Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-58 von insgesamt 58.
-
Zitat von Passenger: „hey eberhard schön dass man auch mal wieder was von dir liest irgendwie war mir klar dass die [lexicon]Poi[/lexicon] (vorzugsweise mit ner extrem langen kette? ^^) genau das richtige für dich wären wieviel wiegen eigentlich die osiris im getränkten zustand?“ Da passt es ja dass Ebi und ich in etwa dieselbe Körpergröße / Armlänge haben
-
Zitat von eberhard: „ Hi Sven, das hab ich mir gedacht, nachdem ich die Größe gesehen habe. Bin schon gespannt. Ich komm wahrscheinlich auf firecircles, da würde ich die gerne mal austesten. Bis dann LG Eberhard “ Hey das wär klasse wenn du kommst Als ich die Dinger gebaut habe dachte ich schon wenn ich mal jemanden mit den Dingern spielen sehen will dann dich
-
Zitat von Runsler: „Erstmal eine sehr schöne Variante, ja... will haben^^ Du hast nicht zufällig noch normale Monkeys, die du danebenhalten kannst, um die Flammen direkt zu vergleichen, oder? und wie ist die Brenndauer? Gewicht?“ Ich hab auch normale Monkeys die ich danebenhalten kann. Kann ich bei Gelegenheit mal machen Brenndauer gute 12-15 min ... ohne dass sie von selbst verlöschen sondern gelöscht bevor sie leer sind. Gewicht... naja, sie sind schon ein gutes Workout... getränkt ein gutes K…
-
Zitat von Passenger: „sau cool einfach die dinger gibts auch nen baubericht dazu? ;)“ hm...hab keine Bilder gemacht... aber jeder der nen normalen Monkey knoten kann kriegt mit etwas Vorstellungsvermögen den Monkeystar auch hin. Eine Bauanleitung wäre jedoch wahnsinnig aufwändig, weil einige Stellen etwas kniffelig sind und mit Fotos kaum darstellbar...
-
monkeystars.jpg komplett aus 10er [lexicon]Kevlar[/lexicon], ca. 4m pro Stück. Durchmesser 80mm innerer Kern ein 3-fingriger Monkey um und durch einen Schlüsselring gebunden. Das Seil geht in Schlaufen insgesamt 7x durch den Ring durch, die Schlaufen bilden dann eine der drei Ebenen des Monkeyknotens. äußerer Knoten ein 4-fingriger Monkey dessen Ebenen nocheinmal in sich überkreuzt sind... ...und einfach wunderschön
-
so, fertig. Ziemlich groß geworden Und schon wieder nen neues Bastelprojekt... schon wieder ein Monkey, aber ein außergewöhnlicher
-
neue poi-idee ?!
BeitragZitat von @_V: „Gibts schon... nennt sich "Schwingli" bzw. die Tätigkeit ist dann "Schwinglieren" Der Erfinder hat da auch ein Buch zu geschrieben und so...“ Äh... so... ich hab jetzt mal danach gegoogled... also @erstposter: du hattest wohl definitiv keine neue Idee... So, schwingli... nachdem ich hier schon ein paar Threads dazu gefunden habe habe ich das Gefühl, das schwinglieren (kann das jemand aussprechen ohne nen würgereiz...) und sein "erfinder" scheinen hier im forum ein gewissen Reizth…
-
neue poi-idee ?!
BeitragNunja... als Meteor kenn ich die, deine Variante wär halt nur etwas kürzer... seriousjuggling.com/images/poi-and-meteors/dube-meteor.jpg Die Frage ist was du machst wenn du mal wieder Feuer spielst und nicht dran denkst dass du sie nur auf einer Seite auffangen darfst...?
-
muahaha... hab mir da was gebaut, im Prinzip ein [lexicon]Monkeyfist[/lexicon], nur halt gestapelt dass er eher die Form eines ISIS oder Osiris hat. First Burn wird Ende Sept. sein, ich bin gespannt. Daten: 7,5m 10er Seil. Durchmesser ca. 65 mm Länge ca. 170 mm Gewicht... hmm... leider noch nicht gewogen, aber schwer...
-
monkey fists oder zopfpoi ?!
BeitragIst es vielleicht ein Isis? poicommunity.com/assets_c/2009/06/106-thumb-320xauto-500.jpg
-
Das ist genau der Grund warum ich meine [lexicon]Poi[/lexicon] eben nicht mit einer Schraube baue sondern mit einem stabilen Schlüsselring im Kern der direkt an der [lexicon]Kette[/lexicon] hängt und durch den das Dochtband zigfach hindurchgeflochten wird... so ist es faktisch unmöglich dass sich der [lexicon]head[/lexicon] von der [lexicon]Kette[/lexicon] löst... und es sieht einfach schicker aus wenn da nicht so ne fette Schraube im [lexicon]Poi[/lexicon] steckt sondern die [lexicon]Kette[/lex…
-
Hi Sam, es gibt schon eine ganze Menge Poi-Bau-Tutorials, aber ich habe mir was gebastelt was ich auf deiner Seite noch nicht gefunden habe und dachte vielleicht besteht ja Interesse? Zum einen... Monkeyfist... da gibt es auf deiner Seite ein Tutorial wo eine Ringschraube eingesetzt ist mit einer Mutter und einer Unterlegscheibe im Inneren des Kerns und ein anderes wo eine Holzkugel als Kern verwendet wird. Beide Varianten haben gemeinsam dass das Seil nicht direkt mit dem Kern verbunden ist, so…
-
Hi aus Berlin
BeitragHallo Leuts... ich bin Sven, wohne lebe und arbeite in Berlin und spiele seit etwa einem Jahr [lexicon]Poi[/lexicon]. Ich habe mich hier angemeldet weil ich gemerkt habe dass meine Wünsche was Tools angeht teilweise so speziell sind dass ich fertiges Material nirgendwo zu kaufen bekomme und dementsprechend nach dem Motto: was es nicht zu kaufen gibt mach selbst... mir seit einiger Zeit meine Tools selbst baue und Euch bei Interesse eine wenig daran teilhaben lassen möchte.