Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-117 von insgesamt 117.

• Zitat von Passenger: „youtube.com/watch?v=YvJrtqTF1WY gugg ma da...“ Da fällt mir mal nix mehr ein........echt krass. OK ... wir müssen das mit der Matrix machen .... den rest bekommen wir mit 20 MHz und der Software hin In welchem Abstand sollten die LEDs auf der Platine sein? Direkt aufeinanderfolgend mit 1-2 mm Luft dazuwischen? Bei 5 mm LED Durchmesser kommt man da auf ca. 20 cm Länge (27 LEDs in Reihe), dazu kommt Bat. + IC. Da kommt man bei ca. 25 cm. Länge für den [lexicon]Poi[/lexicon] r…

• Stimme dir teilweise zu: - Mischfarben gehen. - Aber wenn du z.B. in 1. Ebene/1. LED - "rot" schaltest und dann gleichzeitig in der 1. Ebene/2. LED nur "blau" haben möchtest geht das nicht, da auch der "rot"-Zweig aktiv ist. Für mich sieht es wie folgt aus: - Man kann pro LED die 3 Farben gleichzeitig schalten und damit Mischfarben bekommen. - Man kann pro Ebene alle LEDs in der selben Farbe ansteuern. - Man kann nicht die LEDs in einer Ebene gleichzeitig mit unterschiedlichen Farben ansteuern. …

• Programmieren über USB ist möglich. Nette Sach das mit der Pixel-Matrix. Bin mir aber nicht sicher wie schnell man da Takten (und schalten) muss um ein Homogenes Bild zu bekommen. --> Farben mischen dürfte z.B. schwierig werden da man nur Rot,Grün oder Blau ansteuern kann nicht aber alle 3 gleichzeitig. Ich muss mir die Schaltung mal genauer anschauen. Sieht aber sehr interessant aus. .... wäre eh ein Alptraum den 144 Pin SMD Prozessor von Hand zu löten So einfach wie möglich ist auch meine Devi…

• Ach ja.. hier noch Bild + Vid von meinen [lexicon]Poi[/lexicon] - aufgenommen mit meinem nicht besonders guten Handy gestern Abend. --> Gespielt hat "Sixtus78" !

• Als Prozessor könnte ein AT32UC3A3256 in Frage kommen. atmel.com/dyn/products/product…mily_id=2138&part_id=4545 Hat 144 PINs, max. 110 I/O Port. Schafft bis zu 370 mA direkt und Spannung von 1,9 bis 3,7 V; max 66 MHz; 256kB Flash; 6 Timer; 12 PWM Cahnnels Preis liegt bei ca. 15€/Stück !

• Als Akku nehem ich einen Lithium Akku mit Lötfahnen in der Bauform 14500. Der hat 3,7 V und kann gut eingelötet werden. (Lötfahnen vorher leicht anschleifen) Aufladen geht dann über USB-Port und einen Lade-IC für Li-Akkus.

• 4-lagige Platinen sind ordentlich Aufwand im Layout erstellen - vermutlich führt aber nichts drum-rum wenn man so vielen LEDs ansteuern möchte. Bei fischer-leiterplatten.de bekommt man die 4-Lagige Prototy-Platinen ab 99 €. Je nach Größe der Platine bekommt man dafür 3-4 Stück. --> Ist der billigste Platinendienst den ich finden konnte. Die prüfen allerdings das Layout nicht. Also 3 mal vorher kontrollieren und keine Fehler machen ..... Die Qualität ist gut, liefern zuverlässig und mit etwas Glü…

• Zirius 2.0

dreampoi - - Poi

Beitrag

Ich hab mal gehört das technische Themen das Forum hier nicht verschandeln sondern bereichern. Ich hab mal ein neuen Thread dazu erstellt: LED POIs selber bauen - Austausch von Ideen, technischen Details und mehr

• In einem anderen Beitrag haben wir begonnen über den selbstbau von LED POIs zu diskutieren. Dieser Ideenaustausch soll hier weitergeführt werden. Anlasss waren die technisch ausgereiften un teureren LED POIs wie man sie hier finden kann: pixelpoi.ru/index.html trickconcepts.com/X-Treme-LED-Poi-P1617.aspx aerotechprojects.com/2-products.htm feedingthefish.com/ Zu Akkus und LEDs von "Dreampoi": Die Leuchtdauer ist abhängig von der Anzahl der LEDs. Mann kann mit 15-20 mA/LED rechnen. Wenn man die L…

