Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 246.

• video-tauschen

Cellevan - - 1. Fire & Motion Convention

Beitrag

ich wollt mir eh noch übungsstäbchen baun um auch besser dem nachwuchs zeigen zu können wies geht mit 2 deutlichen farben. hat mir bei den videos von gé nämlich echt klasse gefallen. ein guter hintergrund ist auch wichtig weil da leider auch ein paar videos bei sind, die nicht besonders gut nach zu volziehen sind. (teils wegen der hohen spielgeschwindigkeit, aber auch teils eben wegen der dunkelheit der videos)

• pyrolympia 2006

Beitrag

Zitat: „Original von gé wer angst vorm wasser hat wird da aber fehl am paltz sein! :D“ also ich für mein teil hab keine angst vorm wasser... aber haste schonmal nen wassertrahl bei 5 bar aus nem C-Strahlrohr abbekommen... das brickelt ganz schön dolle auf die besten stücke. der druck ist das entscheidende und die einstellung des strahls... aber ich glaube auch wie du schon sagst die richtige einstellung wird da bestimmt gefunden.

• pyrolympia 2006

Beitrag

was fürn rohr nehmen die den? D, C, "B" oder gar A-rohr aus nem monitor? also bei C-Rohr mit 5 bar... nenene kübelspritze mit D is ok na die werden schon wissen ab wann es weh tut gibts ne anmelde frist? würde mich sehr spontan entscheiden ob ich da mit mache...

• video-tauschen

Beitrag

da mein rechner nicht besonders mobil ist und ich kein schlepptop habe... wäre cool wenn es gebranntes gibt... und da ich ne alte krücke habe, binn ich auch nicht im besitz eines dvd-laufwerks. also cd nicht dvd... wenn das jemand bewerkstettigen könnte wäre cool. zahl logischer weise auch die rohlinge is ja klar. ach ja und ich hab mal die videos auf feuershow.de angeschaut... die tutorials zum staff. hätte das vieleicht das eine oder andere noch bei zu steuern. eben moves die ich mache und dor…

• alkohol-pool

Beitrag

feuertanz und alk past in meinen augen nicht so wirklich zusammen. hoffe ich gibt keine vollsuffleichen. oder zumindest nicht wenn ich in den spiegel schaue werde aber auch 'ne kleine goldige sache mit bringen

• Staff mit Knoten?

Cellevan - - Sicherheit, Technik & Selbstbau

Beitrag

ach ja, ihr könnt euch meine stäbchen gerne bei der convention in mainz genauer anschauen... werde sie alle mit bringen.

• Staff mit Knoten?

Beitrag

das ist richtig und gut das du es ansprichst. hab ich vergessen zu erwähnen. dazu gibts auch schon ein ähnliches thema. da gehts ums dochtband mit glasfaser bzw [lexicon]Poi[/lexicon] mit selbigen... haltbarkeit und gesundheitsaspeckte etc... lustige fezerei in dem thema ist es nun versterkt oder billigbauweise... in diesem fall hier ist es devinitiv billigbauweise also beim bau sollte man auf alle fälle auf passen. maske dabei zu tragen kann nicht schaden auch wenn ich selbst dies nicht mache. …

• Umfrage Feuerspucken

Cellevan - - Feuerspucken & -schlucken

Beitrag

ich sag mitlerweile... wenn einer damit anfangen will gibts erstmal die horrorgeschichten was so alles schon pasiert ist oder pasieren kann. das macht die leute die es dann immer noch probieren wollen zumindest darauf aufmerksam wie wichtig es ist darauf zu achten mit was man spuckt und worauf man zu achten hat. und mit kindern würde ich so oder so nur mit [lexicon]Drachenzunge[/lexicon] arbeiten. und das es gefährlich ist muß man hier wohl kaum jemanden sagen aber es runter zu reden nur weil es…

• Staff mit Knoten?

Beitrag

ach ja... ich umwickel alle meine stäbe mit wickeldraht, das stellt sicher, das die einzelnen lagen auch gut aneinander haften und so die unteren lagen das brennmaterial auch nach ausen besser übertragen. und bei der glaswolle ist es unumgänglich da die glaswolle sonst zu aufgebauscht ist. ach ja und das hier ist ein stab mir 3x 10cm dochtband und je 5cm lücke auf beiden seiten versteht sich.

• Staff mit Knoten?

