst jetzt entdeckt habe. Ich war 6 Jahre in Ilmenau und bin jetzt vor einem weg gezogen (Studium fertig). Falls es irgendwann doch mal passt, würd ich auch gern mal vorbei schauen
-
Zitat von feuerfuenkchen: „ Das Garn sitzt durch das feste drumherumfriemeln ja auch tiefer als die Wattebubbeln die dazwischen hervorquellen, so dass es nicht so schnell durchgebrannt wird. “ Habe mal eine Frage dazu - ich habe mir Watte im Rossmann geholt, 100% Baumwolle, und die ist quasi schon geschichtet. Als man kann Lagen erkennen und ich dachte es wäre günstig, diese auch zu verwenden. Dieser effekt mit den Wattebubbeln die hervorquellen, den hatte ich jedoch nicht sehr stark, weil die W…
-
Hey, hab mir gestern direkt noch zwei Gewindestangen gekauft und mir daraus vier Fackeln zugesägt Also ich muss schon sagen, der erste Moment war echt schlimm. Ich hab mich absolut nicht getraut, mit der [lexicon]Fackel[/lexicon] meine Hand zu berühren. Ich hab mich total geärgert, weil ich es unbedingt ausprobieren wollte, aber das hat mir irgendwie so widerstrebt Naja, aber letztendlich hab ich es doch gemacht und es ist wirklich nicht schlimm. Es ist schon sehr speziell... ein gewisser Schmer…
-
Vielel Vielen Dank! Genauso habe ich es mir auch gedacht und bin froh, dass du meine Meinung bestätigst. Dann werd ich mir mal eine Gewindestange holen, Watte und Wundbenzin aus der Apo. Da bin ich ja mal gespannt, ich hatt evor Wochen schonmal zu meinem Freund gesagt, dass ich das total gerne machen würde! *Wie aufregend* Und dann noch die neuen [lexicon]Snakes[/lexicon] ausprobieren und dann sollte das Samstag schon ganz ordentlich werden...
-
Hi, ich hab grade ein paar Videos angeguckt und hatte schon öfter gesehen, wie eine Frau dem Mann mit der [lexicon]Fackel[/lexicon] über den Körper streicht. Das finde ich echt toll und hab mich jetzt dazu hier im Forum mal belesen. Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich (oder mein Partner): - Fakir-Benzin - Watte-[lexicon]Fackel[/lexicon] - rasierte Arme/Oberkörper Jetzt hab ich im SAM Shop aber gesehen, dass da extra beim Fakir Benzin steht, dass es nur für professionelle verwendet …
-
BeitragFalls jemand spontan ein kleines Stück [lexicon]Kevlar[/lexicon] Band für mich hätte und das vllt in nem Brief mir zuschicken würde, würde ich das gerne auch bezahlen...
-
BeitragHallo Runsler, vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort! Hier mal ein Foto meines Eigenbaus: 20140812204yz7xo1auph.jpg Oben habe ich das offene Ende nochmal mit Draht fixiert, dass es nicht weiter ausleiert. Unten leider nicht... und jetzt bekomme ich den knoten nicht mehr auf. [lexicon]Kevlar[/lexicon]-Schnur hab ich leider nicht... Werde das Ganze am Freitag mal mit Feuer ausprobieren. Hast du noch ein paar Tips welche Moves am eindrucksvollsten aussehen mit [lexicon]Snakes[/lexicon]? B…
-
BeitragDankeschön! okay, weiß ich bescheid. hab sie jetzt so gut es ging nach der Anleitung zusammen gebaut und finde es sieht sehr gut aus. Wie ist es denn mit der Hitze-Entwicklung? Beim normalen [lexicon]Poi[/lexicon] (relativ klein) merke ich nichts, auch wenn ich den [lexicon]Poi[/lexicon] still halte, bei dem Zopf ist ja sicher eine große Flamme zu erwarten, oder? 15mm ist das Seil dick...
-
BeitragHi zusammen, ich habe noch Dochtband übrig und möchte mir darauf einen einfachen Snake-[lexicon]Poi[/lexicon] basteln. Als Vorbild hab ich mir die [lexicon]Snakes[/lexicon] von SAM rausgesucht. Prinzipiell habe ich auch alles dafür, aber ich wollte mal fragen, ob das okay ist die Enden einfach so offen und fransig zu lassen? Ich dachte immer dass dadurch Glimmstellen entstehen, die nicht gut für den [lexicon]Poi[/lexicon] sind? Außerdem würd ich gern wissen, wie das obere Ende (bei der [lexicon]…
-
Hello, ich hab mir jetzt das Öl von K-Land geholt. Wo ist eigentlich der Unterschied zu Bio-[lexicon]Lampenöl[/lexicon]? Das habe ich auch schon öfter geshen, dass es sowas gibt!
-
Danke für den Tipp Pyrometheus! Wir haben einen Kaufland bei uns in der Stadt, da werde ich mich doch gern mit eindecken, bei dem Preis. Und das Toyfluid schau ich mir dann auch mal an.
-
Danke für eure Beiträge. Ich habe jetzt das 15mm Seil von SAM bestellt, allerdings nur 8x geflochten. 2 Minuten wären viel zu lange, Es würde völlig ausreichen, wenn es eine Minute brennt und gerade der Effekt mit den kleinen [lexicon]Flammen[/lexicon], wenn es nur noch blau ist, gefällt uns gut bzw. wurde vom Publikum gelobt.