• Zirius 2.0

dreampoi - - Poi

Beitrag

Die Leuchtdauer ist abhängig von der Anzahl der LEDs. Mann kann mit 15-20 mA/LED rechnen. Wenn man die LEDs gezielt mit einem Prozessor steuert sind die aber nicht dauerhaft an. Sagen wir mal man braucht mit 6 LEDs so ca. 100 mA/h. Nimmt man einen Akku mit 700 mA Kapazität bei dem ca. 80% nutzbar sind kommt man bei ca. 5,5 Std. raus. Das Problem ist, dass Du 3x AA Bat. benötigst, um auf einen akzeptable Spannung von 4,5 Volt zu kommen. --> Hier könnte ein Li-Io Akku abhilfe schaffen. Den gibt es…

• Zirius 2.0

dreampoi - - Poi

Beitrag

Das ist ja der Wahnsinn....was die sich da ausgedacht haben. Ich bau auch schon seit längerem an einem eigenen LED [lexicon]Poi[/lexicon] mit 6 RGB LEDs, gesteuert von einem Prozessor. Je mehr LEDs drin sind, desto größer wird es - und umso weniger Figuren kann man spielen. --> Aber man kann eben mehr und "schärfere" Figuren und Schriften darstellen - klappt übrigends mit 6 LEDs auch schon. Aber die Links sind klasse und es reizt gewaltig mal so ein Ding selber zu bauen. --> Passenger - wir soll…

• Donnerstag´s in Nürnberg

dreampoi - - PLZ 9xxxx

Beitrag

War gestern (Di.) im Rosenau-Park. --> Start war gegen 19:00 Uhr Ist ein super Tipp --> da trifft sich eine nette Gruppe und man hat viele Möglichkeiten Fragen an den Mann zu bringen. Nur die "bissigen" Fliegen hatten es in sich -

• Donnerstag´s in Nürnberg

dreampoi - - PLZ 9xxxx

Beitrag

OK, bin dann am Do. auch gegen 19:00 Uhr da. Und Di. noch ein Treff im Rosenaupark - in NBG ist ja richtig was los --> Mal sehen ob ich das schaff.

• Für welche LED [lexicon]Poi[/lexicon] hast Du dich entschieden?

• Ja, das war ich

dreampoi - - PLZ 9xxxx

Beitrag

Hallo Sixtus78, Volltreffer - das war ich. Würde mich freuen wenn wir diesen Do. zu zweit spielen. Ab wann kommst Du ca.? Hast Du auch Firepoi oder LED [lexicon]Poi[/lexicon] zum spielen bei Dunkelheit?

• Wo genau trefft ihr Euch ?

dreampoi - - PLZ 9xxxx

Beitrag

Hallo zusammen, ich war gestern wieder an der Wöhrder Wiese ~ 19:20 Uhr. --> Leider konnte ich niemanden entdecken. Wo trefft Ihr Euch denn genau? -> Ich möchte nur sicher gehen, dass ich auch richtig bin: Von der Stadt kommend geht es am Erfahrungsfeld der Sinne vorbei auf den hinteren Teil der Wöhrder Wiese. Kurz vor der Unterführung (zum Wöhrder See) ist rechts das Gebäude von HDI Gerling. Dort auf der Wiese steht ein schöner großer Baum auf den man zugeht - trefft ihr Euch dort? Wenn ja, war…

• Hallo zusammen, gestern ha ich es endlich geschafft und bin ab 18:00 an der Wöhrder Wiese gewesen. In der Nähe vom Park-Kaffee hab ich eine Gruppe spielen sehen und mich dazu gesellt. War richtig gut mal den anderen beim spielen zusehen zu können. Man bekommt jede Menge Anregungen für neue Figuren und kann sich prima austauschen. Etwas später hab ich dann erfahren das die Gruppe sich eigentlich auf der Wöhrder Wiese vor der FH trifft. Das ist kurz vor der Unterführung ganz am Ende des Parks. Ich…