Beitrag

hehe mehr feuer ich nem nicht mehr ausschließlich kevlagewebe sondern glaswolle. die haltbarkeit von glaswolle ist zwar nicht der bringer, aber wenn man bedenkt das der sack unter 20 euro im baumarkt kostet... da kannste viele stäbe von bauen. vorteil: extrem Billig, extrem saugfähig (brennt lange), große brennflächen kein problem. (mein größter stab hat 55cm durchgehende brennfläche auf beiden seiten und ist aus holz *bg*) nachteil: schnelles spielen ist schwer da durch die hohe saugfähigkeit d…

• Unfall mit Brennpaste

Cellevan - - Brennstoffe & Sicherheit

Beitrag

werd mir das alles nochmal genauer anschaun und dir dan bescheid geben was ich an kritik habe... ob positiv oder negativ. kann aber noch dauern, hab da derzeit zu viel anderes zeug um die ohren. soviel kann ich schonmal sagen, der vergleich mit dem löscher vor und nach einweisung ist super und macht deutlich was ein klein wenig mehr wissen für auswirkung haben kann. aber das mit dem pulverlöscher bei personen... nanana da werde ich mich nochmal geziehlt schlau machen. bei meinem derzeitigen wiss…

• Unfall mit Brennpaste

Beitrag

information ist alles. meine gruppe wird spätestens ab nächstem jahr workshops anbieten im bereich brandschutz, sicherheit, gesundheit und vorbeugung. die unterstüzung einiger meiner kolegen bei der feuerwehr ist mir wohl sicher. dieser workshop soll auf das spiel mit dem feuer zugeschnitten sein und sich von den normalen löschseminaren abheben. daher wird das auch eine weile ausarbeitung brauchen. was alles beinhaltet sein wird steht noch nicht 100%tig fest, auf alle fälle wird es realistisch g…

• Unfall mit Brennpaste

Beitrag

dazu sei gesagt, das t-shirt ist asche. ich hatte es später versucht aus zu treten aber es hatte offenbar zu viel paste gesaugt... an ihm hätten wir das sicher nicht aus bekommen. und um mal ein zeitgefühl für das ganze zu entwickeln... von verpuffung bis die letzte flamme aus war, verstrichen schäzungsweise 15 maximal 20 sekunden. nur wenige sekunden feuer = wochenlanger aufenthalt im krankenhaus, die arme zum größten teil verbrennungen dritten grades und 2-4 op's wie lang die reha danach dauer…

• RE: Unfall mit Brennpaste

Beitrag

ach ja... mag sein das es höchst selten vor kommt das eine person so schnell und so extrem in flammen steht. aber das kann auch bei einer feuershow pasieren... z.b. beim nachfüllen einer feuerschale (etwas vergleichbares hab ich bei sam gefunden) oder ein feuerspucker bekommt ein hustenreiz und spuckt das fluid ungezündet asu und eine zweite person unbeabsichtigt an die vieleicht noch ne flamme in der hand hat (stab oder poi) gibt einige denkbare szenarien bei denen so etwas pasieren könnte. sel…

• Unfall mit Brennpaste

Beitrag

also, aus gegebenen anlass habe ich mir die sicherheitshinweise mal durchgesehen. bisslang war ich der meinung das dies für mich uninteresannt sei weil ich vom fach binn. (feuerwehrmann und sani) doch der extreme unterschied von teorie und praxis wird nur all zu leicht unterschätzt. hier erstmal der grund für mein kommentar bzw weitergabe von erfahrung. es ist heute genau eine woche her, die nacht vom 26. auf 27. juli 2006. wir waren eine kleine gruppe von 6 personen die an einer hütte im wald d…

• auch verschoben

• in eigenes thema verschoben... unfall mit brennpaste

• gibt es denn unterschiede von wundbenzien zu wundbenzien? oder ist die aussage eus meiner apoteke richtig, das es immer das selbe ist wenn es wundbenzin heist? [lexicon]Lampenöl[/lexicon] ist ja auch nicht gleich [lexicon]Lampenöl[/lexicon]. und was mich auch mal interesieren würde, in wie weit spielt der brennpunkt eine rolle bei der temperatur die die flamme hat?!?!?

• na verbrennen will ich mich ja nicht, wobei das früher oder sicher mal pasiert. bleibt bei dem hobby kaum aus. aber man muß es ja ned grade drauf anlegen. schonmal mit eincremen versucht? bringt das etwas? und wenn ja mit was für einer crem?

• ja ich weis. ist nicht ohne. hmm naja eins finde ich schon eigenartig. als ich das das erste mal versucht hatte, ging es ohne probleme. jetzt hab ich aber schwierigkeiten weil es zu heis wird. wobei das zeug eigentlich alles mit 300 bis 400 grad verbrennen müßte. bzw müßte die flamme etwa diese temperaturen haben nach meinem wissen. könnte es am schweis gelegen haben, das es mir beim ersten mal nicht so heis vor kam? müßte ja verdunstungskälte entstehen bei der ganzen sache. zumindest wäre das e…