Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 126.

• 1. wird eine gewisse Menge Luft benötigt. 2. ein gewisser Druck. Menge Luft: eine Menge Luft von 1'nem Liter macht einen Feuerball, der macht puff. 4 - 6 Liter machen dann schon pfffffffffffffffffffffft. Druck: Im Fall von Druckluft ist ein Arbeitsdruck von etwa 3 bar vorzuhalten. mit einer Handpumpe oder Blasebalg werden sich etwa 1 - 1,5 bar erzeugen lassen.

• Du mußt das Benzingas, was eine höhere Dichte hat als Luft in der Mundhöhle fangen. Ganz gut funktioniert das zum Beispiel mit den Lippen. Danach ist es dann zwingend erforderlich auszuatmen und das Gas wieder aus der Mundhöhle hinaus zu drücken. Die Flamme die dann aus dem Mund herausbrennt funktioniert vom Prinzip her wie ein Feuerzeug, da brennt ja auch die Flamme und nicht das Feuerzeug.

• nix mit flitzekacke

der feuermann - - Feuerspucken & -schlucken

Beitrag

Es gibt klinische Studien zur oralen Aufnahme von [lexicon]Bärlapp[/lexicon]. Da sind die Ärzte daher gegangen und haben Testpersonen das Zeug in Milch angerührt verabreicht und in den darauf folgenden Tagen gemessen was wieder raus kam. Im Endeffekt haben sie die verabreichte Menge zu annähernd 100% wieder gefunden. Daraus haben sie dann geschlossen das es im Körper nichts macht. Flitze kacke ist zwar ne lustige Vorstellung, gibts aber nicht. Es sättigt etwas, vielleicht kommt das aber auch von…

• ins Horn von Solaris und Clash stoßend: Wundbenzin oder [lexicon]Fakirbenzin[/lexicon] ... nur das. Warum? Wegens des Dampfdrucks, also dem Bestreben der Flüssigkeit zu verdampfen. Tut sie es schnell, entsteht Verdunstungskälte. Das ist gut. Benzin kann das, es verdunstet und im Fall vom [lexicon]Fakirbenzin[/lexicon] sogar sehr schnell und Öle oder Feuerzeugbenzin können das nicht. Warum das wichtig ist? Weil die Flamme am oberen Ende heißer wird als am unteren. Da ich zumindest alle Flammen im…

• Zitat: „Unterschiede zwischen [lexicon]Lampenöl[/lexicon] und geeignetes Spuckfluid ,wenn man was verschlucken/einathmen sollte ist doch beides gleich schlimm oder?“ stimmt, flüssig ist beides. die frage ist und bleibt: was da sonst noch drin ist. da du dir das zeug in den Mund schüttest, der bekanntlich von innen mit Schleimhaut bestückt ist, diffundiert vielleicht bei billig-Destilaten das eine oder andere Molekül in deinen Kreislauf. warum das doof ist? weil man davon z.b. krebs bekommt. Wenn…

• muss das denn immer sein, geht doch auch mit Lycopodium.

• evtl. kannst du das Zerstäubungsverhalten deiner Düse erstmal mit Wasser testen. Wenn du eine gute Kamera hast, kannst du dich dabei auch fotografieren lassen und dir anschließend anschauen wo und in welchen Winkel der Brennstoff aus deineem Behälter austritt. Warum das mit dem Austritt wichtig ist? Na, für die Zündkerze. Die Referenzflamme läßt sich mit einer Foto oder Videostudie im optimalen Winkel montieren. Warum das wichtigt ist? Bei großer Düse benötigst du lediglich eine Initialzündung, …

• so etwa 1 - 2 Kg

• re: stab schwingen

der feuermann - - Pyrotechnik und Effekte

Beitrag

Zitat: „du hast da son nen langen stab mit lyco wie schwingst du denn den???“ na am ende halten und dann los. so in der Art wie nen Langschwert vielleicht. Das Ding ist so lang, oder ich fasse es so kurz an, das es am ausgestreckten Arm nicht auf den Boden schlägt. Die Webseite ist grade generalüberholt und ich bin ein wenig stolz, wenn jemand schauen mag hier geht's weiter: dem Feuermann seine neue Seite

• Lycowolke und Poi

Beitrag

zwei Gedanken: 1. haste nicht Angst das dir Die Flamme mit nem [lexicon]Poi[/lexicon] zu nah kommt? (der Stab dient mir auch als Abstandhalter) 2. befürchte ich das die Flamme schlechter zündet, da du zuviel Fahrtwind erzeugst?! und noch einer: 3. ist es deutlich schwieriger einen Poikopf mit der Öffnung nach oben zu halten - damit nix rausrieselt. How ever du dich entscheidest - ich bin sehr gespannt zu hören wie es brannten ... und ob du auch gebrannt hast.

