Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-117 von insgesamt 117.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• fire-head aufbewahrung?

Loki - - Zum kleinen Universum

Beitrag

Ich pack sie in eine Tüte. so stinkt mein zimmer wenigstens nicht nach Petrolium.

• Feuerregen

Loki - - Sicherheit, Technik & Selbstbau

Beitrag

Hi Kadara, Mich würde mal interessieren wieviel von den funken man selber abkriegt. Ich wollte mir auch solche [lexicon]Poi[/lexicon] bauen, bin aber nie dazugekommen.

• neues Festival Video

Loki - - Eigene Filme

Beitrag

ich kann mich da AVB nur anschließen

• Die Fazination d fliegenden Kugeln

Loki - - Literatur

Beitrag

@ AVB wenn du die leseprobe meinst die ich dir mal gezeit hab dann ist es "Die Faszination der Fliegenden Kugeln) von Klaus Scheuermann. @eeek ich bin mit der Notation von Scheuermann auch nicht zurechtgekommen. daher hab ich mir das buch auch nicht gekauft. Gibt es auch Bücher für Fortgeschrittene oder nur für Anfänger?

• Grosses Treffen im Sommer

Loki - - Einmalige Treffen & Workshops

Beitrag

Hi Thilo, ist die Planung des Feuer-festivals schon weitergeschritten? Wie sieht es Musiktechnisch aus?

• feuer löschen

Loki - - Brennstoffe & Sicherheit

Beitrag

@Groben Die Geschichte mit dem Löscheimer wollte ich dir überlassen. Schließlich warst du es ja der das kleine Indoorfeuerwerk in unserm Platiklöscheimer veranstaltet hat. @ AVB ich kann dir da leider nicht so ganz zustimmen. Wenn die Flamme etwas größer wird so, dass du sie nicht mehr selber mit der hand ausmachen kannst werden wohl kaum die umstehenden Leute versuchen es mit der bloßen hand auszumachen. Ein feuchtes Handtuch hilft da wunder. Die meisten Zuschauen haben wenig Erfahrung mit Feue…

• feuer löschen

Beitrag

Mir ist es auch schon passiert, dass ich Feuer gefangen habe. Einmal hab ich einfach nur unsauber gespielt und bin mit den [lexicon]Poi[/lexicon] an meinen haaren gestriffen. diese standen dann gleich in Flammen. Zum Glück war ein nasses Handtuch dabei. Und seit dem ist es das auch immer. Das zweite mal bin ich kurz mit meinem stab an meinem t-shirt hängengeblieben. War nicht sonderlich schlimm, ich kommte das feuer mit einem kurzen schlag mit der hand ausmachen. Bei Indoorauftritten habe ich au…

• meteor

Beitrag

Meteor ist eine Kombination aus [lexicon]Poi[/lexicon] und Stab. Sprich ein ca 1,2-1,5 meter langes Seil mit Gewichten an den Enden. Ich finde es sehr schwer zu schwingen, da du wenn du es wie [lexicon]Poi[/lexicon] schwingst recht eingeschränkt bist, da die "[lexicon]Poi[/lexicon]" zusammengebunden sind. Wenn du meteors wie einen stab schwingen willst brauchst du sehr sehr viel Geschwindigkeit damit das Seil genügend Spannung bekommt. wenn man das mit der Geschwindigkeit und der Spannung mal ra…

• yokyok

Loki - - Staff-Moves

Beitrag

Hi Duvan, schön mal was von einem staffer zu hören. Könntest du vielleicht einem dummi wie mir noch erklären was ein Pinweel und ein fishtrail ist. Bin wohl nicht mehr so ganz auf dem laufenden. ich freu mich schon auf die nächsten Lektionen

• Variationsmöglichkeiten

Loki - - Feuerspucken & -schlucken

Beitrag

Hi Groben, du vergisst das "zwischen den Beinen duchspucken." auch Feuerpfurz genannt

• Poi und Pois

Beitrag

Hype würde ich es nun auch nicht gerade nennen, aber es ist kaum zu übersehen, dass [lexicon]Poi[/lexicon] immer bekannter wird. Vor 2 Jahren hat man dich noch doof angeschaut wenn man in einem Jonglierladen nach [lexicon]Poi[/lexicon] gefragt hat. Heute findest du In fast jedem Jonglierladen ein kleines Sortiment an [lexicon]Poi[/lexicon]. Es erscheinen auch immer mehr Bücher über [lexicon]Poi[/lexicon]. Und wenn man gründlich genug sucht findet man in fast jeder größeren Stadt ein paar Poi-Spi…

• Farbige Flammen

Beitrag

Laut Chemie-Versand kosten 500g Borsäure -->11.50€ In der Apotheke ist es glaube ich etwas teurer aber man bekommt es in kleineren Mengen was zum probieren erstmal reicht. Borsäure ist ein Pulver. Einfach das Pulver in den Spiritus schütten und umrühren bis sich das gesamte Pulver aufgelöst hat.

• Farbige Flammen

Beitrag

Ich habe das mit der Flammenfärbung an kleinen [lexicon]Fackel[/lexicon] getestet. Beim verbrennen bildet sich ein Salz, das recht schwer wieder von dem Kevlarband weggeht. Aber die Färbung ist wirklich nett anzuschauen. Man muss Spiritus benutzen da sich die Chemikalien nicht in [lexicon]Lampenöl[/lexicon] lösen. Borsäure (blau/grün) Lithiumchlorid (rot) (Anti-Depressiva) Kupferchlorid (gutes blau/grün) Indium (tiefes violett) Indium und Kupferchlorid kann man sich in Geschäften für Chemiebedar…

• Feuer Pois mal anders?

Beitrag

ich habe einmal mir einer Verkäuferin in einem Jonlierladen geredet. Die meinte, dass die Brenndauer Kürzer las bei denen mit "Kevlarband und Eisenkern" sei. Zu dem Griff kann ich leider auch nichts sagen.

• Billiges Petroleum??

Beitrag

@ SacrO: Ich denke das Zeug kannst du ohne Bedenken auch für deine Fire-Poi hernehmen. Da das Petrolium gereinig ist und für Heizöfen gedacht ist denke ich, dass sich auch die Rauchentwicklung in Grenzen hält.

• Video-Link

Loki - - Film (-diskussion)

Beitrag

Hi, für alle die nicht so genau wissen wo sie diese Videos finden, unter dieser adresse findet ihr einige der bekannteren Vids poiinthepark.co.uk/media.html Loki

• Knicklicht Pois

Beitrag

Hi Ash, Knicklicht-poi würde ich auf jeden Fall selber bauen. Die von Henrys sind meiner meinung nach vollkommen überteuert. Wie AVB schon geschrieben hat einfach Halteschlaufen nehmen und daran eine Schnur befestigen. Am anderen Ende der Schnur habe ich bei meinen einen kleinen Schraubkarabiener befestigt, so dass man die Knicklicher leicht wechseln kann und man noch ein zusätzliches Gewicht hat. Drehgelenke kannst du dir sparen, da die Knicklichter kaum Luftwiederstand haben und sich auch somi…