• Zitat: „Einen Ukrainer habe ich gesehen der nimmt das Pyro in den Magen und kotzt es sich heraus.Er kann ohne nachladen bis zu 30 Feuerfackeln speyen.“ Ich benutze wie schon erwähnt [lexicon]Lycopodium[/lexicon]. Ohne kotzen schaff ich locker 20 Flammen und mit etwa anstrengen auch mal 30.

• i'm very amazed about the trick were the actor turn about 360 degree while spiting fire. i try to do so - but i'm afraid to burn my face. Could you told something about? Weiß irgendwer wie die Kollegen das angestellt haben ohne sich die Fresse zu verbrennen? Ich hab mittlerweile den Sternschritt vom Basketball, als Laufen in der Runde probiert - ich komm nicht rum! jemand schlaue Ratschläge? Sind französische Nächte vielleicht - per se für Feuerspuckerei besser geeignet?

• ich hab grad völlig fasziniert diesen Beitrag studiert und mich die ganze Zeit gefragt, wo hat der denn das Problem? Ich muß gestehen, ich weiß nicht wie man das mit Flüssikeit anstellt, aber mit Lyco versuchte sehr lange, gleichmäßig mit hoher Lippenstannung auszuathmen. Mit Hilfe der Lippenspannung (ich sach jetzt mal nen ganz kleinen Mund machen) kontrollierste dann die Menge des Ausathemvolumens. Sprich: je kleiner der Auslass - desto geringer der Verbrauch. Das gilt sowohl für den Brennstof…

• kleine Flammen

der feuermann - - Feuerspucken & -schlucken

Beitrag

vielleicht, ohne jemanden anpissen zu wollen, reicht der Ausatemderuck deiner Lunge einfach nicht aus? Vielleicht versuchst du auch mal die Suchfuktion ... du wirst sachen erfahren

• Hi Ulan, hab die Düse ganz ausgebaut und bin wieder bei meinen 22 mm. Und wie eingangs bereits festgestellt, kann man da das Lyco auch mit der Schüppe drauf schmeißen (da kann man aber nicht so gut zielen). Mein Tank fast 400ml, was sich etwa 100g Lyco sind. Das reicht für 2 Kreise mit Düse (etwa 8 mm) und 3 - 5 Riesenkreise ohne Düse. Die Flammewurst hat ohne Düse einen Durchmesser von 0,5 - 0,8 meter und der Kreis einen Innendurchmesser von etwa 2.5 - 3 m. ...und das stinkt nachher P.S. vorsic…

• Clash, wie immer sehr ambitioniert ... aber: kaltes Feuer ist eine Flamme mit [lexicon]Lycopodium[/lexicon]. Warum? weil diese deutlich weniger Hitze entwickelt als Flammen mit flüssigen Brennstoffen.

• RE: mist doch lyco

Beitrag

Ich versteh immer nicht, warum sich alle wegen der Mehlgeschichte so ins Hemd machen?! Das wesentlich reaktionsfreudige Medium ist Lycopidium. Im Speziellen wirst du um den einsatz von Lyco nicht drumherum kommen, da weder Mehl noch sonstwas vernünftig zu zünden sind. Der Effekt: ich weiß nicht was du genau erwartest, aber du wirst keine endlosen Flammspuren ziehen können, will sagen du brauchst auch nichtmal gut stab spielen können. Verbrauch: 3 - 5 Drehungen mit etwa 0,8 cm Düse + 1 geschlosse…

• Wie meinsten das jetzt genau. Bengalpulver z.B. ist auch [lexicon]Pyrotechnik[/lexicon], allerdings T1 - wie glaub ich Wunderkerzen o.ä. z.B. auch. Outdoor würde - oder anders gesagt melde ich das eigentlich nicht an. Indoor ist man wie beschrieben natürlich der Knecht der Versammlungsstätten Verordnung.

• kein Ding, ich mach's euch warm. Programm: - Das Abbrandverhalten an sich und sein Kind. - Einführung präventiver Brandschutz und Gesundheitliche Aspekte der Feuerwerkerei. - [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] mit Lyco aus der Mundhöle. - Flammvariationen. - Flammeffekte mit Lyco. - [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] mit Benzinfackeln ihr organisiert den Ablauf, Material kaufen wir per Sammelbestellung bei SAM - oder jeder so wie er mag - oder ich verbimmel euch das Zeug. Dauer: ein - zwei Trainings…

• Schwerkraftprobleme

der feuermann - - und der ganze Rest?

Beitrag

Koordinative Bewegungserfahrung legst du dir, wie schon oben angemerkt durch üben zu. Was dabei in deinem Kopf passiert, nennt man Reflexbahnung - dein Gehirn Routiniert den Bewegungsablauf, bis er ein Automatismus wird. how to: - Reflexbahnung im Hirn haste so in ersten Ansätzen nach 400 Bewegungsabläufen -> ergo üben ... und dann noch mehr üben - alles was du mit der einen Hirnhälfte trainierst, wird deine andere Körperseite zu etwa 25% automatisch mitlernen. Daher immer schön beide Seiten tra…